Torero bei Stierkampf in Spanien getötet

Es gibt da übrigens noch eine perverse Steigerung zum normalen Stierkampf:
In irgendeinem Land wird dem Stier ein Hund auf den Rücken gebunden.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Seh ich anders.
Warum soll der Stier Angst haben, nur damit es menschen erfreut?
Auch mit Gummmikugeln auf den Hörnern ist es für ihn bestimmt kein Spass.
Ich weiß jetzt auch nicht so recht, was für die Stiere da spassig sein soll. Okay, sie werden nicht gezielt in der Arena getötet, aber ansonsten sehe ich da jetzt nicht so viel Unterschied zum spanischen Pendant.

Der erste Teil eines portugiesischen Stierkampfes wird der Cavaleiro genannt. Dabei werden von einem Reiter vom Pferd aus dem Stier Pfeile mit Widerhaken (bandarilhas) im Schulterbereich gesetzt....

...
Obwohl bei dieser Art des Stierkampfes die Hörner des Stieres oft abgeschliffen oder gepolstert werden, kommt es mitunter zu schweren Verletzungen der Forcados. Die Forcados stammen bis heute aus den unteren Gesellschaftsschichten und treten häufig als Amateure auf....

...
Der Stier wird nach dem Stierkampf je nach Verletzungsgrad entweder am Leben gelassen und zur Zucht benutzt oder von einem professionellen außerhalb der Arena getötet und zerlegt.

 
Seh ich anders.
Warum soll der Stier Angst haben, nur damit es menschen erfreut?
Auch mit Gummmikugeln auf den Hörnern ist es für ihn bestimmt kein Spass.
Dann geh mal auf ne Rinderweide, und versuche denen mit Deiner Anwesenheit "Angst einzujagen" :D:D. Viel "Spaß" wünsch ich jetzt schon und ein kompetentes Krhs in der Nähe.
 
Was ist denn das für ein Vergleich ? Von "Angst" zu sprechen, ist hier vielleicht eh nicht der richtige Begriff. Wenn du meinst, ein Tier hat keine "Angst" oder "Panik" oder eben solcherart Gefühle, nur weil es "nach vorn geht" bei Bedrohung, liegst du falsch.

Glaubst du wirklich, der Stier hat Spaß daran, Spieße in den Rücken zu bekommen oder er findet es toll, wenn lächerliche Figuren in lächerlichen Kostümen an ihm rumzerren, besonders am Schweif ?
 
Dann geh mal auf ne Rinderweide, und versuche denen mit Deiner Anwesenheit "Angst einzujagen" :D:D. Viel "Spaß" wünsch ich jetzt schon und ein kompetentes Krhs in der Nähe.

Wieso sollte ich das tun?
Und was hat das mit dem portugiesischen Stierkampf zu tun?

Natürlich ist es für ein Tier Stress, wenn es in einen - für ihn vielleicht auch harmlosen- Kampf gezwungen wird, umgeben von gröhlenden Zuschauern.
@guglhupf hatte zudem verlinkt, dass die Tiere eben nicht unversehrt aus der Geschichte rauskommen.

Was daran witzig, spannend oder harmloser sein sollte, erschliesst sich mir nicht und mir fehlt für Menschen, die das unterstützen, indem sie sich das anschauen, jegliches Verständnis.
 
Um etwas beurteilen zu können, muß ich es mir anschauen !
Für mich ist der Stierkampf in Spanien grausam im Vergleich zu Portugal.
Wenn man die Beziehung Mensch -Tier jetzt von der ganz krassen Seite betrachtet, fallen mir ganz viele Dinge ein die einfach nicht mehr lustig sind.
Reiter die sich aufs Pferd setzen und es kaputt reiten , Hundeschlitten-Rennen, Mastställe, wo die Tiere bis zum Tod nie die Sonne sehen, Menschen die Ihre Lieblinge ( Hund / Katze) fett und krank füttern etc. etc..
Alles gar nicht so weit weg und sehr alltäglich ;; vielleicht regen wir uns deshalb ja lieber über Andere auf, weil wir uns hier an die eigene Nase fassen müßten.
 
Das übliche "das da ist genau so schlimm oder noch schlimmer". Damit kann man alles rechtfertigen.

Und nein, es gibt Dinge die muss ich nicht persönlich sehen, um sie beurteilen zu können. Beispiele spare ich mir mal an der Stelle.
 
Um etwas beurteilen zu können, muß ich es mir anschauen !

Nöö, muss ich nicht.
Wieso auch?
Ich weiss, dass und wie beim Stierkampf in Portugal Tiere leiden müssen.
Das reicht mir, um mir darüber klar zu sein, dass ich das nicht unterstütze.

Ich schaue mir auch keine Hundekämpfe, Hahnenkämpfe, Walfang, Delphinschlachten... (nur eine kleine Auswahl) an und kann trotzdem beurteilen, dass das einfach nur widerlich ist.
Und ja, natürlich geht es immer irgendwo noch schlimmer, aber das ist für mich noch nie ein Massstab gewesen, um etwas weniger schlimm zu finden oder es zu relativieren.
 
Diese Jux (wiki)-Veranstaltung kannte ich noch gar nicht.

 
na ob ich das lustiger finden soll? :( Ich hasse auch dieses Spektakel in Pamplona wo die Stiere durch die engen Gassen gejagt werden...wieso kann man nicht einfach Tiere aus allen Volksbelustigungen raushalten? Ich versteh das nicht und es kotzt mich an...
 
A Spanish matador is fighting for his life in hospital after a bull gored him three times with one blow piercing his lung.

Pablo Belando was floored in Madrid's famous Las Ventas bullring on Sunday, and with a broken rib and injuries to his chest and leg, the bull charged at him and cut his buttock.

Today it emerged the 26-year-old from Murcia in South East Spain, was in a 'very serious' serious condition despite an hour-long emergency operation.

 
Es gibt Fehler die man des öfteren machen kann, obwohl man ja bekanntlich aus Fehlern lernen sollte. Tja, und dann gibt es die Fehler die man nur einmal im Leben macht.
Hier war der Stier wohl lernfähiger als der Torero.
 
"Like all animals, bulls do not have duties, therefore they do not have rights."

..sprach der Matador, bevor ihn der Stier auf die Hörner nahm. :)

Kann diesen Typen endlich mal irgendwer stecken, wie albern die aussehen und wie man sein Gehirn benutzt ? :kp:

 
Nein, diese Nachricht wuerde im Macho Gehirn nicht ankommen, es ist anders konzipiert. :albern:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Torero bei Stierkampf in Spanien getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Ja ok. Aber aber so ein wenig Mitleid ist doch auch nicht verkehrt. Gehört doch auch zum Leben dazu. Sei doch mal warmherziger
Antworten
29
Aufrufe
2K
LittleSam
L
crazygirl
Da wird sich über "Brot und Spiele" im alten Rom aufgeregt, und sowas beispielsweise gibt es immer noch. Da frag ich mich ernsthaft wie es um den Verstand dieser Mitmenschen steht. Wie man sowas auch nur ansatzweise gut finden kann. Für mich sind es entartete Perverse.
Antworten
28
Aufrufe
2K
Meike
Paulemaus
..achso...und daß die mehrheit der bevölkerungen (in spanien ist das glaub ähnlich) gegen diese spektakel sind, ist völlig uninteressant, solange milliarden damit gemacht werden..
Antworten
21
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
kerstin+hogan
Ich glaube, da könnten wir jetzt Runde um Runde drehen :lol: ... vielleicht geht es so: Veggies greifen hier im Forum i.d.R. keine Fleischesser an und tun einfach nur ihre Meinung kund .... im Umkehrschluss können die Fleischesser die Veggies ja auch in Ruhe lassen, ihre Meinung kundtun und...
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Pommel
Pommel
Zurück
Oben Unten