Hund beißt Katze

chilli_2005

huhu leute

Seit gina vorgestern zu uns gekommen ist ist die katze rumgetobt usw aber jetzt traut sie sich garnicht mehr von mir weg weil gina sie immer im genick packt und rummschleppt

ich glaube sie will nur mit ihr spielen aber meine katze marry ist auch erst 9 wochen alt und sehr klein

wie bringe ich gina bei das sie mit der katze nicht so doll umgehen kann ???

bitte um schnelle hilfe

mfg chilli
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi chilli_2005 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...das 'im Genick packen' der Katze energisch unterbinden, egal ob sie 'nur spielen' will oder nicht!

Alexis
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Unterbinden! Gib dem Hund keine Gelegenheit dazu!

So was hat es nicht zu geben. Fertig!

Meine wahnsinnige Nachbarin hat ihren Hund darauf "dressiert" - sie nimmt ihr 4 Katzen mit in den Vorgarten, teilweise an der Flexi angebunden und wenn eine sich zu nah an die Mauer oder zum Ausgang wagt wird Cindy geschickt sie zu holen - arme Viecher das... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund beißt Katze“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Jetzt nachdem der erste Schock etwas verdaut ist und ich das nüchtern betrachte, denke ich, dass es für die Katze auch das beste war. Aber der Gedanke, dass sie es vielleicht geschafft hätte und mein Dicker dran schuld ist bricht mir mein Herz. Die Katze war oft bei uns und die beiden haben...
Antworten
12
Aufrufe
1K
M
BlackCloud
grundsätzlich ist es so wie snowflake geschrieben hat..§ 833 bgb regelt die tierhalterhaftung und danach haftet derjenige, dessen tier einem anderen einen schaden zufügt (in diesem fall die "sache" katze beschädigt). ob man hier (freigänger) evtl. zu einer schuldverteilung kommt, hängt immer...
Antworten
14
Aufrufe
12K
embrujo
embrujo
T
Ich beuge mich dem (politischen) Kollektiv. So lässt sich doch viel besser ein gemeinsamer Konsens darüber finden, wie das eigentliche Thema zu behandeln ist. Unterschiedliche Meinungen sind augenscheinlich nicht erwünscht.
Antworten
225
Aufrufe
10K
procten
kaneju
so, war gerade bei den leuten, waren aber auch wieder gefasst und wir konnten das jetzt so regeln. der kater ist allerdings noch in der tierklinik, hat doch einiges abbekommen. ist natürlich auch ein unausgewogenes kräfteverhältnis gewesen... die versicherung habe ich aber auch angerufen, gerade...
Antworten
26
Aufrufe
12K
kaneju
kaneju
W
Du sagst es! ;) Kommt hier im Forum leider öfter vor - Schriftsprache ist halt trotz Smilies oft nicht eindeutig :rolleyes: & zudem bin ich zugegebenermaßen recht schreibfaul & versuche mich immer so kurz wie mögl. zu fassen - was so gesehen nicht immer sinnig ist :D Aber was solls - wir...
Antworten
12
Aufrufe
2K
YVeONNEt
YVeONNEt
Zurück
Oben Unten