Ich finde keinen Titel..- Thor ist da...?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tsch geht nur seriös. man sollte meinen, nach all dem unseriösen, was hier im ksg steht, über angebliche oder sogenannte tsch, wäre das inzwischen klar. ist es aber scheinbar nicht. fehlende oder falsche oder illegal ausgefüllte unterlagen, VOR ALLEM bei sokas, sind alles, aber NICHT seriös. und KEIN tsch. und wer keine paar mäuse für ne kastration hat, der sollte man in sich gehen, was er falsch macht. denn falsch macht er was.
Und Aufklärung und Kritik gehen eben auch nur seriös.

Vor lauter Rumgepolter und Anwürfen verschiedenster Art war doch lange nicht mal klar, wo genau der Kritikpunkt von Staff-Hilfe lag.

Und am End stellt sie sich selbst samt ihrem Verein mal wieder selbst in's Abseits. Das ist in meinen Augen Aufklärung wie sie nicht laufen sollte. Und ich denke, dass das auch durchaus anders geht.

Und ob ihrer hier in der KSG bereits mehrfach erlebten Art wage ich es, mich zu fragen, ob ein sachliches Gespräch zu dieser Thematik zwischen Staff-Hilfe und TH überhaupt stattgefunden hat bzw. stattfinden konnte und ob die Aussagen in der Form getätigt wurden bzw. die Abläufe tatsächlich so waren, wie es die von Staff-Hilfe dargelegten Äußerungen erscheinen lassen...

Ich dachte z.B. lange, der Verein hätte den Hund unbedingt bei der Staff-Hilfe unterbringen wollen und habe Seiten später erfahren, dass dem gar nicht so war. Wer weiß, was man sich ob des unsachlichen Vortrags ihrer Kritik ggf. noch nicht ganz korrekt zusammengereimt hat.

Ich kann zu der Beteiligung des THs an dem Impfausweis nichts sagen, aber durchaus dass alle mir bekannten Tiere, die über dieses TH vermittelt wurden (das sind 6 Katzen (5 kastriert, eine mit Kastrationsauflage, da zum Zeitpunkt der Vermittlung zu jung) und 3 Hunde (wo ich jetzt überfragt bin, wer kastriert hat und ob es da entsprechende Auflagen gab), mit einem korrekten Impfausweis ausgestattet waren.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@helki

Sitze schon eine Weile und überlege nach einem Titel, erfolglos.
Ich könnte platzen vor Wut und freue mich wieder über ein Tierheim mehr, das...

"Mohr"

Eigentlich Thor-Junior! Ich werde wohl noch einen besseren Namen für ihn finden.
Thörchen wurde in NRW sichergestellt, eigentlich nehmen wir zurzeit ja keine Hunde auf..., aber bei diesem "eigenartigen" Fall konnte ich nicht anders. Ich mache es kurz: Anruf vom TH Lengerich: Wir bekommen einen sichergestellten Staff. Eins kann ich Ihnen gleich sagen, der geht hier nicht raus, wird bis Lebensende hier bleiben. Keine Chance auf Vermittlung. Es müsste gerade mich doch interessieren zu helfen, da er erst 10 Monate alt ist. Uns wurde zu dem Zeitpunkt nicht gesagt, dass der Hund bereits sichergestellt ist und vom Amt erstmal andersweitig untergebracht wurde, da sie keinen Platz hätten. Übernahme anderer Vereine schien nicht gewünscht, nur die Vermittlung von ihm. Da wir nur kastrierte Hunde veröffentlichen, fragte ich nach, ob sie ihn kastrieren. Nein, dafür hätte man kein Geld. Abends Besuch auf der HP bei dem Verein: ich staunte nicht schlecht, tolles Inventar, schöner Aufenthaltsraum für Gassigeher, Erholungbank für Besucher, tolle Ausläufe, alles superschick und als Personal: 2 Tierheimleiter, 4 Tierpfleger, eine Auszubildene, einen Hauswart und etliche Ehrenamtliche. Betreuung zurzeit: 13 Hunde, 23 Katzen, 7 Nager! Allein die Personalkosten! Und kein Geld mal einen Hund zu kastrieren?! Die Stadt würde die Kosten dafür nicht übernehmen sagte man.
Einige Telefonate von mir und ich hatte das Amt am Telefon, welches den Rüden sicherstellte. Unterbringung in einer Tierarztpraxis mit Pension. Dort konnte er aber nicht bleiben, da er zuviel bellt. Das war am 12.05., heute ein Tag später wurde er von uns morgens dort abgeholt. Auf der Fahrt musste er sieben mal "Häufchen" machen, jedesmal war Blut mit bei. Wir werden sehen woran es liegt. Die Tierarztpraxis wo er in Pension war, sicherte gut 3 Stunden später aufgrund unseres "Vorwurfes", wohl Kotproben, als Sicherstellung. Es wurde allerdings ausgesagt, dass er nicht in den Zwinger reinmacht... Der Hund sollte laut Amt geimpft sein, leider müssen wir ihn jetzt auch impfen, denn in dem Impfpass stand als Eintrag kein Aufkleber, keine Angabe gegen was er geimpft wurde, keine Chargennummer, nichts. Nur mit Hand dort reingeschrieben: Grundimmunisierung erfolgt! Das habe ich noch nicht gesehen! Abgesehen davon nicht zulässig!
Nun erstmal zu Thor Junior oder Mohr: Er zeigt sich sehr freundlich, verschmust und hat einen guten Grundgehorsam. Hat trotz des ganzen Streß gelassen reagiert. Er ist am 28.06.2010 geboren und hat zeitweise mit einer Hündin zusammen gelebt. Alles andere werden wir erst in ein paar Tagen über ihn erzählen können. Er scheint aber ein wirklich toller junger Mann zu sein. Er wird bei uns auch noch kastriert.
Neue Fotos werden noch gemacht.
 
Ich war vor kurzem auch auf der Suche nach einem Verein der unsere SoKa´s im speziellen unterstützt und vermittelt um eine monatliche Spende einzurichten......

Erst dachte ich Staff-Hilfe das klingt gut, aber schon nach kurzer Zeit hier im Forum habe ich die 100€ doch lieber dem hiesigen Tierheim gespendet da ich den Umgangston und die Art von der Staff-Hilfe echt unter aller S.. fand.

So kanns gehen!

wisst ihr, natürlich kann man sich streiten, wessen umgangston einem genehmer ist.und wnen ein ton allzu rüde ist, darf man auch mal um mässigung bitten.
doch unterm strich, bei all dem dreckund *******, der namens tsch in D so abgeht, von leuten, die alle einen äusserst gepflegten ton an den tag legen und damit lustig hunde handeln und tschvergehen begehen, und eine grosse gefolgschaft haben, weil sie ja so "nett und lieb zu mensch und tier " sind, ist mir ein rüder mensch, der am tier ehrlich ist, lieber als andersrum.

wenn dir das hiesige th als gut bekannt ist, sind deine 100 euro dort doch bestens aufgehoben. wenn nicht, dann hast du pech gehabt.

und da eins weiter unten der fred besondere hunde angesprochen wurde und die löschung: also ich persönlich erinnere mich an diesen fred, und die leute dieses ladens nur mit schrecken. da kam so viel mist raus, so viel mist am tier auch, daß ich deutlich sagen muss, die einstellung des themas war richtig. und wichtig. denn es gibt eben noch ne andere seite als die schöne hp. das muss den usern zugänglich gemacht werden.
zugänglich gemacht wird sowas aber nur durch einstellen ins net und/oder verteiler.
das so geliebte argument "gegeneinanderschiessen geht letztendlich zu lasten von irgendwelchen tieren, weil zb spender abspringen" , also schreibt doch bitte nichts oder nur im internen bereich, ist nicth haltbar.weil langfristig durch miese machenschaften sowieso tiere leiden. das ist immer so. dann lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.
wenn hunde reden könnten, würden sie sicher das gleiche sagen.oder glaubt hier wer, ein hund möchte endlos leiden,und verschoben werden wie ein sack blumenerde, weil sich menschen über ihn profilieren?

mfg
 
Wie schon mehrfach erwähnt bin ich auch dafür dass nicht geschwiegen wird... aber es kommt für mich ganz klar auf das wie an... und es wirkt einfach auch seriöser wenn Missstände sachlich vorgetragen werden und daran mangelt es leider öfters :unsicher:

Wenn man bei dem Beispiel bleiben will - es wurde der Verein angegriffen und nun ist es gut das man so und so noch weitermacht? Ja was denn nun?

Und wenn man immer wieder Kritik ausübt muss man auch damit umgehen können dass zu der eigenen Arbeit Fragen kommen.
 
Und Aufklärung und Kritik gehen eben auch nur seriös.
richtig. doch das eingangspost war doch sachlich, fand ich.
Vor lauter Rumgepolter und Anwürfen verschiedenster Art war doch lange nicht mal klar, wo genau der Kritikpunkt von Staff-Hilfe lag.das erging mit nicht so, tut mir leid.

Und am End stellt sie sich selbst samt ihrem Verein mal wieder selbst in's Abseits. Das ist in meinen Augen Aufklärung wie sie nicht laufen sollte. Und ich denke, dass das auch durchaus anders geht.könnte es nicht auch sein, daß sofort wieder, wie immer, wenn shilfe schreibt, gegengeschossen wird? von unterstellung von neid bis zu sachen wie "darf man bei der shilfe nicht mal selbst den übernommenen hund neu benamen", was echt ein kindergartenreifer nebenkriegsschauplazt ist, wenn den betreffenden usern nix gescheites mehr einfällt.und dann läuft das ganze wieder mal, wie gehabt , drauf raus, den themenstarter einkesseln zu wollen, weil hier einige gg eine wand liefen.

Und ob ihrer hier in der KSG bereits mehrfach erlebten Art wage ich es, mich zu fragen, ob ein sachliches Gespräch zu dieser Thematik zwischen Staff-Hilfe und TH überhaupt stattgefunden hat bzw. stattfinden konnte und ob die Aussagen in der Form getätigt wurden bzw. die Abläufe tatsächlich so waren, wie es die von Staff-Hilfe dargelegten Äußerungen erscheinen lassen...

Ich dachte z.B. lange, der Verein hätte den Hund unbedingt bei der Staff-Hilfe unterbringen wollen und habe Seiten später erfahren, dass dem gar nicht so war. Wer weiß, was man sich ob des unsachlichen Vortrags ihrer Kritik ggf. noch nicht ganz korrekt zusammengereimt hat.kann das sein, daß du im eingangspost überlesen hast, daß der verein nicht um übernahme fragte, sondern um vermittlungshilfe, und dass der hund sowieso aus platzgründen gar nicht bei denen war?und kann es sein, daß es menschen gibt, die bei dingen wie einem handbeschmierten impfpass, der nullkommanix aussagt, rot sehen?ich gehöre auch dazu.
und , jackie, du bist doch auch im tsch, in finnland, und ich erinnere mich an den belgienfred: wenn dir einer hunde übergibt,und dann kriegst du solche impfpässe, die nicht nur kosten für dich nach sich ziehen, sondern es ist ja auch fürn hund ********,wenn er ev. unnötig nachgeimpft werden muss, oder aber ungeimpft durch die lande latscht und sich was holt oder weitergibt, weil beim impfpass gelogen oder geschludert wurde - fändest du das gut? du würdest sicher mit dem übergeber oder dem ta reden, nicht wahr? sie, herr meier, haben sie jetzt den bruno geimpft, obwohl das aus dem pass nicht ersichtlich ist? ja? jo, dann is ja gut.,tragen wir es halt nach und ende................................
also echt.urkundenfälschen würde man das nennen, und seriös, ich kanns nur wiederholen, ist was anderes.
mfg

Ich kann zu der Beteiligung des THs an dem Impfausweis nichts sagen, aber durchaus dass alle mir bekannten Tiere, die über dieses TH vermittelt wurden (das sind 6 Katzen (5 kastriert, eine mit Kastrationsauflage, da zum Zeitpunkt der Vermittlung zu jung) und 3 Hunde (wo ich jetzt überfragt bin, wer kastriert hat und ob es da entsprechende Auflagen gab), mit einem korrekten Impfausweis ausgestattet waren.
helki, ich stelle deine worte gar nicht in abrede. gleichermassen aber auch nicht die worte der shilfe.wenn ich dir glaube, ich sehe keinen grund warum nicht, dann glaube ich auch ihr, weil mir kein einleuchtender grund einfällt, warum ansonsten so detailliert offen geredet wird.
mfg
 
du scheinst schon länger ein problem mit mir zu haben

Immer interessant zu sehen, wie Du mit Kritik umgehst. :lol:

und deine motivation deines eintritts im letzten jahr, ist nicht nur für mich fraglich gewesen.

Scheint aber keinen wirklich interessiert zu haben. Mich hat jedenfalls keiner danach gefragt. :p


ja, da fragt man auch nicht, man geht halt davon aus, dass derjenige sich über den verein informiert hat, z.b. über die hp und die satzung gelesen hat. aber dein satz bestätigt ja nur, dass deine motivation eher zweifelhaft war.
 
und , jackie, du bist doch auch im tsch, in finnland, und ich erinnere mich an den belgienfred: wenn dir einer hunde übergibt,und dann kriegst du solche impfpässe, die nicht nur kosten für dich nach sich ziehen, sondern es ist ja auch fürn hund ********,wenn er ev. unnötig nachgeimpft werden muss, oder aber ungeimpft durch die lande latscht und sich was holt oder weitergibt, weil beim impfpass gelogen oder geschludert wurde - fändest du das gut? du würdest sicher mit dem übergeber oder dem ta reden, nicht wahr? sie, herr meier, haben sie jetzt den bruno geimpft, obwohl das aus dem pass nicht ersichtlich ist? ja? jo, dann is ja gut.,tragen wir es halt nach und ende................................
also echt.urkundenfälschen würde man das nennen, und seriös, ich kanns nur wiederholen, ist was anderes.
mfg

Du ich hab sogar nen Hund im eigenen Haushalt gehabt, dem wir einen damals neuen EU-Heimtierausweis machen lassen haben. Die Impfungen aus dem alten Impfpass wurden dabei von dem TA von Hand in den neuen Ausweis übertragen, obwohl es nicht derselbe TA war, der auch geimpft hatte. Ist das dann Urkundenfälschung?

Also ich hätte schon erstmal beim TA nachgefragt anstatt gleich ans Amt zu gehen. Es gibt doch Praxisunterlagen, die belegen, wen und wann er was geimpft hat. In Deutschland sollte das doch wirklich kein Thema sein.
 
es ging um die zweigstelle berlin
das mit dem thema habe ich ja nun auch schon natalie beantwortet und mehr dazu geschrieben
 
Wer kommt denn jetzt für die Kosten von dem Kleinen auf? Vorerst niemand? Sorry aber wir haben hier gerade ein anderes Problem das wir lösen müssen und mein Gedächnis lässt mich gerade im Stich
 
und , jackie, du bist doch auch im tsch, in finnland, und ich erinnere mich an den belgienfred: wenn dir einer hunde übergibt,und dann kriegst du solche impfpässe, die nicht nur kosten für dich nach sich ziehen, sondern es ist ja auch fürn hund ********,wenn er ev. unnötig nachgeimpft werden muss, oder aber ungeimpft durch die lande latscht und sich was holt oder weitergibt, weil beim impfpass gelogen oder geschludert wurde - fändest du das gut? du würdest sicher mit dem übergeber oder dem ta reden, nicht wahr? sie, herr meier, haben sie jetzt den bruno geimpft, obwohl das aus dem pass nicht ersichtlich ist? ja? jo, dann is ja gut.,tragen wir es halt nach und ende................................
also echt.urkundenfälschen würde man das nennen, und seriös, ich kanns nur wiederholen, ist was anderes.
mfg

Du ich hab sogar nen Hund im eigenen Haushalt gehabt, dem wir einen damals neuen EU-Heimtierausweis machen lassen haben. Die Impfungen aus dem alten Impfpass wurden dabei von dem TA von Hand in den neuen Ausweis übertragen, obwohl es nicht derselbe TA war, der auch geimpft hatte. Ist das dann Urkundenfälschung?

das ist in deutschland durchaus erlaubt, ausser die tollwut die darf nicht mehr übertragen werden, muss neu geimpft werden. ABER die einträge müssen mit hersteller, impfstoff und chargennummer übertragen werden. oder mit aufkleber. ja in deutschland ist die kammer da sehr bei den tierärzten hinterher und sie bekommen eine menge ärger, dem zuständigen vet vor ort wird das denn auch mitgeteilt, weiß ja nicht wie das in finnland ist. müsste aber bei den eu pässen genau so sein

Also ich hätte schon erstmal beim TA nachgefragt anstatt gleich ans Amt zu gehen. Es gibt doch Praxisunterlagen, die belegen, wen und wann er was geimpft hat. In Deutschland sollte das doch wirklich kein Thema sein.
 
wisst ihr, natürlich kann man sich streiten, wessen umgangston einem genehmer ist.und wnen ein ton allzu rüde ist, darf man auch mal um mässigung bitten.
doch unterm strich, bei all dem dreckund *******, der namens tsch in D so abgeht, von leuten, die alle einen äusserst gepflegten ton an den tag legen und damit lustig hunde handeln und tschvergehen begehen, und eine grosse gefolgschaft haben, weil sie ja so "nett und lieb zu mensch und tier " sind, ist mir ein rüder mensch, der am tier ehrlich ist, lieber als andersrum.
Ich finde, man kann auch erst noch mal ruhig und sachlich nachfragen (ist ja immer noch nicht geklärt, ob man den Hund ggf. zu einem späteren Zeitpunkt hätte kastrieren lassen wollen) und vielleicht nach so einem Zoff erst noch mal in Ruhe miteinander reden und sich in Ruhe (und nicht auf 180 oder rot sehend) ein Bild machen, bevor man mit Anschuldigungen an die Öffentlichkeit tritt.

Ich sehe die unkastrierte Vermittlung von Hunden auch kritisch - aber ein solcher Wust an unklaren Anschuldigungen wie im Eingangspost? Ich meine, hat man mal nachgefragt, warum grad kein Geld da ist? Oder hat man es dabei belassen, ein wenig auf der HP rumzuklicken und sich dann seine Version zurechtzuzimmern?

Denn so entstehen möglicherweise auch Anschuldigungen und Feindschaften, die in der Form nicht nötig wären und ohne die ein gemeinsames Ziehen an einem Strang möglicherweise eher möglich wäre.

Wenn sich bei einem sachlichen Gespräch bezüglich der Kritikpunkte herausstellt, dass diese so bestehen bleiben, kann man diese ja an die Öffentlichkeit tragen.

Was, wenn jemand die Staff-Hilfe bittet, einen Hund, der sonst ggf. keine Chance, unterzukommen hat, aufzunehmen, diese sagt aber "ne, geht nicht, kein Geld"? Der entsetzte Anfragende liest dann im Netz, dass die Hunde in Pensionen untergebracht sind (ganz feudal, wie der Anfragende sich denken wird) und schaut sich im I-Net Fotos an, wo eine ansprechende Ausstattung zu sehen ist. Der denkt dann vielleicht auch "Saftladen, Geld für 'ne schicke Küche und dafür ihre Hunde, schick in 'ner Pension unterzubringen, um sich selbst nur ja die Finger nicht dreckig zu machen, das ist da. Aber 'nem Hund in Not helfen, dafür ist kein Geld da." Fändet ihr es richtig, dieser jemand saust dann, ohne sich noch mal genauer mit der Staff-Hilfe und ihrer Arbeit auseinanderzusetzen, mit seinen Überlegungen in's Netz, um dort über diese "unhaltbaren Missstände" aufzuklären?

Vielleicht surft er noch ein bisschen rum und liest von ihrer Einstellung zur Vermittlungspraxis und kommt dann so richtig auf 180, weil er sich denkt "So eine verdammte Sch..., die will ja gar nicht vermitteln. Warum nicht? Will sie etwa nur das Geld von den Ämtern für die Tiere einsacken?" ... und was einem noch so alles in den Sinn kommt, wenn man auf 180 ist.

Wäre doch auch irgendwie vorschnell, oder? Da würde man doch auch sagen "Hey, frag doch erst mal nach, wieso das mit der Pension. Kann ja ganz andere Gründe haben, als den, sich möglichst die Finger nicht schmutzig zu machen und wenn sie so über das Vermitteln denkt, muss das ja keine unlauteren Motive haben."

Ausdrücklich: Das, was dem Anfragenden in den Sinn kommen könnte, ist NICHT meine Meinung und es käme mir auch nicht in den Sinn, so vorzugehen. Es soll lediglich als fiktives Beispiel dienen.

Staff-Hilfe in ihrer Eigenschaft als Userin (über ihre Arbeit als Verein will ich mir kein Urteil erlauben) macht auf mich oft den Eindruck, dass sie bei ihrer Aufklärungsarbeit eben so oder so ähnlich vorgeht - letztendlich schadet sie (so mein Eindruck) in erster Linie sich bzw. ihrem Verein am meisten.

Das finde ich für alle Seiten bedauerlich.
 
Scheint aber keinen wirklich interessiert zu haben. Mich hat jedenfalls keiner danach gefragt. :p

ja, da fragt man auch nicht, man geht halt davon aus, dass derjenige sich über den verein informiert hat, z.b. über die hp und die satzung gelesen hat.

Hatte ich gemacht. Und nun?
Ich habe auch kein Problem mit dem Verein, sondern Du hattest eins mit mir und zwar bzgl. meines Kommentar bzgl. Deiner Vermittlungspraktiken / Übernahmeverträge (die in der Vereinssatzung (so) nicht beschrieben sind.)).

aber dein satz bestätigt ja nur, dass deine motivation eher zweifelhaft war.

Eine "zweifelhafte Motivation" !? Auf sowas muss man erstmal kommen! :lol:

Ich habe Dir im übrigen mitgeteilt, warum ich dem Verein beigetreten war. :p Ist noch gar nicht so lange her. ;)

Aber ne klar, völlig zweifelhaft.

Und irgendwie unlauter wahrscheinlich auch.

Geldwäsche vielleicht? :gerissen:
 
weißt du genau zu dem thema, welche aussagen im gespräch mir gegenüber gemacht wurden, habe ich ja nun schon nicht nur einmal geschrieben.

und wenn wir jemand absagen mit einer aufnahme, erkläre ich denjenigen auch den grund. dass es nicht stimmt, dass wir nicht vermitteln wollen, lässt sich ja durch einen besuch auf unserer hp erkennen, denn dort sind ja etliche auf der hp drauf, auch ganz viele behördenhunde
 
Scheint aber keinen wirklich interessiert zu haben. Mich hat jedenfalls keiner danach gefragt. :p

ja, da fragt man auch nicht, man geht halt davon aus, dass derjenige sich über den verein informiert hat, z.b. über die hp und die satzung gelesen hat.

Hatte ich gemacht. Und nun?
Ich habe auch kein Problem mit dem Verein, sondern Du hattest eins mit mir und zwar bzgl. meines Kommentar bzgl. Deiner Vermittlungspraktiken / Übernahmeverträge (die in der Vereinssatzung (so) nicht beschrieben sind.)).

aber dein satz bestätigt ja nur, dass deine motivation eher zweifelhaft war.

Eine "zweifelhafte Motivation" !? Auf sowas muss man erstmal kommen! :lol:

Ich habe Dir im übrigen mitgeteilt, warum ich dem Verein beigetreten war. :p Ist noch gar nicht so lange her. ;)

Aber ne klar, völlig zweifelhaft.

Und irgendwie unlauter wahrscheinlich auch.

Geldwäsche vielleicht? :gerissen:

jackie lass gut sein, du hast es scheinbar nicht verstanden, das behauptest du von mir und so wird es auch bleiben. übrigens nicht mit dir, sondern das wie.
und nun gut, dass ist mehr als OT.
 
Ich bin in vielen Punkten sicherlich nicht einer Meinung wie Christine aber der Thread hier sollte nun wirklich nicht ins lächerliche gezogen werden...
 
Nicht der Thread, nein, das war auch nicht meine Absicht.

Also BTT - Vielleicht mit der Wiederholung einiger unbeantworteten Fragen? Z. Bsp.: Was ist denn nun der Sinn oder Anliegen des Threads? Was genau wollte uns die Erstellerin damit sagen? Warum (siehe "Zweck" laut Satzung) musste Staffordshire-Hilfe den Hund Thor (trotz Aufnahmestop) so dringend aufnehmen?
 
Nicht der Thread, nein, das war auch nicht meine Absicht.

Also BTT - Vielleicht mit der Wiederholung einiger unbeantworteten Fragen? Z. Bsp.: Was ist denn nun der Sinn oder Anliegen des Threads? Was genau wollte uns die Erstellerin damit sagen? Warum (siehe "Zweck" laut Satzung) musste Staffordshire-Hilfe den Hund Thor (trotz Aufnahmestop) so dringend aufnehmen?

jackie, lesen hilft, aber du willst ja nicht lesen, also lass es doch, du machst dich doch zum kasper
 
Nein Staff-Hilfe! Das hier ist kein Kasperle-Theater. Dieselben Fragen haben einige andere auch schon gestellt! Was ist nun? Welcher Zweck? Welcher Sinn? Weisst Du es selbst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich finde keinen Titel..- Thor ist da...?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klara75
Bei unserem nicht. Ist nur entspannter geworden. Das Wesen ist gleich geblieben. Wurde noch im Tierheim gemacht. Ich hatte das auch befürchtet. Da war er allerdings bereits 5 Jahre alt. Nur den läufigen Mädels steigt er nicht mehr so hinterher. Manchmal aber doch.
Antworten
38
Aufrufe
2K
ny00070
Boxy
Da dies ja dein Vorstellungsthread ist, kannst du es z.B. hier schreiben. Oder du machst ein Thema in der Rubrik "Geschichten und Gedichte" auf.
Antworten
21
Aufrufe
2K
snowflake
S
Podifan
Ich finde ja, dieser Text von Lekto sagt sehr genau, warum diese Tests zur Rassebestimmung bei "Multimixen" für den Poppes sind: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
AmyLia
Dann doch ganz "typisch" über eine Kleinanzeigenseite. Aber die Mitarbeiter von Listenhunde in Not und Bullterrier in Not haben mir auch ganz viel und nett geholfen! Falls also auch mal jemand einen Kampfkuschler sucht, da ist man gut aufgehoben! Auch beraten die einen gaaaaanz toll!
Antworten
13
Aufrufe
1K
AmyLia
BlackCloud
Das kommt öfter vor als Du denkst,alleine in meinem Bekanntenkreis 3 Standart Bullis ,mittlerweile mußten alle eingeschläfert werden. Die Halter haben so wie wir alles durch vom MRT,Hirnwasser,zig BB,Ultraschalls,röntgen,Verhaltenstherapeut (von BiN vorgeschlagen,kompetente Dame Bernauer -Münz...
Antworten
3
Aufrufe
882
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten