THÜ: Nach Biss-Attacke ein Jahr krank: Hund als nicht gefährlich eingestuft

Ja super, jetzt hat die Frau auch auch noch Schuld, weil sie ihren kleinen Hund hochgenommen hat.
Kein Wunder, dass die Frau das direkte Gespräch mit diesem Kerl verweigert. :sauer:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi robert catman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dass der Halter über den MK-Zwang gejammert hat, habe ich nicht gelesen. Wer sich da so seltsam geäußert hat, von wegen "Fessel" und "Stigma", war lt. Artikel der VG-Vorsitzende. Was heißt VG eigentlich?

Aber dem Opfer eine Mitschuld zu geben, weil sie ihren Hund schützen wollte, ist mehr als dreist. Hätte sie ihren Chi dem Kaukasen überlassen, wäre ihr nichts passiert? Na prima! Nur, warum hat der Hund sie dann weiter angegriffen und in den Kopf gebissen, nachdem sie ihren Hund schon hatte fallen lassen?

Absolut nicht nachvollziehbar finde ich die Aussage, dass man dem Urteil des Sachverständigen nicht gefolgt sei, weil man sich mit dem HH nicht vor Gericht streiten wollte. Geht's noch?
 
Ich frage mich auch, was wohl dieses kleine Holzhäuschen ist, das im Hintergrund auf dem Foto zu sehen ist. Sollte das etwa ein Zwinger sein, in dem dieser Hund gehalten wird? Ist der nicht viel zu klein und dunkel? Die Tür steht offen, man sieht, dass kaum bis gar kein Tageslicht einfällt. Als ob der Hund grad mal eben für das Foto rausgeholt worden wäre.

Soviel zu Thema "Ich bin 10 Stunden am Tag mit dem Hund zusammen" (ergänze: auf einem Grundstück).

Aber vielleicht dient das Ding auch als Hundehütte, und der Hund kann jederzeit rein und raus. Immer positiv denken.

Wiki sagt, das heißt Verwaltungsgemeinschaft Großbreitenbach.
 
Grauenvoll, was der Frau passiert ist. Unfassbar, wie der Hund sich da verhalten hat. Das ist in keiner Weise normal!
Weil du dich mit diesen Hunden auch so gut auskennst ... :rolleyes:
Ich verstehe nicht, was der Halter jetzt über den MK Zwang jammert. Ist doch wohl die einzige Konsequenz. Er kann doch dankbar sein, dass er den Hund überhaupt behalten durfte.
Steht Wo? Wäre vielleicht sinnvoll mal bei den Fakten zu bleiben ... :unsicher:
Ja super, jetzt hat die Frau auch auch noch Schuld, weil sie ihren kleinen Hund hochgenommen hat.
Kein Wunder, dass die Frau das direkte Gespräch mit diesem Kerl verweigert. :sauer:
Wird aber beim HFS so gelehrt, also den Hund am Boden und damit dem Schicksal seinen Lauf zu lassen. Also kann man es durchaus so sehen das sie dadurch eine Mitschuld an ihren Verletzungen hat. ;)
Und wenn sie Gespräche/Hilfsangebote seitens des HH ablehnt soll sie nicht herumjammern von ihm keine Hilfe zu bekommen. :wand:
 
Irgendwie finde ich beide Artikel sehr lueckenhaft oder ich ueberlese einfach nur etwas.
Aber so ist es vermutlich oft wenn solche Faelle in der Zeitung landen. Man wird nie lueckenlos klaeren koennen, was genau passierte.

Wer hat den Kaukasen denn damals ausgefuehrt als das passierte? Der Besitzer sagt ja, er sei nicht dabei gewesen als der Kaukase sich vom Karabiner loester.

Auch das: "Hundehalter Thomas Wegener widerspricht dem Hundesachverständigen, er hätte kaum Kontakt zu seinem Hund. Er sei mit ihm 10 Stunden am Tag in seinem Geschäft zusammen."
kann man in zweiten Richtungen deuten.
Er nimmt den Hund sogar mit zur Arbeit und hat dadurch viel Kontakt zu ihm - oder aber der Hund liegt 10 Stunden im Geschaeft rum und die restlichen 14 Stunden im Zwinger. Wohlmoeglich in der Holzhuette auf dem Bild.
 
Ist doch alles shice egal. Der Hund war alleine unterwegs und hat eine Frau schwer verletzt. Punkt.

Diese Stuhlkreisbilderei empfinde ich - so ganz allgemein - für absolut fehl am Platze.
 
finde ich eigentlich egal wie rum der hund beim halter ist...den dies soll ja eigentlich nur entkräften, dass der hund keine bindung hat, weder zum halter noch zu den gassigeher. wo steht eigentlich was von zwingerhaltung?
...wenn ich mich aber erinnere, wie ich 2 x die woche mich näher mit einem tierheimhund beschäftigt habe, hatten die sehr wohl eindeutig nach einer gewissen zeit eine bindung zu mir.
 
Das koennten wichtige Fragen sein um zu verstehen warum der Hund eventuell so aggressiv reagierte.
 
wieso? mein hund ist kein zwingerhund, dennoch sollte sich kein fremder hund in ihrem revier, was nicht aufs haus beschränkt ist bewegen. da werden hunde vehement angegangen, die einen km weiter ganz gelassen akzeptiert oder sogar bei einem ridge z.b. beschwichtigt werden.

mhm ich will auch gar nich so groß darüber diskutieren, ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass diese aussagen nur wegen der beschuldigung, dass der hund keine bindung hat zu denen die ihn führen hat, getätigt wurden
 
Wo steht eigtl., dass der HH über den Maulkorbzwang jammert? :unsicher: Er hat das doch sofort akzeptiert.

Davon abgesehen: ich bin immer noch der Meinung, dass dieses Verhalten für einen HSH nicht unnormal ist.
 
Ja super, jetzt hat die Frau auch auch noch Schuld, weil sie ihren kleinen Hund hochgenommen hat.
Kein Wunder, dass die Frau das direkte Gespräch mit diesem Kerl verweigert. :sauer:
Wird aber beim HFS so gelehrt, also den Hund am Boden und damit dem Schicksal seinen Lauf zu lassen. Also kann man es durchaus so sehen das sie dadurch eine Mitschuld an ihren Verletzungen hat. ;)

Ja klar, wenn das beim HFS so gelehrt wird ....

... dann wissen wir jetzt wenigstens, wie der HH zu dieser Aussage kommt. Hat er doch inzwischen den HFS gemacht.

Bleibt aber die Tatsache, dass der Chi nicht auf dem Kopf der Frau saß, als der Kaukase dort hinein gebissen hat.
 
Ja super, jetzt hat die Frau auch auch noch Schuld, weil sie ihren kleinen Hund hochgenommen hat.
Kein Wunder, dass die Frau das direkte Gespräch mit diesem Kerl verweigert. :sauer:
Wird aber beim HFS so gelehrt, also den Hund am Boden und damit dem Schicksal seinen Lauf zu lassen. Also kann man es durchaus so sehen das sie dadurch eine Mitschuld an ihren Verletzungen hat. ;)

Ja klar, wenn das beim HFS so gelehrt wird ....

... dann wissen wir jetzt wenigstens, wie der HH zu dieser Aussage kommt. Hat er doch inzwischen den HFS gemacht.

Bleibt aber die Tatsache, dass der Chi nicht auf dem Kopf der Frau saß, als der Kaukase dort hinein gebissen hat.


sie kann ihn aber sehr wohl in kopfhöhe gehalten haben
 
Wird aber beim HFS so gelehrt, also den Hund am Boden und damit dem Schicksal seinen Lauf zu lassen. Also kann man es durchaus so sehen das sie dadurch eine Mitschuld an ihren Verletzungen hat. ;)

Ja klar, wenn das beim HFS so gelehrt wird ....

... dann wissen wir jetzt wenigstens, wie der HH zu dieser Aussage kommt. Hat er doch inzwischen den HFS gemacht.

Bleibt aber die Tatsache, dass der Chi nicht auf dem Kopf der Frau saß, als der Kaukase dort hinein gebissen hat.


sie kann ihn aber sehr wohl in kopfhöhe gehalten haben
Oder sie hat sich drübergebeugt .... Da gibts viele Möglichkeiten. Und wenn man weiß welches Potential in einem Kaukasen steckt ist die Frau noch verhältnismäßig "gut" bei weggekommen. Das hätte auch ganz anders ausgehen können.
 
Oder sie hat sich drübergebeugt .... Da gibts viele Möglichkeiten. Und wenn man weiß welches Potential in einem Kaukasen steckt ist die Frau noch verhältnismäßig "gut" bei weggekommen. Das hätte auch ganz anders ausgehen können.

Richtig. Genau das ist für mich der Punkt. Der Besitzer hätte das wissen müssen und dafür sorgen, dass nur geeignete Personen mit dem Hund rausgehen.
 
Oder sie hat sich drübergebeugt .... Da gibts viele Möglichkeiten. Und wenn man weiß welches Potential in einem Kaukasen steckt ist die Frau noch verhältnismäßig "gut" bei weggekommen. Das hätte auch ganz anders ausgehen können.

Richtig. Genau das ist für mich der Punkt. Der Besitzer hätte das wissen müssen und dafür sorgen, dass nur geeignete Personen mit dem Hund rausgehen.
Unfälle passieren, auch wenn geeignetes Personal anwesend ist. Und so ungeeignet können die nicht sein, schließlich ist vorher Nichts passiert (eine Rauferei unter Hunden kann immer mal vorkommen und sagt, solange das nicht ständig passiert, nichts über die Eignung aus).
 
Davon abgesehen: ich bin immer noch der Meinung, dass dieses Verhalten für einen HSH nicht unnormal ist.

Das ändert das Ergebnis des Vorfalls in wiefern?

Gar nicht? Hab ich das irgendwo geschrieben?

Nein, deswegen habe ich gefragt.

Mir geht es viel mehr darum, dass hier wieder welche schrieben, das Verhalten sei nicht normal. Seh ich anders.

Wenn dass das Ergebnis des Vorfalls nicht ändert, ist das im Grunde irrelevant. Ob "normal" oder nicht - hier wurde ein Mensch schwer verletzt und das sollte entsprechend gehandhabt werden (durch den Staat).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „THÜ: Nach Biss-Attacke ein Jahr krank: Hund als nicht gefährlich eingestuft“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Zeit wird es, die Geschichte geht ja nun schon über Jahre (auch vor Gericht). Und diese Mühlen mahlen ja bekanntlich langsam. Die Frau ist echt erfinderisch, um ihr gewinnbringendes Geschäft fortsetzen zu können. Hab jetzt in unserer lokalen Zeitung gelesen, dass sie behauptet, alles wäre...
Antworten
2
Aufrufe
958
kadde77
kadde77
Pyrrha80
Hatte. bzw jetzt ohne den hundebestand. darf aber auf jedem der grundstücke die "ortsübliche" zahl hunde halten, sind dann ja auch schon wieder 10-15. und wo all die viecher hinverschoben wurden, weiß bis dato kein mensch. theor müsste sie es nachweisen - doch ob das je was wird? was kam also...
Antworten
15
Aufrufe
2K
S
kadde77
Naja diese Statistiken sind ja schön und gut, aber wem nutzen sie nun denn... Realistisch drauf reagiert wird sowieso nicht ( siehe unsere Kampfschmuser, die in den Statistiken z. B. tendeziell eher weiter hinten liegen ) und ob das immer so stimmt was da angegeben wird ist fraglich bis...
Antworten
4
Aufrufe
957
Diana2099
Diana2099
kadde77
Habe ich gerade durch Zufall gefunden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hat jemand Zeit/Lust. Ich bin gerade am organisieren, ob ich auch mitkomme, ggf. auch meine Ellis und natürlich Ares. 2. Gassi-Treff in Thüringen SOKA Run e.V. Wann? 02.05.2014...
Antworten
0
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
kadde77
Die Thüringer holen jetzt alles mit Gewalt nach, was sie 10 Jahre lang versäumten. Nun sei doch nicht so :lol:
Antworten
11
Aufrufe
2K
HSH2
Zurück
Oben Unten