Hund hat Bauchfleischfakel vom Grill geklaut und verschluckt

Wir sind gerade in Borken in eine andere Klinik gefahren.
Hier machen sie gerade eine Blutuntersuchung um zu kontrollieren ob er Vllt eine heftige Bauchspeicheldrüsenentzündung davon hat. Ansonsten vermuten sie den Spieß.
Halte euch auf den laufenden
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi TanjaBo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh man, hoffentlich geht es dem Kerl bald besser :(
Wenn er sich kaum auf den Beinen halten kann, liegt doch die Vermutung nahe, dass der Spieß ihm irgendwo in Magen/Darm Probleme bereitet :(

Ich drücke die Daumen, dass Du jetzt in einer besseren Klinik gelandet bist.
 
Wir sind jetzt zu Hause. Scotty musste dort bleiben. Die Ärztin vermutet nun wirklich auch einen Fremdkörper. Die blutergebnisse waren gut und keine Anzeichen von einer Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Blutungen.
Allerdings ist Scotty mittlerweile so geschwächt, dass er die Narkose wohlmöglich nicht übersteht. Sie haben ihn nun an ein schmerztropf gelegt und versuchen ihn über Nacht zu stabilisieren. Falls in der Nacht etwas sein sollte werde ich sofort angerufen und ansonsten meldet sich die Ärztin morgen früh. Dann erfahre ich ob und wann operiert wird.
 
So ein schaissdreck, die andere aertzte haben zu lange zugeschaut, armer hund und armer halter, ich druecke die daumen.
 
tut mir leid, dass die andere Klinik euch da hat hängen lassen.

Aber auch, wenn es ihm jetzt nicht gut geht - keine Blutungen klingt doch schon mal nicht ganz schlecht (das wäre jetzt meine Befürchtung gewesen, dass der Spieß irgendwas kaputt gemacht hat).
Hoffentlich bekommt ihr morgen früh gute Nachrichten :trost1:
 
ach herrjeh, ,Daumen,Pfoten und Krallen sind gedrückt.
 
Ich danke euch so sehr für eure Unterstützung. Ihr wisst garnicht wie ihr mir damit helft.
Und das, obwohl ich erst letzte Nacht mich hier angemeldet habe. Danke.
 
Wir sind jetzt zu Hause. Scotty musste dort bleiben. Die Ärztin vermutet nun wirklich auch einen Fremdkörper. Die blutergebnisse waren gut und keine Anzeichen von einer Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Blutungen.
Allerdings ist Scotty mittlerweile so geschwächt, dass er die Narkose wohlmöglich nicht übersteht. Sie haben ihn nun an ein schmerztropf gelegt und versuchen ihn über Nacht zu stabilisieren. Falls in der Nacht etwas sein sollte werde ich sofort angerufen und ansonsten meldet sich die Ärztin morgen früh. Dann erfahre ich ob und wann operiert wird.
Ich hoffe du meldest dich mit guten Nachrichten heute morgen :( Ich drücke feste die Daumen das euer Schatz das gut übersteht...
 
Ach, Mensch... :(
Ich denke ganz doll an euch.

Wie gesagt, mein Louis ist ähnlich "veranlagt" und anfangs war nichts sicher vor ihm. Ich mußte unseren gesamten Haushalt umkrempeln, alles verräumen, Katzenspielzeug mußte weg, keine Socke durfte rumliegen, sämtlichen Kissen und Bettbezügen fehlten alsbald die Ecken...
Schon im Tierheim hatte er nach Tagen, oder sogar Wochen ein Stofftier ausgekotzt und es stellte sich die Frage, ob da noch mehr drin sein könnte... Als er dann später mal eine schlimme Gastritis hatte, wurden wir auch sofort in die Tierklinik geschickt, um auszuschließen, daß der Knabe vielleicht doch wieder unbemerkt einen Fremdkörper verschluckt hatte. Zum Glück war das nicht der Fall.
Mit der Zeit wurde das alles besser - aber gerade vor ein paar Wochen, als ich dachte, er sei inzwischen ein anständiger Junge ;) und würde solchen Blödsinn nicht mehr machen, kotzte er mir einen einzelnen Einmalhandschuh vor die Füße... :( Den muß er beim Spaziergang auf den Feldern blitzschnell runtergeschluckt haben, (denn ich wundere mich seit Jahren über solche einzelnen Handschuhe, die auf einigen Gassistrecken manchmal an den Rändern der Feldwege rumliegen und für die ich nie eine Erklärung hatte). Und obwohl er doch sonst alles "gebrauchen" konnte, haben diese Dinger ihn sonst nie interessiert - jetzt scheinbar doch... Zum Glück ist das nochmal gutgegangen.

Daumen werden weiter gedrückt für euch.
 
Hier sind auch die Daumen gedrückt, ganz schlimm wenn einen die Ärzte auch noch hängenlassen.
 
Ich sitze hier jetzt auch wieder du hoffe, dass dein Hund alles gut übersteht und ihr ihn bald wieder in die Arme schließen könnt.
Wie gut, dass ihr noch in eine andere Klinik gefahren seit.
LG
 
Hat man Ultraschall gemacht? Auch in einem CT oder MRI würde man den Holzspiess sehen, wenn er da ist. Kommt schlussendlich nicht teurer als all die anderen Untersuchungen.

Hoffe das der Spiess doch nur "verschleppt" und im Garten versteckt wurde. Alles Gute für euch
 
Das macht einen ja verrückt.
Mein Fressmonster hat damals ein Ballstück verschluckt, was seinen Darm zum Teil verschlossen hat. Er hatte Symptome einer Magendarmentzündung und es wurde auch erst ewig rumgedoktort. Er würde immer dürrer, und dann irgendwann operiert. Ein Darmstück von 10 oder 20cm war schon abgestorben und musste entfernt werden. Obwohl er da auch schon geschwächt war, hat er das gut überstanden!
ich drücke euch die Daumen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund hat Bauchfleischfakel vom Grill geklaut und verschluckt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tilli
Oh, das liest sich komisch.... Wir gehen natürlich öfter mit den Beiden raus...das 2x bezog sich auf sein vorheriges Zuhause
Antworten
2
Aufrufe
3
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
521
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
150
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten