Hund veruntreut! und ich bin der Dieb....

ach kleiner pipo,
ich habe deine geschichten so gern gelesen.
gute reise süßer kerl
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi schnitzel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich wollte schon länger schreiben, aus erfreulichere gründen; über die neue lämmchen die im dezember geboren sind, aber seit monate haben wir dramatische stromausfälle, manchmal nur 3 stunden am tag saft.. und dann muss ich die waschmaschine und staubsauger gut zureden.

ach der Pipo, jedentag kam er mit eine andere verletzung nach hause, auf drei beinen, ein zugemauertes auge, löcher überall und nirgendwo; er kam nach hause um sich zu erholen, gut zu essen um nachher mit heftpflaster und gehhilfen wieder richtung krieg zu ziehen.
Tapfer sein ist ein ding, aber chronisch übermutig und unvorsichtig, bezahlt man sehr teuer.

Das ist jetzt der zweite hund der hier selber stirbt, am 30 nov 2009 fiel Alina einfach um.
das es doch nicht zur gewohnheit werden mag.

Ich bringe es noch nicht fertig " sein" sand vom Sofa zu wischen.
 
Oh wie traurig , jetzt habe ich gespannt alle 11 Seiten gelesen und nun so ein Ende :heul:

Gute Reise tapferer Krieger !!
 
es reisst nicht ab, in 2008 habe wir den jüngsten esel "Obama" verkauft, in guten händen. Heute ruft den Herr mein mann an: der esel wurde von eine giftschlange gebissen und ist heute nacht gestorben.

Heute nacht wurden auch alle schafe vom nachbar gestohlen, isis bleib bitte gesund!!!!
Der Pipo war schon, jung wie er war, ein sehr guter wächter, erst im morgendämmerung ist er auf streife gegangen, aber dann bin ich auch schon auf die beinen und mache wachablösung.

er hat mich und die schafe immer beim grasen begleitet, jetzt waren nur die katzen dabei. Er fehlt sehr.
 
2010 ist wohl überall auf der Welt ein beschissenes Jahr :(

du und dein Mann, ihr tut mir so leid, soviele Verluste in so kurzer Zeit :(

andererseits hattet ihr auch richtig tolle Zeiten, und daran habt ihr uns hier teilhaben lassen :love:
 
Mensch, ich les das leider erst heute :((
Tut mir unendlich leid, armer tapferer Pipo-Krieger - fühl Dich mal feste gedrückt von mir Lisbeth.

2010 ist echt ein schlimmes Jahr, wir haben leider auch auf qualvolle Weise unsere beiden Ziegen-Lieblinge verloren vor kurzem :((
 
Es tut mir so leid!
Ihr habt für Pipo so viel getan, damit er eine echte Chance auf eine Zukunft hat und nun belief sich seine Zukunft auf nur 10 Monate.
Das ist hart und sehr traurig.
Ihr habt ihn angenommen, mit seinem Freiheitsdrang, seiner Eigenständigkeit mit seinem Empfinden und Handeln für seinen Auftrag, seinen Job und seinem Drang "seinen Hund" zu stehen, seiner Art Dir seine Verbundenheit zu zeigen.
Ihr habt in "sein" lassen, wie es seinem Wesen entsprach. So nehme ich es wahr. Ich glaube, dass er das beste Heim hatte, dass sich ein Hund wünschen kann.
Er hatte diese Lebensqualitäten, die ja auch ein hohes Risiko mit sich bringen, die aber seinem Naturell entsprachen und ... die sich wohl viele, viele andere Hunde wünschen würden.
Pipo hatte ein tolles Leben ...dank Euch!

Du hast mein Mitgefühl, gerne würde ich Dich trösten Lisbeth...


Lieber Gruß
Birte und Logan

Ich schreibe Dir leider erst heute...ich brauchte dazu einfach etwas Zeit. Sooo viele Gedanken, alles schnelllebig und dann lese ich das und komme schlagartig runter. Jeder Tag ist es; denn manchmal sind es nur 300 Tage!
 
Mensch, ich les das leider erst heute :((
Tut mir unendlich leid, armer tapferer Pipo-Krieger - fühl Dich mal feste gedrückt von mir Lisbeth.

2010 ist echt ein schlimmes Jahr, wir haben leider auch auf qualvolle Weise unsere beiden Ziegen-Lieblinge verloren vor kurzem :((


nee, das darf ja nicht wahr sein, gleich 2 stück tot, so schade. Das mit den TA ist hier auch so eine sache, wir haben zum glück eine der kommt ans haus für pferd esel und schafe, aber auch erst nach massive drohung, mein man hat ihm die letzten male etwas zu garstig entlohnt, und jetzt ziert er sich.

ich bin aufgewachsen mit das wissen meines grossmutters die gesagt hat; ziegen sind sehr heikel; hier in senegal sagt man das die ziegen weniger empfindlich sind als die schafe, aber es ist was anderes schnell krank zu werden oder schnell zu sterben, was bei ziegen der fall scheint.

es tut mir sehr leid für euch.

bei mir haben alle schafe eine (chronische ?) erkältung mit enormen auswurf, du musst richtig in deckung sonnst wirst du mit schnodder geduscht. Ein TA kan auch nichts machen weil virus..unser TA in dakar sagt das sie sterben werden, ja das ist ziemlich sicher, aber wann; sie hat sie nicht gesehen, die sehen sehr gut aus und spielen und springen alsob nichts ist

ich gebe vitaminen, und früchte und gutes futter, regelmässige entwurmung und hoffe das beste.

nicht nur heu aber auch karotten die nicht mehr taufrisch sind>> sprich schimmel>> brot was nicht knochentrocken ist, sorgen für elend.

Je mehr tiere desto mehr sorgen, aber es ist doch schon sie um einem rum zu haben.

lg Liesbeth
 
möchte ich gerne wissen: was heißt " Djambar" ?

mein Gefühl sagt: mach's gut
 
das triffts felis...
machs gut Pipo...

toubab bitte versorg uns im neuen Jahr wieder mit Bildern und Geschichten aus Afrika... hoffenltich viele erfreuliche Geschichten es ist immer so schön von dir zu lesen...
ich wuensch dir viel Kraft deine Verluste zu verschmerzen..
 
möchte ich gerne wissen: was heißt " Djambar" ?

mein Gefühl sagt: mach's gut

Djambar heisst: Krieger

ich habe ihm spontan Pipo gerufen, aber bald stellte sich sein karakter raus und aus Pipo wurde Djambar, wie ein faust aufs auge. Frech wie Anton, aber klein und jung, wenn sie ihm nicht an seine kronjuwelen verletzt hätten, hätte er wahrscheinlich den embolie auch nicht gehabt. Die paria hunden schenken einander nichts, die meisten rüden werden nicht älter als anderthalb jahre.

die hunden die an einer herde laufen sind zu mehr als 50% sehr jung kastriert, eben wegen die kämpfereien.
 
Danke.

Sein Leben war kurz, aber intensiv und wohl voller Leidenschaft ... wir alle hätten noch gern viele Geschichten über ihn gelesen ... bisl medienscheu, der Kleine...;)

Pipo wird sich wohl in die ewigen Jagdgründe begeben haben
 
Mensch, ich les das leider erst heute :((
Tut mir unendlich leid, armer tapferer Pipo-Krieger - fühl Dich mal feste gedrückt von mir Lisbeth.

2010 ist echt ein schlimmes Jahr, wir haben leider auch auf qualvolle Weise unsere beiden Ziegen-Lieblinge verloren vor kurzem :((


nee, das darf ja nicht wahr sein, gleich 2 stück tot, so schade. Das mit den TA ist hier auch so eine sache, wir haben zum glück eine der kommt ans haus für pferd esel und schafe, aber auch erst nach massive drohung, mein man hat ihm die letzten male etwas zu garstig entlohnt, und jetzt ziert er sich.

ich bin aufgewachsen mit das wissen meines grossmutters die gesagt hat; ziegen sind sehr heikel; hier in senegal sagt man das die ziegen weniger empfindlich sind als die schafe, aber es ist was anderes schnell krank zu werden oder schnell zu sterben, was bei ziegen der fall scheint.

es tut mir sehr leid für euch.

bei mir haben alle schafe eine (chronische ?) erkältung mit enormen auswurf, du musst richtig in deckung sonnst wirst du mit schnodder geduscht. Ein TA kan auch nichts machen weil virus..unser TA in dakar sagt das sie sterben werden, ja das ist ziemlich sicher, aber wann; sie hat sie nicht gesehen, die sehen sehr gut aus und spielen und springen alsob nichts ist

ich gebe vitaminen, und früchte und gutes futter, regelmässige entwurmung und hoffe das beste.

nicht nur heu aber auch karotten die nicht mehr taufrisch sind>> sprich schimmel>> brot was nicht knochentrocken ist, sorgen für elend.

Je mehr tiere desto mehr sorgen, aber es ist doch schon sie um einem rum zu haben.

lg Liesbeth

Mir hat man gesagt, entweder ist eine Ziege gesund oder tot ... dazwischen gibt´s nix. Bei uns war es leider verseuchtes Heu, dass man uns verkauft hat ...
Innerhalb von 2 Tagen waren die Ziegen tot :(
Tierärzte wollen leider für so wenig Tiere nicht zu uns kommen, lohnt sich für die nicht...

War echt schlimm, erst musste ich 35 Jahre auf die Ziegen warten und dann sowas :(
Einen Bock konnten wir retten, war lange Zeit ungewiss, ob er es schafft.
Jetzt ist er aber über´n Berg! Aber ausgerechnet mein kleiner süßer Nelson hat es nicht geschafft, wohingegen Elwood, der freche, den ich abgeben wollte, es geschafft hat ...
Er ist aber jetzt nach der ganzen Sache gar nicht mehr so frech. Hat natürlich viel geweint wegen den anderen beiden, kommt nun aber mit dem neuen Bock nicht klar, den ich ihm jetzt dazugeholt habe (ich allerdings auch nicht...)

Drücke Dir fest die Daumen, dass Deinen Schafen nicht auch noch was passiert und der Auswurf schnell vorbei geht! Auch ich möchte noch viele schöne Geschichten von Dir lesen!

Und nochmal: Gute Reise tapferer Pipo/Djambar!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund veruntreut! und ich bin der Dieb....“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
518
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
173
Marion
Zurück
Oben Unten