Freilaufender Hund beißt Katze tot

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
LOKALTEIL REGEN vom 04.05.2004

Freilaufender Hund beißt Katze tot

March (bb). Ein freilaufender Jagdhund (braun-weiß) hat am Samstag gegen 17.15 Uhr in der Pfarrer-Poiger-Straße in March eine Katze mit einem Genickbiss getötet, wie eine Frau bei der Polizei angezeigt hat. Der Hund attackierte auch die Frau und ihr vierjähriges Kind. Zeugen ähnlicher Vorfälle werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Tel. 09921/9408-0.

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da frag ich mich: Was hat man mit dem Hund gemacht, dass der so abgeht!? :nee: Ich würde vorschlagen vor allem auch nach dem Herrchen und nicht "nur" nach dem Hund zu fahnden! :uhh:
 
viele jagdhunde werden an lebenden tieren "trainiert", u.a. auch an katzen... arme mieze :(
 
@Ninchen: Ja, abartig, arme Miau :(

@Christy: Ja, im Bezug auf die Mutter mit Ihrem Kind... wenn der Bericht stimmt, dann hört sich das für mich an, als wäre der Hund quasi Amok gelaufen, ein zufriedener, ausgeglichener Hund flippt doch nicht so rum, oder?
:unsicher:
 
Ein zufriedener ausgeglichener Hund rennt auch nicht ohne Herrchen oder Frauchen in der Gegend rum oder?! :rolleyes:
 
YVeONNEt schrieb:
@Ninchen: Ja, abartig, arme Miau :(

@Christy: Ja, im Bezug auf die Mutter mit Ihrem Kind... wenn der Bericht stimmt, dann hört sich das für mich an, als wäre der Hund quasi Amok gelaufen, ein zufriedener, ausgeglichener Hund flippt doch nicht so rum, oder?
:unsicher:

Zum einen, meine Hunde hetzen keine Katzen.

Zum anderen. Du findest einen Hund, der Katzen jagt, abartig?
Haben Deine Hunde noch NIE was gejagt???
 
@Christy: Ich finde die Tatsache, die Ninchen bemerkt hat, nämlich: >>viele jagdhunde werden an lebenden tieren "trainiert"<< selbstverständlich abartig! Arme "lebende Trainigs-Tiere"!!! :heul: Wie kann man das mißverstehen? Und einmal abgesehen davon: Na klar arme Miau! Nur weil Hunde (ursprl.) Jagttiere sind, darf einem die Katze nicht leid tun, oder wie? :(

Unsere Hunde jagen Gott sei dank auch nicht, aber die Nachbarskatze mögen sich trotzdem nicht - sie verscheuchen sie immer aus ihrem Revier :D

@Anne: Verstehe Deinen Kommentar nicht? Nur weil ein Hund unbeaufsichtigt ist (was ich, wie Du weißt keineswegs gut finde) muss er ja nicht fremde Leut attakieren - wie gesagt, sofern die Berichterstattung stimmt & nicht übertrieben ist!

 
Das genau meine ich: wir reden hier von Presse ;)

datt muß sich gut verkoofen!!!

Was das Jagen bei Hunden angeht, ... weißt schon!

Was ich von jagdlicher Ausbildung und Jägern (menschlichen) im Allgemeinen und im Besonderen halte, weißt Du auch!

Um die Katze ist es natürlich schade, genauso übrigens, wie um jede Maus oder jeden Vogel, den die Katze schon hatte!

Ich glaube ja, daß es Leute gibt, die sich schon attakiert fühlen, wenn ein Hund sie nur anschaut...

Aber: nichts genaues weiß man nicht, wie immer, wenn man Zeitung liest :)
 
YVeONNEt schrieb:
@Christy: Ich finde die Tatsache, die Ninchen bemerkt hat, nämlich: >>viele jagdhunde werden an lebenden tieren "trainiert"<< selbstverständlich abartig! Arme "lebende Trainigs-Tiere"!!! :heul: Wie kann man das mißverstehen? Und einmal abgesehen davon: Na klar arme Miau! Nur weil Hunde (ursprl.) Jagttiere sind, darf einem die Katze nicht leid tun, oder wie? :(
[/color]

Wie man das missverstehen kann? Vielleicht wegen dem ganzen bunten Gefunzel hier.
Und Dir darf wg. mir alles leid tun... ;) :verwirrt:
 
a & a schrieb:
Ich glaube ja, daß es Leute gibt, die sich schon attakiert fühlen, wenn ein Hund sie nur anschaut...
"Für @Christy in elegantem Schwarz" :D ....

Ja das stimmt natürlich, deshalb hab ich ja auch schon zu Beginn geschrieben
"wenn der Bericht stimmt" ;)

Es ist halt so, dass nicht viele Infos da sind, und jeder sich die Situation wahrscheinlich etwas anders - von harmlos, bis heftig - ausmalt.... :unsicher:

Ich hab mir das halt so vorgestellt:
Da steht irgendwo die Frau mit ihrem Kiddi rum, dann kommt ne Katz um die Ecke geschossen & der Hund hinterhher - weit und breit kein Herrchen ... plötzlich hat der Hund die Katz (was ja Gott sei Dank nicht die Regel ist) & die Leut müssen erleben, wie die Katz ruckzuck hinüber ist - Jagdtrieb hin oder her, das ist kein schöner Anblick & dann stehn se da entweder verschreckt rum, und der Hund wendet sich ihnen zu und macht Drohgebärden & fletscht die Zähne (meine Vorstellung von attakiert) oder die Frau versucht den Hund anzusprechen & festzuhalten & er versucht sie und das Kind zu beißen... wie auch immer...

... ich denke auf jeden Fall, dass geprüft werden sollte, ob der Halter in der Lage ist den Hund zu halten, oder nicht - wenn er (der Hund) sich so (fremden Leuten gegenüber) verhält! :rolleyes:




 
Ts, ts, ts... watt da immer Mistverständnisse entstehen können, wenn man eigentlich gleicher Meinung ist :D

Und die Presse ist wieder mal schuld ;)
 
a & a schrieb:
Ts, ts, ts... watt da immer Mistverständnisse entstehen können, wenn man eigentlich gleicher Meinung ist :D

Du sagst es! ;) Kommt hier im Forum leider öfter vor - Schriftsprache ist halt trotz Smilies oft nicht eindeutig :rolleyes:
& zudem bin ich zugegebenermaßen recht schreibfaul & versuche mich immer so kurz wie mögl. zu fassen - was so gesehen nicht immer sinnig ist :D
Aber was solls - wir kriegens ja hin - früher oder später , gelle!? :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freilaufender Hund beißt Katze tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Kurz nachdem wir den Spacko bekamen, schafften sich Nachbarn von uns - auch ein Eckhaus, nur halt eine Reihe weiter - einen (ebenfalls schwarzen) deutschen Pinscher an. Als er fertig war, etwa halb-Spackogroß, ansonsten rein optisch gewisse Ähnlichkeiten vorhanden. Der hat, als er in die...
Antworten
13
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
583
Podifan
Podifan
Podifan
was soll man da rechtferigen ? :nixweiss: die schwere der verletzungen kennen wir nicht und ein "schwer verletzt" bedeutet in der presse mittlerweile einen sch*eiss. oder fehlen dir die dsh-diskussionen wirklich ?
Antworten
2
Aufrufe
898
guglhupf
Z
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
688
Z
Katzenmama
Altentreptow (dapd-lmv). Ein freilaufender Hund hat in Altentreptow (Mecklenburgische Seenplatte) einen Verkehrsunfall verursacht. Der Boxermischlingsrüde biss am Dienstagabend einen Radfahrer ins Bein, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. (...) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
672
Katzenmama
Katzenmama
Zurück
Oben Unten