Ich finde keinen Titel..- Thor ist da...?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es auch gut, dass sie sich an die Staff-Hilfe gewandt haben.
Und trotzdem ist die Aussage, ein 10 monate alter Staff würde dort keine Vermittlungschance haben und bis ans Lebensende sitzen einfach nur dämlich. Klar KANN das passieren. Aber das dürfte eher eine Ausnahme als die Regel sein. Und ich bezweifel, dass die Vermittlung in NRW schwieriger als in Berlin/Brandenburg ist - eher umgekehrt...
Für mich sieht es auch so aus, als wollten sie sich einfach Ärger und Kosten vom Leib halten.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Abends Besuch auf der HP bei dem Verein: ich staunte nicht schlecht, tolles Inventar, schöner Aufenthaltsraum für Gassigeher, Erholungbank für Besucher, tolle Ausläufe, alles superschick und als Personal: 2 Tierheimleiter, 4 Tierpfleger, eine Auszubildene, einen Hauswart und etliche Ehrenamtliche. .

Auch diese Sätze finde ich nicht gut.Wäre ein runtergekommenes Tierheim besser?Mit zu wenig Personal?Bei mir bleibt ein fader Beigeschmack,sorry. :unsicher: Hier wird mal wieder ein Tierheim schlecht gemacht.
 
Tja das TH Lengerich wird sich in den A*** beissen, dass sie die Stafford-Hilfe angerufen haben... :rolleyes:

Meine Güte, vllt haben sie ja durchaus schon Probleme gehabt einen Staff zu vermitteln und wollte es dem 10 monatigen Junghund nicht antun, im Zwinger zu versauern? Ich find es echt gut, dass sie sich gleich an die Stafford-Hilfe gewandt haben, wenn sie sich da bessere Chancen für diesen Junghund erwarten. Warum muss man die jetzt hier dafür durch den Schlamm ziehen? :verwirrt:
Also, ich komme hier aus der Ecke und habe das TH Lengerich bislang als ziemlich engagiert erlebt.

Das TH liegt am A... der Welt und ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es dort Probleme gibt, einen Staff(mix) zu vermitteln. Niedersachsen und somit junge nette Soka-Welpen zum Schleuderpreis vom "Hobbyzüchter" (der ohne große Nachfragen vermittelt), die man hier in NRW dann als Boxer anmelden kann, sind nur wenige Kilometer entfernt. Bei uns in der Gemeinde kostet ein Soka, soweit ich weiß, 600 Euro Hundesteuer im Jahr. Ein "normaler" Hund einen Bruchteil davon. Ich zahle für zwei Hunde knapp 90 Euro im Jahr. Auch das dürfte eine Vermittlung hier in der Gegend schwer machen...

Ich kann mir wirklich durchaus vorstellen, dass man sich in der Hoffnung und dem Glauben, das Beste für den Hund zu tun, an die Staff-Hilfe gewendet hat.

Schade, dass es mal wieder in Hickhack enden muss...
 
Natalie, in dem TH, wo ich damals in D-land unterwegs war, galten schwarze und gestromte Pit/ Staffs auch als äusserst schwer vermittelbar. Und zurecht - die Langzeitinsassen bewiesen es. Sicherlich gibt es viele verschiedene Ansichten und Erfahrungen, die hier von jedem gemacht worden sind, aber deshalb dem TH gleich so übel nachreden? :verwirrt:


Schorschi, ähnliche Gedanken hatte ich auch schon. Vllt. ist es Neid? :p
 
Also, ich komme hier aus der Ecke und habe das TH Lengerich bislang als ziemlich engagiert erlebt.

Das TH liegt am A... der Welt und ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es dort Probleme gibt, einen Staff(mix) zu vermitteln. ...

Danke helki. Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt und deshalb (und nicht "mangelns Praxis" oder "weit weg" liebe Staff-Hilfe) konnte ich diese "Aufregung" nicht nachvollziehen.
 
Abends Besuch auf der HP bei dem Verein: ich staunte nicht schlecht, tolles Inventar, schöner Aufenthaltsraum für Gassigeher, Erholungbank für Besucher, tolle Ausläufe, alles superschick und als Personal: 2 Tierheimleiter, 4 Tierpfleger, eine Auszubildene, einen Hauswart und etliche Ehrenamtliche. .

Auch diese Sätze finde ich nicht gut.Wäre ein runtergekommenes Tierheim besser?Mit zu wenig Personal?Bei mir bleibt ein fader Beigeschmack,sorry. :unsicher: Hier wird mal wieder ein Tierheim schlecht gemacht.

nicht böse sein: lesen hilft :hallo:
es ging ja damit in verbindung, dass sie sagte: sie können sich eine kastration nicht leisten. da fühle ich mich dezent vera*rscht
erstaunlich finde ich es trotzdem, was für ein personalaufwand für das kleine tierheim benötigt wird.
 
Tja das TH Lengerich wird sich in den A*** beissen, dass sie die Stafford-Hilfe angerufen haben... :rolleyes:

Meine Güte, vllt haben sie ja durchaus schon Probleme gehabt einen Staff zu vermitteln und wollte es dem 10 monatigen Junghund nicht antun, im Zwinger zu versauern? Ich find es echt gut, dass sie sich gleich an die Stafford-Hilfe gewandt haben, wenn sie sich da bessere Chancen für diesen Junghund erwarten. Warum muss man die jetzt hier dafür durch den Schlamm ziehen? :verwirrt:
Also, ich komme hier aus der Ecke und habe das TH Lengerich bislang als ziemlich engagiert erlebt.
ich habe von mehreren menschen, welche dort in der nähe wohnen genau das gegenteil gehört, in sachen listi vor allem.

Das TH liegt am A... der Welt und ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es dort Probleme gibt, einen Staff(mix) zu vermitteln. Niedersachsen und somit junge nette Soka-Welpen zum Schleuderpreis vom "Hobbyzüchter" (der ohne große Nachfragen vermittelt), die man hier in NRW dann als Boxer anmelden kann, sind nur wenige Kilometer entfernt. Bei uns in der Gemeinde kostet ein Soka, soweit ich weiß, 600 Euro Hundesteuer im Jahr. Ein "normaler" Hund einen Bruchteil davon. Ich zahle für zwei Hunde knapp 90 Euro im Jahr. Auch das dürfte eine Vermittlung hier in der Gegend schwer machen... komisch, wir haben dort nicht nur einen hund stehen im umkreis :gruebel: leider war man ja auch nicht darauf eingegangen, dass man ja die Schutzgebühr hat und das doch die kastrakosten mit decken könne. zusätzlich hat man ja noch das geld der gemeinde. und genau niedersachsen ist nebenan, gibt es bestimmt etliche interessenten für einen netten junghund, hat er doch gute chancen bei denen.
"ironie-als unkastrierter doch noch mehr"
irgendwie widersprichst du dich da auch selber, einerseits ist doch niedersachsen für die vermittlung im TS das goldene land, anderseits haben sie als grenzgebiet keine chance den hund zu vermitteln?

Ich kann mir wirklich durchaus vorstellen, dass man sich in der Hoffnung und dem Glauben, das Beste für den Hund zu tun, an die Staff-Hilfe gewendet hat.

Schade, dass es mal wieder in Hickhack enden muss...
 
Also, ich komme hier aus der Ecke und habe das TH Lengerich bislang als ziemlich engagiert erlebt.

Das TH liegt am A... der Welt und ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es dort Probleme gibt, einen Staff(mix) zu vermitteln. ...

Danke helki. Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt und deshalb (und nicht "mangelns Praxis" oder "weit weg" liebe Staff-Hilfe) konnte ich diese "Aufregung" nicht nachvollziehen.

ahh, wieder da: nenne doch mal bitte den hund des namens, welchen du meintest, danke.
 
neid ist ja auch mal gesund. zumindestens kann ich immer auf solche th`s verweisen, wenn wir in den nächsten jahren personalkosten für ein paar menschen haben und sich einige vielleicht aufregen.
 
Und du kennst natürlich auch sämtliche Arbeitsverträge der Mitarbeiter und weißt genau, dass die alle dort Vollzeit beschäftigt sind...

Na ja, das kleine Tierheim kann ja auch dem Beispiel einzig wahrer und richtig arbeitender Tierschützer folgen und das kleine Tierheim dichtmachen und die Tiere in Pensionen unterbringen und Tiere nur noch gegen Übernahme der entstehenden Kosten aufnehmen...

Der nächste Staff darf dann dank so genialer Aktionen hier am ***** der Welt versauern, weil sich tatsächlich keine Interessenten finden und das TH sich nicht trauen wird, noch mal einen anderen Verein um Hilfe zu bitten. Herzlichen Glückwunsch!

Das ist doch mal Zusammenarbeit wie man sie sich wünscht...
 
zur erinnerung, falls du nicht mehr weißt, was du so schreibst

Auch wenn es kein Staff-Bull ist, das Gesicht erinnert mich sofort an PJ's Aiko (R.I.P.). :love:

"Mohr"

Eigentlich Thor-Junior!

Thor ist doch ein tolle Name für so einen stattlichen Hund, was er mal wird. Das "Junior" kann man dann ja getrost weglassen. ;)

Das mit dem "Mohr" lass mal lieber, denn - siehe Wikipedia - "Der Begriff Mohr .... wird nur noch selten gebraucht und heute – wegen seiner kolonialen und teilweise rassistischen Verwendung – häufig als negativ empfunden."

"Eins kann ich Ihnen gleich sagen, der geht hier nicht raus, wird bis Lebensende hier bleiben. Keine Chance auf Vermittlung."

Gibt es dazu auch eine Begründung?

PS: Ich möchte daran erinnern, Du hast auch nen Hund über den Du haargenau dieselben Worte sagst... :rolleyes:

Mal sehen was die Kammer zu dem Impfeintrag sagt

Warum fragst Du nicht erstmal bei denen nach, die den Eintrag gemacht haben? Wenn ein TA die Impfung gemacht hat, dann hat er vllt. noch die Unterlagen dazu und kann den Eintrag bestätigen. So werden unnötige Kosten verhindert und dem Hund die Extradosis Chemie.[/quote]
 
irgendwie widersprichst du dich da auch selber, einerseits ist doch niedersachsen für die vermittlung im TS das goldene land, anderseits haben sie als grenzgebiet keine chance den hund zu vermitteln?
Das angrenzende Niedersachsen hat ein eigenes TH in relativer Nähe zum TH Lengerich. Da machen sich die wenigsten die Mühe, extra bis Lengerich zu fahren, wenn sie sich ihren Soka nicht eh vom "Hobbyzüchter" kaufen.

Aber du wirst schon am besten Wissen, wie das hier in der Gegend mit der Vermittlung von Sokas läuft - natürlich alles easy und alles nur Anstellerei. Du hast natürlich Recht und alle anderen sind doof, schlechte Tierschützer und keiner macht alles so toll wie du.

Na ja, vielleicht hat das TH Lengerich ja von der Großmeisterin des TS schon gelernt und lässt alles, was auch nur einen Hauch Kritik an der eigenen Arbeit übt, rigoros löschen... Aber hey nein, da am ***** der Welt gibt es nicht mal 'nen DSL-Anschluss (zumindest gab es den bis vor kurzem nicht), nicht weil das TH zu geizig dafür wäre, sondern weil es die entsprechenden Leitungen nicht gibt, die haben gar nicht die Möglichkeit, den ganzen Tag im Inet rumzusurfen und andere Tierschützer runterzumachen (und Kritik an der eigenen Arbeit) unter Drohungen löschen zu lassen.

By the way: Ich kann ja nachvollziehen, dass man ohne nähere Hintergründe zu kennen, erstmal verdattert/sauer ist. Aber ich fänd's schon irgendwie fair, wenn man nicht immer einfach immer nur draufhauen würde, sondern auch mal zuhören würde, woran es (außer den unterstellten niederen Beweggründen) liegen könnte, dass man sich an dich gewendet hat
 
Und du kennst natürlich auch sämtliche Arbeitsverträge der Mitarbeiter und weißt genau, dass die alle dort Vollzeit beschäftigt sind...

Na ja, das kleine Tierheim kann ja auch dem Beispiel einzig wahrer und richtig arbeitender Tierschützer folgen und das kleine Tierheim dichtmachen und die Tiere in Pensionen unterbringen und Tiere nur noch gegen Übernahme der entstehenden Kosten aufnehmen... machen sie ja, verträge mit sieben oder mehr gemeinden (mit festen jahreseinnahmen), meinst du sie nehmen die hunde umsonst und auch thor wäre bezahlt worden. und mit der pension bei uns ging es ja leider nicht anders, wollte mich nicht bei anderen vereinen einreihen:"muss sofort von pflegestelle weg, das dritte mal..." oder "pflegestelle hat hund einfach weiter verkauft" oder oder oder
Nun hoffe ich ja, dass wir die pension nur noch für ganz wenig nutzen müssen,

Der nächste Staff darf dann dank so genialer Aktionen hier am ***** der Welt versauern, weil sich tatsächlich keine Interessenten finden und das TH sich nicht trauen wird, noch mal einen anderen Verein um Hilfe zu bitten. Herzlichen Glückwunsch! die drücken sich ja scheinbare seit jahren drum und schön wie du dich interessierst, dass EIN Staff versauert. Schau mal ins TH Berlin, kannst gerne allmydogs unterstützen oder bei dir gibt es bestimmt auch ein großstadttierheim in der nähe wo viele versauern, weil das th auch nicht gut mit ihnen ist. oder DU kannst ja dann dort helfen, bist ja in der nähe. komisch in anderen themen regen sich doch immer die user auf, wenn ein th keinen listi hat oder nimmt in den heutigen zeiten :gruebel:

Das ist doch mal Zusammenarbeit wie man sie sich wünscht...
 
irgendwie widersprichst du dich da auch selber, einerseits ist doch niedersachsen für die vermittlung im TS das goldene land, anderseits haben sie als grenzgebiet keine chance den hund zu vermitteln?
Das angrenzende Niedersachsen hat ein eigenes TH in relativer Nähe zum TH Lengerich. Da machen sich die wenigsten die Mühe, extra bis Lengerich zu fahren, wenn sie sich ihren Soka nicht eh vom "Hobbyzüchter" kaufen.

Aber du wirst schon am besten Wissen, wie das hier in der Gegend mit der Vermittlung von Sokas läuft - natürlich alles easy und alles nur Anstellerei. Du hast natürlich Recht und alle anderen sind doof, schlechte Tierschützer und keiner macht alles so toll wie du. genau, bei euch kann man nciht vermitteln, weil man ein anderes th in der nähe hat, welches in niedersachen ist. ich lass das mal so stehen...

Na ja, vielleicht hat das TH Lengerich ja von der Großmeisterin des TS schon gelernt und lässt alles, was auch nur einen Hauch Kritik an der eigenen Arbeit übt, rigoros löschen... Aber hey nein, da am ***** der Welt gibt es nicht mal 'nen DSL-Anschluss (zumindest gab es den bis vor kurzem nicht), nicht weil das TH zu geizig dafür wäre, sondern weil es die entsprechenden Leitungen nicht gibt, die haben gar nicht die Möglichkeit, den ganzen Tag im Inet rumzusurfen und andere Tierschützer runterzumachen (und Kritik an der eigenen Arbeit) unter Drohungen löschen zu lassen.genau den ganzen tag mache ich nichts anderes, manchmal habe ich halt es doch so gut, dass ich das machen kann, nicht den ganzen tag, aber doch regelmässig. ist halt ein vorteil, wenn die tierschutzhunde mit neben dem pc können (0:

By the way: Ich kann ja nachvollziehen, dass man ohne nähere Hintergründe zu kennen, erstmal verdattert/sauer ist. Aber ich fänd's schon irgendwie fair, wenn man nicht immer einfach immer nur draufhauen würde, sondern auch mal zuhören würde, woran es (außer den unterstellten niederen Beweggründen) liegen könnte, dass man sich an dich gewendet hat
das hatte ich ja nun gehört. vermittlunghilfe hätte es ja gegeben, aber nur mit kastra, die aber zu teuer ist :nee:

weißt du ich denke schon, dass ich gespräche, welche etwas länger dauern einordnen kann. wir haben ja schon überlegt, ob wir (mit einem anderen Staff Verein zusammen die kastrakosten übernehmen), abernicht nach der aktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich finde keinen Titel..- Thor ist da...?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klara75
Bei unserem nicht. Ist nur entspannter geworden. Das Wesen ist gleich geblieben. Wurde noch im Tierheim gemacht. Ich hatte das auch befürchtet. Da war er allerdings bereits 5 Jahre alt. Nur den läufigen Mädels steigt er nicht mehr so hinterher. Manchmal aber doch.
Antworten
38
Aufrufe
2K
ny00070
Boxy
Da dies ja dein Vorstellungsthread ist, kannst du es z.B. hier schreiben. Oder du machst ein Thema in der Rubrik "Geschichten und Gedichte" auf.
Antworten
21
Aufrufe
2K
snowflake
S
Podifan
Ich finde ja, dieser Text von Lekto sagt sehr genau, warum diese Tests zur Rassebestimmung bei "Multimixen" für den Poppes sind: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
AmyLia
Dann doch ganz "typisch" über eine Kleinanzeigenseite. Aber die Mitarbeiter von Listenhunde in Not und Bullterrier in Not haben mir auch ganz viel und nett geholfen! Falls also auch mal jemand einen Kampfkuschler sucht, da ist man gut aufgehoben! Auch beraten die einen gaaaaanz toll!
Antworten
13
Aufrufe
1K
AmyLia
BlackCloud
Das kommt öfter vor als Du denkst,alleine in meinem Bekanntenkreis 3 Standart Bullis ,mittlerweile mußten alle eingeschläfert werden. Die Halter haben so wie wir alles durch vom MRT,Hirnwasser,zig BB,Ultraschalls,röntgen,Verhaltenstherapeut (von BiN vorgeschlagen,kompetente Dame Bernauer -Münz...
Antworten
3
Aufrufe
881
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten