THÜ: Nach Biss-Attacke ein Jahr krank: Hund als nicht gefährlich eingestuft

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oder aber es war situationsbedingt eine Verkettung unglücklicher Umstände, Stress, Übersprungshandlung, Rage... (klingt blöd, ich weiß), und in einer anderen Situation, bei einer Überprüfung des Wesens oder Ähnlichem, war er völlig unauffällig und gelassen.

Dagegen spricht aber, dass der Gutachter, der ihn geprüft hat, sich für die Einstufung als gefährlich aussprach und aus allen Wolken fiel, dass der Hund nicht so eingestuft wurde.

Stimmt.
 
Der Gutachter hat d. Hund als gefährlich eingestuft, nur der Kommision nicht. Ich habe nie erwähnt, das der Hund eingeschläfert werden soll, dies ist ein Unterstellung. Bin nur der Meinung das der HH grob fahgrlässig gehandelt hat und nicht der Opfer sondern d. HH d. Schuld trifft. Den Hund wünsche ich ein antwortungsvolle HH der ihn ein rassengerechtes Leben bietet.
 
HSH2, dann klär mich doch mal auf, was der Kaukase denn ist, damit ich nicht dumm sterben muss.
 
Oder aber es war situationsbedingt eine Verkettung unglücklicher Umstände, Stress, Übersprungshandlung, Rage... (klingt blöd, ich weiß), und in einer anderen Situation, bei einer Überprüfung des Wesens oder Ähnlichem, war er völlig unauffällig und gelassen.

Nee nee, wahrscheinlich sind da zwei in der Hunderrudelstellung gleichrangige Hunde aufeinander gestossen. Ein VLH mit einem VLH zum Beispiel. Das beweist es ja (die Ertelsche Theorie:(eg:

Wie auch immer, mir tut die Frau leid.
 
:verwirrt: Was hab ich mit dieser Hunderudelstellungsschaisse zu schaffen?
 
mhm also wenn ich mir so mein halb bis vietel hündchen (wegen mix) angucke, wenn die in rage is, dann hab ich ganz schön zu tun die wieder raus zu holen. ausserdem macht sie keine unterschiede in der größe. hund ist hund. also so aus der luft gegriffen, finde ich das nicht.
 
Niemand hat von einschläfern geredet. Ich wusste nicht, dass gefährliche Hunde in D eingeschläfert werden.
Mir ist die Rasse des Hundes dabei völlig wumpe. Ich bin keine Rassistin.
Ich denke, der Hund ist gefährlich, weil er sich wie ein gefährlicher Hund verhält und dabei ein großer starker Hund ist, nicht weil er Kaukase oder Blaunase oder sonstwas ist.
Natürlich habt ihr insofern Recht, als dass er die Auflagen eines gefährlichen Hundes ja bekommen hat. Somit ist die Sache faktisch in Ordnung. Aber gleichzeitig zu beschließen, dass er keiner ist, bleibt Humbug, und es aus dem Grund zu tun, weil man sich mit dem HH nicht anlegen will, bleibt mehr als fragwürdig.
 
Niemand hat von einschläfern geredet.

Doch - ich persönlich bin dafür, das Hunde, welche Menschen massiv verletzt haben, ohne wenn und aber eingeschläfert werden. Braucht kein Mensch, gibt es keinen Raum für. Dem Halter würde ich lebenslanges Hundehalteverbot auferlegen und eine empfindliche (Geld-)Strafe.
 
Nein, ich bin nicht für einschläfern. Aber dafür das der HH bestraft wird, und das der Hund zu HH kommt, der d. Hund auch führen kann.
 
Nein, ich bin nicht für einschläfern. Aber dafür das der HH bestraft wird, und das der Hund zu HH kommt, der d. Hund auch führen kann.

Es gibt so gut wie kaum geeignete Stellen für Hunde, die so "drauf" sind. Und wenn, dann sind diese in der Regel schon (über-)besetzt.
 
Die Hunde die ich kenne und in ähnlich schlimme Vorfälle verwickelt worden sind, wurden freiwillig von Besitzer eingeschläfert.

Mein Hund hätte unter best Umständen auch schaden anrichten können, man muss es nicht dazu kommen lassen. Das ist auch gar nicht so schwer. War halt ein Schutz und kein Wachhund. Sollte man sich dann aber auch ein Hundeleben lang bewusst sein
 
:kp: der oppa hat bei seinem vorherigen besitzern das kind massiv ins gesicht gebissen. er war trotzdem kein aggressiver hund. bei mir hat er nie wieder gebissen. und ich bin froh, dass der nich umgehend eingeschläfert wurde.
 
Bei den beissvorfällen sind Familienmitglieder massivst gebissen worden. Mit mehrwöchigen Krankenhaus Aufenthalten, Hauttransplantationen und Ops.

Ich persönlich wüsste da nicht was ich tun würde. Grade wenn man den Verlauf der Vorfälle Weiß und leider nicht genau sagen kann wann der Hund wieder austickt. Wem will man so einen Hund geben? Ich konnte meinen einschätzen, bei fremden Menschen wäre ich den Schritt nicht gegangen. Beim Kind in der Konstellation wohl schon.
Und natürlich ist da was massivst falsch gelaufen und der Hund ist der, der dafür mit dem Leben bezahlt. Nutzt aber niemand was. Ich hoffe nur, düse Leute haben ein Leben lang ein schlechtes Gewissen was den gebissenen und den Hund angeht

Potential haben viele, die ich auch nicht für aggressiv halte, aber es gibt welche die austicken und töten wollen. Und die gibt es nunmal
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „THÜ: Nach Biss-Attacke ein Jahr krank: Hund als nicht gefährlich eingestuft“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Zeit wird es, die Geschichte geht ja nun schon über Jahre (auch vor Gericht). Und diese Mühlen mahlen ja bekanntlich langsam. Die Frau ist echt erfinderisch, um ihr gewinnbringendes Geschäft fortsetzen zu können. Hab jetzt in unserer lokalen Zeitung gelesen, dass sie behauptet, alles wäre...
Antworten
2
Aufrufe
958
kadde77
kadde77
Pyrrha80
Hatte. bzw jetzt ohne den hundebestand. darf aber auf jedem der grundstücke die "ortsübliche" zahl hunde halten, sind dann ja auch schon wieder 10-15. und wo all die viecher hinverschoben wurden, weiß bis dato kein mensch. theor müsste sie es nachweisen - doch ob das je was wird? was kam also...
Antworten
15
Aufrufe
2K
S
kadde77
Naja diese Statistiken sind ja schön und gut, aber wem nutzen sie nun denn... Realistisch drauf reagiert wird sowieso nicht ( siehe unsere Kampfschmuser, die in den Statistiken z. B. tendeziell eher weiter hinten liegen ) und ob das immer so stimmt was da angegeben wird ist fraglich bis...
Antworten
4
Aufrufe
955
Diana2099
Diana2099
kadde77
Habe ich gerade durch Zufall gefunden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hat jemand Zeit/Lust. Ich bin gerade am organisieren, ob ich auch mitkomme, ggf. auch meine Ellis und natürlich Ares. 2. Gassi-Treff in Thüringen SOKA Run e.V. Wann? 02.05.2014...
Antworten
0
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
kadde77
Die Thüringer holen jetzt alles mit Gewalt nach, was sie 10 Jahre lang versäumten. Nun sei doch nicht so :lol:
Antworten
11
Aufrufe
2K
HSH2
Zurück
Oben Unten