Hund erbricht seit 3 Tagen

Jacy

Hallo,

wir haben seit 3 Tagen ein Problem:
Mein Hund, 1 Jahr, erbricht sich seit Montag täglich.

Mir ist klar, dass eure Anworten keinen TA ersetzen.. aber trotzdem wären Einschätzungen nett.

Er erbricht ausschließlich weiß-gelblichen (kein Blut oder so) Schleim. Meist ist auch eine Portion Gras mit dabei. Ich weiß von meinem vorherigen Hund, dass es an sich nicht schlimm ist, wenn Gras erbrochen wird. Aber seit 3 Tagen geht das nun... und es auch nicht nur einmal... sondern mehrmals kurz aufeinander. Bei meinem vorherigen Hund und auch bei Cuba passierte das bisher nur ein-zwei mal im Monat.

Ansonsten ist er eigentlich fit. Will spielen, schwimmen... ganz normal wie immer.
Außer am Montag, da warens hier ja noch über 30°, da war er natürlich nicht so aktiv.. und dann haben wir ihm auch seine ruhe gelassen und sind nur abends eine runde spazieren gegangen.
Er frisst wie immer und behält das auch bei sich. Stuhl ist auch wie immer. Er nimmt auch normal Flüssigkeit auf.

Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob ich direkt zum TA rennen soll.
Auf der einen Seite gehts ihm ja gut - nur irgendwie beunruhigt mich das schon.
Könnte es auch vielleicht an der Hitze liegen? Die ist zwar so langsam vorbei.. aber Sa, So und Mo haben meinem Hund ganz schön zugesetzt.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen gemacht...

Gruß
Jacy u Cuba
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jacy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie können wir von hier sowas einschätzen?

Wenn mein Hund mehr als 2 Tage hintereinander erbricht, bin ich mit ihm beim TA.
Denn das ist sicher nicht normal und da wäre mir eine tierarztliche Einschätzung wichtig.
 
Ist es immer zu einer bestimmten Uhrzeit?
 
:unsicher:
Also, wenn einer meiner Hunde sich nach dem dritten k.ot.zen und einer "Diät" aus Reis und Hüttenkäse immer noch Magen-oder sonstige Probleme hat, bin ich beim TIERARZT !
Nicht, weil mir die K.otz.erei auf den Senkel geht, sondern weil Hund möglicherweise etwas verschluckt hat (Spielteugteile, Knopf etc.) was unverdaulich und gesundheitsschädlich ist.
Das würde z.B. auch die Grasfresserei zeigen, weil normalerweise unverdauliche Sachen so vom Hund entfernt werden.
Wenn sich herausstellt, das es "nur" eine Magenverstimmung ist, kann man erleichtert sein.
Schlimmeres kann verhindert werden.
Ich geh lieber einmal öfter zum TA, als das mein Hund später drunter leiden muss.
 
Fahr einfach mal mit ihm zum TA, dann bist du auf der sicheren Seite. Alle Spekulationen bringen hier im Endeffekt gar nichts!
 
Ich würde auch bei meinen Hunden nach 3 Tagen Kotzerei auf einen Fremdkörper im Magen tippen, den der Hund sich durch Gras-Fressen entledigen will und ganz schnell beim Tierarzt aufschlagen.
Wie gesagt,bei meinen Hunden...ist ja dein Hund !
 
Allein durch das häufige Erbrechen ist wahrscheinlich die Schleimhaut inzwischen ziemlich angegriffen.

Selbst wenn es "nur" durch die Hitze ist, wäre es für den Hund sicherlich nett, wenn man ihm was gegen das Erbrechen gibt;)



Aber mal ne blöde Frage: wieso fütterst du den Hund, wenn er erbricht und du nicht einmal genau weisst, wieso?
Isst du auch, wenn du brechen musst?
Ich hör das von vielen, die das bei ihren Tieren so machen und versteh das nicht - wenn ich breche (oder eben Hund oder Katze) dann gibt es einen Fastentag, damit der Magen sich erholen kann und ich stopf nicht noch von oben nach.:verwirrt:
 
zu bestimmten uhrzeiten kann ich jetz nicht behaupten...
abends is jedenfalls nix...

naja, ich werd später zum TA fahren...
weil normal ist das nicht...
 
Aber mal ne blöde Frage: wieso fütterst du den Hund, wenn er erbricht und du nicht einmal genau weisst, wieso?
Isst du auch, wenn du brechen musst?
Ich hör das von vielen, die das bei ihren Tieren so machen und versteh das nicht - wenn ich breche (oder eben Hund oder Katze) dann gibt es einen Fastentag, damit der Magen sich erholen kann und ich stopf nicht noch von oben nach.:verwirrt:

das is eine gute frage...
hab ich mir noch gar keine gedanken drüber gemacht...

normalerweise würd ich ja auch füttern, wenn er nur einmal brechen muss...
gestern haben wir reduziert und heute hat er auch noch nix bekommen.
 
zu bestimmten uhrzeiten kann ich jetz nicht behaupten...
abends is jedenfalls nix...

naja, ich werd später zum TA fahren...
weil normal ist das nicht...

Hättest Du jetzt immer morgens geschrieben, hätt ich gesagt, sein Magen ist zu leer und Du hättest ihm abends vorm Schlafen einen Hundekeks geben können.
Wenn es aber unregelmäßig ist (auch nach dem Fressen?) steckt was anderes dahinter, da kann aber nur der TA aufklären.
 
waren eben beim TA...
der gute hat sich ordendlich den magen versaut... mehr isses gott sei dank nicht...

jetzt gibts erstmal 2-3 tage nur hühnchen und reis...
und noch ne kur...
 
waren eben beim TA...
der gute hat sich ordendlich den magen versaut... mehr isses gott sei dank nicht...

jetzt gibts erstmal 2-3 tage nur hühnchen und reis...
und noch ne kur...

Da ich gerade vor zwei Tagen erst hier einen ähnlichen Fall miterleben durfte, bei dem die Diagnose des ersten TA genau so lautete ....

...hat dein TA den Hund geröngt/Kontrastmittel eingegeben, um einen FK auszuschliessen?


Ich bin da gerade ein wenig sensibel, standen vorgestern 2,5 Stunden im OP, weil eben auch der erste, aufgesuchte TA auf "Magenverstimmung" behandelt hat ... in Wirklichkeit waren´s Plastikteile im Magen des Hundes ...
 
hatte ich letzte woche bei meiner sunny auch... abends um 10 war ich beim tierarzt.. eine satte gastritis wars..:(
 
Da ich gerade vor zwei Tagen erst hier einen ähnlichen Fall miterleben durfte, bei dem die Diagnose des ersten TA genau so lautete ....

...hat dein TA den Hund geröngt/Kontrastmittel eingegeben, um einen FK auszuschliessen?


Ich bin da gerade ein wenig sensibel, standen vorgestern 2,5 Stunden im OP, weil eben auch der erste, aufgesuchte TA auf "Magenverstimmung" behandelt hat ... in Wirklichkeit waren´s Plastikteile im Magen des Hundes ...

nein, sowas hat die TAin nicht gemacht...
sie hat ihm ne spritze verpasst, irgendwas zum oral verabreichen und diät angeordnet...
und wir sollen das ganze im auge behalten...

aber heute gabs keine probleme.. nicht erbrochen :)
ich hoffe, dass es das jetz war... wenn nicht, dann stehen wir wieder beim TA auf der matte
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund erbricht seit 3 Tagen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AnneAusE
3 Monate ohne den kleinen Hund. :( Heute nichtsahnend das erste Mal wieder durch den Schlossgarten gelaufen und festgestellt, dass da unheimlich viele Erinnerungen hochkamen. Wie gerne Emmi dort immer durchs Laub geflitzt ist... an welchen Stellen man aufpassen musste, dass sie keine...
Antworten
107
Aufrufe
9K
AnneAusE
Alara
Antworten
47
Aufrufe
19K
lektoratte
lektoratte
Bolle123
Oh, wie gemein. also ich würde, wie schon gesagt, nur kleine Portionen füttern - vielleicht statt 2 Mahlzeiten 4-6 und wenn ihr mit dem Antibiotikum durch seid auch jeden Fall eine Darmkur machen, da das Antibiotikum dort auch wichtige Bakterien zerstört. Ich persönlich würde ja erstmal...
Antworten
25
Aufrufe
14K
B
Becky17
Nachtrag: absolute kontraindikation ist Previcox und Cortison! Das weiß jeder Tierarzt. Siehe auch link vetpharm uni zürich. Die antiinflammatorische wirkung bei arthritis/arthrose in weit fortgeschrittener Form ist auch durch Cortison allein zu bewirken. Hierfür nimmt man methylprednisolon. Es...
Antworten
54
Aufrufe
15K
S
fibbso
Und was ist dabei rausgekommen?......Wie gehts der Maus?
Antworten
8
Aufrufe
5K
BabyLennox
BabyLennox
Zurück
Oben Unten