Hund erbricht und frisst nicht mehr :'(

Alara

Hallo Hundeliebende

Mein hund ist fast 8 Monate. Seid gestern abend erbricht sie :( . Ich habe ihr nach dem erbrechen Trockenfutter gegeben (was sie immer frisst) und alles war wieder ok. Doch in der Nacht hat sie sich erneut erbrochen, heute morgen und vorhin wieder. Was sie spuckt ist, gelb bis grün mit schaum (nur Flüssigkeit). Ich habe versucht, Trockenfutter wieder zu geben jedoch wollte sie es nicht fressen. Auch Leckerli oder Hunde Würstchen wollte sie nicht.
Ich will gleich zum TA fahren, muss aber erst warten da mein Mann das Auto hat.
Was kann ich so lange machen?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Alara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gib ihr nix zu fressen und lass sie in Ruhe halt sie warm und schau zu das sie so schnell es geht zum TA kommt!
Klar will die nicht fressen, die ist cleverer als ihr Frauchen...oder magst du ein Steak essen wenn dir gerade alles aus dem Gesicht gefallen ist?
 
Macht sie denn einen fitten Eindruck soweit oder ist sie eher leidend abgeschlagen? Hatte sie heute schon Output?
 
Bitte dränge einem Hund, der sich wiederholt erbricht, kein Futter auf.
In dem Alter ist es leider gut möglich, dass Dein Hund einen unverdaulichen Fremdkörper geschluckt hat - mit Glück wird der wieder ausgewürgt, mit Pech muss der operativ entfernt werden - da sollte man vorher den Hund nicht noch gefüttert haben.
(Leider schon öfter im Umfeld erlebt, 2mal war eine OP fällig.)

Ich drücke die Daumen, dass es nur ein vergleichsweise harmloser Magen-Darm-Infekt ist.

Ich würde den Mann anrufen und ihm sagen, dass das Auto schnellstens her muss und Hund zum Tierarzt.
Schnellstens deshalb, weil im Falle eines Fremdkörpers dieser möglichst noch im Magen sein sollte und nicht schon in den Darm gewandert...
 
Nein sie legt sich hin und wirkt ab und zu. Habe gerade beim TA angerufen und habe ein Termin um 11.45 Uhr bekommen. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.
 
Wenn sie ab und zu leer würgt, könnte es wirklich ein Fremdkörper sein. Habt ihr Kinder? Hier ist es z.B. nicht erlaubt, Kleinteile im Haus zu verteilen - so eine Lego-Figur oder ein Flummi sind schnell verschluckt...
Daher haben meine Hunde Kinderzimmer-Verbot und mein Kind die Anweisung, nichts außerhalb des (großen!) Kinderzimmers zu verteilen, was in Hundehöhe wäre. Klappt bisher super. Wenn draußen mit Flummis o.ä. gespielt wird, müssen die Hunde so lange rein.
 
sofort zum arzt und wichtig blut untersuchung machen lassen,da du schreibst das sie auch grünlich speicheil mit ausspukt ,kann hier eine vergiftung durch rattengift vorliegt und zwar vom den zeug was was erst später seine wirkung zeigt.
 
Das grün/gelbe schleimige kann auch einfach "Galle" sein. Aber bei euch scheint Erbrechen nicht oft vor zu kommen (sonst würdest du ja nicht hier schreiben), deshalb würde ich auch pronto zum TA. Sicher ist sicher.
 
Das grün/gelbe schleimige kann auch einfach "Galle" sein. Aber bei euch scheint Erbrechen nicht oft vor zu kommen (sonst würdest du ja nicht hier schreiben), deshalb würde ich auch pronto zum TA. Sicher ist sicher.

naja ich hatte selbst mahl die erfahrung gemacht ist zig jahre her, selben symtome , da hat sich auch der tierazt auf alles andere konzenriert, erst als er tage später ne blutprobe genommen hat. hat sich rausgestellt das es ratten gift war, das problem bei den zeug ist, das geht ins blut und andert die weißen blutkörperschen und dein hund hört auf zu essen und verhungert. das dauer so zwischen einer und zwei wochen, kommt auf die größe des hundes an, also wenn der hund in den nächsten 2-3 tage nicht anfängt zufressen sofort blutuntersuchung.

aber du hast recht ,kann auch harmlos sein, aber spricht ja nichts dagegen sicherheitshalber ne blutuntersuchung zu machen
 
Hey Danke fürs antworten

Ich war beim Arzt, sie meinte es ist nichts schlimmes und ist normal. Sie hat jetzt eine Spritze bekommen, damit sie nicht mehr wirkt und erbricht. Ich soll am Montag nochmal zur Kontrolle.
Dankeschöööönn an euch alle
 
Alles gute! Jetzt habe ich den hund gefunden zwischen dem spielzeug! Genau so eine habe ich mir immer gewuenscht, sage nicht das er/sie hollywood heisst...
 
Das grün/gelbe schleimige kann auch einfach "Galle" sein. Aber bei euch scheint Erbrechen nicht oft vor zu kommen (sonst würdest du ja nicht hier schreiben), deshalb würde ich auch pronto zum TA. Sicher ist sicher.

naja ich hatte selbst mahl die erfahrung gemacht ist zig jahre her, selben symtome , da hat sich auch der tierazt auf alles andere konzenriert, erst als er tage später ne blutprobe genommen hat. hat sich rausgestellt das es ratten gift war, das problem bei den zeug ist, das geht ins blut und andert die weißen blutkörperschen und dein hund hört auf zu essen und verhungert. das dauer so zwischen einer und zwei wochen, kommt auf die größe des hundes an, also wenn der hund in den nächsten 2-3 tage nicht anfängt zufressen sofort blutuntersuchung.

aber du hast recht ,kann auch harmlos sein, aber spricht ja nichts dagegen sicherheitshalber ne blutuntersuchung zu machen

Genau, deshalb schrieb ich, dass man doch zum TA sollte, wenn es etwas ist, was "üblich" nicht vorkommt.
 
Hey Danke fürs antworten

Ich war beim Arzt, sie meinte es ist nichts schlimmes und ist normal. Sie hat jetzt eine Spritze bekommen, damit sie nicht mehr wirkt und erbricht. Ich soll am Montag nochmal zur Kontrolle.
Dankeschöööönn an euch alle
Ich finde so was nicht normal, du wohl offensichtlich auch nicht und hätte mich mit dieser Aussage nicht zufrieden gegeben. Ebenso unnütz finde ich es ein Symptom zu behandeln deren Ursache man nicht kennt. Wenn das wirklich der Inhalt des Gesprächs der Behandlung war, würde ich mir eine zweite Meinung holen.
 
Kann natürlich sein, dass der TA weiß, dass grade ein Magen-Darm-Infekt umgeht. Ist mir auch schon untergekommen, dass in so nem Fall ein TA davon ausging, das sei es auch bei meinem Hund. Ist aber auch vorgekommen, dass es das bei meinem Hund trotzdem eben nicht war.
Insofern wäre eine anständige Diagnostik schon besser.
 
Also ich weiß nicht genau meine Hündin hat nach der Spritze bis gerade ebend geschlafen. Sie will kein Hundfutter fressen habe ihr ein Würstchen hingelegt und sie hat es gerade gefressen. Wenn sie weiterhin so bleibt werde ich wieder ein andere TA besuchen.
Zumindest wirkt sie nicht mehr und erbricht nicht mehr.
 
Also hier war es in der Vergangenheit auch so.
Wenn Hund mal nix mehr frisst und so kotzt und kac.kt, dass ich Sorge habe, sie bekommt zu wenig Flüssigkeit, gabs vom TA erst mal ne Spritze um Magen/Darm zu beruhigen.
Einen Tag nix zu fressen, dann langsam anfangen mit ganz weich gekochten Karotten und Kartoffeln.

Allerdings immer mit dem Hinweis vom TA, wenn es sich nicht kurzfristig bessert, unbedingt wieder kommen.
 
und wieder wird dem Hund Futter aufgedrängt...meine Herren der Magen/Darm Trakt braucht mal Ruhe, d.h. kein Futter einen Tag lang...das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein? :rolleyes: Und es heißt würgt nicht wirkt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund erbricht und frisst nicht mehr :'(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AnneAusE
3 Monate ohne den kleinen Hund. :( Heute nichtsahnend das erste Mal wieder durch den Schlossgarten gelaufen und festgestellt, dass da unheimlich viele Erinnerungen hochkamen. Wie gerne Emmi dort immer durchs Laub geflitzt ist... an welchen Stellen man aufpassen musste, dass sie keine...
Antworten
107
Aufrufe
9K
AnneAusE
fibbso
Und was ist dabei rausgekommen?......Wie gehts der Maus?
Antworten
8
Aufrufe
5K
BabyLennox
BabyLennox
Bolle123
Oh, wie gemein. also ich würde, wie schon gesagt, nur kleine Portionen füttern - vielleicht statt 2 Mahlzeiten 4-6 und wenn ihr mit dem Antibiotikum durch seid auch jeden Fall eine Darmkur machen, da das Antibiotikum dort auch wichtige Bakterien zerstört. Ich persönlich würde ja erstmal...
Antworten
25
Aufrufe
14K
B
Becky17
Nachtrag: absolute kontraindikation ist Previcox und Cortison! Das weiß jeder Tierarzt. Siehe auch link vetpharm uni zürich. Die antiinflammatorische wirkung bei arthritis/arthrose in weit fortgeschrittener Form ist auch durch Cortison allein zu bewirken. Hierfür nimmt man methylprednisolon. Es...
Antworten
54
Aufrufe
15K
S
Jacy
nein, sowas hat die TAin nicht gemacht... sie hat ihm ne spritze verpasst, irgendwas zum oral verabreichen und diät angeordnet... und wir sollen das ganze im auge behalten... aber heute gabs keine probleme.. nicht erbrochen :) ich hoffe, dass es das jetz war... wenn nicht, dann stehen wir...
Antworten
14
Aufrufe
22K
Jacy
Zurück
Oben Unten