Hund baut extrem ab, frisst nicht mehr...

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aktuell geht es Pascha immer schlechter.
Er steht seit heute Mittag nicht mehr auf hat unter sich gemacht, zittert und ist nun mit Herrchen auf dem Weg in die Klinik.
Ich hoffe so sehr sie bekommen ihn nochmal auf die Beine.:(

Ich habe auch die letzten BBs geschickt bekommen, nur bin ich zu doof mit dem Smartphone seine Adresse da rauszukritzeln. Ich finde die sehen gar nicht normal aus.
 

Anhänge

Wenn er trinkt Versucht doch mal das Futter zu pürieren und so flüßig wie Wasser zu machen, vielleicht nimmt er es ja dann :gruebel:
 
Leider nicht. Sobald es nur nach essbarem riecht rührt er es nicht mehr an. :(
 
Wenn er trinkt Versucht doch mal das Futter zu pürieren und so flüßig wie Wasser zu machen, vielleicht nimmt er es ja dann :gruebel:

einem schwerkranken lebewesen auf biegen u brechen versuchen, futter oral einzuflössen, ist der falsche weg.
entweder infusionen etc, oder aber die spezialmittelchen, die es dafür gibt.
ein tier/mensch hat einen grund, warum er nix zu sich nehmen will.
zwingt man ihn, so ist meist die qual dadurch grösser als der nutzen. und du kriegst sowieso nicht so viel rein, daß sich die quälerei lohnt.
gr
 
Also... ich selber war GsD noch nicht in so einer Situation entscheiden zu müssen wann man ein Leben besser loslässt als es festzuhalten. Aber nach dem was du geschrieben hast, denke ich, das hier ist so ein Fall. :(
 
Also auf den Fotos sieht er jetzt nicht extrem krank aus. Auch nicht extrem dünn.
Ganz sicher dass das n Doggen-Mix is?
Naja egal.
Was bzw. wieviel am Tag frisst er denn?
Weil wie gesagt untergewichtig wirkt er auf den Bildern nicht. Bei meinem alten Rüden schaut die Wirbelsäule auch so raus beim liegen. Und meiner hat sogar 2kg zuviel.

Wurde schon mal das Schmerzmittel abgesetzt um zu kucken ob er dann besser frisst?
Wurden schon mal MCP Tropfen ausprobiert?
Hat man schon mal Appetitanreger ausprobiert?
 
Wenn er trinkt Versucht doch mal das Futter zu pürieren und so flüßig wie Wasser zu machen, vielleicht nimmt er es ja dann :gruebel:

einem schwerkranken lebewesen auf biegen u brechen versuchen, futter oral einzuflössen, ist der falsche weg.

gr

Hab ich das irgendwie geschrieben :verwirrt: Ich meinte es tatsächlich so wie ich es geschrieben hab, Futter flüßig machen und hinstellen, entweder er will oder eben nicht. Zwingen würde ich kein Lebewessen!
 
manny dann hab ich es falsch verstanden. flüssig machen , villeicht nimmt er es ja dann, heißt für mich, "wenn man es ihm gibt". nicht hinstellt, denn hingestelltes verweigert er ja.
nichtsdestotrotz kriegst du in einen hund, der angeblich so viel kg abgenommen hat, mit so sehr verflüssigtem futter nicht genug nährstoffe rein. da müsste er dann schon unmengen flüssigkeit verdrücken.
trotzdem sorry fürs falschverstehen.
 
Wie gesagt, es ist nicht mein Hund. Somit bin ich mir da bei kaum was wirklich sicher.
Das Doggenartige wurde auf Grund seiner Größe vermutet. Ich bin 1,68 und Pasche geht mir bis zur Hüfte. Sooo viele Rassen kommen da also nicht in Frage. Evtl. Berhardiner oder so. Und doch, er ist abgemagert. Ich finde es nicht normal wenn bei einem Hund dermaßen Wirbelsäule, Rippen und Hüfte rausstechen. Zwischen dem ersten und dem zweiten Bild liegen 5 Monate und 12 kg.
Aktuell frisst er seit 3 Tagen gar nichts. Trinkt nur. Alex hat seit gestern kein Schmerzmittel mehr gegeben, und es mit MCP versucht. Danach hat sich Pascha übergeben und sie sind in die Klinik. Dort hat er über Nacht Infusionen mit Elektrolyte bekommen, da der Kreislauf sehr geschwächt war.
Jetzt ist er wieder daheim und laut Klinik soll Alex die letzten Tage mit ihm noch genießen.

Natürlich gebe ich euch recht mit der Überlegung den Hund gehen zu lassen. Den Gedanken hatte ich gestern auch und habe ihn ihm auch mitgeteilt.
Jedoch ist es von aussen natürlich immer leichter. Er macht sich viele Sorgen ob Pascha sich nicht nur noch quält, er den richtigen Zeitpunkt verpasst, aber wenn man so sehr an seinem Hund hängt, lässt einen manchmal die Objektivität etwas im Stich.

Viel Ausrichten können wird man nicht mehr. Sie werden sich halt von Tag zu Tag hangeln und die Zeit die sie haben genießen. Diese Nutri Cal Paste lässt er sich ibs Maul geben, und sonst wird zwar Futter angeboten, der Hund aber nicht gedrängt.

Ich danke euch trotdem für die Hilfe und Vorschläge. Leider muss man auch einsehen wenn das alles keinen großen Sinn mehr macht.
 
nichtsdestotrotz kriegst du in einen hund, der angeblich so viel kg abgenommen hat, mit so sehr verflüssigtem futter nicht genug nährstoffe rein. da müsste er dann schon unmengen flüssigkeit verdrücken.
trotzdem sorry fürs falschverstehen.

Ok :hallo:, doch kriegst du, Fara kam mit 12 kg her und hat mittlerweile zwischen 17-19 kg und zwar in den ersten 2Jahren ausschließlich mit Futter so flüßig wie Wasser und maximal ein paar Esslöffel voll. Es dauert lange, der Hund muss extrem oft raus und man muss ganz oft anbiete, aber wenn er es so nimmt kann das klappen!

Leider muss man auch einsehen wenn das alles keinen großen Sinn mehr macht.

ja leider :( Bei uns lag es ja nicht am nicht wollen, sondern am nicht können und ich geb offen zu in den ersten Wochen hab auch ich übers einschläfern nachgedacht :(
 
Fara hat einen Mö, oder?
Da bleibt einem ja kaum was anderes übrig als Flüssignahrung.

Pascha will halt einfach nichts fressen. Alles was im entferntesten nach Nahrung aussieht oder riecht wird nicht angerührt.
Die Ergebnisse aus der Klinik machen auch keinen Mut.
Der Tumor im Magen ist inoperabel und wächst rasant. Somit mit Sicherheit der Auslöser der Futterverweigerung. Dazu kommt eine heftige Anämie, Leber und Nierenwerte im Keller, dazu eine akute Blasenentzündung und Fieber.
Alex wird das Wochnende nutzen um noch mal intensiv die Zeit mit Pascha zu genießen und sich Montag von ihm verabschieden. :(
 
Ja hat sie, wollte nur das "so kriegt man kein Gewicht rauf" so nicht stehen lassen.

Das tut mir schrecklich leid :(
 
Alex wird das Wochnende nutzen um noch mal intensiv die Zeit mit Pascha zu genießen und sich Montag von ihm verabschieden. :(

das scheint mir das beste, wenn der hund trinken will, das soll er trinken und sonnst das machen lassen wozu er noch lust hat, vielleicht verabschiedet er sich selber dieses wochenende. alles gute für deine bekannte und den hund natürlich.
 
Vielleicht hat er ja einen TA der zu ihm nach Hause kommt...nach den ganzen Klinikmarathon wäre es die ruhigste Art ihn auf den Weg zu schicken....kein Stress..keine Klinik...einfach nur zu Hause friedlich einschlafen.....
 
Ich danke euch noch mal für die vielen Ratschläge und guten Wünsche.
Noch trinkt er, lässt sich beschmusen und liegt mit Herrchen auf der Couch und schläft die meiste Zeit.
Die Haus-Ta weiß schon bescheid und kommt Montag Abend nach der Sprechstunde.
Ich bin ehrlich fast so traurig als wärs mein Eigener. Und beinahe wäre er es auch geworden.
Alex bekam Pascha vor 6 Jahren von einem Arbeitskollegen in die Hand gedrückt. Der wollte ihn nicht mehr und Alex sollte ihn erstmal nehmen.
Der kam dann auf mich zu, fragte ob ich ihn nicht aufnehmen könne, bei ihm passe es wegen Arbeit nicht und überhaupt sei er kein Hundemensch.
Ich habe damals zugesagt, mir allerdings drei Wochen Zeit erbeten, da mein Hund gerade frisch operiert war. Ja und nach den drei Wochen war klar, dass Alex Pascha um nichts in der Welt mehr hergibt. :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund baut extrem ab, frisst nicht mehr...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Elmo17
Weil es schlichtweg nicht höflich ist und bei anderen Hunden auch provozierend wirken kann. Aus diesem Grunde mag meine Hündin z. B. keine Border Collies, weil die bei Begegnungen schon oft von weitem in diese fixierende Hütehaltung gehen.
Antworten
29
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
alexiel88
Bauchspeicheldruese und Magen wuerde ich auf jedenfall schallen lassen.
Antworten
15
Aufrufe
5K
nasenbär
nasenbär
legolas
Retriever Banu hilft behinderten Kindern beim Sitzen, Laufen und Entspannen. Auszug: Andre hat leicht autistische Züge. Das er in seinen eigenen Welt lebt und daraus hervorgelockt werden muss. Der 5 jährige kann nicht sprechen, aber jauchzen kann er. Als er für Banu einen Ball werfen darf...
Antworten
0
Aufrufe
531
legolas
legolas
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
520
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten