Giftköder

Oh man, ich drücke die Daumen, dass ihr den Kerl irgendwie zu fassen kriegt (mir fällt grade auf, dass ich "Kerl" schreibe, dabei könnte es ja auch eine Frau sein) und niemand zu Schaden kommt durch die Köder.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heißt "das dauert etwas" einige Tage?

Die Überlegung steht im Raum. Ich musste gerade noch unsere Gassigruppe davon abhalten Lynchplakate aufzuhängen, ich glaube nicht, dass das der richitge Weg ist..

Keine Lynchplakate, aber vielleicht dramatische Aufrufe an alle Eltern, auf ihre Kinder aufzupassen.
Ist ein schneller Weg, die Leute aufmerksam zu machen. Und wenn sie sich selbst etwas bedroht fühlen, halten sie auch die Augen auf nach dem verdächtigen Bällchenausleger... und man könnte dem Typen / der Typin etwas Druck machen.
 
Ich weiss nicht, wie lange es dauert. Meinte gerade zu meinem Mann, wir rufen in einer Woche an. Weil, die Frau, die die Giftköder an Halloween bzw. am Sonntag danach fand, hat noch nichts gehört. Das war vorgestern, glaub ich, als ich sie getroffen habe.

Ich hatte vergessen, zu fragen, wer der Sachbearbeiter ist. Denn Einschalten der Presse etc pp. veranlasst dieser. Holen wir die Tage nach.

Am besten alle paar Tage fragen ein paar besorgte Bürger nach :mies:

Die Plakate wurden dahingehend geändert, dass die Bürger informiert werden, dass wieder Köder ausgelegt wurden und wo und dass die Polizei informiert wurde. Das alle besonders aufpassen.

Mal schauen.
 
Denn Einschalten der Presse etc pp. veranlasst dieser. Holen wir die Tage nach.
Das ist allerdings schon in der Presse? :p Google mal. Ich hatte aus Interesse beim Giftköderradar geschaut was bei uns so los ist und ob Landshut schon eingetragen ist (ist nicht). Aber in der Presse stehts.
 
Wenn du filmst kann es sein, dass das vor Gericht als Beweis nicht zugelassen wird. Aber die Polizei kann dadurch trotzen den Täter ermitteln und wenn sie dann das zeug bei ihm finden sollte das Beweis genug sein.
Und der Täter könnte dich wegen Verletzung seiner Privatsphäre verklagen. Lächerlich.
 
Das ist allerdings schon in der Presse? :p Google mal. Ich hatte aus Interesse beim Giftköderradar geschaut was bei uns so los ist und ob Landshut schon eingetragen ist (ist nicht). Aber in der Presse stehts.
Ja, die Presse ist und hat schon informiert. Aber nur vom letzten Fall.

Ich google aber mal.

Mist, ich wusste, ich hab was vergessen. Das Giftköderradar.
 
Ins Giftköderradar hab ich's jetzt auch eingetragen.

:)
 
@Crabat. Stimmt. Es ist in der Presse. Polizei hats also sofort weitergegeben. :)

Erstaunt und freut mich. Jetzt fehlt noch das Radio und die Plakate müssen aufgehängt werden.
 
Filmen würde gehen. Das Grundstück hat 1400 qm² - momentan ist nur ein kleiner Teil betroffen. Gartentor-Mülltonnen. Daneben wächst ein 3m hohe Hecke (*hüstel). Wäre wohl zu hoch, darüber zu werfen.
Was hältst von einer Lampe mit Bewegungssensoren? Die teile gibt es auch mit Batterien. Der Täter kann dann nicht mehr ungestört agieren zu dem wäre eine Kamera Attrappe evtl. eine Abschreckung.
 
Ich habe ein Lampe im Carport, die angeht. Und eine Lampe, die angeht, wenn man durchs Tor tritt. Stimmt. noch eine, die angeht, wenn man davorsteht.

:gruebel:
 
Ich habe ein Lampe im Carport, die angeht. Und eine Lampe, die angeht, wenn man durchs Tor tritt. Stimmt. noch eine, die angeht, wenn man davorsteht.

:gruebel:
Ich würde ne versteckt Kamera anbauen. (Und es keinem sagen ) Um den zu identifizieren und die Zeiten wann der da rumschleicht dokumentieren.
Wenn das so häufig vorkommt kann man sich da auch verstecken (wenn man die Zeit kennt ) und ihn auf frischer Tat ( und zu zweit ) ertappen.

Oder wenn man weiß wer es ist dann die Köder in seinen Garten zurück werfen.
 
Ich würde ne versteckt Kamera anbauen. (Und es keinem sagen ) Um den zu identifizieren und die Zeiten wann der da rumschleicht dokumentieren.
Wenn das so häufig vorkommt kann man sich da auch verstecken (wenn man die Zeit kennt ) und ihn auf frischer Tat ( und zu zweit ) ertappen.

Oder wenn man weiß wer es ist dann die Köder in seinen Garten zurück werfen.

Ganz genau so hatte ich es gemeint.
 
Ich hoffe, die Person wird so schnell wie möglich entdeckt und dass niemand zu Schaden kommt!! Ist doch wirklich eine riesiege Sauerei so was :(

Meinem so ein Bällchen aus der Schnauze zu bekommen, wäre nicht so einfach.
 
Wir hoffen das natürlich alle. Die Hundehalter hier schliessen sich gerade zusammen. Plakate werden gerade aufgehängt, Telefonnummern ausgetauscht. Von Vorteil ist natürlich, wir sind hier ein Dorf. Man kennt sich, zumindest von Sehen. Mehr als warnen und bitten, die Augen offen zu halten und Vorfälle der Polizei zu melden, kann man vorerst nicht machen.
 
Heute wurde noch einer gefunden. Wäre ich ein wenig weiter gelaufen (ein kleiner Park) hätte ich den auch gefunden. Er sah genauso aus, wie meiner (gleiche Serie, denk ich) Die Polizei hat ihn abgeholt, gesagt, ihnen sind die Hände gebunden. Auch der Hinweis, dass da in dem kleine Park dank einem Mininflusslauf Kinder spielen (letzte Woche war der Waldkindergarten da am spielen :heul:), hiess es, man kann erst handeln, wenn was passiert.

Es wurde gleichzeitig gesagt, dass in den Giftködern, die ich abgegeben habe, Rattengift war. Eine Freundin hat gegoogelt, Rattengift gibt es in allen möglichen Formen und Farben - auch weisse, die wie Tabletten aussehen. Und auch flüssige :eek:. Allerdings sind die meisten nicht frei verkäuflich.

Mir ist gerade heiss und kalt und schlecht, das Maulkorbtraining wird verkürzt. Jasper hatte ihn schon auf. Kurz. Ab heute abend bekommt er ihn ohne Kommentar aufgezogen. Ich werde trotzdem versuchen, ihn den Mauli durch Click und Lecker schmackhaft zu machen während des Tages.

Es ist mir noch etwas unklar. Ich hatte gestern die nach dem ersten von der Streife abgeholten gefundenen abgeben und meiner (der erste) lag da noch im Kühlschrank. Heute abend wurde gesagt, auch Rattengift.

Ich wurde noch nicht angerufen, obwohl versprochen. Hol ich gleich morgen nach. Mal schauen.
 
das Maulkorbtraining wird verkürzt. Jasper hatte ihn schon auf
das ging jetzt aber schnell :)

In eurem Fall würde ich es genauso machen und mit Jasper nur mit Mauli im Dunkeln raus.
Trotzdem kannst Du ihn, so wie du schreibst, zwischendurch ja noch schmackhaft machen.
 
Ja, heute kam er an. :fuerdich:

Ich hab ihn hingehalten und Jasper hat freudig den Mauli mit der Pfote angestossen :wand:

dann hab ich Wiener klein gemacht und reingelegt. Erst wollte er sie rausangeln, aber dann hab ich das Würstchen näher an den *Ausgang* gelegt und er ist vorsichtig mit der Schnauze rein. Die Würstchen weiter nach hinten gelegt und er ist tatsächlich tiefer mit der Schüss in den Mauli. :)

Dann hab ich ihn einfach aufgesetzt und zugezogen. Gelobt, weil er still hielt und wieder abgemacht.

Das wars bis jetzt. Mehr Zeit hab ich jetzt aber nicht. Heute abend kommt er rauf und gut ist.
 
Ja, heute kam er an. :fuerdich:

super, freut mich :) passt er?

Ich hab ihn hingehalten und Jasper hat freudig den Mauli mit der Pfote angestossen :wand:

:lol::lol::lol:

dann hab ich Wiener klein gemacht und reingelegt. Erst wollte er sie rausangeln, aber dann hab ich das Würstchen näher an den *Ausgang* gelegt und er ist vorsichtig mit der Schnauze rein. Die Würstchen weiter nach hinten gelegt und er ist tatsächlich tiefer mit der Schüss in den Mauli. :)

Dann hab ich ihn einfach aufgesetzt und zugezogen. Gelobt, weil er still hielt und wieder abgemacht.

cleverer kleiner Kerl. Der lernt das schnell :)

Das wars bis jetzt. Mehr Zeit hab ich jetzt aber nicht. Heute abend kommt er rauf und gut ist.

wenn er ihn aufhat, schieb ab und an ein paar Leckerli rein. Draußen unterbinden, dass er dran rum macht und wenn er ihn ignoriert, ab und an Leckerli geben
 
Ich geb mein Bestes.Ob er passt? Ich glaub schon, ich schick Euch bald ein Foto.

Erstmal aufessen, obwohl ich anstatt Nachos scharfe Chips geholt habe, die aber so ähnlich aussehen :nee:
 
Zu klein? Falsch aufgesetzt? Er wehrt sich gerade, seufz. Muss er durch.

Sry, nur ein schnelles Handyfoto
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Giftköder“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Im Kampf zwischen den italienischen Trüffeljägern sterben hunderte Hunde In einer neuen Doku zeigt Arte die traurige Realität von italienischen Trüffeljägern und ihren Hunden. Es ist ein Leben zwischen Tradition und Geldgier. Denn...
Antworten
0
Aufrufe
132
bxjunkie
Tom+Dani
Vielleicht kommt ja der ein oder andere aus der Ecke oder kennt dort jemanden. Wir gehen dort öfter lang und werden jetzt noch intensiver mit Sunny das "ich nehm nichts vom Boden auf" üben :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tom+Dani
Tom+Dani
L
Falls ihr im Harz unterwegs seit so seit bitte vorsichtig in Blankenburg und in Welbsleben liegen Giftköder aus. Fleischstücke und Schokopralinen mit Rasierklingen
Antworten
0
Aufrufe
1K
L
JoeDu
Duisburg Hund frisst Giftköder in Aldenrade Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
JoeDu
JoeDu
Giftköder Hund stirbt nach Spaziergang in Bissingheim an Vergiftung Bissingheim. Vater und Sohn trauern um ihren neun Monate alten Welpen. Vermutlich hatte er einen vergifteten Köder gefressen. Hundehalter sind besorgt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
JoeDu
Zurück
Oben Unten