Münster-Kinderhaus - Hund biss dreijähriges Mädchen krankenhausreif

Podifan

15 Jahre Mitglied


„„Im Bereich eines Spielplatzes darf ein Hund nicht ohne Leine laufen.“

Ob das hier so entscheidend ist?
Dem Hund fehlt wohl grundsätzlich das "Benehmen" der hätte wohl auch ohne Spielplatz das Kind gepackt!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist unglaublich traurig, dass so etwas überhaupt möglich ist!
Das arme Kind.
Ganz schlimm und verantwortungslos, mehr kann man da nicht sagen
 
Ganz schlimm und ich hoffe, dass das kleine Mädchen ist ohne bleibende Schäden übersteht

Allerdings frage ich mich bei der Schilderung in dem Bericht auch, wenn das Kind sich zwischen den Eltern befand, warum haben die es nicht vor dem Hund geschützt?

Nicht falsch verstehen, Verhalten vom Hundehalter geht garnicht, garkeine Frage
 


„„Im Bereich eines Spielplatzes darf ein Hund nicht ohne Leine laufen.“

Ob das hier so entscheidend ist?
Dem Hund fehlt wohl grundsätzlich das "Benehmen" der hätte wohl auch ohne Spielplatz das Kind gepackt!

Vielleicht wurde es auch einfach erwähnt weil ein Kinderplatz eben ein Ort sein sollte, an dem Kinder eben geschützter sein sollten als auf der Straße und der Angriff dort eben noch ein Stück weit mehr erschüttert weil die Menschen sich sicher fühlten?
 
........
Allerdings frage ich mich bei der Schilderung in dem Bericht auch, wenn das Kind sich zwischen den Eltern befand, warum haben die es nicht vor dem Hund geschützt?
................

Ich könnte mir vorstellen, dass alles relativ schnell ging und die Eltern auch deutlich Respekt vor Hunden haben.
Dann waren sie vielleicht so geschockt, dass alles vorbei war, bevor sie etwas unternehmen konnten!?
 
Wieso muss ein 12jähriges kind einen hund von der Leine lassen...???
 
Ableinen ja - abrufen scheinbar ja nicht ;)
Ich finde das grob fahrlässig.
12jährige können nur bedingt verantwortungsvoll einschätzen...
 
Ableinen ja - abrufen scheinbar ja nicht ;)
Ich finde das grob fahrlässig.
12jährige können nur bedingt verantwortungsvoll einschätzen...

Würde ich aber dennoch nicht am Alter fest machen wollen.
Es gibt auch über 18 jährige, die den Hund nicht im Griff haben und auch nicht genug Verantwortungsbewusstsein haben.
Und es gibt Menschen unter 18 Jahre die einen Hund sehr wohl im Griff haben und mehr Verantwortungsbewusstsein haben, als manch Erwachsener.

Du magst in den meisten Fällen Recht haben, aber ich bin eben kein Freund von Verallgemeinerungen!;)
 
Ich auch nicht; ich bin aber eher dafür "Gefahren" einzudämmen und würde meiner Tochter mit 12 ganz einfach verbieten, unseren Hund abzuleinen. Schon gar nicht an Straßen, Spielplätzen, Leuteansammlungen etcpp.
Und da würde zumindest ich auch nicht meine Tochter in derart besch.issene Situationen bringen wollen.
Aber Ansichtssache...
 
Ich auch nicht; ich bin aber eher dafür "Gefahren" einzudämmen und würde meiner Tochter mit 12 ganz einfach verbieten, unseren Hund abzuleinen. Schon gar nicht an Straßen, Spielplätzen, Leuteansammlungen etcpp.
Und da würde zumindest ich auch nicht meine Tochter in derart besch.issene Situationen bringen wollen.
Aber Ansichtssache...

Ich bin eigentlich schon zufrieden, wenn man in so einem Satz den Zusatz "im Allgemeinen" oder "grundsätzlich" einfügt!:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Münster-Kinderhaus - Hund biss dreijähriges Mädchen krankenhausreif“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bandalil
Die Welpen sind wieder aufgetaucht: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
911
bandalil
bandalil
Paulemaus
Antworten
1
Aufrufe
538
golden cross
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
509
Podifan
Podifan
Podifan
Was steht denn dort in Bezug auf Liste 1 Hunde Cira? Oder meinst du das allgemein? Kommst du aus Münster?
Antworten
3
Aufrufe
806
Diana2099
Diana2099
Grazi
Auf Rückfrage haben wir heute erfahren, dass Ronja in ein gutes neues Zuhause vermittelt werden konnte. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten