Oberhausen-Rheinhausen - Freilaufender Hund beißt Mann in Gesicht und Hals

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na super, ich bin froh das meine hunden nicht solche anwandlungen haben, draussen auf menschen los zu gehen.
 
Naja, einfach mal den Hund unter Aufsicht halten, so dass er auch keine anderen Hunde angreift und das wäre gegessen.
Einen fast identischen Fall gabs auch grade im Saarland:

(Und nein, ich suche nicht nach diesen Meldungen :D Ich sehe die auf FB, wegen entsprechenden Interessen und Kommentaren von Freunden :lol: )
 
Naja, einfach mal den Hund unter Aufsicht halten, so dass er auch keine anderen Hunde angreift und das wäre gegessen.
Einen fast identischen Fall gabs auch grade im Saarland:

(Und nein, ich suche nicht nach diesen Meldungen :D Ich sehe die auf FB, wegen entsprechenden Interessen und Kommentaren von Freunden :lol: )


Genau daran happerts bei mir, das unter aufsicht halten, obwohl sie sich dann und wann mit andere hunden in der wolle haben, gehen sie trotzdem nicht auf menschen. ( ausser bei mir auf ihr territorium).
 
die Hunde sind ja auch erst mal nicht auf Menschen losgegangen... erst, als die Menschen eingreifen wollten, gings schief
In dem ersten Fall muss der Hund ja ganz blöd zugelangt haben, dass sogar der Rettungshubschrauber kam...

Ist übrigens ganz hier in der Nähe.
Weißes, wuscheliges Fell :eek:
neeee - darüber macht man keine Scherze :nee:
 
In Köln ist am Samstag sowas ähnliches passiert mit nem Dalmatiner. Nur hier ging der Hund nicht auf den anderen Hund los, sondern direkt auf den Besitzer des anderen Hundes.

Hat sich direkt in die Wade des Zweibeiners verbissen, tiefe Bisswunde bis in den Muskel, die Fotos erspare ich euch lieber ...
 
Was glaubst du, wie das weiße, wuschelige Fell bei mir beim Lesen angekommen ist, Moni? Wir sind ja für unsere Weißen bekannt wie die bunten Hunde - und wir gehen dort von Zeit zu Zeit! Was war ich froh, als ich 25 kg und unter 50 cm las. Das spricht uns frei. :mies:

Ja, der muss den Mann ganz blöd erwischt haben. Hals - da denke ich an Halsschlagader evtl.? Das wäre ja ganz übel.
 
Wir sind ja für unsere Weißen bekannt wie die bunten Hunde - und wir gehen dort von Zeit zu Zeit! Was war ich froh, als ich 25 kg und unter 50 cm las. Das spricht uns frei. :mies:
Bei den Leuten, die euch kennen, hätte ich da keine Sorge.
Aber wer weiß, wer sich da jetzt alles berufen fühlt, aufzupassen und irgendwas zu melden, wenn er weiße Hunde sieht...
Und 25kg und unter 50cm - ich glaube, viele Hundeleute können das schon nicht richtig schätzen, wie sieht es da erst bei Nicht-Hundlern aus?

Hals - da denke ich an Halsschlagader evtl.? Das wäre ja ganz übel.
Ja, das kam mir auch gleich in den Sinn.
 
Aber wer weiß, wer sich da jetzt alles berufen fühlt, aufzupassen und irgendwas zu melden, wenn er weiße Hunde sieht...
Könnte ich in so nem Fall sogar verstehen, so lange sie den nicht identifiziert haben.
Wir sollten uns da vielleicht sicherheitshalber ne Weile fern halten, so lange jeder das im Kopf hat.
Was der Halter des Hundes, der's war, ja vermutlich auch machen wird, wenn er nicht vollends hirnamputiert ist.
 
Aber wer weiß, wer sich da jetzt alles berufen fühlt, aufzupassen und irgendwas zu melden, wenn er weiße Hunde sieht...
Und 25kg und unter 50cm - ich glaube, viele Hundeleute können das schon nicht richtig schätzen, wie sieht es da erst bei Nicht-Hundlern aus?

Kurz nachdem wir den Spacko bekamen, schafften sich Nachbarn von uns - auch ein Eckhaus, nur halt eine Reihe weiter - einen (ebenfalls schwarzen) deutschen Pinscher an. Als er fertig war, etwa halb-Spackogroß, ansonsten rein optisch gewisse Ähnlichkeiten vorhanden.

Der hat, als er in die Pubertät kam, wohl auch ein, zweimal ne Beißerei vom Zaun gebrochen (war eher so jugendliches Gepöbel, aber halt ärgerlich) - da hab ich dann auch x mal zu hören bekommen, man habe gehört, mein Hund habe wohl...

Zumindest dann, wenn es am Fahrrad passiert, konnte ich das stets glaubwürdig verneinen. :mies:

(Ansonsten konnte ich auf den Maulkorb verweisen und darauf, dass "Nachbarn von uns zufällig 'auch so einen' hätten - was ja nicht ganz stimmte. Aber ausreichend. ;) )

Aber sogar ein hiesiger Landwirt, dem wir häufig begegnet sind und der unseren Hund von Nahem und vom Streicheln her kannte, war, als ich ihn neulich mal wieder getroffen hatte, der festen Überzeugung, mein Mann (den er nur ein- oder zweimal gesehen hat) sei mit unserem, also dem ihm bekannten Dobermann regelmäßig mittags nochmal auf "unserer Gassistrecke" (wo er seine Felder hat) mit dem Rad unterwegs gewesen.

War er nicht, sondern 160 km entfernt. Aber unser Nachbar mit dem Pinscher. Den habe ich da nämlich auch regelmäßig getroffen.:p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oberhausen-Rheinhausen - Freilaufender Hund beißt Mann in Gesicht und Hals“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christiane&Lail
Antworten
40
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Christiane&Lail
Unsere Windhunde laufen auch nicht ohne Antraining hinter einem Plastikpuschel hinterher, keine Angst, das müssen die auch erst lernen. :D Aber die meisten Windhunderennbahnen bieten ihr "Struppirennen" sowieso nur ohne Hasenzug an, wir sind da glaube ich eine Ausnahme. Und wie gesagt, auch bei...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Christiane&Lail
Christiane&Lail
Christiane&Lail
So, Veranstaltung ist rum war dieses Jahr glücklicherweise nicht ganz so überlaufen wie letztes Jahr (da hatten wir 100 Teilnehmer, dieses Jahr nur 75). Wer von Euch da war, den würde ich gern um Feedback bitten, ich versuche immer, das was ich an Anregungen oder Kritik bekomme, im nächsten Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Christiane&Lail
Christiane&Lail
Christiane&Lail
nicht, wenn ich nen Zettel hinmache: kann nicht alleine bleiben - tyrannisiert - nicht stubenrein - hochgradig allergisch - Faible für Fäkalien - behindert! da kann die noch so süß gucken... die will so keiner! :eg: die soll mal schön artig zu die Mama sein :lol:
Antworten
27
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
S
Ich kann nicht soviel fressen wie ich kübeln möchte..die armen Dingelchen :( Die schauen aus wie Cane Corso Welpen..ich hoffe sie haben keine Krankheiten und können bald in gute Hände vermittelt werden.
Antworten
1
Aufrufe
506
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten