Ich finde keinen Titel..- Thor ist da...?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde Staff-Hilfes Auftreten hier ja auch oft unpassend. Sie hat einfach eine sehr herablassende Art und verträgt dabei wenig Kritik, obwohl sie gut austeilt ;)

Trotzdem: Ich wohne mitten im Ruhrgebiet. Um mich rum Tierheime, deren Hundepopulation zu 70% und mehr aus Listenhunden besteht - viele beschlagnahmte, viele alte, auch schwarze. Wir reden hier von Essen, Duisburg, Gelsenkirchen, Dortmund, Bochum - 2/3 - 3/4 der Hunde sind gelistet. Und (fast) alle diese Städte haben ebenfalls Kampfhundsteuer, bis zu 850 Euro jährlich und z.T. ohne jede Möglichkeit der Reduzierung, selbst mit WT nicht (z.B. Essen). Meint ihr, hier ist es einfacher einen Staff zu vermitteln? Und ja: In diesen genannten TH sitzen auch z.B. Staffs seit vielen Jahren, manche schon 6 Jahre oder länger. Aber dennoch werden jeden Monat welche vermittelt. Und es sind Ausnahmen, wenn welche so lange sitzen. Es fällt mir schon schwer zu glauben, dass es in Lengerich mit EINEM Staff so schwierig sein soll...

Dennoch: Ich finde schon, dass es auch ein gewisses Engagement zeigt, dass sie sich an Staff-Hilfe gewendet haben. Wären ihnen der Hund sche*ßegal hätten sie das ja nicht tun brauchen. Aber es hat auch schon was von "DAMIT sollen sich andere rumärgern"...

Und die Aussage zur Kastration ist auch schon ein starkes Stück.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Verstehst Du das Wort "Relevanz" nicht?

nein, bei dir nicht.

:lol: Das wird wohl herzlich wenig mit mir zu tun haben. :p

nun erzähle doch mal, welchen hund meinst du denn :lol:

kleiner Tip: Schau mal auf Deine Homepage, "Wir suchen ein Zuhause" - Wieviele Hunde sind denn dabei, die "lebenslang im Eigentum" des Staffordshirehilfe-Verein verbleiben müssen?

PS: es gibt THs die aufgrund bestimmter "Anweisung des Amtes" in DEM Bundesland nicht mehr weitervermittelt werden dürfen. Aus Deinem Wut-Eingangsbeitrag geht nun mal nicht hervor, worum es ging.
 
Verstehst Du das Wort "Relevanz" nicht?

nein, bei dir nicht.

:lol: Das wird wohl herzlich wenig mit mir zu tun haben. :p

nun erzähle doch mal, welchen hund meinst du denn :lol:

kleiner Tip: Schau mal auf Deine Homepage, "Wir suchen ein Zuhause" - Wieviele Hunde sind denn dabei, die "lebenslang im Eigentum" des Staffordshirehilfe-Verein verbleiben müssen?

PS: es gibt THs die aufgrund bestimmter "Anweisung des Amtes" in DEM Bundesland nicht mehr weitervermittelt werden dürfen. Aus Deinem Wut-Eingangsbeitrag geht nun mal nicht hervor, worum es ging.

ja, genau der den midivi meinte . Forrest, der hund darf gar nicht weitervermittelt werden. Und es erschliesst sich mir überhaupt nicht, was du damit mit thor als vergleich tust???
wenn jemand solch eine aussage tut, dass der einzige staff mit 10 monaten dort bis lebensende sitzen wird, was hat das bitte mit dem fall von forrest zu tun, wo ich die aussage treffe, dass er bei uns bleiben muss :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

ich hätte dazu geschrieben, dass thor nicht in nrw vermittelt werden darf. übrigens kam der halter aus niedersachsen ursprünglich.
 
Also ich finde Staff-Hilfes Auftreten hier ja auch oft unpassend. Sie hat einfach eine sehr herablassende Art und verträgt dabei wenig Kritik, obwohl sie gut austeilt ;)

Und die Aussage zur Kastration ist auch schon ein starkes Stück.

jepp...alle sind so schlecht :rolleyes:

da ich nicht alles glaube was jemand schreibt--> keiner war dabei als diese aussagen gemacht wurden....und ich glaube das jemand der ständig ein neues "opfer" sucht nicht neutral ist...jedenfalls nicht die staff hilfe :)

im übrigen fand ich die weihnachtsfotos der staff hilfe auch recht schick...also geld für einrichtung ist doch bei euch auch da :hallo::hallo:
 
Jetzt muss ich mal fragen :
Ist das ein Hobby, das jedwede TS-Einrichtung und/oder Orga von dir kritisiert wird...:verwirrt:
Zitat :
...Sagt mal: hat irgendjemand mal was gehört von Kenzo, Cobra oder Hugo?
Hatte gerade ein Telefonat und diejenige fragt sich auch.
Ich dachte, es werden noch neue Fotos hier reingestellt Nina?
So wie ich mal schlussfolgern darf, hört Nina ja nun doch nicht auf (0:
Also, wie geht es denn den drei Hunden?

nö, dachte es gibt eher hier zuverlässige aussagen z.b. von lennox

Anrufen wäre mir zu teuer.

http://forum.ksgemeinde.de/pit-bull-staff-andere-kampfschmuser/121262-wurde-mit-ihm-gemacht-39.html post 580 - 585 :unsicher:
 
Also ich finde Staff-Hilfes Auftreten hier ja auch oft unpassend. Sie hat einfach eine sehr herablassende Art und verträgt dabei wenig Kritik, obwohl sie gut austeilt ;)

Und die Aussage zur Kastration ist auch schon ein starkes Stück.

jepp...alle sind so schlecht :rolleyes:

da ich nicht alles glaube was jemand schreibt--> keiner war dabei als diese aussagen gemacht wurden....und ich glaube das jemand der ständig ein neues "opfer" sucht nicht neutral ist...jedenfalls nicht die staff hilfe :)

im übrigen fand ich die weihnachtsfotos der staff hilfe auch recht schick...also geld für einrichtung ist doch bei euch auch da :hallo::hallo:

ja, zum glück waren die ja aus der pension und hatten einen innenraum mit heizung, kostet genauso viel, wie in anderen ländern mit plastikbox und stroh im aussenzwinger (0:
sicher ist, dass es mir nicht um das personal und die ausstattung als solches geht (lesen hilft), sondern um die tatsache, dass eine kastra für einen hund dann zu teuer ist. es kann nicht sein, dass diese verhältnissmässigkeit als okay angesehen kann. zumal das th für den hund geld bekommt und nur die kastra nicht bezahlt bekommt, laut aussage. komischerweise wird die vom amt aber bei uns bezahlt. hätten vielleicht mal fragen sollen. liegt aber vielleicht auch daran wie ihre verträge aussehen, jahrespauschale und keine kastra.
 
Jetzt muss ich mal fragen :
Ist das ein Hobby, das jedwede TS-Einrichtung und/oder Orga von dir kritisiert wird...:verwirrt:
Zitat :
...Sagt mal: hat irgendjemand mal was gehört von Kenzo, Cobra oder Hugo?
Hatte gerade ein Telefonat und diejenige fragt sich auch.
Ich dachte, es werden noch neue Fotos hier reingestellt Nina?
So wie ich mal schlussfolgern darf, hört Nina ja nun doch nicht auf (0:
Also, wie geht es denn den drei Hunden?

nö, dachte es gibt eher hier zuverlässige aussagen z.b. von lennox

Anrufen wäre mir zu teuer.
http://forum.ksgemeinde.de/pit-bull-staff-andere-kampfschmuser/121262-wurde-mit-ihm-gemacht-39.html post 580 - 585 :unsicher:

ja klar hobby kann man es ja nennen, wenn man kritische fragen stellt, wie auch murphy und allmydogs und es scheinbar genug rosawolke denkende gibt, die in beweihräuscherung,"wir haben gespendet und zwei hunde aus der tötung gerettet" ihrer selbst leben und nicht merken was da abgeht. so verblendet muss man erst mal sein :lol:
aber dafür gibt es ja den eigen thread
 
Natalie schrieb:
Es fällt mir schon schwer zu glauben, dass es in Lengerich mit EINEM Staff so schwierig sein soll...

Das kann und will ich jetzt gar nicht beurteilen, ob es anderswo schwieriger ist. Dass es hier in der Tat schwierig ist und die Nähe zu Niedersachsen in Sachen Vermittlung für Sokas eher nichts bringt, ist halt so. Ob es anderswo besser oder noch schlimmer ist - keine Ahnung?

Ich erinnere mich, dass dort ein Soka mal sehr lange gesessen hat. Wie lange kann ich so genau nicht sagen. Ich bin ja auch nur alle Jubeljahre mal da (weil am A... der Welt und ich nicht motorisiert). Als meine Schwester ihren Hund dort übernommen hat (mit korrektem Impfausweis und Chip), saß dort ein Soka und eine Ehrenamtliche meinte, der sei schon lange dort (und für Listenhunde gäbe es so gut wie keine Interessenten, vermutlich u.a. weil die Steuer hier recht hoch ist (hab noch mal nachgeschaut, es sind in meiner Gemeinde nur 312 Euro (dann waren das wohl noch DM-Angaben, die ich im Kopf hatte) - im Vergleich zu 42 Euro zum Nicht-Listenhund aber schon ein ziemlicher Unterschied) und ich habe ihn über ein Jahr später oder so noch auf der HP gesehen. Dann aber lange nicht mehr nachgeschaut - jetzt ist er nicht mehr drauf. In Lengerich kostet ein Soka 360 Euro Steuer ("normaler Hund" 66 €). In Westerkappen sind es 384 Euro ("normaler Hund" 48 Euro).

Ich könnte mir vorstellen, dass man ggf. gehofft hat, dass die Staff-Hilfe vielleicht über ein ganz anderes Netzwerk verfügt und vielleicht auch Anfragen nach jüngeren Hunden hat und der Hund dort schneller vermittelt werden könnte und man ihm so eine ebenso lange Sitzzeit erspart.

Dafür ein TH jetzt hier im Netz so runterzumachen, finde ich nicht in Ordnung. Nicht nur, dass ich die Art unmöglich finde, so was hemmt doch auch jedwede Initiative für Engagement in Sachen Kooperation. Und ob das Amt bei künftigen Aktionen dieser Art noch mitspielen wird, halte ich ebenfalls für fraglich. Die werden sich doch auch sagen "Na ja, da wäre es für uns ja billiger gewesen, den Hund auf unbefristete Zeit hier zu "parken"...

Ich find diese u.a. öffentliche Lospolterei einfach sehr unüberlegt und halte das nicht immer für den richtigen Weg.
 
Natalie schrieb:
Es fällt mir schon schwer zu glauben, dass es in Lengerich mit EINEM Staff so schwierig sein soll...

Das kann und will ich jetzt gar nicht beurteilen, ob es anderswo schwieriger ist. Dass es hier in der Tat schwierig ist und die Nähe zu Niedersachsen in Sachen Vermittlung für Sokas eher nichts bringt, ist halt so. Ob es anderswo besser oder noch schlimmer ist - keine Ahnung?

Ich erinnere mich, dass dort ein Soka mal sehr lange gesessen hat. Wie lange kann ich so genau nicht sagen. Ich bin ja auch nur alle Jubeljahre mal da. Als meine Schwester ihren Hund dort übernommen hat (mit korrektem Impfausweis und Chip), saß dort ein Soka und eine Ehrenamtliche meinte, der sei schon lange dort (und für Listenhunde gäbe es so gut wie keine Interessenten, vermutlich u.a. weil die Steuer hier recht hoch ist (hab noch mal nachgeschaut, es sind in meiner Gemeinde nur 312 Euro (dann waren das wohl noch DM-Angaben, die ich im Kopf hatte) - im Vergleich zu 42 Euro zum Nicht-Listenhund aber schon ein ziemlicher Unterschied) und ich habe ihn über ein Jahr später oder so noch auf der HP gesehen. Dann aber lange nicht mehr nachgeschaut - jetzt ist er nicht mehr drauf. In Lengerich kostet ein Soka 360 Euro Steuer ("normaler Hund" 66 €). In Westerkappen sind es 384 Euro ("normaler Hund" 48 Euro).

Ich könnte mir vorstellen, dass man ggf. gehofft hat, dass die Staff-Hilfe vielleicht über ein ganz anderes Netzwerk verfügt und vielleicht auch Anfragen nach jüngeren Hunden hat und der Hund dort schneller vermittelt werden könnte und man ihm eine ebenso lange Sitzzeit erspart bleibt.

Dafür ein TH jetzt hier im Netz so runterzumachen, finde ich nicht in Ordnung. Nicht nur, dass ich die Art unmöglich finde, so was hemmt doch auch jedwede Initiative für Engagement in Sachen Kooperation. Und ob das Amt bei künftigen Aktionen dieser Art noch mitspielen wird, halte ich ebenfalls für fraglich. Die werden sich doch auch sagen "Na ja, da wäre es für uns ja billiger gewesen, den Hund auf unbefristete Zeit hier zu "parken"...

Ich find diese u.a. öffentliche Lospolterei einfach sehr unüberlegt und halte das nicht immer für den richtigen Weg.

kann ja sein, dass sie überregionale vereine zu gunsten des hundes nutzen wollten, aber dan bitte kann es doch nicht so schwer sein den hund zu kastrieren!
und gerade in niedersachsen wird doch in diesem forum immer massiv gepostet, wie toll doch vereine dort hin vermitteln können, da keine auflagen (WT usw.)
und dort am besten eh unkastriert vermitteln :D würde doch bestimmt hübsch aussehen so ein Thörchen baby (0: und auch noch gesetzeskonform :D

warst du es nicht helki, die auch wie viele hier gegen rasselisten ist und damit gegen zuchtverbot? schreibst aber doch zeitgleich, dass angrenzend zu niedersachsen ein staff in der vermittlung keine chance hätte, da sich dort alle vermehrerwelpen der rasse holen?
 
ich hätte dazu geschrieben, dass thor nicht in nrw vermittelt werden darf. übrigens kam der halter aus niedersachsen ursprünglich.

Dann hat Thor eigentlich noch Glück gehabt, dass er im Lengericher TH gelandet ist...

Das andere TH hat einen eher schlechteren Ruf (und das nicht ganz zu Unrecht, wie ich finde).
 
Weißt du Staff-Hilfe,du kannst andere Tierschützer(Tierheim Lengerich) hier so mal eben''schlecht''reden.Aber wenn dir kritische Fragen gestellt werden,verschwinden ganze Themen. :unsicher:
 
warst du es nicht helki, die auch wie viele hier gegen rasselisten ist und damit gegen zuchtverbot? schreibst aber doch zeitgleich, dass angrenzend zu niedersachsen ein staff in der vermittlung keine chance hätte, da sich dort alle vermehrerwelpen der rasse holen?

Ich bin gegen Rasslisten. Zur Zucht allgemein habe ich eine recht spezielle Meinung, die ich an dieser Stelle nicht erörtern möchte, die aber eher in Richtung Anti geht.

Ich kann nicht mehr tun, als schildern, wie ich die Situation hier in der Ecke erlebe. Der Niedersachse hier aus der Ecke fährt eher in das Niedersachsener TH. Und die Sokas oder Boxermixe (mit bei diesem Begriff augenzwinkernden Besitzer), die ich hier in der Gegend bislang getroffen habe, stammen allesamt nicht aus dem TS. Darum halte ich die Aussage, dass es sehr schwer ist, einen Soka in Lengerich zu vermitteln, für durchaus nicht aus der Luft gegriffen.

Wie es mit den Finanzen bei dem TH steht, kann und will ich nicht beurteilen. Ob die Aussage bezüglich der Kastration so getätigt wurde, wie von dir dargestellt oder ob es da noch mehr Kontext gab, die Situation sich hochgeschaukelt hat o.Ä. - da möchte ich mir allein auf deinen Aussagen basierend kein Urteil erlauben.

Ich find's halt schade, dass möglicherweise für den Hund gut gemeintes Engagement von der großen Kennerin so dermaßen niedergemacht worden ist. Und ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter. Hätte man das nicht sachlich und in Ruhe klären können?
 
ich kann es dir kurz erklären: seit jahren sehen ich und auch andere, welche unsere rassen vetreten, th`s oder tsv`s die unsere rassen nicht aufnehmen, es sei denn sie müssen. kommentare von denen über unsere rassen, die mich das grausen bekommen lassen.
irgendwann reicht es, ich wünsche denen nichts gutes.
ich kann so viele beispiele davon aufzählen..., es würgt einen
 
Diese TH haben vielleicht neben "euren Rassen" noch andere Probleme zu bewältigen und können sich nicht so drauf konzentrieren, wie ihr und andere Vereine es können?

Und dann hören oder lesen sie von Vereinen, die sich auf diese Rassen spezialisiert haben, und denken sich vielleicht "Super, die können sich da voll reinhängen und müssen nicht noch nebenbei Katzenkastrationen veranlassen, tierärztlichen Notdienst machen etc.pp., haben sicher ganz andere Kontakte, bitten wir die doch mal um Hilfe". Vor allem, wenn sie ggf. schon erlebt haben, wie Hunde dieser Rasse bei ihnen im TH regelrecht versauert sind...

Das müssen doch nicht unbedingt unlautere Absichten sein, die hinter solchen Anfragen stehen.
 
Ich könnte mit vorstellen, daß es ganz und gar pragmatische Gründe sind, warum manche Tierheime "diese Rassen" nicht wollen.

Gründe könnten sein:
a) sie sitzen länger
b) sie kosten Geld
c) man traut den Rassen sowieso nicht.

Auf der anderen Seite entscheiden sich Tierheime wiederum, regelmäßig niedliche kleine Hunde aus dem Ausland kommen zu lassen.

Gründe könnten sein:
a) sie sind schnell weg und verursachen wenig Kosten
b) sie bringen gutes Geld
c) Nachschub gibt´s im Überfluß

Daß Tierschutz nicht an der Landesgrenze enden muss, ist so lange vertretbar, wie die Motive zur Tat tatsächlich in selbigem begründet liegen.

Wo aber Tierschutz bei der Rasse endet, wird mir unangenehm flau im Magen.
 
Klar,die Leute,die niedliche kleine Hunde aus dem Ausland nehmen,hätten ansonsten einen Soka genommen.
 
Auf der anderen Seite entscheiden sich Tierheime wiederum, regelmäßig niedliche kleine Hunde aus dem Ausland kommen zu lassen.
Willst du damit sagen, dass das TH Lengerich regelmäßig niedliche kleine Hunde aus dem Ausland kommen lässt? Woher beziehst du diese Info?

Vor einiger Zeit gab es dort einige Hunde, die sie aus dem Berliner TH aufgenommen hatten. Aber das zählt wahrscheinlich nicht...
 
Ich könnte mir vorstellen, dass man ggf. gehofft hat, dass die Staff-Hilfe vielleicht über ein ganz anderes Netzwerk verfügt und vielleicht auch Anfragen nach jüngeren Hunden hat und der Hund dort schneller vermittelt werden könnte und man ihm so eine ebenso lange Sitzzeit erspart.

Dafür ein TH jetzt hier im Netz so runterzumachen, finde ich nicht in Ordnung. Nicht nur, dass ich die Art unmöglich finde, so was hemmt doch auch jedwede Initiative für Engagement in Sachen Kooperation. Und ob das Amt bei künftigen Aktionen dieser Art noch mitspielen wird, halte ich ebenfalls für fraglich. Die werden sich doch auch sagen "Na ja, da wäre es für uns ja billiger gewesen, den Hund auf unbefristete Zeit hier zu "parken"...

Ich find diese u.a. öffentliche Lospolterei einfach sehr unüberlegt und halte das nicht immer für den richtigen Weg.

Ich dachte mir beim Lesen auch, dass man evtl. einfach gehofft hat, einem jungen Listenhund so bessere Chancen zu ermöglichen. Und immerhin zahlen sie doch jetzt dafür und müssen sich zum Dank auch noch im Netz runterputzen lassen.

Auf mich machen die Threads der Staff-Hilfe einen ganz eigenartigen Eindruck. Immer wieder werden Vereine oder auch einzelne Personen schlecht gemacht, darauf hingewiesen, wie gut es ihnen doch im Vergleich zur Staff-Hilfe geht und was man selbst nicht alles leistet.

Wenn man keine Hunde aufnehmen möchte, ist es ja schön und gut aber man muss sich doch nicht absichtlich so ins negative Licht rücken, um nicht mehr kontaktiert zu werden. Wenn man sich Staff-Hilfe nennt, gehe ich eigentlich davon aus, dass man damit rechnet, im Bezug auf Listenhunde auch mal um Hilfe gebeten wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich finde keinen Titel..- Thor ist da...?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klara75
Bei unserem nicht. Ist nur entspannter geworden. Das Wesen ist gleich geblieben. Wurde noch im Tierheim gemacht. Ich hatte das auch befürchtet. Da war er allerdings bereits 5 Jahre alt. Nur den läufigen Mädels steigt er nicht mehr so hinterher. Manchmal aber doch.
Antworten
38
Aufrufe
2K
ny00070
Boxy
Da dies ja dein Vorstellungsthread ist, kannst du es z.B. hier schreiben. Oder du machst ein Thema in der Rubrik "Geschichten und Gedichte" auf.
Antworten
21
Aufrufe
2K
snowflake
S
Podifan
Ich finde ja, dieser Text von Lekto sagt sehr genau, warum diese Tests zur Rassebestimmung bei "Multimixen" für den Poppes sind: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
AmyLia
Dann doch ganz "typisch" über eine Kleinanzeigenseite. Aber die Mitarbeiter von Listenhunde in Not und Bullterrier in Not haben mir auch ganz viel und nett geholfen! Falls also auch mal jemand einen Kampfkuschler sucht, da ist man gut aufgehoben! Auch beraten die einen gaaaaanz toll!
Antworten
13
Aufrufe
1K
AmyLia
BlackCloud
Das kommt öfter vor als Du denkst,alleine in meinem Bekanntenkreis 3 Standart Bullis ,mittlerweile mußten alle eingeschläfert werden. Die Halter haben so wie wir alles durch vom MRT,Hirnwasser,zig BB,Ultraschalls,röntgen,Verhaltenstherapeut (von BiN vorgeschlagen,kompetente Dame Bernauer -Münz...
Antworten
3
Aufrufe
881
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten