THÜ: Kreis Gotha: Laut Statistik beißen auch kleine Hunde häufig zu

kadde77

10 Jahre Mitglied
Quelle:

Laut Statistik sind es nicht, wie vielleicht anzunehmen wäre, die sogenannten Kampfhunde, die durch Übergriffe auf Menschen und Tiere auffällig wurden. Vom Grauhaardackel bis zur Promenadenmischung war alles unter den Beißern vertreten. Foto: dapd

Im vergangenen Jahr wurden im Landkreis Gotha mehr Menschen durch Hundebisse verletzt als noch 2011. Das geht aus der Auswertung des Kreisordnungsamts hervor, in der die Einzelstatistiken der Ordnungsbehörden von Städten, Gemeinden und Verwaltungsgemeinschaften zusammengefasst sind.

Man lese auch die Kommentare...

Edit: Was ist denn ein Grauhaardackel?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Quelle:

Laut Statistik sind es nicht, wie vielleicht anzunehmen wäre, die sogenannten Kampfhunde, die durch Übergriffe auf Menschen und Tiere auffällig wurden. Vom Grauhaardackel bis zur Promenadenmischung war alles unter den Beißern vertreten. Foto: dapd

Im vergangenen Jahr wurden im Landkreis Gotha mehr Menschen durch Hundebisse verletzt als noch 2011. Das geht aus der Auswertung des Kreisordnungsamts hervor, in der die Einzelstatistiken der Ordnungsbehörden von Städten, Gemeinden und Verwaltungsgemeinschaften zusammengefasst sind.
Man lese auch die Kommentare...

Edit: Was ist denn ein Grauhaardackel?

Fettmarkiert ...
... na das ist ein Rauhaardackel, wenn er zum Opi / Omi-Hund wird :lol:

zum Rest sag ich mal nüschte ;) LG
 
Eigentlich nichts neues,diese Erkenntnis.Nur die Rasselistenbürokraten merken nichts.:rolleyes:

Grauhaardackel :lol: ,gut recherchiert :nee::D
 
Die "message" in der Überschrift kommt bei mir so an:

Beißen tun sie alle, trauen kannst Du keinem, auch den kleinen nicht.

Sie beißen "häufig" zu? Definiere "häufig".
 
Ja die Menschheit ist schon massiv bedroht, und nun schlagen auch noch die Kleinhunde zu....
 
Die "message" in der Überschrift kommt bei mir so an:

Beißen tun sie alle, trauen kannst Du keinem, auch den kleinen nicht.

Sie beißen "häufig" zu? Definiere "häufig".
Zumal die Kampfhunde ja auch nicht wesentlich größer sind ...
 
Die "message" in der Überschrift kommt bei mir so an:

Beißen tun sie alle, trauen kannst Du keinem, auch den kleinen nicht.

Sie beißen "häufig" zu? Definiere "häufig".
Zumal die Kampfhunde ja auch nicht wesentlich größer sind ...

Wie jetzt - nicht wesentlich größer ? Aus der Sicht von Doggen und Herdenschutzhunden ? ;)

Wobei ich bei den Staffbulls auch immer höre "das soll ein Kampfhund sein ? Das sieht ja auch wie eine Mischung aus Pinscher und Französischer Bulldogge" :rolleyes:
 
Na APBT, Amstaff usw.
Sind ja nun nicht unbedingt große Hunde.
Nicht mal mittelgroß.
 
Was mich eher stört:



Mal ehrlich... 86 Vorfälle bei knapp 140.000 Einwohner im LKR Gotha ist viel?
Find ich jetzt nicht...

Und ich liebe die Unterscheidung von Schäferhund-Mischlingen die extra aufgeführt werden und weiter unten die "Promenandenmischungen"... lol :unsicher: ist der DSH-Mischlung schienbar nicht.. Und ja, alles was braun/schwarz ist und zwischen 40 und 70 cm hoch ist ein DSH-Mix. :rolleyes: .

Mal ehrlich... :sauer:
 
Die Thüringer holen jetzt alles mit Gewalt nach, was sie 10 Jahre lang versäumten.
Nun sei doch nicht so :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „THÜ: Kreis Gotha: Laut Statistik beißen auch kleine Hunde häufig zu“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Zeit wird es, die Geschichte geht ja nun schon über Jahre (auch vor Gericht). Und diese Mühlen mahlen ja bekanntlich langsam. Die Frau ist echt erfinderisch, um ihr gewinnbringendes Geschäft fortsetzen zu können. Hab jetzt in unserer lokalen Zeitung gelesen, dass sie behauptet, alles wäre...
Antworten
2
Aufrufe
955
kadde77
kadde77
Pyrrha80
Hatte. bzw jetzt ohne den hundebestand. darf aber auf jedem der grundstücke die "ortsübliche" zahl hunde halten, sind dann ja auch schon wieder 10-15. und wo all die viecher hinverschoben wurden, weiß bis dato kein mensch. theor müsste sie es nachweisen - doch ob das je was wird? was kam also...
Antworten
15
Aufrufe
2K
S
kadde77
Naja diese Statistiken sind ja schön und gut, aber wem nutzen sie nun denn... Realistisch drauf reagiert wird sowieso nicht ( siehe unsere Kampfschmuser, die in den Statistiken z. B. tendeziell eher weiter hinten liegen ) und ob das immer so stimmt was da angegeben wird ist fraglich bis...
Antworten
4
Aufrufe
952
Diana2099
Diana2099
kadde77
Bei den beissvorfällen sind Familienmitglieder massivst gebissen worden. Mit mehrwöchigen Krankenhaus Aufenthalten, Hauttransplantationen und Ops. Ich persönlich wüsste da nicht was ich tun würde. Grade wenn man den Verlauf der Vorfälle Weiß und leider nicht genau sagen kann wann der Hund...
Antworten
77
Aufrufe
6K
Meike
kadde77
Habe ich gerade durch Zufall gefunden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hat jemand Zeit/Lust. Ich bin gerade am organisieren, ob ich auch mitkomme, ggf. auch meine Ellis und natürlich Ares. 2. Gassi-Treff in Thüringen SOKA Run e.V. Wann? 02.05.2014...
Antworten
0
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Zurück
Oben Unten