Giftköder

G

Gelöschtes Mitglied 13701

... wurde gelöscht.
so in etwa.

Ich möchte nicht noch einen aufbrechen. Soll die Polizei machen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 13701 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schreib nicht nochmal was ich über den Typ denke, das wird eh alles zensiert. Bei meinen Großen wär ich nicht sicher ob so ein Happen nicht geschluckt ist bevor ich "aus" sagen kann :(
 
Da ist Jasper gut drin. Hatten wir in der Hundeschule schon geübt.

Aber er hatte einen Happen schon im Maul, es war fünf Uhr, dunkel, aber ich habe zum Glück die Schluckbewegung mitbekommen. bzw. die Bewegung, die ein Hund macht, wenn er was aufnimmt. Bin mit meinen 1 1/2 Metern ja nah am Boden :)

Maul auf, Finger rein und den Brocken gefühlt, Jasper hat sich nicht gewehrt, ich hab ihn rausgepfriemeld.
 
Shice, echt.
und das A.loch scheint sich auch noch richtig viel Mühe mit dem Dreck zu geben :(
 
Glück gehabt. Das tut mir echt so leid, hoffentlich wird der mal erwischt.
 
Ja.

Hier geht Gassi nur noch an der kurzen Leine mit Taschenlampe am Maul.

Für die grossen Runden fahr ich woanders hin.

Mit dem Garten ist es am schlimmsten. My home is my castle und so.

Ich habe stark jemanden aus der Nachbarschaft in Verdacht.

Heute morgen kam uns ein junger Mann entgegeben, hab den angepflaumt, was er hier sucht. War der Zeigungsmann :rotwerd:
 
Gibt es da ne ganze Geschichte zu?
Hast du den in deinem Garten gefunden?
 
Im Mio-Fred, Kitty. Ich hab das Foto gepostet, damit man sehen kann, wie diese Scheixx-Dinger aussehen.

Aber ich schreib mal von Anfang an.

Wir hier in unserer Strasse hatten in der Halloween Nacht schon einen Giftköder-Anschlag. Einer Nachbarin hat man einen Giftköder in den Garten geworfen, sie hat weiter gesucht und noch weitere entlang unserer Strasse gefunden. Zum Glück ein Stück die Strasse rauf. Polizei wurde informiert, Presse und Rundfunk eingeschaltet.

Letzte Nacht hatte wir das Vergnügen, den Besuch dieses :censored: erhalten zu haben.

Mein Mann hat auf der letzten Pipirunde gegen 22 Uhr einen Giftköder gefunden. Besser gesagt, das Hackbällchen, ich habe es aufgebrochen. Siehe Foto - eine Tablette ist darin.

Wir haben die Polizei gerufen, eine Streife kam gegen Mitternacht und nahm alles auf. Gegen fünf sind mein Mann und ich nochmal los, haben im Garten einer verwitweten Nachbarin noch einen Köder gefunden, weiter runter auf unserer Gassistrecke noch einen (den, den Jasper schon im Maul hatte) und gegen 8 habe ich noch einen bei unseren Mülltonnen gefunden. Auch Strassennah (das Haus selber steht auf einen Hügel 29 Waschbetonstufen höher).

Wir fahren später zu Polizei und geben die restlichen Köder auch ab. Wache wurde schon telefonisch über diese weiteren Funde informiert)
 
so. hier die 3 letzten gefunden Köder. Die müssen noch zur Polizei.

Sieht man, wie klein die sind? Schwer zu finden
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich weiß, dass es verboten ist, aber was wäre, wenn man die Straße videoüberwachen würde? Ginge das von eurem Haus aus?
Manchmal erkennt man Menschen ja schon an der Statur oder am Gang, auch die Uhrzeit könnte einen Hinweis auf den Täter geben.

Man darf die Videoaufnahme dann nur nicht der Polizei geben, aber anonymen Hinweisen wird die Polizei auch nachgehen.
 
@Dunni ja, gell? Hab ich auch gedacht. Alle drei liegen auf einem Frühstücksbrettchen. Sind also kleine Häppchen.
 
Was würde passieren, wenn ich illegal filme und es trotzdem der Polizei gebe?

Krieg ich einen Anschiss/Strafe? Wäre mir piepenegal. Schlimm fände ich es, wenn dann die Polizei weiss, wer es ist, aber nichts machen kann...........
 
Ja, "Anschiss und Strafe" ;)
Aber es könnte auch ein Beweisverwertungsverbot vor Gericht in Betracht kommen. Muss nicht, aber kann, liegt im Ermessen des Richters. Und das bedeutete, du würdest eine Strafe riskieren, ohne dass der Verbrecher bestraft würde.
 
Filmen würde gehen. Das Grundstück hat 1400 qm² - momentan ist nur ein kleiner Teil betroffen. Gartentor-Mülltonnen. Daneben wächst ein 3m hohe Hecke (*hüstel). Wäre wohl zu hoch, darüber zu werfen.
 
hmmm.............

Oder Filmen und eine Kopie der Polizei anonym zukommen lassen? Wäre blöd, die wissen dann wohl (jedenfalls die Streife, die hier war) wo gefilmt wurde.
 
ist auch nicht so meins, das anonym. Ich muss mir was überlegen.
 
Schau erstmal dass du ihn aufs Bild bekommst (eventuell in Zusammenarbeit mit anderen Hundebesitzern, wer weiß ob der jede Nacht wo anders auslegt) dann kannste immer noch überlegen was du mit den Aufnahmen machst. Eventuell in Absprache mit nem Anwalt.
 
Gute Idee. :) Mal meinen Mann dransetzen, ich brauch ne Kamera.

Ich weiss, das andere das Filmen auch in Erwägung ziehen. Aber noch davor zurückschrecken, weils eben illegal ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Giftköder“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Im Kampf zwischen den italienischen Trüffeljägern sterben hunderte Hunde In einer neuen Doku zeigt Arte die traurige Realität von italienischen Trüffeljägern und ihren Hunden. Es ist ein Leben zwischen Tradition und Geldgier. Denn...
Antworten
0
Aufrufe
132
bxjunkie
Tom+Dani
Vielleicht kommt ja der ein oder andere aus der Ecke oder kennt dort jemanden. Wir gehen dort öfter lang und werden jetzt noch intensiver mit Sunny das "ich nehm nichts vom Boden auf" üben :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tom+Dani
Tom+Dani
L
Falls ihr im Harz unterwegs seit so seit bitte vorsichtig in Blankenburg und in Welbsleben liegen Giftköder aus. Fleischstücke und Schokopralinen mit Rasierklingen
Antworten
0
Aufrufe
1K
L
JoeDu
Duisburg Hund frisst Giftköder in Aldenrade Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
JoeDu
JoeDu
Giftköder Hund stirbt nach Spaziergang in Bissingheim an Vergiftung Bissingheim. Vater und Sohn trauern um ihren neun Monate alten Welpen. Vermutlich hatte er einen vergifteten Köder gefressen. Hundehalter sind besorgt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
JoeDu
Zurück
Oben Unten