Hundeplatz zwischen Tübingen und Horb gesucht

Ralfi72

15 Jahre Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Hundeplatz zwischen Tübingen und Horb und Hechingen... Ich bin speziell daran interessiert mit einem Staffbullwelpen eine Welpengruppe, danach eine Junghundegruppe zu besuchen. Auch würde ich gerne später etwas mit dem Hund arbeiten um die Begleithundeprüfung zu absolvieren.

Ich habe schon mehrere Anfragen an Hundevereine gemacht, aber manche wollen keine Listis und manche haben den Übungsplatz nicht eingezäunt, sodas ein Listi nicht ohne Leine dort geführt werden darf.

Falls ihr eine gute Adresse habt, bitte ich um Info! :hallo:

Tnx im vorraus
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Ralfi72 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir Betzingen nicht zu weit ist:



Die haben nen eingezäunten Platz, sind Listi-freundlich und arbeiten mit positiver Verstärkung und haben ein breites Sprektrum, von der Welpenspielstunde, Erziehungskurse, Agility, Dogdancing, VPG <- glaub ich, Obedience, Flyball etc...
 
Hi Nachbarin :hallo:

ich habe einen Arbeitskollegen gefragt, der dort auch mit seinem Hund trainiert., Und er hat gemeint, das die aktuellen Welpenkurse bereits voll sind und die nächsten erst wieder im Februar stattfinden. Ansonsten wäre das von der Entfernung her auch noch in Ordnung. Ich sollte halt schon in 2-3 Wochen einen Welpenkursplatz haben :).
 
Villingen-Schwenningen in der Nähe?
Frag doch da mal an. :hallo:
 
wende dich mal an Waldemar Klingler in Empfingen , dort habe ich meinen Pit auf den WT vorbereitet, er hat auch Welpenstunde und auf jeden Fall einen eingezäunten Platz.
PS: meines Wissens nach ist der Staffbull in BaWü gar nicht gelistet (nur Liste 2) du kannst ihn also ohne Leine führen, gruss, maike
 
maike schrieb:
PS: meines Wissens nach ist der Staffbull in BaWü gar nicht gelistet (nur Liste 2) du kannst ihn also ohne Leine führen, gruss, maike

Hallo Maike,

hast Du da was schriftlich vorliegen? In BW ist es sehr wohl so, das auch für Listen 2 Hunde eine Leinenpflicht besteht.

Gruß
Ralf

P.S. Danke für den Link, ich werde da mal anfragen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeplatz zwischen Tübingen und Horb gesucht“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
Wau-Frau
Ich habe leider noch keine Antwort erhalten, also ein zweiter Versuch: Ich würde gern einen Stationslauf ("Military/Dograllye" ein Beispiel findet ihr hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) für Hunde in der Göttinger Umgebung organisieren und suche Leute, die Lust...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Wau-Frau
Wau-Frau
D
Auf derartige Vorurteile/Meldungen stoßen wir ja gsd recht selten und wenn dann sind sie meist sehr schnell ausgeräumt. Aber letztens waren wir mit den drei Irren unterwegs. Mein Freund hatte die beiden Mädels an der Leine und ich mir den Herrn Hund umgeschnallt (naja, die Leine halt ;))...
Antworten
22
Aufrufe
3K
Pfotenbande
Pfotenbande
timmy2000
@Kris si,sehen wir uns auf dem Sommerfest bei Pit staff ?? @felis,das will ich doch hoffen,Sommerfest bei Pit staff oder Soka Run vielleicht??
Antworten
14
Aufrufe
826
timmy2000
timmy2000
Bostonbully
Moin! Schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da steht zumindest, dass der Wirkstoff "langsam aber vollständig" im Darm resorbiert wird. Dann dürfte in den Kötteln ja nichts mehr drin sein. Da dort auch extra steht, dass die Aufnahmevon Kadavern...
Antworten
1
Aufrufe
820
DoLi
Zurück
Oben Unten