HP-Kritik erwünscht

PerlRonin schrieb:
Gab's Frontpage nichtmal gratis mit dem Internet-Explorer dazu? Kenne mich zwar mit dem ganzen Windows-Geraffel nicht aus, aber sooo schlimm kann FP doch auch nicht sein, oder?
Ne, FP ist in einigen Office-Paketen dabei.

bones schrieb:
ich hab's mit Publisher und Word gemacht

@Meike: Ich müßte irgendwo noch ein FP rumfliegen haben. Hast du Interesse?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Designkonzept gefällt mir grundsätzlich.

Schrift:
Statt TimesNewRoman nimm besser Verdana, das is eigentlich die beste Schrift überhaupt: Klar, Scharf, leicht zu lesen.

Bilder:
Thumbs sind im GIF-Format gespeichert. Im jpg-Format hätten sie die Hälfte an KB. Außerdem sind sie nicht in der Thumbs-Größe gespeichert, sondern im Großformat.
Als jpg-Thumbs in etwa 160 pixel Breite hätt z.B. enya_steh etwa 10-15 KB höchstens, jetzt hat sie 44 KB, die anderen Bilder auch soviel, das is viel zuviel.
Das rote Image rechts oben hat auch 44 KB, deshalb dauerts immer so lang zum Laden beim Seitenwechsl. Außerdem is es auf den einzelnen Seiten in untersch. Größen zu sehn. Browser würds schneller laden, bei gleicher Größe und Plazierung.

Links:
Wenn ein Link noch Baustelle ist (Erfolge, Verwandtschaft), besser erst gar nicht verlinken, irritiert nur.
Links im untren Frame gehen alle nich, bzw. Textlinks gehn nich.
Links vielleicht mit Rollover?

Header:
Gefällt mir pers. irgendwie nicht und hat unglaubliche 155 KB.

Frisbee-Hund links auf Home sollte als Transparent gespeichert werden, dann wären die Umriße nicht zusehn, oder die Umriß in der Farbe deiner HP (#c2c2ad ?) speichern.

Bildprog. kostenlos zum Verkleinern wär auch Paint (>Bild >Strecken/Zerren > in % angeben, mit taschenrechner auf pixel umrechnen) oder Irfan View.

FP funzt nicht auf jedem Surfer.

NetObjects Fusion gibts bei Ebay billig! Ab Vers. 4.0 brauchbar.
 
Danke Euch allen :) . Ich nehm' die Page erstmal runter.
Hab' jetzt GoLive, wäre das ok?

LG
Mareike
 
Wenn du damit klar kommst, schon!
Ich komme mit golive und dreamweaver nicht klar. Aber ich hab wohl ne andre Logik. Am leichtesten tu ich mich mit NetObjectsFusion. Muß aber jeder selber wissen.
NVU wär auch kostenlos, hab ich noch nicht getestet.
 
Schaaaaaaaaaaade, nun kann ich sie mir gar nicht anschauen.

Trotz aller Programme die es so auf den Markt gibt um Webseiten zu erstellen. Ist es auf lange Sicht immer besser sich wenigstens mit HTML und CSS zu beschäftigen. So schnell wie die Progs Seiten zusammenstellen lassen. Schreiben sie doch sehr oft ganz schönen Blödsinn in den Quelltext oder sind einfach nicht auf dem Stand der Dinge. Sehr Zeitaufwendig wird es später das Design zu ändern, wenn man sich nicht mit den Grundlagen auseinander gesetzt hat. Progs wie GoLive und Co schreiben meist die Stylesheets direkt auf die Seite, wenn man nicht selbst eine externe CSS Datei angelegt und eingebunden hat.

Mit Photoshop hast du doch schon das richtige Prog um Bilder für deine Webseite zu erstellen. Damit hast du eine optimale Kontrolle über Qualität und Dateigröße. Man kann sich selbst kleine Aktionen erstellen um mehrere Bilder mit ein Mal zu verarbeiten. Oder die Funktion Web-Fotogalerie unter Automatisieren nutzen um Vorschaubilder zu erstellen.
 
So, alles neu. :)
Würdet Ihr Euch die Site jetzt nochmal angucken?
Danke!

LG
Mareike
 
bones schrieb:
So, alles neu. :)
Würdet Ihr Euch die Site jetzt nochmal angucken?
Danke!

LG
Mareike


Dann gib den Leuten mal wieder den link in Deine sig ;) .

Wundertolle Seite, wirklich!!! Macht großen Spaß sie durchzustöbern :) .

Und nu funzt auch alles soweit ich sehe - hab aber nur kurz geguckt erst mal.

Noch ein Nachtrag: Bandit und Amy fühlen sich sehr geehrt und sagen danke :love: .
 
Sehr schön!

Die Bilder sind klasse - Mir gefällt besonders die "lachende Hyäne" *duck*

Und bei den Links fehlt natürlich noch Couch gesucht und Mit Hund und Kegel... Ach, und da Du schon auf Namibia Bezug nimmst, natürlich auch noch Nyala Tours... :D
 
Amy schrieb:
Dann gib den Leuten mal wieder den link in Deine sig ;) .

Wundertolle Seite, wirklich!!! Macht großen Spaß sie durchzustöbern :) .

Und nu funzt auch alles soweit ich sehe - hab aber nur kurz geguckt erst mal.

Noch ein Nachtrag: Bandit und Amy fühlen sich sehr geehrt und sagen danke :love: .

Äh Nicole, schickst Du mir bitte mal den link? :hallo:
 
Ach so.
Da kam bei mir nur die alte Seite, "neu laden" hilft. ;)
 
Die Seite ist wirklich schick geworden. Sie ist schön schlicht und übersichtlich gestaltet. Der Quelltext ist zwar etwas verschwenderisch und hat einige überflüssige Notierungen. Aber, dass ist bei NOF und Co typisch.
Was mir persönlich nicht gefällt. Ist, dass die Schriftgröße nicht auf jeder Seite gleich ist und bis auf der Seite "Links" für meinen Geschmack etwas zu groß ist.
 
Viiiiiel besser.

Die Navi von der Seite nochmal im Footer find' ich immer gut, weil man dann nicht wieder hoch scrollen muss, um weiter zu lesen. Ausserdem sieht man bei den Textlinks auch, wo man schon gewesen ist.

Schau'mal, ob es evtl. besser aussieht, die Fuss-Navi zentriert zu setzen. Kann aber auch schief gehen. :rolleyes:

Schwerpunkt auf Text finde ich auch immer wichtig. Das hast Du voll getroffen. 'ne Homepage mit 3 Bildern und 'nem Einleitungssatz "Isch bin der Jupp Schmitz und datt is meine Homepage" + Baustellen-Schild sieht man 250mio Mal im Netz...

Nett faend' ich, dass man die Bilder im Text anklicken kann um die grosse Version zu bekommen. Die tauchen dann zwar in der Galerie noch auf, aber so im Text schaut man ja auch gerne 'mal was da so passiert.

"weristdasundwasmachtderhierunddarfderüberhaupthiersein?" :D

Ich bin immer wieder ueberrascht, wenn ich die breiten Brustkoerbe der Malis sehe. Eine Teilnehmerin beim Baumann meinte, da wurde frueher auch Bulli 'reingezuechtet. Stimmt das?

Bei den "Erfolgen" evtl. ein bischen strukturierter formatiert.
Datum: Pruefung (Zeilenumbruch)
Richter (Zeilenumbruch)
Punkte (Absatz)
...
Aber dieser Kritikpunkt ist jetzt schon echt kleinliche Erbsenzaehlerei.

Soweit finde ich alles Klasse!

Edit:

Kopfnuss! ;) Die Alsdorf-Landschaftsfotos sind nicht in der Galerie. Noch ein Argument, grosse Versionen auf Klick dahinter zu legen

Nochmal Edit: Mach' die Links auf die anderen Seiten in einem normalen Fenster auf, ohne Groessenangabe. Das ist bei Bildern Ok, aber ich moechte eine andere Website natuerlich in meinem normalen Fensterformat lesen, nicht in so'nem Mini-Window.
 
Danke Euch :) !
Werd' die nächsten Tage noch etwas feilen...

LG
Mareike

Nachtrag: Bei den Malis wurde wohl angeblich recht viel Bulli und auch Pitti eingekreuzt. Ob's stimmt? Keine Ahnung, aber einige Malis sehen schon sehr danach aus ;) .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HP-Kritik erwünscht“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bones
@Marion: hmmm, ich glaube schon:confused: - sicher bin ich nicht.:D LG Mareike
Antworten
46
Aufrufe
3K
bones
chess
Schwieriges Thema, abgesehen von der Daseinsberechtigung aller Beteiligten, von Artenschutz, Biodiversität, etc etc. Allein aus der Sicht der Herdenschutzhunde, die leider allzu oft nicht artgerecht gehalten werden, wird so viel Leid produziert, dass ich mich frage, ob sie wirklich der Weisheit...
Antworten
12
Aufrufe
811
Milu
bxjunkie
Der Jagdaufseher hier hat mir das mit dem Fuchs mal so erklärt: Ist es ein gutes Jahr für Wühlmäuse, ist es auch ein gutes Jahr für Füchse. Der Fuchs kann viele Jungen aufziehen, ohne sich übermäßig an den Gelegen von Bodenbrütern (oder den Haushühnern) vergreifen zu müssen. Zusätzlich sorgen...
Antworten
31
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
684
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
718
Podifan
Zurück
Oben Unten