Hund beißt alles kaputt..

Okey ich bin echt dankbar für eure antworten bisauf das er alles kaputt beist is ja nix auffälliges an ihm.. Ich sehe auch ansonsten keinen sinn darin ihn zu kastrieren ausser das die TÄ sich warscheinlich nur geld verdienrn will

Ich werde ihn weiterhin mit zur arbeit nehmen und ihn langsam stückweise ans alleinesein gewöhnen
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Sunshine-x3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber wie genau mach ich ihm klar wenn ich ihn dann doch mal erwische das er nichts kaputt machen darf?
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Aber wie genau mach ich ihm klar wenn ich ihn dann doch mal erwische das er nichts kaputt machen darf?

Energisches "Nein" und wegnehmen oder ihn davon wegnehmen, wenn es sowas wie ein Möbel ist.
Mit der Zeit reicht dann auch schon ein Nein, damit er es lässt.
Danach kannst Du ihm etwas anderes zum Kauen geben, das er haben darf und freundlich und loben und bestätigen, wenn er daran herumkaut.
So, dass er den Unterschied dazwischen begreift.

Wie Du das auch bei der Sauberkeitserziehung gemacht hast.
Und immer reichlich Dinge geben, an denen er herumkauen darf.

...
 
ja das Alleine bleiben ist schon viel Training, man muss wirklich auf längere Zeit und in kleinen Schritten üben. Ich würde auch so weit wie möglich Zerreisbares wegräumen (Schuhe, Spielzeug) alles geht ja eh nicht. Ich denke, ein fixer Liegeplatz wäre vielleicht auch nicht schlecht und dort darf es dann auch was leckeres zum Kauen geben. Die Box finde ich schon gut aber nur wenn man sie gut angewöhnt auch für die Nacht finde ich Sie nicht so schlecht Mogli geht zum Schlafen in die Box die bleibt aber jetzt offen er schläft dort durch. Wenn er während eurer Abwesenheit munter ist und Dinge zerbeißt und dann schläft wenn ihr da seit ist das natürlich blöd ich denke aber, er hat da auch einiges an Stress mit dem Alleine bleiben. Vielleicht mehr Bewegung in der Früh so richtig fetzten und spielen damit er müde wird und dann ein gutes Stück zum Kauen geben. Er braucht ja auch einiges an Schlaf und wenn er dann Nachts munter ist und wenn ihr nicht da seid kann der Schlaf auch zur kurz kommen.
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ja seidem ich jetzt immer alles weggräume ihn morgens vor dr arbeit gut auspowere und dann mittags normal spaziren und abends wieder laufen dann klappt es im mom ist er krank.. Malsehen wie es dann ist wenn er wieder fit ist
 
na hoffentlich ist es nichts schlimmes gute Besserung dem kleinen Racker. ja bleib einfach dran richtig fetzen und spielen und auch ein bisschen den Kopf beschäftigen, kleine Suchspiele usw. dann ist er sicher müde und vielleicht ist er dann auch ruhiger alleine und schläft. wie gesagt gleich 5 Stunden ist halt schon viel vor allem aber einmal mitnehmen einmal zu hause lassen das verwirrt ihn sicher auch.
 
Weis nicht er bleibt jetzz erstmal bis morgen zur Beobachtung beim tierarzt..
Dann hol ich ihn erstmal mit zur arbeit und gewöhne ihn langsam ans alleinesein :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund beißt alles kaputt..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Klar ist es Quatsch, dass der Hund Bäume aggressiv "angefallen" hat. Aber dass Hundebesitzer daneben stehen und zuschauen, wie ihr Hund öffentliches Eigentum zerstört, ist halt ********. Erinnert mich ein bisschen an die Assos, die ihre Hunde in Schaukeln beissen lassen. Das gilt übrigens auch...
Antworten
7
Aufrufe
913
Max&Nova
Max&Nova
bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
293
lektoratte
lektoratte
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
307
bxjunkie
bxjunkie
Paulemaus
:dafuer: ist sogar auf der ersten Seite als Schlagzeile verlinkt "Die Hergangsschilderung des Zwischenfalls lässt vielmehr den Schluss zu, dass der Hund arttypisch reagiert hat. Der Verletzte hat den Hund zwei Mal durch körperliche Gewalteinwirkung in Ausnahmesituationen versetzt und derart...
Antworten
26
Aufrufe
2K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten