Ich bin eine Prinzessin - holt mich hier raus!

ich glaube auch, dass ist so eine typische Kinderkatze. So eine hatten wir auch mal. Der durfte ich Sand auf den Kopf kippen, oder im Sandkasten einbuddeln bis zum Kopf und die hat mich trotzdem geliebt :D

außerdem wissen Katzen schon wie sie sich in der neuen Familie einschleimen :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mullchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Katz wird Edda nie so richtig eins Pfeffern.. Kannst glatt vergessen.. Das wird die Kackkatz an dir auslassen :lol:

Grundsätzlich gebe ich Dir recht... :D

aber:

Das ist keine normale Katz. Das ist ein Perser. Die sind, mit extrem wenigen Ausnahmen, ruhige, stoische, menschenverbundene Kuschelviecher.
Und wenn sie dann doch mal fauchen, dann nur gehaucht. Gehauen wird mit eingezogenen Krallen, wenn überhaupt.

Ich frage mich, wann Cons vor dem Tierchen einknickt :lol:
 
Das ist Eddaquälerei dat selig lachende Seelchen ihre Katze zu stehlen...dat geht nicht und ist sicher auch verboten!
 
Grundsätzlich gebe ich Dir recht... :D

aber:

Das ist keine normale Katz. Das ist ein Perser. Die sind, mit extrem wenigen Ausnahmen, ruhige, stoische, menschenverbundene Kuschelviecher.
Und wenn sie dann doch mal fauchen, dann nur gehaucht. Gehauen wird mit eingezogenen Krallen, wenn überhaupt.

Ich frage mich, wann Cons vor dem Tierchen einknickt :lol:

Ich hatte ja schon Katzen, auch zig Pflegekatzen - aber immer nur "Normalos" EKH in allen Variationen. Ist auch schon ein paar Jahre her, aber ich wundere mich doch, WIE ruhig Diana ist. Im Grunde tut sie nicht viel mehr, als herum zu liegen und dekorativ auszusehen. Auch kann man sie schleppen wie eine Schlenkerpuppe - unglaublich.

Sind die Perser immer so? :verwirrt:

Dann habe ich bisher echt was verpasst ... :lol:

Bambüse hat aber heute ein paar Schellen kassiert, denn sie fordert Diana ständig zum spielen auf und tänzelt um sie herum, das wurde dann wohl doch zu viel ... :D
 
Sind die Perser immer so? :verwirrt:

Dann habe ich bisher echt was verpasst ... :lol:

ja, sind sie und ja, mit Persern zu leben hat was.
Sie sind sehr ruhig, ausgeglichen und haben eine umwerfende Mimik...

Ich bin sicher, die gibst du nicht mehr her, auch wenn sie dir aus den Händen gerissen werden würde..

Und für alle anderen, die weich wurden :D
Bei der grenzenlosen Hundehilfe wartet der bezaubernde persertypische Puffy auf ein Zuhause:

 
Noch was vergessen:
Perser sind halt etwas heikel in der Fellpflege, aber mit dem richtigen Handwerkszeug ist das kein Problem.
Am besten kämmt ihr schon jetzt, da ist noch nichts verfilzt, es tut nicht weh und die Mieze gewöhnt sich dran.

Ich habe bei Grammy, als ich ihn kahlgeschoren aus dem TH abholte, mit einer weichen Babybürste angefangen.
Wenn ich heute zum kamm greife, kommt er sofort angelaufen und will gekämmt werden und Shasha stell sich schon mal hinten an...
 
ööööhhmmmm wenn man die immer kämmen muss, überleg ich mir das :eg:

ich erinnere mich an die Blutvergiftung die mich mal 6 Wochen nach einem Katzenbiss ko. gesetzt hat
 
Das mit dem Kämmen üben ist wirklich wichtig :( Ich habe mal einen ganzen Nachmittag meiner Freundin geholfen einen extrem panischen Perserkater von seinen Filzknäueln zu befreien ... sie hatte den grade frisch aus schlechter Haltung gerettet ... der tut mir heute noch leid, der arme Kerl :(

Cons, da müssen wir aber drüber sprechen, wann es denn genehm wäre, so Tag und Zeit, du bist ja auch nicht immer da
 
ööööhhmmmm wenn man die immer kämmen muss, überleg ich mir das :eg:

ich erinnere mich an die Blutvergiftung die mich mal 6 Wochen nach einem Katzenbiss ko. gesetzt hat

Mindestens 4 Mal pro Woche in normalen Zeiten, im Fellwechsel mindestens einmal täglich. Deswegen haben meine ja auch einen feschen Kurzhaarschnitt.
Nur im Winter lasse ich langwachsen und muss halt kämmen.

Dabei ist es mir vor 2 Wochen trotz regelmässigen Bürstens passiert, dass ich einen kleinen Knoten am Nacken gemerkt habe. Schere liegt immer in Griffweite, ich habe den also vorsichtig aufgeschnitten. Untendrunter war direkt auf der Haut binnen weniger Stunden eine grössere Fläche verfilzt, war vorher nicht zu spüren.

Jetzt läuft der Kleine mit einem kahlen Nacken herum, denn das Teil liess sich nur noch grossflächig rausschneiden...

Das Fell kann wirklich sehr schnell verkletten. Und das verfilzte Fell ist dann wie ein Panzer, der im Extremfall die Katze in ihren Bewegungen massiv einschränkt und sogar dazu führen kann, dass die Mieze nicht essen oder keinen Kot mehr absetzen kann.
 
So und jetzt will sie bestimmt niemand mehr haben und Edda hat einen Miauuuuuuu...
 
Ich hätte sie ja auch nur genommen weil sie farblich so gut zu dem Bombertier passen würde :eg: von Pflege oder Kämmen war da keine Rede, ich wollte die nur zu Dekorationszwecken

Wie gesagt, wenn Zweitkatze dann eine mit solch einem Gemüt und vlt. hört dann das Zwangsbeschmusen der Hunde auf - von dem Kater mit dem bösen Blick :hö:

6385249hnd.jpg


6385250hrx.jpg
 
Hatte auch mal einen Perser:

Percy war mein ABSOLUTER Schatz.
Sowas nettes, liebes, tolles, verschmustes und anhängliches.....einfach ein Traum.
Auch heute noch denke ich oft an ihn.
Er war so....anders..... :love::love:
Meine Vermieter hatten kleine Kinder, da war er der Liebling, hat auch niemals gebissen oder gekratzt, auch wenn diese etwas grober waren.
Fellpflege war ein tägliches Muss, da lobe ich mir doch die Maine Coon, die hat nicht ganz so "schlimmes" Fell wie ein Perser.

Ich würde jederzeit wieder einen Perser nehmen, aber nur einen mit Nase, so wie Percy.
Auf die Qualzuchten kann ich verzichten.

Ach ja, mein Percy.....*schwärm* er war einfach grandios.
 
Luzi ich habe hier ja auch so ein Katzenkind (Liv) die auch der Grund war warum ich überhaupt Katzen angeschafft habe ( und die Mäuse/Rattenplage vom Hochwasser) noch bevor ich überhaupt an einen Hund gedacht habe.. Liv wird bei Katzen ganz ruhig und konzentriert was auch dazu führt das zwei der drei Katzen in Livs Zimmer eingezogen sind und bei ihr im Bett schlafen. Du willst Edda doch nicht wirklich die Miauu wegnehmen *empör* -die sich ja offensichtlich mit ihr gut arrangiert..

Zum Wesen in kami ist auch ein ganz wenig Perser, mal davon ab das sie eh etwas einfach gestrickt ist, ist sie ansonsten wirklich bezaubernd und hat noch nie eine Kralle gehoben wenn sie haut ( von oben auf Eibe) dann immer nur Krallenlos.
 
Ich schwärme gleich mal mit von meinen Perser, sie sind wirklich besonders und mit anderen Katzen kaum zu vergleichen.
Das "etwas einfach gestrickt" unterschreibe ich übrigens sofort, aber auch das macht ihren Charme aus.

Meine Beiden haben leider ein extremes Qualzuchtgesichtchen (sind natürlich aus dem TS) und brauchen etwas mehr Pflege. Shasha mussten wir sogar künstlich die Nasenlöcher vergrössern, weil sie zuwenig Luft bekam.

Sollte übrigens jemand auf die Idee kommen, eine Exotic Shorthair aufzunehmen (das sind die Kurzhaarperser), weil er oder sie glaubt, dass das die Fellpflege einfacher macht:
Vergesst es: Shasha ist eine Exotic, hat kurze Haare, ist aber in der Fellpflege um einiges intensiver als Grammy, unser klassischer Perser.

Shasha Haare verkletten genau so, lassen sich genauso schwierig auskämmen, aber leider bleiben die Haare, weil kurz und ganz weich, nicht im Kamm haften, sondern schweben in wahren Wolken durch die Wohnung. Zusammenzwirbeln lassen sie sich beim Aufnehmen auch ganz schlecht, man pickt also quasi jedes Häärchen einzeln auf...
 
Shasha Haare verkletten genau so, lassen sich genauso schwierig auskämmen, aber leider bleiben die Haare, weil kurz und ganz weich, nicht im Kamm haften, sondern schweben in wahren Wolken durch die Wohnung. Zusammenzwirbeln lassen sie sich beim Aufnehmen auch ganz schlecht, man pickt also quasi jedes Häärchen einzeln auf...
OFF TOPIC - aber ich kann nicht anders :D
also andere Leut haben für so was einen Staubsauger :albern: :p
 
Shasha Haare verkletten genau so, lassen sich genauso schwierig auskämmen, aber leider bleiben die Haare, weil kurz und ganz weich, nicht im Kamm haften, sondern schweben in wahren Wolken durch die Wohnung. Zusammenzwirbeln lassen sie sich beim Aufnehmen auch ganz schlecht, man pickt also quasi jedes Häärchen einzeln auf...
OFF TOPIC - aber ich kann nicht anders :D
also andere Leut haben für so was einen Staubsauger :albern: :p

Das ist bei unserer Musch aber ganz genau so. hat man mal nen Tag nicht gesaugt, fühlt man sich hier wie im Wilden Westen, weil die Fellknäule hier rumschweben. Eigentlich dürfte sie auch schon gar keine Haare mehr haben:sauer:
 
Ich hatte eine einzige Perserkatze bis dato hier, aber offensichtlich trifft das, was ich bei Charly (inzwischen ist er verstorben, war ein uralter Perserkaterich) festgestellt habe, auch auf andere Perserkatzen zu.

Fasse das mal aus meiner Sicht so zusammen, was mir aufgefallen ist :

- mein Urteil : eine Perserkatze ist mehr Perser und weniger Katze :D Zumindest Charly war erheblich dusseliger, reaktionslangsamer und in allem *hust* nicht so wirklich der Blitzmerker :p

- Urteil der anderen Miezekatzen hier (alles Streuner - also Feld, Wald, Wiese) :

Das ist GAR KEINE KATZE. :lol:

Habe ich ganz oft festgestellt (bei jeder neuen Pflegemiez, die hier einzog) - sobald sie Charly erblickt haben, war die Reaktion erstmal so, als ob er ein Hund gewesen wäre
*igitt, was ist das denn*

Wirklich teils mit richtiger *Bürste*, Gefauche etc. - bis sie dann merkten, daß ist ein Wesen, was keiner Fliege was zuleide tut...


Aber, Spass beiseite - zumindest mein Charly war :

- der liebste, treudoofeste, tolpatschigste (Riesenfensterbank, ein kleiner Blumentopf, wer schmeisst ihn runter... ?), sanfteste, ruhigste (um nicht zu sagen, valium...) Kater, den ich je hatte

Er liess sogar, wenn ich mal Babykatzen aufnahm, diese bei sich "trinken", die fanden das wattige lange Fell total toll und der legte sich tatsächlich hin und machte die Beine breit, damit sie bequem an seinen Bauch konnten :rolleyes::love:

Lediglich ein Problem hatte er durch seine vorige Haltung - er war nie gekämmt worden und leider geschlagen und getreten worden, hatte einen Kieferbruch... - davor (dem Kämmen) hatte er panische Angst zurückbehalten bzw. von den bestimmt seltenen, aber brutalen Versuchen dessen beim Vorbesitzer und dann wurde er hier zeitlebens wirklich zur "Furie". Mit hyperventilieren, wild um sich schlagen und fauchen - aber dafür konnte er wirklich nichts. Ich habe es letztendlich so gelöst, weil ich ihn nicht in Vollnarkose legen lassen wollte 2x jährlich, daß ich ihm immer in elend langer Kleinarbeit, wenn er irgendwo döste, mit einer Nagelschere die Knötchen herausgeschnitten habe, wenn er Filz hatte an den Stellen, wo er sich gar nicht bürsten liess.

Ansonsten habe ich nie, nie, nie auch nur einmal ein Fauchen oder Pfotenhieb von ihm gesehen / gehört.

Ich halte die "Chance", daß diese bildschöne rote Perserdame Dein Töchterchen verhaut, auf einer Skala nicht für -bei null, sondern eher für - bei ca. -10 :D:love:
 
..........und vlt. hört dann das Zwangsbeschmusen der Hunde auf -
]


darauf würde ich nicht setzen, mein Fritz belästigt trotz Artgenossen hauptsächlich den armen Hund.

und noch was zu der Kämmerei,....... meiner bekam jedes Frühjahr das Rundumpflegeprogramm (Zahnsteinentfernen, Krallenschneiden und Kurzhaarfrisur) beim TA.
die Haare wuchsen bis zum Herbst/Winter wieder nach und liessen sich auch ziepfrei kämmen bis zum nächsten Frühjahr.

Er fühlte sich sichtbar wohler mit kurzer Frisur und hatte in den "Kurzhaarzeiten" so garnix von einem trägen, ruhigen Perser an sich.
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin eine Prinzessin - holt mich hier raus!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Da geht einem ja das Herz auf.... v.a. das Bild Nase an Nase fand ich toll,ach nee,alle...:love:
Antworten
13
Aufrufe
2K
konfetti
konfetti
Nebelfee
super ! :) das ist aber auch eine schöne !
Antworten
4
Aufrufe
939
vatos locos
V
konfetti
Das erste Bild könnte von uns an Silvester sein,wir verschlafen den jedes Jahr:D
Antworten
17
Aufrufe
746
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten