Hund beisst aus Keilerei heraus Menschen

Amy05

10 Jahre Mitglied
Hallöchen!

Ich habe ein Problem.
Bei uns auf dem Hundeplatz hat sich gestern abend leider etwas sehr sehr blödes ergeben. Wir waren fertig mit Training und die Hunde liefen noch auf dem Platz rum. Jemand hat das Tor aufgemacht und 5-6 Hunde sind nach draussen entwichen.
Nun ist gerade in dem Moment ein Pärchen mit Hunden vorbeigegangen. Wir waren gleich zur Stelle, aber es gab ne Keilerei und die Hundehalterin wurde von einem Hund ins Bein gebissen. Der Hund hatte es definitiv nicht auf den Menschen abgesehen. Alle Hunde waren erschrocken und haben sich gleich verkrümelt.
Die gebissene Hundehalterin wollte nicht zum Arzt und auch nicht die Polizei holen. :verwirrt:

Wir wurden leider wüst beschimpft, obwohl wir gleich geholfen haben.
Nun würden wir gerne wissen, was auf den Hundehalter drauf zu kommt. Wird es Auflagen geben? Versicherungstechnisch ist es natürlich alles geregelt.

Wir sind noch alle recht durcheinander, obwohl es wirklich irgendwie eine Verkettung unglücklicher Zustände war.

Danke euch schon mal für die Antworten.

Lg Kristin
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy05 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Hab ich wohl blöd ausgedrückt.

Also, sie wollte wohl nicht in dem Moment zur Polizei, aber heute wohl.

Sie hat allerdings keinerlei Daten.

Ach menno...blöde Situation! :(
 
Ach so. Das ist dann natürlich blöd.

Ist die Gebissene denn dazwischengegangen in die Hundekeilerei? Oder wurde sie gebissen, als sie daneben stand?
 
Vielleicht weil sie sich später anders entscheidet?
Oder die Wunde entzündet sich,geht sie zum Arzt, muss dieser einen Hundebiss doch melden,oder ?
Man macht sich da ja seine Gedanken..

Bei mir hat nach einer Beisserei auch mal ein Hundebesitzer zu einem späteren Zeitpunkt Anzeige erstattet.

Ist aber echt blöd gelaufen,das euch da die Hunde abgehauen sind !
Ich an der Stelle derer Stelle hätte auch rumgeschrien ....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Also das die Hunde hätten nicht entweichen dürfen ist uns klar. Aber es waren wirklich sekundenbruchteile, wo sie uns entwichen sind.

Ich kann sie ja irgendwie verstehen, das sie Angst hatte. Aber wir haben uns gleich entschuldigt, haben sie medizinisch versorgt und weitere Hilfe angeboten. Wir wurden nur beschimpft.

Aber wen will sie denn anzeigen, wenn sie keinerlei Daten hat?

Der Hund der zugebissen hat, hat eigentlich Angst vor fremden Menschen, würde sich noch nichtmal streicheln lassen. Solch eine Reaktion haben wir noch nie gesehen. :(
Da die Hunde quasi ein Rudel bilden, hat sich das natürlich alles hochgepuscht. Sie wurden gleich eingefangen und der "beissende" Hund war sichtlich irrietiert, von seiner eigenen Reaktion.
 
Wieso hat sie keine?
Wollte sie keine?

Denke jetzt auch wie Hovi, dass es ja euer Hundeplatz war.

Aber ganz was anderes: Wenn mein Hund einen Menschen richtig beißen würde, dann MUSS ich dafür auch grade stehen!
Wie schlimm war der Biss?
 
Danke für den Link! :)

Ja, das ist vor unserem Platz passiert, aber sie ist ohne irgendwelche Daten losgegangen.

Natürlich werden Schäden etc. ersetzt. Aber wir haben ja auch keine Daten bekommen! :unsicher:

Wir wollen nur auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, was da jetzt kommen könnte.
 
Ich persönlich habe die Wunde nicht gesehen.

Natürlich stehen wir für Schäden grade, die entstanden sind. Versichert ist der Hund.

Sie wollte keine Daten von uns und geben wollte sie uns auch keine. Wir hatten ihr vorgeschlagen, die Polizei zu holen, damit sie etwas beruhigter ist. Wollte sie auch nicht. Da das alles vor einer Rettungswache passiert ist, war die Versorgung adäquat.

Wir wollen nur wissen, was auf den HH zukommen könnte, wenn sie anzeigen sollte.

Schuld sind wir. Das ist klar und dafür stehen wir grade.
 
Ja, das ist vor unserem Platz passiert, aber sie ist ohne irgendwelche Daten losgegangen.

Wieso das denn? Was hat sie denn gesagt, als ihr ihr angeboten habt, für den Schaden geradezustehen und ihr ihr eure Daten geben wolltet? "Nein Danke, brauch ich nicht?"
 
Bullblue: Das kann natürlich sein! Hab ich gar nicht dran gedacht...
 
Da ich selbst vor kurzem juristischen Rat brauchte wegen einem leichten Hundebiss:

- welche Rassezugehörigkeit?

dann wurde mir gesagt, dass eine Beurteilung des Hundes erfolgen kann, unabhängig der Schwere der Verletzung.
Beurteilung im Sinne von Vorstellung beim Amtsvet und/oder Wesenstest.
 
Ja, das ist vor unserem Platz passiert, aber sie ist ohne irgendwelche Daten losgegangen.

Wieso das denn? Was hat sie denn gesagt, als ihr ihr angeboten habt, für den Schaden geradezustehen und ihr ihr eure Daten geben wolltet? "Nein Danke, brauch ich nicht?"

Sie ist nach der Versorgung laut schimpfend los gegangen mit den Worten: "Das werdet ihr noch sehen, was ihr davon habt" :unsicher:
Unsere Angebote hat sie ausgeschlagen!
 
Da ich selbst vor kurzem juristischen Rat brauchte wegen einem leichten Hundebiss:

- welche Rassezugehörigkeit?

dann wurde mir gesagt, dass eine Beurteilung des Hundes erfolgen kann, unabhängig der Schwere der Verletzung.
Beurteilung im Sinne von Vorstellung beim Amtsvet und/oder Wesenstest.

So wie es ausgesehen hat, war es ein Mischling (Schäferhund-Husky-Podenco evlt.)

Sollten wir vielleicht schonmal beim Ordnungsamt anrufen und den Fall schildern? Quasi vorsorgen ist besser als Heilen. ;)
 
Puh. Da hilft für den Moment nur: Abwarten. Wenn sie euch wirklich anzeigt (die Ermittlung eurer Daten ist kein kriminalistisches Meisterstück, wenn bekannt ist, wo ihr trainiert) können Bußgeld, Wesenstest und für den Halter des beißenden Hundes zusätzlich eine Anzeige wg. fahrlässiger Körperverletzung auf euch zukommen.

Edit: Das mit dem Ordnungsamt würde ich lassen. Was soll das bringen? Möglicherweise hat sich die Frau ja wieder abgeregt und zeigt euch doch nicht an, und dann? Wie gesagt: Abwarten.
 
Abwarten und Tee trinken. Schwierig... ;)

Die Versicherung ist schon informiert, wenn da was kommten sollte.

Der Hund hat quasi schon einen Wesenstest, da er in einer Rettungshundestaffel ist. Bitte jetzt nicht schimpfen, das Rettungshunde nicht beissen dürfen. Es war wirklich eine blöde Situation für alle.

Gut zu wissen, wegen der Anzeige.

Und das mit dem Ordnungsamt lassen wir dann auch mal! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund beisst aus Keilerei heraus Menschen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
292
lektoratte
lektoratte
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
303
bxjunkie
bxjunkie
Paulemaus
:dafuer: ist sogar auf der ersten Seite als Schlagzeile verlinkt "Die Hergangsschilderung des Zwischenfalls lässt vielmehr den Schluss zu, dass der Hund arttypisch reagiert hat. Der Verletzte hat den Hund zwei Mal durch körperliche Gewalteinwirkung in Ausnahmesituationen versetzt und derart...
Antworten
26
Aufrufe
2K
lupita11
lupita11
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
736
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten