HP-Kritik erwünscht

bones

KSG-Bullizist™
15 Jahre Mitglied
Hallo Ihrs,

nach endloser Fummelei ist nun Enya's Page online. Ich wär' Euch dankbar für Anregungen und/oder Kritik! (und bevor Berny mich virtuell erschlägt: Ja , ich habe gesündigt, ich hab's mit Publisher und Word gemacht :sorry: :D )
Die Bilder sind viel zu groß=Ladezeit katastrophal, aber irgendwie hat Word sich geweigert, diese kleinen Vorschau-Dinger zu machen...

LG
Mareike
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bones schrieb:
Ja , ich habe gesündigt, ich hab's mit Publisher und Word gemacht :sorry: :D )
Die Bilder sind viel zu groß=Ladezeit katastrophal, aber irgendwie hat Word sich geweigert, diese kleinen Vorschau-Dinger zu machen...
Nö, ne :rolleyes: .

Die Seite wird zwar geladen, die Grafiken aber nicht angezeigt (z.B.: The requested URL /index-Dateien/image009.gif was not found on this server.).
 
Wie, auch mit Wartezeit nicht??

Wär' dankbar, wenn mir einer sagt, wie ich die Minibilder machen kann...

LG
Mareike
 
Also bei mir kommt ein grauer Kasten vor grauem Hintergrund :D .

Wenn ich die Maus bewege, sehe ich unten im browser wo ich landen sollte, aber es tut sich nüscht :( . Wie lang sollte man denn so warten???
 
sorry...nicht böse sein... *schonmalinDeckunggeh* aber w i e bekommt man soooooooooooooooooooooviel Quelltext für eine Startseite zusammen? :crazy: :gruebel:
 
*gacker*



Im Firefox kann man die Seite übrigens nicht sehen :( nur im IE
 
okok, ich seh' schon, da muss ich wohl noch mal ran :lol: .
Danke Euch schonmal, ich berichte, wenn's fertig ist und ich mich wieder traue... :D
LG
Mareike

@Wolfgang: Hab's mit Jojo versucht, aber die Qualität ist dann derartig grottenschlecht, dass ich lieber ganz auf Bilder verzichte :( . Hab' auch STGthumb hier -derselbe Misserfolg.
Gibt's noch andere Möglichkeiten? Oder bessere Freeware zur Webseitenerstellung?

LG
Mareike
 
bones schrieb:
@Wolfgang: Hab's mit Jojo versucht, aber die Qualität ist dann derartig grottenschlecht, dass ich lieber ganz auf Bilder verzichte :( . Hab' auch STGthumb hier -derselbe Misserfolg.
Das kann nicht am Programm liegen. Ich habe mal schnell ein erzeugt. Obwohl die Bilder in Originalgröße wegen der Dateigröße schon stark komprimiert und in der Qualität gemindert sind, haben selbst die Thums imho noch eine annehmbare Qualität.

Magst du mir einige der Fotos mailen, damit ich das mal ausprobiere?

bones schrieb:
Gibt's noch andere Möglichkeiten? Oder bessere Freeware zur Webseitenerstellung?
Der imho beste HTML-Editor (Freeware:( und dazu als HTML-Dokumentation . Bei SELFHTML findest du übrigens auch , die du kostenlos verwenden und auch abändern darfst.
 
Oder wenn Du Dich nicht in HTML stürzen möchtest: Ich erstelle meine Seiten mit Netobjects Fusion - Hab ich damals als Gratis-Software-Paket von 1 & 1 bekommen und die älteren Versionen gibt es teilweise schon als Beilage in PC-Zeitschriften oder günstig bei Ebay.

Ist mega einfach und es gibt ein sehr hilfreiches Support-Forum..
 
@Wolfgang: Danke für das liebe Angebot :), aber irgendwie muss ich's ja auch lernen. Diese Website ist mittlerweile eine sehr persönliche Sache zwischen mir und der gesamten elektronischen Welt
sdb54894.gif
.

Hab' alle Bilder durch beide Programme gejagt (thumbs erstellen), und heraus kam wirklich nur Müll. Allerdings waren die Dinger dann auch kleiner als vorgesehen - muss wohl nochmal in Ruhe die Anleitung lesen :D .
Falls das nicht klappt, mache ich das von Hand mit Photoshop, das muss doch auch irgendwie gehen, oder?

@Marion: HTML ist mir ein Graus, die 2 Semester Informatik lassen mich jetzt noch schaudern (obwohl natürlich kein html vorkam - aber Angst wird eben schnell generalisiert :lol: ).

Noch 'ne Frage: Bin ja beim KSG-Provider all-inkl, gibt's da vielleicht Software für Dummies? Hab' keine gefunden, aber vielleicht liegt das ja an mir :rolleyes: .

LG
Mareike
 
So. Nachdem die Bilder auf "index" und "ueberenya" alle nur noch höchstens 1/10 so groß sind wie vorher, lädt die Seite im Homeversuch nicht wesentlich schneller als vorher :verwirrt: . Also Kommando zurück und alles nochmal neu mit anderen Programmen :( . *haarerauf*
LG
Mareike
 
Also bei mir gings grade ratzfatz!!! ;)

Congratulations, ich guck erst mal in Ruhe durch :) .
 
Also schnell geht's bei mir auch - Leider sind die Bilder wirklich ziemlich grobkörnig, schade.

Ansonsten ist das Layout schön schlicht, dezente Farben - Sowas gefällt mir immer. :)

Du solltest übrigens mal den Link posten oder ihn in Deine Signatur stellen... ;)
 
Ihr macht mir Hoffnung! :)

Sind bislang aber nur die Bilder im index und ueberenya, die anderen sind nach wie vor riesig. Da hab' ich aber erstmal keine Zeit für, wird bis morgen/übermorgen warten müssen.

@Marion: Na ja, man kann ja bei Bedarf die "schöne" Version erklicken. Klappt das denn? *vorsichtigfrag*

LG
Mareike
 
Drei "schlimme" Sachen sind mir auf den ersten Blick aufgefallen:

1. In der Linkliste fehlt die KSG :heul: :D .
2. Die Schrift ist arg pixelig.
3. Das untere Menü klappt nicht.
 
Der Link zum Schaubericht geht bei mir nicht, bei Erfolge und Enya`s Verwandtschaft hab ich nur grauen background, da kommt nüscht.

Funzt das nur bei mir nicht oder hast Du es noch nicht vollständig?

Nachtrag: Der email-link ist auch tot.
 
Linksseiten sollten sich in einem neuen Fenster öffnen ;)

Hp sieht gut aus...es stört mich nur der ständig neue Aufbau des Bildes oben rechts.
 
ARGHH! Der gesamte Hauptteil der Seite, incl. Text ist ja ein einziges Bild!

Die Thumbs sehen nach meiner Einschaetzung deshalb so grainy aus, weil die vermutlich auf 256-Farben mit 'ner "Web-Palette" 'runter gerechnet wurden.

Das "gif"-Format hat nur 256 Farben. Mach' da 'mal direkt bei der Erstellung ein jpg 'draus, oder schalte irgendwo in Deiner Software den Bild-Typ als RGB bzw. True-Color ein. Das sollte Besserung bringen.

Und Text sollte aus Text bestehen, nicht aus Bild... Gab's Frontpage nichtmal gratis mit dem Internet-Explorer dazu? Kenne mich zwar mit dem ganzen Windows-Geraffel nicht aus, aber sooo schlimm kann FP doch auch nicht sein, oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HP-Kritik erwünscht“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bones
@Marion: hmmm, ich glaube schon:confused: - sicher bin ich nicht.:D LG Mareike
Antworten
46
Aufrufe
4K
bones
chess
Schwieriges Thema, abgesehen von der Daseinsberechtigung aller Beteiligten, von Artenschutz, Biodiversität, etc etc. Allein aus der Sicht der Herdenschutzhunde, die leider allzu oft nicht artgerecht gehalten werden, wird so viel Leid produziert, dass ich mich frage, ob sie wirklich der Weisheit...
Antworten
12
Aufrufe
811
Milu
bxjunkie
Der Jagdaufseher hier hat mir das mit dem Fuchs mal so erklärt: Ist es ein gutes Jahr für Wühlmäuse, ist es auch ein gutes Jahr für Füchse. Der Fuchs kann viele Jungen aufziehen, ohne sich übermäßig an den Gelegen von Bodenbrütern (oder den Haushühnern) vergreifen zu müssen. Zusätzlich sorgen...
Antworten
31
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
685
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
719
Podifan
Zurück
Oben Unten