Hund immer ohne Leine?!

erdnuckel

Hallo allerseits,

ich habe mal eine Frage und hoffe auf viele Antworten. Gibt es hier Hundehalter, die ihre Hunde immer ohne Leine laufen lassen können?

Bin mal auf die Antworten gespannt, nette Grüße Bille
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi erdnuckel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Können? Vielleicht irgendwann ja. Dürfen? Nein. Da wäre ja noch das Ordnungsamt: Bei uns ist Leinenzwang für alle Hunde im kompletten Orts- bzw. Bebauungsbereich.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
rudi ist so ein hund, den kann/könnte man meist ohne leine laufen lassen.
 
Können? Ja. Ich habe das Glück, am Stadtrand mit vielen, vielen Hundeauslaufgebieten und Seen zu wohnen, wo es keinen stört, wenn Hunde ohne Leine laufen.
Im Stadtgebiet ist Leinenpflicht. Würde ich aber sowieso nicht machen
 
Ich finde es leichtsinnig, wenn Hundehalter an der Straße mit Hunden offline laufen. Es gibt Orte, da gehören Hunde an die Leine.

LG Nicole
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
bis emma am grauen star erkrankte und dann auch ihr augenlinsen entfernt wurden lief sie auch in hamburg-city ohne leine.
aber seit jahren geht das nicht mehr, weil sie fußgängern und fahrradfahrer garnicht schnell genug shen kann um auszuweichen.
 
Meine Dicke läuft auch meistens ohne Leine. :)
Natürlich leine ich sie in der Stadt oder sonst wo (wo viel Verkehr oder viele Menschen sind) an.
 
Meine Hündin läuft immer frei ;D Aber ich fahre auch gern mit dem Auto irgendwo direkt hin. Wenn ich mit allen vier Hunden laufe, dass sind zwei immer frei. Vier Leinen wäre mir zuviel. Allerdings laufe ich immer auserhalb.
 
Gipsy könnte ich theoretisch überall ohne Leine laufen lassen, würde ich aber niemals. Weil einfach immer ein kleines fitzelchen die Gefahr besteht, dass sie doch z.b. über die Straße geht, weil auf der anderen Seite was tolles ist.
Meine anderen beiden könnte ich nicht überall ohne Leine lassen, auch wenn ich es wollen würde.
 
Die Bobtail-Hündin unserer Nachbarn läuft immer, wirklich immer, ohne Leine. Wir wohnen zwar am Stadtrand, trotzdem ist hier eine vielbefahrene Straße, die sie, oftmals auch mit Fahrrad unterwegs, leinenlos überqueren. Auch an anderen Hunden geht´s ohne Leine vorbei. Da wird man dann schon mal auf´m Fußweg von Fahrrad und leinenlosen Hund überholt. :unsicher:
 
Zu 98% ohne Leine. Bei den 2% nur, wenn ich mit einem oder zweien extra unterwegs bin (z.B. als sie klein waren und umwelttauglich gemacht wurden, - Bus und/oder Bahn, öffentliche Gebäude, etc.). Ansonsten wirklich immer ohne Leine, allerdings packe ich alle ins Auto und fahre jeden TAg die paar km ins Grüne, und das morgens und abends.
 
Meine Hunde laufen zu 100% offline. Einzige Ausnahmen: Öffentliche Verkehrsmittel und der Tierpark (dort sind wir aber so dermassen selten das die 100% schon hinkommen ;)). :hallo:
 
Pepper läuft auch zu 98% offline ausser wenn wir am "Staatsfeind No1" vorbei müssen,ein kleiner vorlauter Shi-Tzu in unserer Strasse oder halt im Stadtverkehr.
Alle anderen laufen nur in den Feldern frei,weil ich sonst nicht zu 100% alle unter Kontrolle habe,da wird das eine oder andere Kommando schon mal ausgereizt.
 
ausserhalb der ortschaft (innerorts verboten,und an der strasse sehr leicht sinnig) laufen unsere immer ohne leine , sollen ja toben
 
Maja kann ich wirklich nur dann abmachen, wenn ich mir sicher bin das niemand in der Nähe lang geht, denn sie rennt sofort hin und bellt die Leute an, stellt auf Durchzug aber kommt ganz schnell wieder. Trotzdem nicht schön :( Eddy lasse ich auch nur auf großen Wiesen laufen, denn er geht immer sehr weit weg zum großen Geschäft machen.
 
Gina und Ricky könnte ich theoretisch überall offline laufen lassen, praktisch lasse ich sie nur im Fled/Wald von der leine, an der strasse sind sie immer angleint.

Citta hingegen, Leine ich nur in gewissen gebieten ab die übersichtlich sind, da sie jagdtrieb hat, sie bleibt ansonsten an der Leine.

:hallo:Jessica
 
innerhalb des ortes bzw. in der stadt immer angeleint aber auf feldern immer ohne leine
 
98 % offline. Ausnahmen sind wenn zuviel Verkehr in der Stadt herrscht und auf Agrarfeldern da zuviel Sicht für den Hund :D. Letzteres sind wir aber dermaßen seltne, dass man das gar nicht dazu zählen kann.
 
jessy (mali) läuft zu 99% ohne .....nox nur ausserhalb. also auf feldwegen..""unserer" spielewiese...bei ""unserem"" teich--da sind beide.....frei ..:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund immer ohne Leine?!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eddymo
Mehr als sagen kann man es nicht. :pardon: Meine zwei Hundebegegnungen heute: 1. Leicht kurviger Waldweg, um die Kurve kommt ne Frau in Sicht, die bei meinem/unserem Anblick abrupt kehrt macht und wieder außer Sicht verschwindet. Aha. Anleinen ist angesagt. Gedacht getan. Als sie wieder in...
Antworten
80
Aufrufe
5K
snowflake
snowflake
bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
448
bxjunkie
bxjunkie
starryOne
In der Regel hast du recht. Aber ich hab jetzt auch überall extra Leisten, wo ich den Strom komplett ausmachen kann. Am Montag hat es hier im Dorf einen Brand gegeben. Das Haus unbewohnbar, die zwei Hunde der Bewohnerin sind tot. Das macht einen nachdenklich.
Antworten
13
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Pennylane
Für Nicht-Listenhunde gilt meines Wissens nach (soweit nicht anderes ausgeschildert) entweder Leine oder Maulkorb an Orten wie Parks, in der Fußgängerzone weiß ich es nicht. Für Listenhunde beides gleichzeitig. Das mit der Gasexplosion habe ich auch gehört, dass ihr der Zutritt zu einer...
Antworten
7
Aufrufe
952
Roli2190
Roli2190
L
Also ich war gerade beim Tierarzt. Die Warze hat sich entzündet, zum Glück ist die Entzündung noch ganz am Anfang. Mein Hund hat eine entzündungshemmende Spritze bekommen. Da mein Hund keine Milz mehr hat, kann sie die Entzündung nur schwer selber regulieren. Mal abwarten, Montag gehts zur...
Antworten
16
Aufrufe
15K
Lucilia
L
Zurück
Oben Unten