Hundeplatz / Hundeschule Raum Solingen gesucht

Rotty

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

bis jetztes Jahr Stand ich mit meinem Heinrich ( Spanische Dogge ) jeden Montag auf den Platz. Nur im Moment hat unser Verein Service Verein Bergische Hunde e. V. keinen Platz. Wir haben wohl einen in Aussicht, aber das dauert noch etwas.

Ich würde gerne mit Heinrich wieder arbeiten, aber auf den wenigsten Plätzen ist man gern gesehen. So nach dem Motto böser Kampfhund.

Heinrich ist nur bedingt verträglich nicht auf Grund einer schlechten Prägung, sondern weil so liebe normale Hunde ihn mehrmals zum rein beissen benötigt haben. Tja, und nun sind wir Rüden gegenüber vorsichtig. Bei unserem Verein war das nie ein Problem erarbeitet auf dem Platz nach einer Eingewöhung ohne Halti.

Mittlerweile hat unser Heinrich eine Freundin Linde ( Rottweiler ) bekommen. Die beiden sind ein Team.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns ! Wo gibt es einen vernünftigen Hundeplatz, Schule oder Trainer ? Bin auch bereit ein Stück zufahren.

Wir würden auch gerne mit unserem gesamten Verein trainieren, aber das ist zur Zeit sehr schwierig ohne Platz und auf öffentlichen Geländen wird leider verwiesen.

Für jede Hilfe sind wir dankbar,
Pia, Heinrich und Linde
 
  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Rotty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Pia,
schau dochmal hier rein unter dem Link Mitglieder! Hier kannst Du nach PLZ suchen, welcher Trainer in Deiner nähe zu erreichen ist.

Viel Glück.

LG. Tina
 
Hallo,

die meisten mögen nur leider diese Rassen nicht und haben in Teilen Angst vor dieser Art Hund.

Trotzdem vielen Dank.

Viele Grüsse
 
Hallo Pia,

schau doch mal auf der Seite

Dort bist Du mit jeder Rasse herzlich Willkommen. Ich bin da selber ständig mit meinen beiden Kampfschmusern zugange und die Ausbilderin hat selber Kampfschmuser.........da wirst Du mit der Rasse deines Hundes 100% keine Probleme bekommen ;)

Vielleicht sieht man sich ja dort mal.......

Bye Kathi
 
Was arbeitest Du denn mit Deinem Hund? Wie alt?
Gruß
Mareike
 
Rotty schrieb:
Hallo,

die meisten mögen nur leider diese Rassen nicht und haben in Teilen Angst vor dieser Art Hund.

Trotzdem vielen Dank.

Viele Grüsse

Hi Pia,

wieso hast Du Vorurteile? Vom BHV kann ich nur das Gegenteil bestätigen. Ich selbst habe mit Ricky die Begleithundeprüfung beim Trainer, Herrn Harry Weinert absolviert. Er ist dem BHV angeschlossen. Bei Ihm fühlte ich mich aufgehoben und sicher! Auch meine Freundin mit der Deutschen Dogge war bei Ihm und etliche Staffs & Dobis & Co. auch.

Nun bin ich im Pflegestllennetz, bei Andreas Junge, Sie ist ebenfalls Trainerin im BHV. Spuer tolle Trainerin & Tierschützerin, die auch Gutachten für auffällige Hunde erstellt.

Was suchst Du ?

Liebe Grüße von Tina
 
In Solingen würde ich Dir die Hundeschule von Dagmar Rahl empfehlen (in SG Merscheid
).
Da gibt es keine Vorurteile gegen irgendwelche Rassen und Dagmar hat ein Händchen und Geduld für (beinahe) jedes Problem.

Ich geb Dir die Nummer gerne per PN.

LG Saph
 
Hallo !

Mit Sicherheit habe ich keine Vorurteile nur leider jede Menge schlechte Erfahrungen mit sog. Hundeschulen, Vereinen usw. Meinst Du sonst würde ich mir zwei von diesen Hunden halten ? Wohl kaum. Ich finde diese Hunde einfach spitze!!!

Wir haben schon vieles versucht, aber die meisten haben Vorurteile. Es gab natürlich auch Vereine o. ä. die nur mit Stachel, Teletakt usw. arbeiten nur das Suche ich nicht. Sondern am liebst einen wirklichen Fachmann nicht einen selbst ernannten. Hundetrainer ist nur mal kein geschützter Begriff.

Also, Fachleute und keine Spinner.

Viele Grüsse

Hallo,

ich arbeite mit meinen beiden Hunden beim Bergischen Hundeverein in Remscheid. In der Regel machen wir Unterordnungsarbeit und ein wenig Agillity. Heinrich meine Dogge ist 3,5 Jahre und Linde 6 Monate.

Viele Grüße
 
Hallo;

hier kannst Du gerne mal nach lesen, es steht auch auf der Homepage, unter Aktuelles.

BHV: Unserer Meinung nach zeichnet sich eine gute Hundeschule vor allem durch folgende Komponenten aus:

· Training und Ausbildung sollten sich einerseits flexibel und individuell am Bedarf des Kunden – Hundebesitzer – orientieren und andererseits den rassebedingten unterschiedlichen Verhaltensmerkmalen der Hunde Rechnung tragen;

· Moderne, wissenschaftlich fundierte und tierschutzgerechte Ausbildungsmethoden, wie sie schon seit geraumer Zeit im anglo-amerikanischen Raum Anwendung finden.

Der Einsatz von Schmerz erzeugenden Strafreizen ist weder art- noch tierschutzgerecht und außerdem auch nicht notwendig. Stachel- oder Würgehalsbänder sowie das Schütteln am Nackenfell sollten der Vergangenheit angehören. Es sind keine zeitgemäßen Erziehungsmethoden. Es hat sich übrigens in den letzten Jahren herausgestellt, dass die traditionellen Methoden der Hundeausbildung in vielen Fällen eher schädlich als nützlich sind. Das betrifft ganz besonders den augenblicklichen Umgang mit aggressivem Verhalten bei Hunden. Aus diesem Grund ist eine besonders lange Tätigkeit als Hundetrainer nicht unbedingt ein Gütesiegel, es sei denn, der oder die Betreffende hat sich entsprechend weitergebildet und kann das auch nachweisen.

LG.Tina
 
Hallo !


Schöne Therorie und wie sieht es tatsächlich aus ..........?

Mein großer und ich haben da ganz andere Erfahrungen gemacht und das war mit Sicherheit kein Einzelfall.

Wir werden uns dort informieren. Ergebnisse teile ich Dir, dann mit bin gespannt.

Gruß

Rotty
 
Hallo,

also wenn dein Hund eine richtig gute Ausbildung bekommen soll, meld dich mal bei der Hundeschule Rhein-Wupper. Die finden u.a. in Haan statt.
Wir waren mit unserem Hund dort und sind absolut begeistert!!!!
Ganz ehrlich, nur zu empfehlen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeplatz / Hundeschule Raum Solingen gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kleinerBuddha
Hi, Konkreten Tipp kann ich dir leider nicht geben... aber eines!Ausprobieren,anschauen, Ich bin auf einem Hundeplatz(SH-verein),in dem ich mich garnicht wohlfühle(SOKA-Halter),keinerlei Motivation,nur:hund macht das und das nicht,Halter sch..... Muss leider dort hingehn,weil es das TH(bin...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Fritz
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
Wau-Frau
Ich habe leider noch keine Antwort erhalten, also ein zweiter Versuch: Ich würde gern einen Stationslauf ("Military/Dograllye" ein Beispiel findet ihr hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) für Hunde in der Göttinger Umgebung organisieren und suche Leute, die Lust...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Wau-Frau
Wau-Frau
D
Auf derartige Vorurteile/Meldungen stoßen wir ja gsd recht selten und wenn dann sind sie meist sehr schnell ausgeräumt. Aber letztens waren wir mit den drei Irren unterwegs. Mein Freund hatte die beiden Mädels an der Leine und ich mir den Herrn Hund umgeschnallt (naja, die Leine halt ;))...
Antworten
22
Aufrufe
3K
Pfotenbande
Pfotenbande
timmy2000
@Kris si,sehen wir uns auf dem Sommerfest bei Pit staff ?? @felis,das will ich doch hoffen,Sommerfest bei Pit staff oder Soka Run vielleicht??
Antworten
14
Aufrufe
826
timmy2000
timmy2000
Zurück
Oben Unten