Hundeschule gesucht

Sorry, ich meinte Beißhemmung.. Schwelle wollte ich garnicht schreiben.. lag wohl daran das der zehnte Zug innerhalb kürzester Zeit hier über die Schwelle fuhr... ;)

Ne, jetzt mal Scherz beiseite, ich find es genauso *******, aus welchen Gründen auch immer dieses Flankenkneifen gemacht wird..
Wie schon gesagt solche Methoden lehnt Sybille (und auch ich) durchweg ab!!

Letzte Stunde war in Zusammenarbeit mit der vorherigen Gruppenstunde. Ob Lucas und ich auch unter Ablenkung von anderen Hunden gut zusammenarbeiten. Hat super viel Spaß gemacht und auch ziemlich gut geklappt. Mit dem rannrufen klappt jetzt auch super. Sybille hat mir den ganz einfachen Tip gegeben, das ich ihn rufen soll und sobald er mich dann ansieht oder in meine Richtung kommt ich mich klein machen soll und noch mehr freuen soll. Und siehe da, Lucas hat sich ziemlich beeilt zu mir zu kommen, trotzdem andere Hunde da waren und er sich sonst leicht ablenken läßt. :D


Nochmal Entschuldigung, das ich mich gleich so angegriffen gefühlt hab, aber ich hoffe das ist jetzt geklärt!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi meike.n ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön, dass sich Erfolge einstellen! Übrigens: Auch "sich freuen" ist Konditionierung :D. Jede Konsequenz, die ein Verhalten hat, und die sich wiederholt, konditioniert den Hund.
(nur falls Du immer noch gegen Konditionierung sein solltest;))

Gruß
bones
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Ne, danke bin geleutert.. ;)

Ich bin richtig froh, das es alles so gut klappt, ich werde heute mal beim OA anrufen und nach einem Termin für den Wesenstest anrufen. Das wird noch einige Zeit dauern, bis dahin hab ich hoffentlich genug Mut..
Ich weiß das Luca es kann, hätte er auch ohne das
Training gekonnt, da er wirklich super verträglich ist und mit alles und jedem nur spielen will, aber ein bißchen Zweifel bleibt halt, weil ich schon von ein paar Leuten gehört hab, das zu Anfang die Test´s ziemlich mieß waren, ich hoffe das haben sie mittlerweile geändert.

Weiß vielleicht jemand ne Internetseite wo der Test aus NRW näher beschrieben wird? Hab schon überall gesucht..

Lieben Gruß, Meike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeschule gesucht“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
665
Skylar1218
Skylar1218
nancy01
Dankeschön heute fahren wir nach Recklinghausen, mal sehen wie es da so ist, hat eine Bekannte mir empfohlen. Grüße
Antworten
7
Aufrufe
1K
nancy01
nancy01
Mampalon
Es gab mal eine, die ist aber, wie ich gesehen habe, mittlerweile offline. :( (Das war: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) Der User "Bürste" hier aus der KSG hat zumindest früher auch Hundetraining angeboten. Letztlich hat er sich hier etwas rar gemacht, es gibt ihn...
Antworten
3
Aufrufe
792
lektoratte
lektoratte
A
Hallo, Es ist zwar ne Ecke von euch weg, aber meine Hundeschule ist in Bad Bramstedt und ich bin dort mit meinem (nicht ganz einfachen) Hund sehr glücklich LG
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ohneso
F
öhm ja... wenn du dich nicht schämst mit mir und dem roten Freak am besten oben auf der Schmittenhöhe ein bisschen über die Wiesen zu stapfen.. gerne :D Er ist jetzt 10 aber ich hab dieses Geschreie und Gezerre nie aus ihm rausbekommen und kann stressfrei auch nur mit "auserwählten"...
Antworten
8
Aufrufe
1K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Zurück
Oben Unten