Hund ist Aggressiv gegen andere Hunde

Sunshine-x3

Hallo brauche eure Hilfe ..

Mein Thyson 1 Jahr alter Pitbull Staffmix ist in letzter Zeit agressiv gegen andere Hunde denen wir beim Spazieren gehen begegnen ..
Aber nicht bei allen an manschen können wir problemlos vorbei gehen aber bei den meisten macht der voll den Aufstand vorzugseise bei kleinen Hunden ... Er bellt ziht an der leine knurrt fltscht die Zähne ..

Ich sage dann immer aus hör auf und so aber interessiert ihn nicht .. gestern hab ich ihn dann am Halsband vorne hochgezogen und die backen festgehalten das er aufhört die leute gucken die Frau hat ihren kleinen hund schnell auf debn arm genonnen und ist abgehauen .. aber das kann ja so nicht weiter gehen ich dachte vill wwenn ich ihn Kastrieren lasse das es sich dann gibt .. ka.. Die Tierärzte sind da auch verschiedener Meinung .. Ich weis nich as iwch machen soll.. Vill. könnt iwhr mir weiterhelfen..?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sunshine-x3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geht ihr in die Hundeschule?

Falls nicht, würde ich das dringend raten, denn da übt man genau sowas.

Dir zu sagen was du tun sollst, damit dein Hund dich ernst nimmt oder überhaupt erstmal wieder wahrnimmt, geht schlecht über das Internet.

Eine Kastration wird das Problem nicht unbedingt lösen!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Schliesse mich Lektoratte an, und das hier...

gestern hab ich ihn dann am Halsband vorne hochgezogen und die backen festgehalten das er aufhört

solltest du bitte nie wieder tun, denn damit machst du es nur schlimmer...solche Kandidaten die nach der Methode "erzogen" wurden hab ich hier im Dorf rumrennen...und das ist kein Vergnügen denen zu begegnen...
Geh in eine Hundeschule, die können dir den richtigen Umgang zeigen.
 
Okay sonnst ist er der liebste hund den ich kenne mit meinem Sohn ist er echt geduldig und alles aussser halt wenn wir anderen Hunden begegnen .. ich war un einer Hundeschule mit ihm die sagten mir nur man müsste das in der situation sehen .. mehr nicht ja dannwerde ich mich mal nach einer anderen Hundeschule umschauenn ... Danke ..
 
Normal gesprochen ist man in eine gruppe, und uebt gezielt das an andere hunden vorbei gehen, slalom laufen, bis jetzt habe ich festgestellt, das ein hund das einfach lernen muss auszuhalten, er muss andere hunden nicht lieben, aber auch nicht den larry machen.

Ich hoffe das du auf jemanden triffts die es dich erklaeren kann.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wenn die Hundeschule nicht reicht, dann brauchst du einen Trainer der mit euch zusammen spazieren geht und sich das Problem anschaut und dir dann sagt was du machen sollst.

Kastration löst dieses Problem definitiv nicht! Kann sogar das Gegenteil bewirken!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund ist Aggressiv gegen andere Hunde“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Diese Beschreibungen sind interpretationsfähig :D Mir wurde Paco1 mal die "graue Eminenz im Hintergrund" beschrieben. Was bedeutete, dass er viel herumlag und beobachtete und auch viel durchgehen ließ, aber manchmal ein Zeichen setzte, ohne das andere Hunde verletzt wurden. Paco war Einzelhund...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
J
Vielen Dank dass du Dir die Zeit genommen hast und so ausführlich geantwortet hast. Ich fand dein Beitrag sehr hilfreich.
Antworten
47
Aufrufe
5K
Janina999
J
Sambo
Antworten
71
Aufrufe
16K
Nicole+Gismo
Nicole+Gismo
S
Hallo Sabine, sorry das ich erst jetzt antworte aber ich habe zur Zeit nur dienstlich einen PC. Es ist genau wie du es beschrieben hast. Erst gehen beide wie die wilde Wutz auf den anderen Hund drauf und funktioniert das nicht bekommen die beiden sich in die Wolle. Bin mit dem Labrador jetzt...
Antworten
7
Aufrufe
3K
S
Nadikrue
Epileptische Anfälle, die mit Desorientiertheit einhergehen, treten uU bevorzugt beim Übergang vom Schlafen im die Wachphase oder umgekehrt auf, da das Hirn da in ein anderes Hirnwellenmuster umschaltet und der Übergang wohl besonders störungsanfällig ist. Und ein Symptom davon können - müssen...
Antworten
35
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten