Ich bin eine Prinzessin - holt mich hier raus!

Consultani

15 Jahre Mitglied
Seit gestern Abend ist sie da: Die Prinzessin auf Zeit, ihres Zeichens eine Winzigkeit von einer Perserkatze, ein halbes Portiönchen - aber von äußerster Grazie und Eleganz. Zumindest ist SIE davon vollkommen überzeugt ... Zerrupft wie ein Hühnchen und frisch geschoren stolziert sie durch die Wohnung und trotzt den freundlich gemeinten Übergriffen des vor Freude völlig ausser sich seienden Kleinkindes eben so, wie auch den Mobbingversuchen des "möchte gern" hündischen Herr des Hauses.

http://forum.ksgemeinde.de/tierverm...unde-und-andere-katzen-lieb-und-schmusig.html

... was habe ich mir DA nur angetan ... :heul:

Edda ist völlig von Sinnen ... Kaum war die Miez in der Wohnung, schrie sie auch schon "MIAUUUUUUUUU" - strahlte über das ganze Gesicht und meine Hauptaufgabe gestern bestand darin, die arme Katze vor ihren Umarmungen und Küssversuchen zu schützen. Es ist nicht zu fassen, SO ETWAS habe ich noch nicht erlebt! Mit der Penetranz und der Ausdauer eines Kleinkindes bestand ihr Vokabular nur noch aus "Miau", "Djinana" (Diana) und diversen Glucksgeräuschen, neben den entzückten Schreien und erstaunten Ausrufen, wenn die Miez sich mal wieder bewegte (ohhhh - es bewegt sich. Wie überraschend ... :rolleyes:). Trotzausbrüchen bei Unterbindung natürlich inklusive, die sind ja "frei Haus". :unsicher:

Diana nimmt es unglaublich gelassen. Wenn es ihr zu viel wird, geht sie einfach in die untere Etage (kleinkindfreie Zone!) und thront schnurrend in den hergerichteten Körbchen - während Edda am Treppenabsatz steht und wartet und wartet, das sie wieder kommt.

Die Prinzessin sucht jedenfalls schnell ein neues zuhause, denn sie ist und bleibt ja nur ein Gast auf Zeit. Frei nach dem Motto: "Ich bin eine Prinzessin - holt mich hier raus!" :lol:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:love:...das kätzchen ist aber auch wunderschön :D

warum darf sie denn nicht bleiben? edda wäre doch zutiefst unglücklich, wenn diana wieder weg ist ;)
 
:love:...das kätzchen ist aber auch wunderschön :D

Die Bilder im Vermittlungsfred sind VOR dem scheren aufgenommen worden. Aktuell sieht sie aus wie wie ein gerupftes Stofftier. :albern:

warum darf sie denn nicht bleiben? edda wäre doch zutiefst unglücklich, wenn diana wieder weg ist ;)

Nein - ich will keine Katze "für immer" und dann noch einen so jungen Hüpfer, das ist ja nix für mich. Wohnungshaltung ist hier auch nur bedingt möglich, da bei Erdgeschoss und anschließendem Garten + Kleinkind die Wahrscheinlichkeit, das die Tür mal offen bleibt, bei 100% liegt. Wobei ich nix gegen einen Freigänger hätte, aber bei dem Perserfell natürlich extrem aufwendig.

Ist wirklich nur als Pflegestelle geplant. :)

Also: Schnell vermitteln - um so besser für Edda. Gebt Euch einen Ruck! :eg:
 
:lol:
Sehr schön geschrieben.

Wie ist sie denn vom Wesen her? eher ruhiger, oder doch ein wilderes Exemplar? Ich bin ja auch noch auf der Suche nach ner neuen Musch, muss aber zur unseren schon passen ;)
 
:lol:
Sehr schön geschrieben.

Wie ist sie denn vom Wesen her? eher ruhiger, oder doch ein wilderes Exemplar? Ich bin ja auch noch auf der Suche nach ner neuen Musch, muss aber zur unseren schon passen ;)

Sie ist erst seit gestern Abend da, weswegen ich noch nichts "abschließendes" sagen möchte. Aber sie gibt sich bis Dato als eher ruhig, gelassen, stressresistent, lieb, verschmust und menschenbezogen. Mit Hunden hat sie kein Problem, mit anderen Katzen wohl auch nicht (neigt aber wohl dazu, sehr unsichere Katzen unter zu buttern, was sich aber nur auf eben solche Exemplare beschränken soll. Auf Fuerte hat sie problemlos in der Katzenauffangstation "im Rudel" gelebt).

Sie ist optisch ein kleines, zartes Persönchen. Sie musste geschoren werden, weil sie vollkommen verfilzt war - aber das wächst ja wieder nach. ;)
 
Oh eine Miauuuu für Edda! :love:
Mal schauen ob du die wieder los wirst. :albern:
 
Miaaaauuuuu :love: ne, also so ne Perser wäre auch nichts für mich, obwohl sie von der Beschreibung her ja absolut zu uns passen würde :D
 
:lol: Du hast ne Katze? Und dann noch SO eine?:D Hey, ich dacht schon es ist die Krönung an Skurrilität, das ICH nen Kater hab...:lol: meiner ist wenigstens auch ne Kackbratze...
 
Laura, hast du denn mittlerweile einen neuen Kackbratzen-Hund?

Ne Miez :) ich hatte ja sowas auch schon notfallmäßig hier. :love: auch gern mal wieder, aber auch nur auf Zeit ;)
 
Hach dass kenn ich.. Annica ruft jetzt IMMER am Kackkater rum. Trägt den rum, serviert ihm Tee, erzählt ihm geschichten.. Und er findets toll. Am Anfang als sie noch etwas Grobmotorischer war, war ich auch den ganzen Tag damit beschäftigt die Katze irgendwie vor dem entzückten Kind zu bewahren..

Na da haste dir was angelacht :D Sie wird bestimmt so sehr dankbar sein wie mein herzzerreissender Notfall, der mir mittlerweilen 80% der Tapetten runter gerissen hat und dies obwohl er doch sooo sehr behindert ist :unsicher: Katzen.. :eg::lol:
 
Ich glaub, der mein Katzenkarl braucht ein Spielzeug :eg:
 
ach gottchen ist die goldig! :love: :love: :love:

nein - ich werde nicht schwach... schliesslich habe ich die katzen meines lebens schon gehabt. :love:

edda wird ganz aus dem häuschen sein, so als grosser katzenfan! :love:
 
ach gottchen ist die goldig! :love: :love: :love:

nein - ich werde nicht schwach... schliesslich habe ich die katzen meines lebens schon gehabt. :love:

Sie soll diese Liebe ja nicht ersetzen. Aber neu entflammen vielleicht ... ;)

edda wird ganz aus dem häuschen sein, so als grosser katzenfan! :love:

... wo sie das nur her hat ... Edda ist schon total auf Katzen abgefahren, BEVOR sie überhaupt mal eine "in echt" gesehen hat. Sie kannte sie nur von Bildern aus Büchern etc. und ich habe nie einen besonderen Fokus darauf gelegt. Muss genetisch veranlagt sein :D

 
Oh, ein Perserchen...

das sind wirklich ganz besondere Miezen. Eigentlich die Hundeähnlichen unter den Katzen :)

Ich habe ja selbst zwei und habe mein Herz schon lange an die Plattnasen verloren aufgrund ihres bezaubernden Wesens.

Übrigens sind Perser recht häuslich, sie schnuppern gerne mal frische Luft, haben aber nach meiner Erfahrung keine Lust auf ausgedehnte Reviergänge...

Und unsere sind auch Freigänger und müssen daher immer wie unter den Rasenmäher gekommen hrumlaufen. In regelmässigen Abständen rücke ich ihnen mit der Schere zu Leibe (was sie richtig toll finden), denn eine Langhaarkatze und Büsche passen nicht wirklich zusammen.

Viel Spass mit der Kleinen, sie erinnert mich sehr an unsere Shasha, die aus Malaga kommt...
 
Guckt mal ... irgendwie ein bisschen ähnlich, oder? Sogar der Name ist ähnlich ...

Dina
4085997685_8d4af1a140.jpg


Diana
5458595361_4cca911a5d.jpg
 
ich kenne das filmchen wo edda immer so begeistert die mau getippt hat! :love: :love:
ausserdem hat edda eine art zu schauen, dass es doch jetzt schon sonnenklar ist, dass der kopf zwischen den entzückenden ohren, ein ganz eigener ist! :love:

das miezeltier ist sowas von süss und sie hat sogar ein kleines näschen! :love:

wir hatten auch mal einen perverser - ein rauchgrauer schneckerich, auch mit näschen! :love:

perser sind toll!
 
Ich hab mal ihren Vermittlungstext an eine Bekannte geschickt, dort sind bereits 3 Perser und ein EKH zuhause... Eigentlich ist sie noch zu jung um in ihr Beuteschema zu passen, aber man soll ja nichts unversucht lassen. :eg: :D

Ich find' sie ja goldisch, aber das zarte Plattnäs'chen ist nichts für Baddy. Der steht wie bei Hunden eher auf das kompakte und robuste Katzengetier. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin eine Prinzessin - holt mich hier raus!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Da geht einem ja das Herz auf.... v.a. das Bild Nase an Nase fand ich toll,ach nee,alle...:love:
Antworten
13
Aufrufe
2K
konfetti
konfetti
Nebelfee
super ! :) das ist aber auch eine schöne !
Antworten
4
Aufrufe
935
vatos locos
V
konfetti
Das erste Bild könnte von uns an Silvester sein,wir verschlafen den jedes Jahr:D
Antworten
17
Aufrufe
740
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten