Hund biß Joggerin

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Westdeutsche Zeitung

Hund biss Joggerin zweimal ins Bein

Mettmann. Der Alptraum eines jeden Joggers wurde in der vergangenen
Woche für eine Mettmannerin (Name ist der Readaktion bekannt)
schmerzhafte Wirklichkeit. Sie war auf dem Rückweg aus dem Neandertal
in Richtung Mozartstraße/Webersbüschken unterwegs, als ein nicht
angeleinter Mischlingshund in Höhe des Weges bei Bauer Lüneberg
zweinmal zuschnappte.

Die Besitzerin des beißfreudigen Vierbeiners befand sich zu diesem Zeitpunkt
rund 30 Meter hinter ihrem Hund. "So etwas hat der vorher noch nie gemacht",
sagte die verdutzte Frau. Er sei immer brav und lieb gewesen. Ein schwachwer
Trost für die Joggerin, die sich in ärztliche Behandlung geben musste und
sogar
an diesem Tag nicht arbeiten konnte, weil sie unter großen Schmerzen litt und
ihr
Bein, in das der Hund kräftig anschwoll.

Auf Nachfrage beim Ordnungsamt erfuhr die Frau, dass die Stadt erst auf eine
Anzeige reagieren könne. "So sieht man wieder einmal, wie wichtig es ist,
nicht
nur Kampfhunde anzuleinen, sondern auch die sogenannten braven Hunde, denn
auch die können plöztlich zubeißen", meinte die Frau im WZ-Gespräch.

Sie appelliert deshalb an alle Hundebesitzer, ihre Hunde an der Leine zu
führen,
wenn selbst sie ihre Tiere nicht einmal richtig einschätzen können. "Es muss
ja
nicht gleich immer der Maulkorb sein."
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund biß Joggerin“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Habe es auch zu hören bekommen, das ganze ist nicht allzu weit weg von mir passiert. Finde es eine Frechheit dass es wegen dem Besitzer überhaupt soweit kommen konnte, da es ja schon davor einen Vorfall gab, und der Hund auch schon öfter ausgerissen ist. Bei Listenhunden wird wegen fast allem...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
M
Berücksichtige, was DobiFraulein geschrieben hat, und veröffentliche vielleicht lieber keine Einzelheiten während des laufenden Verfahrens. Oder frag jedenfalls vorher deinen Anwalt, inwieweit das gefahrlos möglich ist.
Antworten
16
Aufrufe
2K
snowflake
S
Podifan
Er könnte sich ja auch von dem Verursacher dieses Vorfalls trennen!:eg:
Antworten
3
Aufrufe
691
Podifan
Podifan
kadde77
Bei den beissvorfällen sind Familienmitglieder massivst gebissen worden. Mit mehrwöchigen Krankenhaus Aufenthalten, Hauttransplantationen und Ops. Ich persönlich wüsste da nicht was ich tun würde. Grade wenn man den Verlauf der Vorfälle Weiß und leider nicht genau sagen kann wann der Hund...
Antworten
77
Aufrufe
6K
Meike
Podifan
Ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn man in so einem Satz den Zusatz "im Allgemeinen" oder "grundsätzlich" einfügt!:)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten