Nach Hundebiss Hund abgeholt....

Mephista

Hallöchen,
Ich bin neu hier und habe eine großes Problem....
Vor ca 3,5 Jahren hat unsere Hündin Taxi jemanden gebissen.Ich war bei dem Zwischenfall nicht dabei,nur mein Ex..
Mein Mann und ich haben alles gemacht was die Behörden verlangt haben und nun hat man uns Taxi wegenommen...
Meine Frage ist nun,kann man irgentetwas tun das wir sie wieder bekommen???
Wir vermissen sie so sehr ,sie gehört doch zu uns.....
Würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat geben könnte
Liebe Grüße
Mephista
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mephista ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohne die ganze Geschichte zu kennen und den Hintergrund, warum das nach 3 1/2 Jahren geschieht, würde ich unverzüglich einen Anwalt aufsuchen. Hier im Forum wird Lars Weidemann in solchen Fällen empfohlen.
 
Kann man ihn auch übers Internet kontaktieren??
Ich seh es nämlich nicht wirklich ein das sie nun weg sein soll..
 
Bin ich die Einzige die es komisch findet das es Hund 3,5 JAHRE nach dem Vorfall eingezogen wird?
 
Normalerweise wird ein Hund nur dann eingezogen wenn die Auflagen nicht erfüllt wurden....und da müsste das Amt sehr geduldig gewesen sein mit 3,5 Jahren...
 
Mit welcher Begründung ist euch der Hund denn weggenommen worden?
Doch nicht mehr wegen eines Vorfalles von vor über drei Jahren!?
Ich möchte dir nichts unterstellen,ist aber äußerst merkwürdig!
 
Wir wissen doch noch gar nicht, was passiert ist. Was ich auch in Ordnung finde, wenn es ein laufendes Verfahren ist.
Insofern würde ich mich jetzt auch noch mit Spekulationen zurück halten ;)
Ich würde jetzt erst mal abwarten, was der Anwalt sagt.
Vielleicht mag @Mephista ja erzählen, was passiert ist, wenn sich alles geklärt hat...
 
War das jetzt ein schlechter Aprilscherz und ich habe es nicht bemerkt?
Ansonsten würden mich doch die ganze Geschichte und die Gründe der Sicherstellung interessieren!
 
Ich mache mit so etwas keine Scherze:heul:
ich werde euch gerne die ganze geschichte erzählen ...die Tage
ist eine etwas verworrene und längere geschichte
 
Wir wissen doch noch gar nicht, was passiert ist. Was ich auch in Ordnung finde, wenn es ein laufendes Verfahren ist.

ich werde euch gerne die ganze geschichte erzählen ...die Tage

Berücksichtige, was DobiFraulein geschrieben hat, und veröffentliche vielleicht lieber keine Einzelheiten während des laufenden Verfahrens. Oder frag jedenfalls vorher deinen Anwalt, inwieweit das gefahrlos möglich ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nach Hundebiss Hund abgeholt....“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Salvation
Gerade deshalb, weil kleine Kinder eben nicht immer vernünftig handeln, sollte man auch mal als Mutter in so einem Fall akzeptieren, dass das Kind durch sein Handeln einen Unfall verursacht hat und die anderen nicht automatisch schuldhaft gehandelt haben. Wenn man das nicht kann, sollte man sein...
Antworten
28
Aufrufe
2K
procten
satyros
O.K. Wenn man als Haupttenor des Artikels die Tatsache sieht, dass es wegen einem "lapidaren Vorfall" (der nicht hätte sein müssen und dem Betroffenen auch mit Sicherheit keinen Spaß gemacht hat) eine Grundsatzdiskussion, in dem Dorf, gibt, ist es natürlich schon ein Thema, über das man sich...
Antworten
5
Aufrufe
600
Podifan
Podifan
W
Was wäre denn gewesen, wenn die Frau von jugendlichen Pöblern verletzt worden wäre- wer hätte Mitleid mit ihr? Würden sich Stimmen finden, die verlangen, die jugendlichen einzuschläfern, oder jemand, der sich trauen würde, deren Eltern einen Vorwurf zu machen?. Ich bin auch der Meinug, dass der...
Antworten
38
Aufrufe
3K
maike
P
Also es gibt Dinge die könnte ich in meinem Beruf auch anhand Fotos beurteilen. Wenn man seine Materie beherrscht sollte das schon möglich sein. Ich fand die Wundversorgung auch fragwürdig davon mal abgesehen. Egal, die Frage ist in der Masse beantwortet. Danke für eure Meinungen und Ansichten...
Antworten
15
Aufrufe
2K
PennyPan
P
Lucie
Luna ist jetzt 9Jahre, bis heute hat sie noch nie gebissen. Auch andere Hunde nicht, trotz das sie Luna angegriffen haben. Ich hoffe es bleibt auch so. Aber wenn sie ihre Maulkorb trägt, weichen uns noch mehr Menschen aus, wie ohne, da nutzt auch nicht wenn ich sage, das sie nichts macht. Leute...
Antworten
4
Aufrufe
910
M
Zurück
Oben Unten