Hund beißt alles kaputt..

Sunshine-x3

Hallo ich bin neu hier und suche einfach mal nach nem guten rat von euch :)

Also ich habe einen 6 monate alten Pitbull Staffordshire Bullterrier mix er ist super lieb und kommt auch bestens mit meinem 2 jährigen Sohn zurrecht :)

Nun mein Problem er beisst immer alles kaputt ich weis nich was ich tuhn soll habe zwar das glück und kann ihn morgens mit zur arbeit nehmen aber wenn er alleine zuhause ist oder nachts dann holt er immer schuhe und macht sie kaputt. :/

Einmal hatte ich versucht ihn morgens zuhause zu lassen während ich arbeiten bin von 9-14 uhr in der zeit hat er die couch kaputt gemacht und die Mülltonnen ausgeräumt.. Ich war echt sauer als ich heim kahm.

Da man ihn ja nicht alleine zuhause lassen kann hab ich ihn dann im auto gelassen wärend ich arbeiten war als ich um 14 uhr zum auto kahm hat er die kuplung oben wo die zahlen der gänge stehen kaputt gebissen die handbremse ebenfalls und auch den fahrersitz an der seite aufgebissen..

Also nehm ich ihn jetzt wieder mit in den laden und er muss auf dem boden auf seiner decke liegen. Was kann ich tuhn das er auch mal alleine im auto oder zuhause bleiben kann und auch nachts ohne alles kaputt zu beißen?

Vielen dank schonmal für eure antworten :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sunshine-x3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin nichtfuer boxenhaltung, aber in diesem falle... Das wird teuer auf dauer.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Meinst du immer in der box halten also wenn er alleine zuhause ist, nachts ubd auch im auto? Aber dadurch lernt er ja nicht das er nix kaputt machen darf oder?
 
Okey aber ich denke die box wird auch nicht lange halten :/ wenn ich bei meinen eltern mitfahre und er in der box von denen ihrem hund sitz jault er immer und kratzt am boden der box der aus holz ist und den hat er schon kaputt gemacht :/
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Der Hund ist 6 Monate alt, natürlich macht der Sachen kaputt wenn wenn er 5 Stunden allein bleiben soll.
Und für Nachts gibt es eine super einfache Lösung, lass den Hund ins Schlafzimmer, dann kann er die auch nicht die Bude auseinander nehmen.

Allein bleiben musst du langsam aufbauen. Wie lange klappt es denn bisher ohne dass etwas kaputt geht? Hat er genug Sachen zur Verfügung an denen er nagen darf?
Wenn du ihn an eine Box gewöhnen willst muss die offen bleiben und der Hund positiv daran gewöhnt werden. Er soll freiwillig und freudig zum Schlafen da rein gehen bevor man nur daran denkt die Tür zu schließen! Auf keinen Fall jetzt einfach ne Box aufstellen und denn Hund da rein sperren und allein lassen :schlaege:
 
Das mit dem schlafzimmer kann ich ausprobieren..

Wenn ich ihn so 1 stunde alleine lasse dann macht er nichts kaputt spielzeug hat er genug woran er kauen kann aber das ist meistens uninteressant..

Ich kann ja mal probieren ihn andie Box zu gewöhnen er hat auch ein körbchen aber das nutzt er selten meisten schläft er auf der couch.. Welchengrund hat er dann in die Box zu gehen soll ich ihn dann garnichtmehr auf die Couch lassen das er in die box geht zum schlafen?
 
Hey,

das was Dunni anmerkte, finden wir schon richtig. Er ist 6 Monate alt, das geht nur schrittweise. Erst ein paar Minuten und dann langsam steigern.
Klingt auch sehr nach Langeweile - 5 Stunden alleine für einen tatendrängigen und abenteuerlustigen Welpen - da hat er ne Menge Zeit die Umwelt mit seinen Zähnen zu erforschen.
Unser Großer konnte auch lange nicht gut alleine bleiben (die Fußleisten können es bezeugen), wir haben ihn dann ordentlich ausgearbeitet, wenn wir mal länger weg mussten und Abends hat er mit im Schlafzimmer geschlafen. Sicher bis er 2 Jahre alt war, aber Mastinos brauchen auch viel mehr Zeit zum Erwachsen werden, wir hoffen, das es bald passiert :D

Er muß lernen was Spielzeug ist und was Dekor. Wär super, wenn er das macht, wenn Du dabei bist, so könntest Du ihm sofort zeigen, was als Spielzeug geht und was definitiv unerwünscht ist. Unser Großer hatte zeitweise den Namen "Nein"...


Alles wird gut - unser Mantra ;)
 
Das ist ja das problem wenn ich zuhause bis schläft er meistens oder wir sind zusammen unterwegs.. :/ dann hat er keine change etwas kaputt zu machen.. das macht er ja nur wenn er alleine ist dann zeig ich ihm den schuh den er wieder geholt hat und sage ihm das ist auss.. Nein.. Aber hilft nix..
 
Ich kann ja mal probieren ihn andie Box zu gewöhnen er hat auch ein körbchen aber das nutzt er selten meisten schläft er auf der couch.. Welchengrund hat er dann in die Box zu gehen soll ich ihn dann garnichtmehr auf die Couch lassen das er in die box geht zum schlafen?
Überlege erstmal ob die Box für euch überhaupt sinnvoll ist und wofür du sie einsetzen willst. Zum stundenlangen einsperren würde ich sie nicht nutzen.
Dann kannst du sie ihm gemütlich einrichten und ihn da rein schicken wenn er eh müde ist, am besten mit etwas zu kauen (Rinderkopfhaut, gefüllter Kong ect).
Wenn ich ihn so 1 stunde alleine lasse dann macht er nichts kaputt spielzeug hat er genug woran er kauen kann aber das ist meistens uninteressant..
Dann bau darauf auf. Steiger die Zeit, ca 1/4 Stundenweise je Woche oder so, je nach dem wie gut es klappt. Achte darauf dass er gut ausgelastet ist wenn du ihn allein lässt, aber nicht hochgedreht durch wildes Spiel.
das macht er ja nur wenn er alleine ist dann zeig ich ihm den schuh den er wieder geholt hat und sage ihm das ist auss.. Nein.. Aber hilft nix..
Daraus kann der Hund auch nichts lernen. Lass ihn in einem Raum allein und räum da vorher weg was wertvoll oder für den Hund gefährlich ist.
 
Überlege erstmal ob die Box für euch überhaupt sinnvoll ist und wofür du sie einsetzen willst. Zum stundenlangen einsperren würde ich sie nicht nutzen.
Dann kannst du sie ihm gemütlich einrichten und ihn da rein schicken wenn er eh müde ist, am besten mit etwas zu kauen (Rinderkopfhaut, gefüllter Kong ect).

Ja aber wofür dann die box.. Ich dachte das ich ihn dann in die box tuhe solange ich arbeiten bin zb. Das er in der zeit dann nix kaputt machen kann oder villeicht muss ich ihn morgens dann mehr auspowern..? Gibt sich das von alleine irgendwann? Und wie seht ihr das thema kastrieren lassen meine tierärztin sagte das das den hund auch ruhiger macht glaube aber da eig nicht so drann
 
Kastration ersetzt keine Erziehung und zeigt dem Hund nicht, was unerwünschtes Verhalten ist. Auch kastrierte Hund können sich langweilen, und sie können Dinge zerbeißen.
 
Ist Dein Energiebündel Dein erster Hund?

Dein Problem ist für einen Hund seines Alters kein seltenes. Also nicht für mich, nen Streber hatte ich noch nie (meine Hertzallerliebste schon).
Bei meinen Drei Erfahrungen hat sich das mit dem Erkunden der Umwelt mit zunehmendem Alter und vorranschreitender Erziehung hingezogen.
Es scheint so zu sein, daß Du eine Lösung für besser Gestern als Heute suchst, die gibt es meines Erachtens nicht.
Hoffentlich hast Du die Möglichkeit den Aktionsradius Deines Kleinen, für die Zeit in der Du ihn vielleicht zwangsläufig (arbeiten) alleinlassen musst, auf ein Zimmer zu begrenzen. Wenn es dann noch im Rahmen des Möglichen ist, jegliche Steine des Anstoßes zu entfernen, ist eine menge Konfliktpotenzial aus der Welt.

Ihn Morgens auszupowern halte ich für ne gute Idee, allerdings ist die Cooldown-Zeit danach sehr wichtig. Schade ist auch das er unerwünschtes Verhalten nur an den Tag legt wenn Du nicht anwesend bist, das nimmt Dir die Möglichkeit mit ihm daran zu arbeiten.

Und jetzt nochmal das, was meine Frau an mir hasst, mein Mantra:

Alles wird gut!
 
Ja aber wofür dann die box.. Ich dachte das ich ihn dann in die box tuhe solange ich arbeiten bin zb.
Deshalb schrieb ich ja, dass du dir überlegen sollst ob eine Box für dich Sinn ergibt.
Weil er zB mal im Auto ne halbe Stunde irgend wo warten muss ohne das Auto zu zerlegen oder so. Zur Aufbewahrung des Hundes über Stunden in Abwesenheit der Halter ist sie mMn absolut nicht gemacht.
 
@Mito ja er ist mein erster eigener hund bin zwar mit nem hund aufgewachsen aber den haben meine Eltern erzogen :D

Den radius auf ein zimmer zu begrenzen ist etwas schwer da ich meine wohnzimmer tür nicht ganz zu machen kann die geht immer wieder von selbst auf ka warum :gruebel: wenn ich ihn ins schlafzimmer tuhe wir warscheinlich mein bett drunter leiden und joa dadurch ist es etwas schwirig.. Ich kann höchstens alles was er nicht anknabbern soll wegräumen.. Aber das ist doch auch nicht der sinn der sache und grade mein sohn lässt nunmal auch spielzeug liegen was dann darunter leiden muss ich würde ihm lieber einfach abgewöhnen alles anzuknabbern was er nicht darf.. Leichter gesagt wie getahn..
@Dunni dann nehm ich besser nur eine box für ins Auto das er mir das nicht zerlegt und gewöhne ich daran das er die nicht kaputt macht
 
@Mito ja er ist mein erster eigener hund bin zwar mit nem hund aufgewachsen aber den haben meine Eltern erzogen :D

Den radius auf ein zimmer zu begrenzen ist etwas schwer da ich meine wohnzimmer tür nicht ganz zu machen kann die geht immer wieder von selbst auf ka warum :gruebel: wenn ich ihn ins schlafzimmer tuhe wir warscheinlich mein bett drunter leiden und joa dadurch ist es etwas schwirig.. Ich kann höchstens alles was er nicht anknabbern soll wegräumen.. Aber das ist doch auch nicht der sinn der sache und grade mein sohn lässt nunmal auch spielzeug liegen was dann darunter leiden muss ich würde ihm lieber einfach abgewöhnen alles anzuknabbern was er nicht darf.. Leichter gesagt wie getahn..
@Dunni dann nehm ich besser nur eine box für ins Auto das er mir das nicht zerlegt und gewöhne ich daran das er die nicht kaputt macht
 
Und wie seht ihr das thema kastrieren lassen meine tierärztin sagte das das den hund auch ruhiger macht glaube aber da eig nicht so drann

:verwirrt:Frag doch mal deine Tierärztin, wie und warum das funktionieren soll.
Kastrieren in diesem Alter kein sowieso kein Thema sein.
 
Ja sie meinte mit 7-8 monaten kann ich ihn kastrieren lassen ich werde mir aber mal besser von nem anderen tierarzt rat einnehmen
 
:wand::wand:Also zu der Aussage deiner Tä fällt mir nur eins ein::wand::wand:

Mir fâllt dazu ein, einen TA der solche Ratschläge gibt, sollte man wechseln.

@Sunshine-x3 , Du brauchst Dir zu dem Kastrations-Rat keine zweite Meinung einzuholen, es ist schlichtweg Unsinn.
Was Du brauchst ist Geduld, Zeit und Erziehung.
Das Hunde in dem Alter viel kaputt machen ist normal, sie müssen mit der Zeit erst einmal lernen, dass sie das nicht sollen, es gibt da keine Sofort Lösung, mit der Zeit wird er "vernünftiger", Wenn Du konsequent dran bleibst.

Und wenn Du die Möglichkeit hast, ihn mit zur Arbeit zu nehmen, dann mach das doch und gewöhne ihn langsam und stückchenweise ans längere Alleinsein.
Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht

Und lass dir bitte keine so unsinnige und vollkommen überflüssig Kastration schmackhaft machen, sie löst Euer Problem nicht, kann aber dafür sorgen, dass einige andere, durch die fehlenden Hormone enstehen.

Heute kastriert man nicht mehr so schnell und vor allem auch nicht bei Verhaltensproblemen, die überhaupt nichts mit der S.exuellen Motivation zu tun haben und da würde ich immer erstmal mit einem Chip lange Zeit austesten, ob danach der gewünschten Effekt überhaupt eintritt oder nicht sogar andere Probleme dadurch entstehen.

Und falls man zu de Entschluss kommt, dass eine Kastration angebracht wäre, dann immer erst, wenn der Hund vollkommen ausgewachsen ist, also bei kleinen Rassen frühesten mit einem vollen Jahr, bei großen mit drei Jahren.

Das scheint bei Deiner TÄ noch nicht angekommen zu sein und würde mein Vertrauen in Ihre Fähigkeiten erheblich schmälern.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund beißt alles kaputt..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Klar ist es Quatsch, dass der Hund Bäume aggressiv "angefallen" hat. Aber dass Hundebesitzer daneben stehen und zuschauen, wie ihr Hund öffentliches Eigentum zerstört, ist halt ********. Erinnert mich ein bisschen an die Assos, die ihre Hunde in Schaukeln beissen lassen. Das gilt übrigens auch...
Antworten
7
Aufrufe
904
Max&Nova
Max&Nova
bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
285
lektoratte
lektoratte
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
298
bxjunkie
bxjunkie
Paulemaus
:dafuer: ist sogar auf der ersten Seite als Schlagzeile verlinkt "Die Hergangsschilderung des Zwischenfalls lässt vielmehr den Schluss zu, dass der Hund arttypisch reagiert hat. Der Verletzte hat den Hund zwei Mal durch körperliche Gewalteinwirkung in Ausnahmesituationen versetzt und derart...
Antworten
26
Aufrufe
2K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten