HUND IM BÜRO FÖRDERT DAS ARBEITSKLIMA

K

Kira2000

... wurde gelöscht.
Ist ein grosses Bild...

Aber ein Interessanter Bericht!



Julia, Merlin und Kira
imgProxy.asp


"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kira2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich sehe da nichts, außer dem Service (SMS etc)

Tschau bully
t_bullsani.gif


"Der einzige Weg Freunde zu haben, ist Freund zu sein." (Aristoteles)
"Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken." (indisches Sprichwort)


Homepage:
 
Ich seh da auch nix.

"Dem Hunde wenn er wohl erzogen, ist selbst ein weiser Mann gewogen!"
 
Ich seh da auch nix.

Es kommt selten vor, dass ich meinen Dicken mit ins Büro nehme, da wir Publikumsverkehr haben und es eigentlich nicht gestattet ist. Aber wir sind ein kleines Außenamt und wie heisst es so schön... Der Himmel ist hoch, das Rathaus ist weit... und so drückt mein Chef schon mal ein Auge zu, wenn keine Benutzer angemeldet sind und Not am Mann ist bzw. meine Hündin in der Hitze oder ähnliches.
Das ist echt nett von ihm, denn wenn das rauskommt, gibts für ihn einen dicken Rüffel von oben.

Aber wenn ich den Dicken dabei habe...
dann geht alles auf Zehenspitzen. Man will ja den Hund nicht stören. Mein Chef geht dann immer schön aussen herum. Meine Bürokollegin stopft den armen Dicken mit Leckerlis voll und Mitarbeiter, die ins Büro stürmen und vor Schreck beinahe einen Herzinfarkt bekommen, wenn sie plötzlich von einem 42-kg-Dobi in Erwartung einer Streicheleinheit angebellt werden, werden vom Chef streng angepflaumt "Erschrecken Sie doch den Hund nicht so!" *ggg*

Bei der morgendlichen Kaffeepause staubt mein Süßer dann noch das ein oder andere Plätzchen ab, obwohl ich vorher gesagt habe, dass der Hund am Tisch nix bekommt. "Oooch, der guckt so hungrig."

Tja, wenn mein Chef das Sagen hätte, würde ich meine Hundis wohl immer mit ins Büro nehmen, aber so...
Schade eigentlich. Ich fänd´s toll!

Dabei hat mein Chef selbst keine Tiere und er hat auch mächtig Respekt vor Hunden. Aber er hat auch nix gegen Hunde. Als ich den Dicken bekam und den Jahresurlaub vom einen und vom folgenden Jahr auf einmal nahm, (war ja Ende Dezember) bestand er sogar darauf, dass ich wenn ich schon in "Erziehungsurlaub" gehe, auch mal mit dem kleinen Kerl vorbeikomme und mein "Baby" vorzeige.
wink.gif


Gruß
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
Hi

Also ich kann hierzu nur sagen, dass mein Hund bei mir auf der Arbeit echt gut ankommt. Ich nehme ich zurzeit noch jeden Tag mit (so lange ich noch ins Office fahre und kein Projekt beim Kunden habe) und es ist immer Lustig.

Endlich wird mal etwas gelacht und man kommuniziert auch mit Leuten, die man sonst an für sich nicht ab kann
wink.gif


Erbeere

 
Ich würde was für geben, wenn das auf meiner Arbeit auch möglich wäre.
Aber Ämter (selbst ohne Publikumsverkehr) haben da ihre eigenen Regeln - obwohl ein ehemaliges Kasernengelände genug Platz zum Laufen bietet. Aber selbst unser Wachdienst mußte ihre Hunde abgeben
frown.gif


Sabine + Spike
 
Tihi, als Java noch die Miniversoin von nem Rotti war, hatte ich ihn die eine oder andere Stunde in den Univorlesungen dabei. war ne Mordsgaudi in der letzten Reihe. Alle wollten ihn knutschen
smile.gif


Ansonsten bini ch selbständig und meine beiden Pfiffis sind immer als treue Aufpasser dabei. Meine Kollegen finden die beiden zum knutschen und selbst die Kundschaft findet die beiden niedlich, beosonders den tollen Boxermischling *g*

Ich finds sehr schadem daß nicht mehr Firmen erlauben den Hund mit ins Büro zu bringen, aber isrgendwo ists ja auch versändlich, denn so manches Büro würde wohl zum Zoo werden, wenn jeder Miez, Mops und Maus mitbringt
wink.gif


Liebe Grüße
Sanne
 
Komisch, bei mir klappt es.. wahrscheinlich hab ich da auch nen cookie oder so
wink.gif





Klappt es jetzt?!

wenn nicht und ihr habt Interesse an dem Artikel, mailt mir bitte an die unten genannte Email mit dem betreff :


Hund im Büro


dann schicke ich euch den Artikel...
smile.gif





Julia, Merlin und Kira
imgProxy.asp


"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
nee, klappt etz immer noch nicht !
frown.gif


Markier doch den Artikel, kopieren und dann hier wieder einfügen, fertig.
smile.gif




gruß xana

xana_ambros.jpg


"Wenn du mit den Tieren sprichst, werden Sie mit dir sprechen, und ihr werdet euch kennenlernen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, dann werdet ihr euch nie kennelernen.
Was du nicht kennst, wirst du fürchten. Was du fürchtest, zerstörst du."
 
Ich fänds auch toll, wenn ich meinen süssen mitnehmen könnte...leider hat Chefin was dagegen...*seufz*
Bald bin ich aber mehr im Aussendienst und dann bekomm ich einen Kombi, der auch mit einer Box bestückt werden darf
biggrin.gif


Tyson and Mum
 
Das ist ein grosses Bild...


Caro und Co würden mir direkt die rote Karte zeigen!
biggrin.gif


Julia, Merlin und Kira
imgProxy.asp


"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Hallo

mein Dobi lungert auch immer unterm Schreibtisch rum, genüsslich vor sich hin brummelnd.
Ab und zu lugt sie mal drunter vor, legt sich aber schnell wieder in die Dobischlafstellung

Gruss Yeanny
 
Tequila würd's hier im Büro sicher auch gut gefallen. Sie wäre auch weit und breit der einzige Hund! Aber nicht nur auf den Ämtern sehen die das wohl ein Bißchen sehr ernst, in so ner Schlips-und-Anzug-Firma wäre das auch nicht gern gesehen. Dabei haben wir so gut wie gar keinen Publikumsverkehr, und wenn, könnte man sie ja mal für ne Minute in ein anderes Zimmer setzen oder unter'm Schreibtisch verstecken
biggrin.gif


Ja, sehr schade, eigentlich
frown.gif
! Würde bestimmt das Arbeitsklima auflockern
biggrin.gif
!!

Gruß

Myriam

"Man kann schon ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
 
hehe Myriam: Bei Tequi könnt ich mir das wirklcih vorstellen...

Ich glaube wenn ich Kira mitnehmen würde in ein Büro... Ohje...
biggrin.gif


Ich glaub ich könnte samt Hund die Kurve kratzen... (gelle, Ninchen?!)


DER TEXT IST EIN BILD! EIN JPG! *brüll*

Julia, Merlin und Kira
imgProxy.asp


"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Myriam..geht mir auch net anders wie dir..aber Chef und Chefin haben halt was dagegen
frown.gif


Sonst hätte ich meinen dicken schon längst ganz bei mir..

Storms
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kira2000:
Ich glaube wenn ich Kira mitnehmen würde in ein Büro... Ohje...
biggrin.gif

Ich glaub ich könnte samt Hund die Kurve kratzen... (gelle, Ninchen?!)
[/quote]

Jau, da käme keiner mehr zum Arbeiten, weil Kira mit irgendwelchen Beißwürsten, Handtüchern etc. bewaffnet von Schreibtisch zu Schreibtsich rennen würde!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
DER TEXT IST EIN BILD! EIN JPG! *brüll*
[/quote]

Huch! Kannst du das nicht umwandeln? In eine PDF oder TXT?!



LG
Ninchen


Jackrussel1.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Huch! Kannst du das nicht umwandeln? In eine PDF oder TXT?!

LG
Ninchen
[/quote]


ICH?! *gröhl* NEIN, kann ich nicht!
frown.gif



Julia, Merlin und Kira
imgProxy.asp


"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HUND IM BÜRO FÖRDERT DAS ARBEITSKLIMA“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Einen Hund, der Leute anknurrt und anbellt hätte niemand durch eine Prüfung gelassen, selbst die windigsten Vereine (von denen es in Deutschland leider einige gibt) nicht. Wenn der Hund gelernt hat auf positive Art und Weise damit umzugehen, hat er auch keinen Stress. Das Messerli Institut...
Antworten
9
Aufrufe
461
Vrania
V
N
  • Geschlossen
Joa, ich hab dich dann mal von diesem merkwürdigen Forum erlöst, liebe Noemi. Sei froh, dass ich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. vorhin nur überflogen hatte. Dann hätten wir uns alle die ganze Aufregung schon früher ersparen können. Sorry, Mädels :) P.S.: Welcome...
Antworten
144
Aufrufe
17K
KsSebastian
KsSebastian
Honesty
Wenn du ihn von klein an an den Büro Alltag gewöhnst und ihm gleich die Grenzen aufzeigst, also dass in nem Büro nicht alles gemacht werden darf, dann sollte das gar kein Problem sein.
Antworten
10
Aufrufe
3K
W
LA-Dobi
Habt ihr Laserdrucker im Büro? Ich finde persönlich, dass die im Sommer und Frühjahr einfach mehr stinken (nach was auch immer - Ozon?) - auch an kalten Tagen - als im Herbst und Winter.
Antworten
16
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
M
Ich finde auch es ist ein riesen Unterschied einen eigenen Hund zuhausen zu haben, und TH-Hunde auszuführen - ich finde dies ist ein komischer Vergleich :nixweiss: Zum eigenen Hund baut man eine ganz andere Beziehung auf und ich finde einen Hund der es kann, 6 Std/tgl alleine in seinem zuhause...
Antworten
103
Aufrufe
10K
Suki
Zurück
Oben Unten