Ich finde keinen Titel..- Thor ist da...?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Staff-Hilfe

10 Jahre Mitglied
Sitze schon eine Weile und überlege nach einem Titel, erfolglos.
Ich könnte platzen vor Wut und freue mich wieder über ein Tierheim mehr, das...

"Mohr"

Eigentlich Thor-Junior! Ich werde wohl noch einen besseren Namen für ihn finden.
Thörchen wurde in NRW sichergestellt, eigentlich nehmen wir zurzeit ja keine Hunde auf..., aber bei diesem "eigenartigen" Fall konnte ich nicht anders. Ich mache es kurz: Anruf vom TH Lengerich: Wir bekommen einen sichergestellten Staff. Eins kann ich Ihnen gleich sagen, der geht hier nicht raus, wird bis Lebensende hier bleiben. Keine Chance auf Vermittlung. Es müsste gerade mich doch interessieren zu helfen, da er erst 10 Monate alt ist. Uns wurde zu dem Zeitpunkt nicht gesagt, dass der Hund bereits sichergestellt ist und vom Amt erstmal andersweitig untergebracht wurde, da sie keinen Platz hätten. Übernahme anderer Vereine schien nicht gewünscht, nur die Vermittlung von ihm. Da wir nur kastrierte Hunde veröffentlichen, fragte ich nach, ob sie ihn kastrieren. Nein, dafür hätte man kein Geld. Abends Besuch auf der HP bei dem Verein: ich staunte nicht schlecht, tolles Inventar, schöner Aufenthaltsraum für Gassigeher, Erholungbank für Besucher, tolle Ausläufe, alles superschick und als Personal: 2 Tierheimleiter, 4 Tierpfleger, eine Auszubildene, einen Hauswart und etliche Ehrenamtliche. Betreuung zurzeit: 13 Hunde, 23 Katzen, 7 Nager! Allein die Personalkosten! Und kein Geld mal einen Hund zu kastrieren?! Die Stadt würde die Kosten dafür nicht übernehmen sagte man.
Einige Telefonate von mir und ich hatte das Amt am Telefon, welches den Rüden sicherstellte. Unterbringung in einer Tierarztpraxis mit Pension. Dort konnte er aber nicht bleiben, da er zuviel bellt. Das war am 12.05., heute ein Tag später wurde er von uns morgens dort abgeholt. Auf der Fahrt musste er sieben mal "Häufchen" machen, jedesmal war Blut mit bei. Wir werden sehen woran es liegt. Die Tierarztpraxis wo er in Pension war, sicherte gut 3 Stunden später aufgrund unseres "Vorwurfes", wohl Kotproben, als Sicherstellung. Es wurde allerdings ausgesagt, dass er nicht in den Zwinger reinmacht... Der Hund sollte laut Amt geimpft sein, leider müssen wir ihn jetzt auch impfen, denn in dem Impfpass stand als Eintrag kein Aufkleber, keine Angabe gegen was er geimpft wurde, keine Chargennummer, nichts. Nur mit Hand dort reingeschrieben: Grundimmunisierung erfolgt! Das habe ich noch nicht gesehen! Abgesehen davon nicht zulässig!
Nun erstmal zu Thor Junior oder Mohr: Er zeigt sich sehr freundlich, verschmust und hat einen guten Grundgehorsam. Hat trotz des ganzen Streß gelassen reagiert. Er ist am 28.06.2010 geboren und hat zeitweise mit einer Hündin zusammen gelebt. Alles andere werden wir erst in ein paar Tagen über ihn erzählen können. Er scheint aber ein wirklich toller junger Mann zu sein. Er wird bei uns auch noch kastriert.
Neue Fotos werden noch gemacht.
 

Anhänge

  • Mohr-Kopf.JPG
    Mohr-Kopf.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 184
  • Mohr.JPG
    Mohr.JPG
    67 KB · Aufrufe: 211
  • Mohr-1.JPG
    Mohr-1.JPG
    94 KB · Aufrufe: 194
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Staff-Hilfe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Gott ist der schön! So ein liebes Gesicht!
Sag mal, wie groß ist er? Ist er so hoch, wie er auf Bild2 aussieht?
Ich weiß nicht, ob das auf den Fotos täuscht, aber rein der Kopf (gerade wenn man beachtet wie jung er ist und dass der noch breiter werden kann) könnte auch darauf hindeuten, dass ein Staff-Bull drin ist, oder meinst du nicht? Und der wäre doch zumidest in Berlin und BW nicht bzw. nur auf Liste 2 gelistet. Ginge natürlich nur, wenn er nicht zu groß wäre.

Ich sag das mit dem Staff-Bull echt nicht so oft und kann diese Einstufung bei vielen hier in der TV stehenden Hunden nicht nachvollziehen, aber hier find ich es schon gut möglich, gerade wenn da noch was in die Breite kommt...

Danke jedenfalls, dass ihr ihn genommen habt und viel Glück dem schönen Kerl!
 
Leider kein Staff Bull, aber egal, ich denke, er ist zauberhaft.
Das TH ist der Hammer und der TA auch.
 
Der ist wirklich wunderschön. Hoffentlich wird nichts schlimmes gefunden wegen dem Blut im Stuhl. Keinen vernünftigen Eintrag ins Impfbuch ist ja unmöglich, hab ich noch nie gehört. Als ob manchen Leuten alles egal ist, könnte man meinen, ist ja nur wieder einer der unzähligen überflüssigen Staffs...

Gruss,
Katharina
 
Mal sehen was die Kammer zu dem Impfeintrag sagt :D
 
Übrigens wir bekommen drei Monate der unterbringung bezahlt und die Kastration. Wenigstens etwas. Allerdings möchte ich noch die Behandlungskosten für den Blut im Stuhl und die zwei Impfungen (damit er erstmal vernünftig durchgeimpft ist) erstattet haben. Da wird es wohl etwas Streit geben.
 
so ein hübscher Bub :love: - danke das Ihr ihn genommen habt

Toller Schlüssel den das Th für Personal hat - wow, das würde sich manch größeres TH wünschen
 
Ich wünsche mir mal ein 400 euro jobber (0:
wenn wir den neubau fertig haben, habe ich auch 11 Hunde hier, plus 2 von mir. man da muss ich aber schnell noch personal suchen. kastriert wird dann aber nicht mehr... sarkasmus aus
 
Kommt es mir nur so vor, oder laechelt Thor auf den Fotos? :p


Ich drueck die Daumen, dass er ein Happy End bekommt.


Lg
 
Da kann ich nur mal wieder mit dem Kopf schütteln. :sauer:
 
Auch wenn es kein Staff-Bull ist, das Gesicht erinnert mich sofort an PJ's Aiko (R.I.P.). :love:

"Mohr"

Eigentlich Thor-Junior!

Thor ist doch ein tolle Name für so einen stattlichen Hund, was er mal wird. Das "Junior" kann man dann ja getrost weglassen. ;)

Das mit dem "Mohr" lass mal lieber, denn - siehe Wikipedia - "Der Begriff Mohr .... wird nur noch selten gebraucht und heute – wegen seiner kolonialen und teilweise rassistischen Verwendung – häufig als negativ empfunden." [/QUOTE]

"Eins kann ich Ihnen gleich sagen, der geht hier nicht raus, wird bis Lebensende hier bleiben. Keine Chance auf Vermittlung."

Gibt es dazu auch eine Begründung?

PS: Ich möchte daran erinnern, Du hast auch nen Hund über den Du haargenau dieselben Worte sagst... :rolleyes:

Mal sehen was die Kammer zu dem Impfeintrag sagt

Warum fragst Du nicht erstmal bei denen nach, die den Eintrag gemacht haben? Wenn ein TA die Impfung gemacht hat, dann hat er vllt. noch die Unterlagen dazu und kann den Eintrag bestätigen. So werden unnötige Kosten verhindert und dem Hund die Extradosis Chemie.
 
PS: Ich möchte daran erinnern, Du hast auch nen Hund über den Du haargenau dieselben Worte sagst... :rolleyes:
Meinst du den, von dem es aus Amtswegen nicht geht?
Das wäre für mich kein Argument.

Ansonsten gibt es keine Grundlage so eine Aussage zu tätigen.

....es sei denn der Hund ist in Bayern und Brandenburg gelandet und muß warten, bis sich Auswärtige für ihn erbarmen, sonst sitzt er wirklich bis in alle Ewigkeit.....
 
Der Impfeintrag ist so nicht zulässig und man kann den Pass in die Tonne schmeißen, egal was der Arzt sagen würde. Ist ein unzulässiger Eintrag!
Und das Risiko ist zu groß, dass er nie eine Grundimmunisierung erhalten hat. Sei es die erste Impfung gewesen, hat er nach vier Wochen keine Nachimpfung bekommen und keiner weiß gegen was er geimpft wurde. Tollwut fehlt ja auch.

Begründung: Man bekommt einen Hund dieser Rasse nicht vermittelt, NRW.

@Jackie: Welchen Hund meinst Du bbitte von uns?
 
PS: Ich möchte daran erinnern, Du hast auch nen Hund über den Du haargenau dieselben Worte sagst... :rolleyes:
Meinst du den, von dem es aus Amtswegen nicht geht?
Das wäre für mich kein Argument.
Morgen, :hallo: deine Handynummer ist nicht mehr aktuell :)
Wie meinst Du das, es wäre für Dich kein Argument?

Ansonsten gibt es keine Grundlage so eine Aussage zu tätigen. Ich weiß nicht genau welchen Hund sie meint, bin gespannt.

....es sei denn der Hund ist in Bayern und Brandenburg gelandet und muß warten, bis sich Auswärtige für ihn erbarmen, sonst sitzt er wirklich bis in alle Ewigkeit.....
Unsere Hunde sind doch alle in Brandenburg :hallo:
 
Begründung: Man bekommt einen Hund dieser Rasse nicht vermittelt, NRW.

Na dann weiss ich nicht, wieso man sich darüber so aufregt? Das ist für die meisten TH's in den vielen BLern eine grundnormale ja meist sogar realistische Aussage.

Wäre es - wie in dem Fall des Hundes bei Staff-Hilfe - eine "amtliche" Sache, dann wäre es ne andere Sache. Zumal der Hund ja "sichergestellt" worden ist.

Also das einzige doofe an der Geschichte ist doch das mit dem Impfpass und der Kastration. Ansonsten versteh ich diese Wut nicht.

Man sollte sich doch vielmehr freuen, dass der Hund nun wahrscheinlich bessere Chancen auf eine Vermittlung hat.

Alles Gute für Thor! :hallo:
 
Ob sich das Tierheim wohl nochmal bei der Staff-Hilfe meldet,wenn sie wieder einen Soka haben?Nach dem Thema hier,wohl eher nicht. :rolleyes: Gut gemacht.....
 
Ich lege keinen wert darauf, dass sich das TH nochmal bei mir meldet. Im gegenteil, meine meinung haben sie sehr wohl zu hören bekommen.
gibt ja einige andere vereine, wo sie dann anrufen können.
ausserdem hatten sie ihn ja nicht, war ja woanders geparkt. ich kann dankend auf solche th`s verzichten, die der meinung sind, dass ein 10 Monate alter staff der bei ihnen einziehen muss, nie wieder rauskommt, wenn nicht... und dann sind für diesen Hund auch noch die kastra-kosten zu teuer
 
Begründung: Man bekommt einen Hund dieser Rasse nicht vermittelt, NRW.

Na dann weiss ich nicht, wieso man sich darüber so aufregt? Das ist für die meisten TH's in den vielen BLern eine grundnormale ja meist sogar realistische Aussage. es wäre mir neu, dass man einen 10 monate alten staff in nrw nicht vermittelt bekommt., wenn man nur diesen einen im th hat. dieses : wir nehmen nicht, weil wir den ja nicht weg bekommen, ko*tzt mich seit jahren an. rassismus im tierschutz ist oft gegeben. oder auch die variante: wir wissen nicht wie wir mit solchen hunden umgehen sollen, die tierpfleger haben angst vor solchen hunden oder die kann man nicht mit anderen laufen lassen, haben sie eine ahnung was die für löcher machen, wer soll denn da die ta kosten bbezahlen usw.

Wäre es - wie in dem Fall des Hundes bei Staff-Hilfe - eine "amtliche" Sache, dann wäre es ne andere Sache. Zumal der Hund ja "sichergestellt" worden ist.machen sie es doch nicht so spannend, welchen hund meinen sie denn :nee:

Also das einzige doofe an der Geschichte ist doch das mit dem Impfpass und der Kastration. Ansonsten versteh ich diese Wut nicht. sorry, nicht in der praxis und weit weit weg, könnte das erklären

Man sollte sich doch vielmehr freuen, dass der Hund nun wahrscheinlich bessere Chancen auf eine Vermittlung hat.
ja, da freue ich mich auch für ihn drüber
Alles Gute für Thor! :hallo:
 
Tja das TH Lengerich wird sich in den A*** beissen, dass sie die Stafford-Hilfe angerufen haben... :rolleyes:

Meine Güte, vllt haben sie ja durchaus schon Probleme gehabt einen Staff zu vermitteln und wollte es dem 10 monatigen Junghund nicht antun, im Zwinger zu versauern? Ich find es echt gut, dass sie sich gleich an die Stafford-Hilfe gewandt haben, wenn sie sich da bessere Chancen für diesen Junghund erwarten. Warum muss man die jetzt hier dafür durch den Schlamm ziehen? :verwirrt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich finde keinen Titel..- Thor ist da...?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klara75
Bei unserem nicht. Ist nur entspannter geworden. Das Wesen ist gleich geblieben. Wurde noch im Tierheim gemacht. Ich hatte das auch befürchtet. Da war er allerdings bereits 5 Jahre alt. Nur den läufigen Mädels steigt er nicht mehr so hinterher. Manchmal aber doch.
Antworten
38
Aufrufe
2K
ny00070
Boxy
Da dies ja dein Vorstellungsthread ist, kannst du es z.B. hier schreiben. Oder du machst ein Thema in der Rubrik "Geschichten und Gedichte" auf.
Antworten
21
Aufrufe
2K
snowflake
S
Podifan
Ich finde ja, dieser Text von Lekto sagt sehr genau, warum diese Tests zur Rassebestimmung bei "Multimixen" für den Poppes sind: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
AmyLia
Dann doch ganz "typisch" über eine Kleinanzeigenseite. Aber die Mitarbeiter von Listenhunde in Not und Bullterrier in Not haben mir auch ganz viel und nett geholfen! Falls also auch mal jemand einen Kampfkuschler sucht, da ist man gut aufgehoben! Auch beraten die einen gaaaaanz toll!
Antworten
13
Aufrufe
1K
AmyLia
BlackCloud
Das kommt öfter vor als Du denkst,alleine in meinem Bekanntenkreis 3 Standart Bullis ,mittlerweile mußten alle eingeschläfert werden. Die Halter haben so wie wir alles durch vom MRT,Hirnwasser,zig BB,Ultraschalls,röntgen,Verhaltenstherapeut (von BiN vorgeschlagen,kompetente Dame Bernauer -Münz...
Antworten
3
Aufrufe
871
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten