Hund frisst nicht, Durchfall, erbricht Gras ?! Hilfe

fibbso

10 Jahre Mitglied
hallo ihr
unsere fast 9 jährige hündin shy hatte vorgestern durchfall und die ganze wohnung vollgek**zt, beim gassigehn frißt sie viel gras, gestern konnte sie nicht kacken (sorry für den ausdruck ;), heute hat sie gaaanz flüssigen stuhlgang, aber fressen tut sie gar nix mehr, noch nicht mal wurst.....und das heißt was bei ihr.
trinken tut sie genug, das bleibt auch drin.
ich weiß nicht was ich tun soll, zum tierarzt möcht ich nur wenns net anderst geht da sie ja das problem mitm autofahren hat, da braucht sie immer beruhigungsmittel.
ich wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte und das vllt. selbst schon mal erlebt hat.
können hunde magen-darm grippe haben?

lg:hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi fibbso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt fahren, vor allem weil Durchfall ja auch Einfluss auf den Flüssigkeitshaushalt des Tieres hat.
Tierarzt bin ich selber nicht, aber vllt. hat sie was gefressen, das nicht mehr raus kommt?

Ich wünsch der Maus auf jedenfall gute Besserung!
 
t.a. und zwar sofort.
einziger rat von mir!!!
könnten auch vergiftungserscheinungen sein. also ich wart bei sowas nicht einfach ab...
 
abropo..
wir hatten sowas erst vor 14 tagen...
also bitte nicht zu warten.
 
TA ist ein muss. Kann auch ein Fremdkörper im Magen den Ausgang verstopft haben.
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Jedenfalls sofort zum TA:hallo:.
 
Wenn kein Stuhlgang mehr erfolgt, dann müßte das Gras ja noch im Darm sein :(
Auf jeden Fall zum Tierarzt ...
Auch Dana frißt häufig und viel Gras. Beim Kotabsetzen erscheint dieses Gras unverdaut als lange "Graswurst", bis zu 30 cm lang ...
 
vielen dank für die antworten, wir werden später in die tierklinik fahren.
lg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund frisst nicht, Durchfall, erbricht Gras ?! Hilfe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Kleine Anmerkung zu Deiner (inneren) Haltung zu Hunden: Hunde sind nicht einsichtig. Ist mir nur in der Formulierung aufgefallen, evtl solltet ihr da bei euch ansetzen und entsprechend die Erwartungshaltung und Erziehung ändern. Der Hund kann dieses oder jenes lernen, er kann lernen was er darf...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Y
AnneAusE
3 Monate ohne den kleinen Hund. :( Heute nichtsahnend das erste Mal wieder durch den Schlossgarten gelaufen und festgestellt, dass da unheimlich viele Erinnerungen hochkamen. Wie gerne Emmi dort immer durchs Laub geflitzt ist... an welchen Stellen man aufpassen musste, dass sie keine...
Antworten
107
Aufrufe
9K
AnneAusE
Parsonfan
Wirst noch viel Spaß mit ihm haben :sarkasmus:
Antworten
7
Aufrufe
876
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Suki
Danke Laura; wenn ich wieder Medikamente hole, frage ich danach. Allgemein geht es ihr besser. Gestern waren Freunde zu Besuch; da hat mich dann doch erschrocken, dass der Besuch Malou als stark gealtert, dünn und schwach empfand, im Vergleich zum Sommer :(
Antworten
46
Aufrufe
7K
Suki
A
Das kann 3/4 Tage dauern. Manchmal sieht man es auch nicht weil es von der Kagge ummantelt wird:mies:. Mach Dir keinen Kopf, ist wirklich nicht schlimm!
Antworten
3
Aufrufe
9K
Rudi456
Zurück
Oben Unten