Hund BW

Das Bonsch ist mein Avatar ;).
Beiden gehts richtig prima - und wir Halter sind mittlerweile gut befreundet.
War am Sonntag auf der Geburtstagsfeier von Markus P. und die beiden Tanten werden wohl doch noch richtige Freundinnen :D. Hauptsache, sie müssen die bucklige Verwandschaft nicht jeden Tag ertragen :lol:.

Jo, soweit ich es in erinerung habe war eine der anderen nicht so zugeneigt und die ab und an angemacht :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja, das Mäuslein (the artist formely know as "Mercan") ist manchmal ne dominante Zicke. Hatten wir ehrlichgesagt andersrum erwartet. Bist Du am Sonntag zufällig auf dem TH-Fest ?
 
Mein Rat, den Hund anmelden, den Verhaltenstest machen und gut ist, man muss nicht sagen woher der Hund kommt.

nunja, bei einem kupierten Hund, wird sie wohl schon gefragt woher der kommt... da das kupieren ohne medizinische Indikation in D nicht erlaubt ist.

Ich hab nen kupierten und denke da selber nicht mehr dran, bis ich dann zum zig tausendsten Mal gefragt werden, warum der kupiert ist...
 
In Karlsruhe zumindest ist jetzt zusätzlich noch ne theoretische und praktische Sachkunde fällig.
Das macht mir auch Sorgen, weil ich keine Haltergenehmigung ausgestellt bekommen habe.

Meiner Ex und mir haben sie nach über einem Jahr "illegaler" Haltung nur den WT umgeschrieben.
Von einem zusätzlichen DINA4-Zettel haben die nichts gesagt, hat mir nur ein Bekannter kürzlich gezeigt und war völlig irritiert, das ich den Schrieb nicht auch bekommen habe. Wollte das eigentlich auf dem Amt reklamieren - und kurz danach hat das Amt keine Vermittlung von TH-Hunden mehr ohne Sachkundeprüfung genehmigt... Wenn ich das jetzt nachträglich "pro forma" beantrage... wer weiss, auf was für Ideen die kommen ?!?

Bahnhof? Abfahrt? :verwirrt:
 
Mein Rat:
Wenn irgendwelche Probleme auftauchen, dann wendet auch an Rosi Murrweis (Murphy3101).
Sie lebt in BW, hat sehr gute Kontakte und weiß, was da abgeht.
 
In Karlsruhe zumindest ist jetzt zusätzlich noch ne theoretische und praktische Sachkunde fällig.
Das macht mir auch Sorgen, weil ich keine Haltergenehmigung ausgestellt bekommen habe.

Meiner Ex und mir haben sie nach über einem Jahr "illegaler" Haltung nur den WT umgeschrieben.
Von einem zusätzlichen DINA4-Zettel haben die nichts gesagt, hat mir nur ein Bekannter kürzlich gezeigt und war völlig irritiert, das ich den Schrieb nicht auch bekommen habe. Wollte das eigentlich auf dem Amt reklamieren - und kurz danach hat das Amt keine Vermittlung von TH-Hunden mehr ohne Sachkundeprüfung genehmigt... Wenn ich das jetzt nachträglich "pro forma" beantrage... wer weiss, auf was für Ideen die kommen ?!?

Bahnhof? Abfahrt? :verwirrt:

Sachkunde, Haltergenehmigung in BW??
 
Wie gesagt - zumindest in Karlsruhe.
Haltergenehmigung war vielleicht nicht der richtige Ausdruck - mea culpa.
Es besteht Anmeldepflicht und man bekommt eine "Anzeigebescheinigung".

Man braucht:
- Führungszeugnis zur Vorlage einer Behörde
- Dauerhafte Kennzeichnung des Hundes
- Nachweis über eine Haftpflichtversicherung

Quelle:


Hier die Anträge, falls es jemanden interessiert:


Man kann natürlich auf Seite 1 (Anzeige über das Halten eines Kampfhundes) bei

"Ich bin bereit eine Sachkundeprüfung nach § 3 Abs. 2 dieser Polizeiverordnung abzulegen" auch einfach "Och nö" ankreuzen.

Mal sehen, was dann passiert.
 
Also ich halte nun seit 1999 einen gefährlichen (aber ganz gefährlichen :lol:) Hund in BW und komme hier mit div. Aussagen auch überhaupt nicht mehr mit. :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund BW“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
517
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
147
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
172
Marion
Zurück
Oben Unten