Giftköder

keine Ahnung, bin jetzt auch nicht der Fachmann
vom Gefühl her vielleicht eher bissele arg viel Platz drin?
Schick mal ein Bild an deinen Lieferanten ;)
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich probier morgen ein besseres Bild. Dieses entstand nach einem kurzem Kampf, seufz.
 
Das ding sollte doch weiter hinten auf die nasenruecken liegen, mehr richtung augen?
 
Also zu gross? Dann bestell ich ne Nummer kleiner, aber bis der da ist, muss er den leider aufbehalten. nur im dunkeln.

Danke euch.
 
Vielleicht ein bisschen zu groß, aber ich würde eher denken, falsch aufgesetzt. Der muss direkt unterhalb der Augen auf dem Nasenrücken liegen, sodass die Schnauze gut 'ummantelt' wird.

Evtl. Ein zusätzliches Loch in den Halsriemen machen?
 
Die Korbgröße finde ich gut. Er kann das Maul gut öffnen, hecheln mit raushängender Zunge. Deswegen sollte soviel Platz da drin sein. Nur müsste er enger sitzen, also mehr auf dem Nasenrücken. So kann er ihn abstreifen und er schlackert. Einfach enger schnallen.
 
Danke Johanna, hab ich gestern abend gemerkt :wut: da hing auf einmal die Pfote im Mauli und ich musste Jasper retten.

Wir werden jetzt fleissig Maulkorbtragen üben. Bis morgen muss das sitzen, ansonsten weigert sich mein Mann, mit Jasper Gassi zu gehen. Ich hab den noch nie so ängstlich gesehen. Als er mitbekam, wie schnell Jasper den Happen im Maul hatte :eek: (ich war aber einen Tick schneller).
 
Ok, aber Jasper weiß nicht um die Brisanz und je nach Hund dauert MK- Training schon etwas länger als einen Tag. ;) Aber notfalls wird Jasper es auch überleben ein paar Tage nur in den Garten an der Leine zu gehen, wenn Du nicht da bist. Dann muss Dein Mann nicht Gassi.
 
Ja, so wirds wohl laufen. Wir machen jetzt ein vernüftigesTraining. Zwei Tage mit immer mal wieder üben sollten reichen.

Danke dir. :)
 
Mal zurück zum eigentlichen Thema, folgende Information hat mich erreicht:

Der Giftköder, der gestern noch gefunden wurde und genauso aussieht, wie die, aus meiner Serie, wurde von einer Streife abgeholt.

Aussage: die Staatsanwaltschaft übernimmt keine Kosten für die Analyse. Man kann das natürlich privat veranlassen, die Kosten belaufen sich jedoch auf 300 €. Ein Hundeführer der Polizeihundestaffel war wohl dabei, dessen Aussage: Rattengift. Es sieht genauso aus. Rattengift gibt es in allen möglichen und unmöglichen Formen und Farben. Diese *Tabletten* sehen aus, wie Rattengift.

Was mich und meinen Mann stört, ist die Aussage der Polizei uns gegenüber, dass die Köder untersucht werden. Jetzt heisst es, nein.

Kann es sein, dass es einen Unterschied gibt, ob ein Köder auf privatem Grund gefunden wurde, wie bei uns, oder auf öffentlichem, wie im Park?

Wir werden da mal nachhaken :gruebel:
 
Bitte? Da würde ich aber mal eben Anwalt fragen. Gerade im öffentlichen Raum sollte doch ein öffentliches Interesse bestehen, dass untersucht und nachgeforscht wird wo der Köder her kommt.
 
Was heisst Nähe? Der Park ist miniklein, eigentlich nur ein Areal mit einem Pavillion, zwei, drei Bänken, einem Bachlauf mit 2 Brücken.

Der Köder lag so ca. 25-50 m vom Bachlauf weg. Am Bachlauf selber spielen oft Kinder. Es ist Kies aufgeschüttet, Steinquader stehen da.
Eigentlich schön gemacht, der Generationenpark.
 
Wenn er im Wasser liegt wäre es Gewässerverunreinigunh und müsste untersucht werden deshalb die Frage ;)
 
Ahso. Merci.

Heute war ein Tag Ruhe (abgesehen von Jaspers Bellerei).
Morgen werden wir wieder aktiv: Mein Mann ruft die Polizei an und klärt, was oder was nicht und warum oder warum nicht unser Giftköder untersucht wird.

Ich werde am Montag aktiv und werde an die Gemeinde rantreten. Ob und wie sie informiert sind, was sie machen möchten, ob nicht eine Bürgerversammlung sinnvoll wäre.

Wir werden sehen.

Edit: Hat den netten Nebeneffekt, dass ich vielleicht bei der nächsten Wahl eher die Person wähle, als die Partei :p
 
Meinst du, die wissen ausgerechnet am Sonntag besser Bescheid als am Freitag?
 
Nein. Aber bei uns kam die Aussage, der Köder wird untersucht. Bei dem Fund gestern wurde behauptet, die Staatsanwaltschaft untersucht die Köder nicht.

Oder was meinst du?

Ich weiss, das Labore eigentlich nur Mo-Fr arbeiten. Ist das bei der Polizei auch so? Ich weiss es nicht.
 
Das hängt wohl auch von dem Beamten ab, der muss nicht pro forma die Staatsanwaltschaft einschalten.. Wenn er es aber tut entscheidet tatsächlich die und man hat keinen Einfluss mehr.. Wenn der Beamte allein entscheidet wird untersucht dann ist es eben so ;)
Außer eben bei Wasser da MUSS untersucht werden ;)
 
@zuwider

Ganz ehrlich... Ich würde weder die Polizei noch sonst irgendwen am Sonntag mit so einer Nachfrage nerven.

Die entsprechenden Labore haben am Wochenende eine Grundbesetzung für dringende Fälle, und in Notfällen wird die auch schon mal verstärkt, aber Giftköder für Hunde gehören garantiert nicht in diese Kategorie.

Und das gilt auch und eher noch mehr für die Staatsanwaltschaft. Die haben mW einen Notdienst für haft- und Durchsuchungsbefehle etc., aber die Besetzung ist extrem reduziert, die meisten mitarbeiter machen am Sonnntag das, was du auch machst - Wochenende.

Die abweichenden Informationen hast du bekommen, weil die Polizisten vor Ort offenbar nicht genau Bescheid wussten. Entweder haben sie später nachgefragt, und es dann anders gesagt bekommen, oder auch nicht - für eine endgültige Info müssten sie dann wohl nochmal an höherer Stelle nachfragen. Und nüchtern betrachtet dürfte die Chance, dass zufällig gerade an diesem Sonntag der zuständige und kompetente Mitarbeiter dort erreichbar ist und euch frohen Herzens die gewünschte Auskunft gibt, relativ gering sein.

Und falls es bereits Laborergebnisse gibt, sehe ich die Chance relativ groß, dass die vor dem Wochenende noch nicht bzw nicht mehr weitergeleitet wurden.

Nachfragen kost zwar nix, aber wie gesagt.... Ob das nun grade am Sonntag sein muss... ich glaube, Montag mittag wäre realistisch gesehen sinnvoller.
 
ok, jetzt hab ichs verstanden. Hättest du gesagt, ob es einen Unterschied zwischen Sonntag und Montag gibt, hätt ichs auch verstanden.

Sry, ich bin arg neben mir im Moment.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Giftköder“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Im Kampf zwischen den italienischen Trüffeljägern sterben hunderte Hunde In einer neuen Doku zeigt Arte die traurige Realität von italienischen Trüffeljägern und ihren Hunden. Es ist ein Leben zwischen Tradition und Geldgier. Denn...
Antworten
0
Aufrufe
131
bxjunkie
Tom+Dani
Vielleicht kommt ja der ein oder andere aus der Ecke oder kennt dort jemanden. Wir gehen dort öfter lang und werden jetzt noch intensiver mit Sunny das "ich nehm nichts vom Boden auf" üben :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tom+Dani
Tom+Dani
L
Falls ihr im Harz unterwegs seit so seit bitte vorsichtig in Blankenburg und in Welbsleben liegen Giftköder aus. Fleischstücke und Schokopralinen mit Rasierklingen
Antworten
0
Aufrufe
1K
L
JoeDu
Duisburg Hund frisst Giftköder in Aldenrade Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
JoeDu
JoeDu
Giftköder Hund stirbt nach Spaziergang in Bissingheim an Vergiftung Bissingheim. Vater und Sohn trauern um ihren neun Monate alten Welpen. Vermutlich hatte er einen vergifteten Köder gefressen. Hundehalter sind besorgt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
JoeDu
Zurück
Oben Unten