Hund hat Bauchfleischfakel vom Grill geklaut und verschluckt

Guten Morgen an Euch.
Ich habe nun die dritte Nacht nicht geschlafen vor sorge, aber das ist egal. Nein, bis jetzt nichts Neues. Ich sitze die ganze Nacht schon neben dem Telefon und warte auf den Anruf aus der Klinik. Ich bin so froh, dass wir gestern noch zur Klinik nach Borken gefahren sind. Da stehen die Tiere im Vordergrund und nicht die Rechnungen, wie es in Duisburg war.
Die Ärztin in Borken hat garnicht verstanden, warum Kontrastmittel verabreicht wurde, wenn geröngt und Ultraschall gemacht werden sollte, da das Kontrastmittel ein Ultraschall fast unmöglich macht. Scotty hatte es in Duisburg am ersten Abend verabreicht bekommen, um in den n Tagen zu sehen, ob die darmpasssge durchgängig sei. Nach ihrem Verhalten und ihren Äußerungen, bzw Verwunderung ordne ich das ganze so ein, dass die Duisburger erstmal kräftig abkassieren wollten. Pro Tag zw 150€ und 189€ und das mal drei und dem Hund geht's weiter zusagendst schlechter. Zumal doch wenn etwas verschluckt würde, der Magen als erstes Organ mit Speiseröhre anstehen würde. Stattdessen bekam er Kontrastmittel für den Darm und somit konnte man ihn garnicht mehr richtig durchleuchten, da sich das Kontrastmittel wie ein Schleier ausbreitet. Ich kann das nicht verstehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Scotty die Nacht nicht gut überstanden hätte, wenn überhaupt... Zum Glück sind wir zur anderen Klinik gefahren.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi TanjaBo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Duisburg Kaiserberg hat die größte Auswahl an Tierärzten und kann zum Beispiel auch bei Augenerkrankungen(was für mich wichtig ist) eine 24 Stunden Erreichbarkeit gewährleisten.

Sehr negativ finde ich das man immer wieder einen anderen Tierarzt vor der Nase hat, was trotz anrufen und nachfragen wer Dienst hat nicht vermeiden kann. Entweder man bekommt keine Antwort, weil die Arzthelferinnen es nicht wissen, oder die Pläne wurden geändert, oder....
Ich war jetzt Jahre nicht mehr dort, weil ich Alternativen finden konnte.

Empfehlen kann ich die Klinik De Postwagen in Venlo. Ihr habt in Borken eine Alternative gefunden und ich drücke die Daumen das sich dein Hund erholt.
 
In Duisburg-Asterlagen war es genauso, Cornelia. Ich bin froh, dass ich mit Juma nach Hofheim gefahren bin. Ist natürlich in so einem akuten Fall wie bei TanjaBo nicht möglich.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, TanjaBo.
 
Duisburg hab ich auch nie gutes von gehört, aber gut...ihr seid in eine andere TK gefahren und das war gut so...euer Junge wird sicher wieder gesund werden...sei froh das die sich die Nacht nicht gemeldet haben, das sind dann meist keine so guten Nachrichten :)
Ich drücke euch weiter die Daumen!
 
30cm um Himmelswillen. Ich drück weiterhin ganz fest die Daumen, es MUSS einfach gutgehen!!
 
Habe gerade mit der Klinik telefoniert.
Sein Zustand hat sich nicht verbessert. Stattdessen ist der Bauch weiter geschwollen und mittlerweile verhärtet. Er wird jetzt operiert.
ich habe so große Angst.
 
Oh nein. :( Es wird schon alles gut gehen! Sie werden ja sehen was da los ist, wenn sie ihn jetzt aufmachen. ich halte das auch für die beste Entscheidung. Wir drücken alle die Daumen! :trost1:
 
:( Deine Angst und Sorgen verstehe ich sehr gut...aber ich denke das alles gut werden wird, man hätte schon viel eher operieren sollen...ich schicke dir mal ein paar positive Gedanken...wir drücken alle die Daumen und denken an dich und deinen Jungen :)
 
Oh Gott, was ein Horror. Hoffe er übersteht die OP gut und es geht ihm schnell besser.
 
Ich drücke auch die Daumen und hoffe, dass nun, wo er endlich operiert wird, alles doch noch gut wird.

Das da verstehe ich auch nicht:

Die Ärztin in Borken hat garnicht verstanden, warum Kontrastmittel verabreicht wurde, wenn geröngt und Ultraschall gemacht werden sollte, da das Kontrastmittel ein Ultraschall fast unmöglich macht. Scotty hatte es in Duisburg am ersten Abend verabreicht bekommen, um in den n Tagen zu sehen, ob die darmpasssge durchgängig sei.

Nach dem Verschlucken eines Holzspießes dürfte doch nicht die Durchgängigkeit der Darmpassage gefährdet sein, sondern die Gefahr eher darin liegen, dass der Darm irgendwo durchstoßen wird? Diese Maßnahme leuchtet mir mal so gar nicht ein.
 
Wir drücken euch ganz fest die Daumen. Das wird wieder gut...... muss es einfach. Alles liebe.
 
Hier werden auch alle Daumen gedrückt in der Hoffnung, dass Du bald gute Nachrichten bekommst.
 
Wir drücken hier kräftig mit die Daumen.
Ich hab hier ja auch so einen Müllschlucker, der bisher zum Glück immer glimpflich davon kam.
 
Ich hoffe so, dass deinem Hund jetzt geholfen wird und alles gut ausgeht.
*alleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutalleswirdgut*
LG
 
Ich denke auch, "Aufmachen und reinschauen" ist die beste Option. Ich halte die Daumen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund hat Bauchfleischfakel vom Grill geklaut und verschluckt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tilli
Oh, das liest sich komisch.... Wir gehen natürlich öfter mit den Beiden raus...das 2x bezog sich auf sein vorheriges Zuhause
Antworten
2
Aufrufe
36
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
151
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten