Hundeschule gesucht

geschrieben von Stinker:
Deine bisherigen Aussagen, hegen in mir auch den Verdacht, das es mit deiner Hundeerfahrung nicht weit her ist. Insoweit
muß ich Tora recht geben! Sicher möchte jeder nur das Beste für seinen Hund.

@ Stinker
Mir bleibt hier wirklich die Spucke weg!! Und so langsam werde ich richtig sauer!!! Was maßt ihr euch hier (alle) an?! Nur weil ich bei dieser Trainerin bin, ist es mit meiner Hundeerfahrung also nicht weit her? Das ist dann also eure Meinung? Man, in welchem Land lebt ihr?
Also ich schreib jetzt noch ein letztes Mal was zu diesem Thema, ich pfeif auf eure Meinung. Ihr kennt mich nicht, wißt nicht was ich gelernt hab usw, und dann sowas. Flex (Hans) hat es in einem anderem Beitrag echt auf den Punkt getroffen, bin ich anonym reiß ich einfach mal eben die Klappe auf..

Ich kenne die HP von Sybille, und ihr habt Recht, sie hat am Anfang von Dominanz geredet, das waren aber ungefähr die ersten 10 Min, dann hat sie gesehen, das man darauf bei dem Lucas nicht aufbauen kann, er ist eben nicht dominant, sondern einfach ein 17 Mon. alter Hund, welcher noch am austesten ist, was geht und was nicht.
Ich hab ihr einfach die Chance gegeben den Hund kennen zu lernen und wie es meine Vermutung war hat sie ihn kennen gelernt. Ich bin nämlich nicht so voreingenommen wie manche hier.
Mein Ziel war es einfach eine vernünftige Hundeschule zu finden um Luca auf den Wesenstest vorzubereiten. Das geht am besten in Einzelstunden, wo gezielt mit einem Hund gearbeitet wird. Diese ganzen anderen Hundeschulen, welche ich mir angesehen hab, da bezahl ich vielleicht weniger, aber dort schöpfen die Leute auch nur aus ihren Erfahrungen und absolvieren dann das 08/15 Training, welches Luca sowieso schon kennt, das hilft dann wirklich sehr gut bei den Vorbereitungen auf den WT..
Jetzt noch ein allerletztes Mal ganz deutlich: Nur weil sie in ihrer HP von Dominanz redet heißt es noch lange nicht, das sie mit jedem Hund so arbeitet!!
Hier liegt das Problem wieder am oberem Ende der Leine, wer das zuläßt ist selber Schuld. Nur weil sie sich Trainerin nennt, heißt es ja noch lange nicht, das ich alles hinnehmen müßte, oder täusch ich mich?
In der letzten Stunde haben wir an seinem Vertrauen in mir gearbeitet und das geht ja wohl schlecht indem ich ihn voll dominiere!! Die Stunde davor hat sie sich halt den Luca angesehen, wie er auf mich hört und wie ich mich ihm gegenüber verhalte. Sie hat mich auf ein paar Dinge hingewiesen, die ich verbessern könnte, damit Luca mich noch besser versteht und das hat ganz bestimmt nichts mit Dominanz zu tun gehabt... Der nächste Schritt an diesem Tag waren schon ein paar Mögliche Dinge aus dem Wesenstest, er macht Platz und da kommt jemand und macht in seiner Nähe krach. Und wie wir vermutet hatten interessiert es ihn nicht die Bohne.
Ich werde mich jetzt auch nicht mehr zu diesem Thema äußern, bleibt ihr ruhig bei eurer Meinung und bei eurem super Hundeverstand (den ja nur ihr habt, da ihr die RICHTIGE Hundecshule habt/hattet.. in Wirklichkeit wißt ihr überhaupt nichts über mich.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi meike.n ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, mir gefällt irgendwie der Ton dieser Diskussion nicht...

Ich habe Meikes ersten Satz zur Belohnung mit Leckerchens auch anders aufgefasst, als sie ihn gemeint hat. Doch dieses Mißverständnis hat sie ja anschließend aufgeklärt - genauso wie sie jetzt bereits öfters gesagt hat, daß Ihre Trainerin nicht so arbeitet, wie im Thread über das VTZ beschrieben.

Wenn dort nun keine Gewalt angewandt wird, Meike der Meinung ist, diese Trainerin ist die richtige für genau ihren Hund, er auch schon gute Fortschritte macht und mit Freude dabei ist (was wollt Ihr eigentlich noch mehr?), finde ich es ziemlich vermessen, ihr mangelnden Hundeverstand vorzuwerfen.

Wie wäre es manchmal einfach mit ein bißchen Toleranz?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Warum fühlst Du Dich so angegriffen? Es ging anfangs um Methodik, nicht um Deine Person! Wer Leckerchen als Belohnung im ersten Lernvorgang ablehnt und was von Dominanz durch Augenkontakt erzählt - nicht zu vergessen die hmm..- "interessante" Darstellung der grundsätzlichen Sinnlosigkeit des Gruppenunterrichts...ja, bei dem vermute auch ich mangelnde Erfahrung. Was im Übrigen eine neutrale Feststellung und kein Vorwurf ist. Jeder fängt mal an. Die Frage ist immer, wie vehement das Unwissen vertreten wird. Aber selbstverständlich weiß jeder ganz genau, was für seinen Hund das Beste ist. Erstaunlicherweise sind diese Geschöpfe derart lern- und anpassungsfähig, dass viele Menschen trotz allem zum Ziel kommen - egal mit welcher Methode:( .
Wie wär's mit etwas weniger Profilierung und mehr Hunde-Verständnis und Offenheit? Buchtip: Sabine Winkler- So lernt mein Hund. Nicht neu, aber fundiert.
Übrigens: Ich hoffe Deinem Hund zuliebe, dass Deine Reizschwelle zur Aggression bei der Hundeerziehung höher ist als beim Diskutieren:(.

Gruß
bones
 
meine liebe maike.n

einen Gang zurück schalten? Dito!

nochmal ... ganz langsam und nur für dich :
Beim Thema "Hundeschule gesucht" habe ich zu der von dir gewählten Hundeschule lediglich wertfrei informiert woher die Inhaberin laut ihrer eigenen HP ihr Wissen hat. Ich habe die von dir geschätzte Dame nicht angegriffen (andere übrigens auch nicht), wie könnte ich auch wenn ich weder sie noch ihren Unterricht je gesehen habe. Das du darauf *Sch..* (deine eigene Aussage ! ) was auf ihrer HP steht ... ok , deine Sache. Das es dich auch nicht interessiert was wir hier schreiben ... auch ok und deine Sache. Dann frag ich mich allerdings warum du so eifrig schreibst. So ganz uninteressant scheint es dann doch nicht zu sein hier.
Dreh- und Angelpunkt bei allen drei Themen (VTZ, Hundeschule gesucht und Suche Tierpsychologen) ist nicht deine Erfahrung mit Frau Denhoff sondern die Methoden des VTZ.
Auch wenn du anderer Meinung zu sein scheinst, aber ich habe auch dich nicht angegriffen bzw dein Hundewissen. Allerdings sind mir einige Dinge aufgefallen in deinen Postings. So hast du z.B. geschrieben: "Gruppenstunden dienen nur der Profilierung der Besitzer" ... Natürlich mag es solche geben aber Gruppenstunden dienen einem anderen Zweck. Wenn sie gut geführt und nicht überfüllt sind kann der Hund so lernen unter hoher Ablenkung zu arbeiten und der unverträgliche bzw. schlecht sozialisierte Hund lernt mit seinen Artgenossen umzugehen. Es gibt nämlich Hundehalter die ihren Hund erst dann von der Leine lassen wenn sie sich dieser beiden Dinge sicher sind.
Du liegst auch absolut falsch mit deiner Auffassung das der Hund beim "Fuß" gehen seinem Hundeführer in die Augen schaut/schauen soll. Normalerweise schaut der Hund auf die Hand des Hundeführers wo der Ball oder das Lecker ist bzw. sein könnte. Somit zieht also die Dominanzkiste nicht , also das der Hund mich dominiert wenn er mich ansieht obwohl ja eigentlich ich den Hund dominieren müßte.
Du schriebst auch das du es eine schwachsinnige Kiste findest mit Lecker zu belohnen. Okay, kurz danach hast du es anders erklärt ... nämlich das du auch mit Lob und Spiel belohnst. Fein ! Nur ... auch das ist eine Konditionierung ! Erhält der Hund für seine Leistung eine Bestätigung, ist das eine Konditionierung. Egal ob ich mit verbalem Lob, Lecker, Streicheln,Spiel oder *was auch immer* bestätige.
Tja, und deine Behauptung das wir alle uns hier etwas anmaßen würden ... komm wieder runter von der Palme und reg dich ab ... und schere auch du nicht alles über einen Kamm. Les dir die Postings noch mal in Ruhe durch, ob wann wer angegriffen wurde/sich angegriffen gefühlt hat oder auch nicht.

Grüße
Tora
 
@ bones
Wenn Du die Beiträge richtig weiterverfolgt hättest wäre Dir aufgefallen das ich Lecker als Belohnung nicht ablehen..

Und ob Du es glaubst oder nicht es gibt wirklich Hunde bei denen Augenkontakt, "wer als erstes wegschaut" ein zeichen von Dominanz ist. Nirgendwo hab ich geschrieben das dies auf alle Hunde zutrifft. (Bei Staffords scheint es wohl eher das Gegenteil, hab ich irgendwo mal gelesen)

Worin siehst Du denn den Sinn in Gruppentraining? Das der Hund lernt neben anderen zu sitzen, oder den Kontakt den er zu den anderen Hunden hat, welche er nicht mal beschnuppern darf vor der Stunde? Oder das er zeigt, das er auch hört wenn andere Hunde dabei sind?
Luca hat auf jeden Fall jedes mal deutlich gezeigt was er von diesen Stunden hält, indem er Mensch und Hund zum spielen aufgefordert hat.. :rolleyes: :D

Anscheinend hast Du immer noch nicht begriffen, das meine Lernmethode NICHT mit dominieren des Hundes in Zusammenhang steht. Bei mir wird gelobt gespielt und Lecker verteilt, hab ich schon oft genug erklärt.. aber das überleßt ihr ja demonstrativ..

Ähnliche Bücher hab ich zu hause.

Ein Wort zum Schluß noch meine und übrigends auch Lucas Reizschwelle ist sehr sehr hoch.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Original geschrieben von meike.n
Worin siehst Du denn den Sinn in Gruppentraining? Das der Hund lernt neben anderen zu sitzen, oder den Kontakt den er zu den anderen Hunden hat, welche er nicht mal beschnuppern darf vor der Stunde? Oder das er zeigt, das er auch hört wenn andere Hunde dabei sind?
Luca hat auf jeden Fall jedes mal deutlich gezeigt was er von diesen Stunden hält, indem er Mensch und Hund zum spielen aufgefordert hat.. :rolleyes: :D

Hallo meike.n,

Tora hat den Sinn von Gruppenstunden ja schon anschaulich beschrieben.

Bei uns wird beides angeboten - Gruppenunterricht und Einzelunterricht - je nach Hund und Situation etc. Bei uns wird aber angestrebt, dass Halter+Hunde im Einzelunterricht irgendwann "soweit" sind, auch mal an einer Gruppenstunde teilzunehmen (sofern sie das auch möchten).

Vor dem Gruppenunterricht dürfen alle Hunde (sofern artgenossen-verträglich) ausgiebig miteinander spielen und sich kennenlernen.

Während des Gruppenunterrichts, die ja eine ganze Stunde dauert, werden Spielpausen eingelegt, in denen die Hunde wieder miteinander unangeleint spielen dürfen - oder sich im Schatten liegend entspannen oder etwas saufen etc. dürfen.

Ich finde es wichtig, dass Hunde auch unter dieser Ablenkung noch vom Halter geführt/gelenkt werden können, sprich dass der Halter auch in diesen Situationen seinen Hund "kontrollieren" kann, ihn nicht "verliert".
 
@ tora
Es mag sein, das ich dEine Beiträge falsch interpretiert habe, war aber nicht meine Absicht, was mich hier so auf die Palme gebracht hat ist, das ihr denkt, das ich meinen Hund auf der Dominanz schiene erziehe, wie es in Greven der Fall sein mag. Auch die Sybille mag vielleicht einiege Hunde so erziehen, wenn es die Besitzer zulassen.
Bei mir ist dies auf jeden Fall nicht so! Ich möcht einfach nicht das jemand von mir denkt ich trainire meinen Hund so wie beim VTZ-Greven. Oder das ich ihn sonst irgend´wie falsch erziehe, das tu ich nicht. Aus diesem Grund bin ich super stinkig geworden.
Die nächste Stunde wird bei Luca auch so sein, das er lernt (er kann es schon) unter ablenkung von anderen Hunden und Menschen aber dann ist die Stunde wieder nur ganz für ihn alleine, also auf ihn bezogen.
Die Hundeschulen in denen ich war wollten das der Hund in die Augen, bzw aufschaut zu seinem Besitzer, warum? Es genügt doch wenn er bei Fuß geht und einfach nur auf mich acht gibt, ohne die ganze Zeit hochsehen zu müssen.
Schau Dir doch mal einen Hund an, welcher dafür ausgebildet wurde Leute,welche im Rollstuhl zu sitzen eine Unterstützung zu sein. Die schauen auch nicht den ganzen Tag auf ihre Besitzer bekommen aber trotzdem mit was Sache ist und sind dann sofort da.
LG Meike
 
Hi hi...

das ist meine Mutter (Rosi) und unsere Shari, mit der ich am Montag DogDancing anfange :D *freu*

Shari schaut uns eigentlich auch immer an... sie ist nun 10 Jahre alt und wir hatten bisher noch nichtmal den Ansatz von Dominanz-Problemen. Aber ich gebe zu: Dies mag von Hund zu Hund sehr unterschiedlich sein, deshalb kann man das nicht verallgemeinern :)

sprache11.jpg
 
@ shikoku

Ich sehe es genauso wie Du und hab auch lange nach eine Hundeschule gesucht, die in meinen Augen gut ist. Sybille handhabt es genauso wie Du beschrieben hast. Erst Einzelstunden um den Hund vorzubereiten und wer dann noch möcht Gruppenstunden. Auch mit viel Spiel und Lob..
 
@meike.n

Sorry, möchte mich entschuldigen, wollte die nicht angreifen oder deine Sachkentniss monieren. Habe emotional reagiert!

Sicher, wenn du mit deiner Hundetrainerin zu frieden bist und die Erziehungsmethoden ok sind, will ich nichts geschrieben haben.

Stinker

Worte kann man nicht essen, trotzdem muß man sie manchmal schlucken.
 
@ stinker
Angenommen:D
Mir tut es auch leid, wenn ich überreagiert habe. :rolleyes: Mich ärgert es halt das (alle) denken weil ich bei ihr bin fahre ich bei meinem Hund voll die Dominanzschiene.. Dem ist nicht so und wird auch nie werden...
*versprochen..hoch..heilig*:D :p
 
Original geschrieben von meike.n
Mich ärgert es halt das (alle) denken weil ich bei ihr bin fahre ich bei meinem Hund voll die Dominanzschiene ..

@ meike - angeblich tut es dir leid überreagiert zu haben. Aber wie kommst du dazu, zu behaupten das du weißt was wir (alle) denken ??? Du behauptest, wir (alle) maßen uns was an ...

Nur zur Info : Meines Wissens nach werden hier keine Gummipunkte an den verteilt, der sich am häufigsten gegen etwas verteitigt das ihm nicht vorgeworfen wurde.

Tora
 
Meine Güte - jetzt entschuldigt sie sich schon, daß sie etwas heftig geworden ist, und es ist immer noch nicht okay?

Kann es sein, daß Ihr unter dem schwülen Wetter leidet?

:unsicher:
 
hi@all,

wir sollten bei unseren Diskussionen zurückkehren auf die Sachebene.

Mich persönlich ärgern die Methoden die ich beim VTZ gesehen habe, ebenso verstehe ich nicht das Frau Denhoff auf Ihrer HP, sich damit rühmt beim VTZ was gelernt zuhaben.
In dem Punkt bitte ich noch um Aufklärung!(an meike.n)

Meine Intension ist es, Erfahrungen mit Schulen weiterzugeben. Sicher kann ich nicht jeden Hundefreund davor bewahren an dubiose Schulen zugeraten.(Im Tierheim möchte ich auch alle Hunde mitnehmen und kann es nicht!)

Auf diesem Weg kann man Informationen austauschen und viele erreichen. Wenn wir unsere Erfahrungen mit Hundeausbildern nicht weitergeben, halten sich dubiose Schulen am Markt, kassieren ne Menge Geld für Müll und was mich am meisten stört, ruinieren diese so manchen liebgewonnen Hund.

Stinker

Am Ende des Tages wirst du nicht für das beurteilt was du hättest tun können, sondern für das, was du getan hast.
 
Original geschrieben von meike.n


Und ob Du es glaubst oder nicht es gibt wirklich Hunde bei denen Augenkontakt, "wer als erstes wegschaut" ein zeichen von Dominanz ist. Nirgendwo hab ich geschrieben das dies auf alle Hunde zutrifft. (Bei Staffords scheint es wohl eher das Gegenteil, hab ich irgendwo mal gelesen)
Meike, Augenkontakt zwischen Menschen und Hunden ist eine anerzogene Sache. Schau dir doch nochmal an was DogsChief zum Thema Dominanz schon geschrieben hat. Zum Thema Augenkontakt zwischen Hunden mußt du ja bescheid wissen, hast ja Turid Rugaas gelesen und weißt daß wenn ein Hund einem anderen Hund in die Augen schaut, dieser eine nicht zwingend dominant ist. Leider ist ganz einfach dieses Gerede von Dominanz ein Zeichen von mangelndem Wissen.
Nix für ungut, aber so isses.
 
Original geschrieben von meike.n
@ bones
Wenn Du die Beiträge richtig weiterverfolgt hättest wäre Dir aufgefallen das ich Lecker als Belohnung nicht ablehen..


Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich vom ersten Lernvorgang spreche, in dem die Immer-Verstärkung (die Du ablehnst) nachweislich den schnellsten Erfog bringt. Du weißt was das ist und Du weißt, das es stimmt. Du hast ja Winkler und "ähnliche" (welche denn?) Bücher gelesen.
Und ob Du es glaubst oder nicht es gibt wirklich Hunde bei denen Augenkontakt, "wer als erstes wegschaut" ein zeichen von Dominanz ist. Nirgendwo hab ich geschrieben das dies auf alle Hunde zutrifft. (Bei Staffords scheint es wohl eher das Gegenteil, hab ich irgendwo mal gelesen)
Jetzt wirfst Du so ziemlich alles durcheinander, was Du mal gehört hast. Beschäftige Dich noch einmal mit dem Thema Dominanz. Trenne dabei zwischen inner- und außerartlicher Dominanz. Beschäftige Dich außerdem vor der nächsten Pauschalaussage mit Stafford-typischem Verhalten. (Gegenteil? Ein Staff, der einen ansieht, ist unterwürfig, oder wie??

Worin siehst Du denn den Sinn in Gruppentraining? Das der Hund lernt neben anderen zu sitzen, oder den Kontakt den er zu den anderen Hunden hat, welche er nicht mal beschnuppern darf vor der Stunde? Oder das er zeigt, das er auch hört wenn andere Hunde dabei sind?
Luca hat auf jeden Fall jedes mal deutlich gezeigt was er von diesen Stunden hält, indem er Mensch und Hund zum spielen aufgefordert hat.. :rolleyes: :D


Prima, dann braucht er Gruppenunterricht :D. Ist Dir schonmal die Idee gekommen, von anderen Leuten und der Beobachtung ihrer Hunde etwas lernen zu können? Weißt Du was Generalisierung ist?
Anscheinend hast Du immer noch nicht begriffen, das meine Lernmethode NICHT mit dominieren des Hundes in Zusammenhang steht. Bei mir wird gelobt gespielt und Lecker verteilt, hab ich schon oft genug erklärt.. aber das überleßt ihr ja demonstrativ..
Also meine Ausbildung hat sehr viel mit Dominanz zu tun, was ist verkehrt daran? Ich spiele auch viel und Leckerchen gibts jede Menge. Nochmal: Beschäftige Dich doch einfach nochmal mit dem Thema Dominanz, bei Dir hört sich das wie ne Krankheit an. Dominanz ist der Schlüssel, man muss nur wissen, was Dominanz ist, da liegt meistens das Problem...

Ähnliche Bücher hab ich zu hause.

Das hilft nicht, Du musst sie schon lesen.

Ich habe wirklich nichts gegen Unwissen, aber wie schonmal geschrieben gegen damit gekoppelte Arroganz. Du schreibst in einer so patzigen Art und verteilst Rundumschläge, dass ich (auch bei kühlem Wetter@Marion:)) mich wirklich frage, was Du eigentlich hören wolltest. Du weißt doch schon alles, was soll Dir eine Hundeschule noch beibringen? Andere Hunde brauchen weder Du noch Dein Hund, also wozu der Aufwand?

Gruß
bones (die das Zitieren wohl nie richtig auf die Kette kriegen wird:D)
 
Da fängt man mit dem Thema Hundeschule an und auf einmal ist man die Dumme.
Stinker hat schon Recht, das wir so langsam mal wieder auf die sachliche Ebene kommen sollten.

@tora
Mir tut es nicht angeblich leid, es ist so! Jetzt unterstell mir nicht auch noch das ich Lüge. Ich weiß nicht was ihr alle denkt, ich kann mir nur aus euren Beiträgen meine Meinung bilden, und die kamen hier nun mal zum größten Teil agressiv rüber, so als ob ihr mich (ich schreib jetzt nicht mehr alle) persönlich kennen würdet. Schön und gut das Du dich für Hunde einsetzt, aber fängt es schon damit an, das man Leute kritisiert die Deiner Meinung nach die falsche Hundeschule besuchen?
Das stimmt schon, Du warst anfangs wertfrei, aber später wurdest Du auch persönlich (tu nicht so als ob dich keiner versteht). Du hast es falsch verstanden. Auch dein nachfolgender Beitrag dazu an mich gibt alles verdreht wieder. Ich habe nicht von meinem Wissen berichtet, sondern von meinen Erfahrungen mit Hundeschulen (wie gesagt, in unserer Familie gab es schon immer Hunde). Und in den Hundeschulen war und ist es teilweise auch oft genug noch so, das der Hund seinen Besitzer "anhimmeln" soll, aus welchen Gründen auch immer.

Ich finde wir sollten hier langsam mal aufhören mit der Schuld hin und her Schieberei. Ich werde das nächste Mal fragen, warum sie in ihrer HP schreibt, das sie beim VTZ Greven gelernt hat. Und ich vermute mal sie wird genauso erstaunt sein wie ich es war. Aber dazu dann nächste Woche mehr.

@ bones
Ja, ich weiß das es sehr viel bringt seinen Hund jedes mal zu loben, wenn er eine Sache richtig gemacht hat, aber ich hab auch noch in keinem Buch gelesen (ja, ich lese sie wirklich :p ) das es immer mit Lecker belohnt werden muß.
Mit Gegenteil meinte ich, das ich in einem Buch über Staff´s gelesen hab, das es für Staffords ein zeichen von Zuneigung ist, wenn sie einem lange in die Augen sehen. Leider habe ich es bis dato in keinem anderen Buch über Staff´s gefunden. Deswegen habe ich auch geschrieben "scheint es eher"
Wir werden auch noch an Gruppenstunden teilnehmen, aber erst nach den Einzeltraining. Bei ihr ist es so üblich, vor den Gruppenstunden mindestens eine Einzeltraining zu absolvieren um den Hund vorzubereiten. Ich hab vier Einzelstunden genommen, weil ich möchte, das wir uns auf den WT vorbereiten. (Hatte ich auch irgendwo schonmal geschrieben, war glaube ich bei einem anderem Beitrag) So können wir gezielt an uns arbeiten.
Klar dominiere ich den Hund auch auf eine gewisse Weise, aber nicht so wie im VTZ-Greven. Ich brauch meinem Hund keine Schmerzen zuzuführen um ihn zu dominieren, darum geht/ging es mir.
Und ich wollte keineswegs arrogant oder patzig rüber kommen, so bin ich nicht, leider kann man seine Gefühle manchmal nur sehr schwer in einem Text ausdrücken.
Ich würde mir niemals anmaßen zu sagen das ich alles weiß, das kann nicht mal der Beste Hundetrainer von sich behaupten! Ich kann mich auch nicht errinnern, das ich es irgendwo mal geschrieben hatte??
Mein Hund hat jeden Tag sozialen Kontakt zu anderen Hunden! Kann sein, das ich dies zu dem anderem Thema geschrieben hab, aber ich hab niemals gesagt, das wir andere Hunde meiden. Geht auch garnicht bei sechs weiteren Hunden in der Familie und der ganzen Nachbarschaft voller Hunden :rolleyes:

Mir tut es wirklich leid wie das alles gelaufen ist, auch das ich mich sofort angegriffen gefühlt hab, aber ich kann es nunmal nicht haben wenn mir gesagt wird, bzw ich es so rauslese, das ich schlechtes mit meinem Hund mache. Ich hoffe, das wir jetzt soweit alles geklärt haben und wierder "normal" miteinander reden, bzw schreiben können.

Gruß, Meike :)
 
@ bones
Sorry, hatte noch eine Antwort vergessen. Soweit ich weiß bedeutet Generalisierung das man auf einen bestimmten Reiz erlernte Reaktion auch auf andere ähnliche Reize zu übertragen weiß.
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.
LG Meike
 
Original geschrieben von meike.n


Mit Gegenteil meinte ich, das ich in einem Buch über Staff´s gelesen hab, das es für Staffords ein zeichen von Zuneigung ist, wenn sie einem lange in die Augen sehen. Leider habe ich es bis dato in keinem anderen Buch über Staff´s gefunden. Deswegen habe ich auch geschrieben "scheint es eher"

Ja, so kenne ich das auch von Staffis. :p
@ bones: also ich versteh dich einfach nicht, wenn du den Unterschied zwischen inner- und außerartlicher Dominanz kennst, warum reitest du dann auf der "außerartlichen" trotzdem noch herum? Wie ich schon schrieb: wer noch auf der Dominanzschiene rumreitet, zeigt seine mangelnde Sachkenntnis...
 
@marion,

wo ist dein Problem?

Wenn ich zu der Erkenntnis kommen, dass meine Äusserung
unsachlich und emotional war, habe ich auch kein Problem damit "sorry" zu sagen. Ganz im Gegenteil, es ist eine Frage des Anstandes, Fehler einzugestehen und dies auch entschuldigender Weise zum Ausdruck zubringen.Punkt

Das Diskussionen etwas heftig werden, ist ein Zeichen dafür, das man sich nicht mit dem eigentlichem Thema auseinander setzt, sondern erstmal auf der Beziehungsebene Konflikte auslebt. Zu diesem Zweck besuche ich dieses Forum eigentlich nicht.Punkt

Weiterhin ist es nicht erforderlich, zu meinem Verhalten auch noch Komentare abzugeben wie: Zitat "Kann es sein, dass Ihr unter dem schwülen Wetter leidet?". Wenn du dich auch weiterhin auf diesem Niveau auslassen möchtes, bitte schön. Nicht das ich keinen Humor habe, aber zum lachen finde ich das nicht.

Es war mir ein Anliegen, dies doch mal zum Ausdruck zubringen.

Stinker

Stille ist der Zustand, der eintreten würde, wenn die Menschen nur noch von Dingen sprächen, von denen sie etwas verstehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeschule gesucht“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
665
Skylar1218
Skylar1218
nancy01
Dankeschön heute fahren wir nach Recklinghausen, mal sehen wie es da so ist, hat eine Bekannte mir empfohlen. Grüße
Antworten
7
Aufrufe
1K
nancy01
nancy01
Mampalon
Es gab mal eine, die ist aber, wie ich gesehen habe, mittlerweile offline. :( (Das war: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) Der User "Bürste" hier aus der KSG hat zumindest früher auch Hundetraining angeboten. Letztlich hat er sich hier etwas rar gemacht, es gibt ihn...
Antworten
3
Aufrufe
792
lektoratte
lektoratte
A
Hallo, Es ist zwar ne Ecke von euch weg, aber meine Hundeschule ist in Bad Bramstedt und ich bin dort mit meinem (nicht ganz einfachen) Hund sehr glücklich LG
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ohneso
F
öhm ja... wenn du dich nicht schämst mit mir und dem roten Freak am besten oben auf der Schmittenhöhe ein bisschen über die Wiesen zu stapfen.. gerne :D Er ist jetzt 10 aber ich hab dieses Geschreie und Gezerre nie aus ihm rausbekommen und kann stressfrei auch nur mit "auserwählten"...
Antworten
8
Aufrufe
1K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Zurück
Oben Unten