Giftköder neben Hundeplatz ausgelegt...Ausscheidungen gefährlich ?

Bostonbully

10 Jahre Mitglied
So...wieder mal was in eigener Sache...vielleicht gibts ja einige fachlich angehauchte hier....:D

Auf dem Grundstück neben unserem Hundeplatz wurde der Giftköder NOTRAC BLOX ausgelegt....gegen Ratten und Mäuse.

Da wir ja nur durch einen Maschendrahtzaun getrennt sind und auch viele Mitglieder der Rattenpopulation sich häuslich bei uns niedergelassen haben kommen jetzt vergiftete Tier auf unseren Ausbildungplatz und erleichtern sich dort noch in alle Himmelsrichtungen bevor sie endgültig den Löffel abgeben....

...die toten Tiere zu entsorgen bevor die Hunde den Platz betreten ist ja nicht das Problem....aber wie sieht es mit den Ausscheidungen aus....sind diese bei Aufnahme noch toxisch ????

Wir haben auch schon Proben an ein Labor geschickt aber das dauert...

Vielleicht weiss ja hier jemand eine Antwort dazu....:hallo:
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Bostonbully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Moin!

Schau mal hier:


Da steht zumindest, dass der Wirkstoff "langsam aber vollständig" im Darm resorbiert wird. Dann dürfte in den Kötteln ja nichts mehr drin sein.
Da dort auch extra steht, dass die Aufnahmevon Kadavern gefährlich sein kann, denke ich mal, die haben an die Köttel auch gedacht.
Das wäre ja auch für Krabbelkinder arg gefährlich, also hoffentlich nicht zulassungsfähig. Aber der Gedanke könnte natürlich zu optimistisch sein.

Köttel einzuschicken finde ich aber jedenfalls eine gute Idee.

PS: Mist, link funktioniert nicht, wie gedacht. Aber bei der Datenbank auf "Toxokologie" und dann den Wirkstoff Bromadiolon eingeben.

Ich hoffe, die Vergiftungsaktion ist bald vorüber!
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Giftköder neben Hundeplatz ausgelegt...Ausscheidungen gefährlich ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Im Kampf zwischen den italienischen Trüffeljägern sterben hunderte Hunde In einer neuen Doku zeigt Arte die traurige Realität von italienischen Trüffeljägern und ihren Hunden. Es ist ein Leben zwischen Tradition und Geldgier. Denn...
Antworten
0
Aufrufe
99
bxjunkie
Tom+Dani
Vielleicht kommt ja der ein oder andere aus der Ecke oder kennt dort jemanden. Wir gehen dort öfter lang und werden jetzt noch intensiver mit Sunny das "ich nehm nichts vom Boden auf" üben :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tom+Dani
Tom+Dani
L
Falls ihr im Harz unterwegs seit so seit bitte vorsichtig in Blankenburg und in Welbsleben liegen Giftköder aus. Fleischstücke und Schokopralinen mit Rasierklingen
Antworten
0
Aufrufe
1K
L
JoeDu
Duisburg Hund frisst Giftköder in Aldenrade Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
JoeDu
G
Gratulation. Unseren Hund hat es am Dienstag erwischt. Der Befund ergab, dass es Rattengift war. Wir warten jetzt noch auf das schriftliche Ergebnis.
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
6K
MathiasZ
MathiasZ
Zurück
Oben Unten