Hornhaut am Hals???

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klecks Sahne...Honig werd ich aber auch mal versuchen, danke :)
Die Schneigerin die...mit pony heut um die Wette gegrast :albern:
...und ihn dann geputzt - er war ja auch schrecklich schmutzich...
 
das macht ci auch immer mit fleisch, das nennt man vorkosten :eg:
 
...und langsam aufweichen, schon klar :eg:

BTT:
Malou frisst seit 4,5 Tagen echt richtig schlecht, nur die Hälfte und die mäkelig, heute gar nich :(
Unser Programm sieht aus wie immer, da sie draußen auch nich viel anders is als sonst, bin mir nich sicher ob ich sie jetz extra "richtig" schonen sollte...Bissl langsamer haben wir beim Pferd bspw. gemacht, aber auch weils so plötzlich so warm wurde.

Hunger hat sie denk ich schon, sie geht auch jedesmal zum Napf hin (2xtgl wird sie gefüttert), aber dann frisst sie mit "spitzen" Zähnen...
Und eben nur die Morgensration über den Tag verteilt.

Meint ihr ich soll nochmal zum TA und was appetitförderndes holen? immerhin bekommt sie jetz nochmal ne Woche die Antibiotika.

Ihr Kot ist weicher, aber kein Durchfall - und sie frisst viel Gras...die letzten 2 tage extrem, übergibt sich aber nicht.
 
hm und wenn du es mal mit ein bisschen ingwer im futter probierst? fenchel etc wird sie wohl kaum mögen aber bei ingwer reichen ja kleine menge. gut für die verdauung und das beste mittel gegen übelkeit. vll hilfts ja, schaden tut es zumindest nicht...
 
Ingwer...kann ich mir nich vorstellen das sie das frisst...schmeckt ja nich mal mir richtig :D
Aber klar, probieren kann ichs...wievieil davon und geraspelt oder was?
 
P.S. Honig mit Joghurt und Hüttenkäse wurde verschlabbert, aber nich ganz gefressen.
Thunfisch übers Futter reißt sie mir eig aus den Händen - aber kaum angerührt.
 
auf jeden fall geraspelt, weil das zeuch ist ja scharf, ich würd sagen, so en knappes gramm, am besten dann zum honigyogurt,wenns ihr wirklich schlecht ist, gibt es wirklich nichts bessres als Ingwer...

EDIT ich würd zumindest nochmal beim Arzt fragen ob die Appetitlosigkeit ne Nebenwirkung von de Antibitka sein kann.;) jute besserung nochmal...
 
...sie hat den honighurt nich gefressen...nur bissl verschlabbert.
 
ach so ich dacht bloß nicht ganz gefressen..

armes mäusgen... und wenn du ingwer raspelst und in (also drin einge"packt" nicht weiter mit einander vermischt sondern als wärs ne Tablette) ein Stück Leberwurst packst?
 
EDIT ich würd zumindest nochmal beim Arzt fragen ob die Appetitlosigkeit ne Nebenwirkung von de Antibitka sein kann.

Nun ja, Appetitlosigkeit ist eigentlich das falsche Wort, Übelkeit trifft es wohl besser - im Ernst - Antibiotika gehen mitunter ganz schön auf den Magen, ich kenne das von meinen Vierbeinern, aber auch von mir selber ... es ist einem so schlecht, dass man im Bett bleiben könnt und sich am liebsten in Selbstmitleid ersäufen würd, aber bedauerlicherweise ist einem nicht soooo schlecht, dass man mal befreiend "örgh" sagen könnte ...
 
ich kenn das auch, aber Ingwer hilft da wirklich gut. hab ich auch nicht geglaut, hab früher fast täglich motilium genommen, auch wegen den Nebenwirkungen von Medis, so mit *örgh* und zwar jeden morgen, aber das ist nicht so als ob man was falsches gegessen hat, die übelheit bleibt.

ich muß sagen, 2gramm Ingwer haben die gleiche wirkung wie die Tabletten und das ganz ohne Nebenwirkungen, na jut das Zeuch ist scharf, was viele nicht mögen.
 
Ja Biggy, ich weiß :( Will ihr doch nur helfen...
Bisher hatte sie von AB immer Hunger, diesmal wohl nicht.

In Leberwurst packen kann ich echt vergessen...sie merkt alles. Und Leberwurst ist ohnehin schon ein Indiz :eg: Vielleicht steck ich ihr das auch einfach in den Rachen...

Kauf ihr heut mal Rinderhack und brats ihr an (roh wird nicht gegessen) und TK-Fleisch und kochs ab. Mehr kann ich nicht für sie tun dann wohl *seufzt*
 
ach suki, das wird schon wieder.. Und du plöder Sukihund laß dich mal hier nicht so hängen *mal so ganz leicht am Ohr zupf* Frauchen ist schon ganz grün vor Sorge *schimpf*

ich würd aber doch nochmal en Arzt belästigen wenn du siehst dass sie abbaut. weil normale Energie+kaum Energiiezufuhr muss ja irgendwann doch mal zum Abbau gespeicherter Reserve führen.
 
Habe jetzt die AB Vergabe auf ne andere Uhrzeit verlegt...mittags und vorm ins bett gehen, so dass die direkten NW´s die sie anscheinden ja hat ei Fütterungszeit nich ganz so stark sind - so dachte ich mir das.

Beim Gassi hat sie außerdem sich mal übergeben, dann hab ich ihr ne Karotte extra mitgenommen gehabt die sie auf ner wiese verspeiste und eben hab ich ihr Hühnchen abgekocht in Brühe, das dann über 3/4 Morgensration TroFu, mit nem Löffel Hüttenkäse, Öl und Pulver -
und das hat sie jetz gefressen *juhu* mit Napf auslecken :D

Gestern Abend hat sie ausnahmsweise ne Dose NF bekommen mit bissl TroFu, das ging auch rein udn vorm ins Bett gehen um Zwölfe hat sie dann die AB bekommen.

Ich hoffe so funktioniert das jetz *festhofft*

Sorry fürs jammern, aber man leidet ja immer mit...
 
*froi* ich weiß ich wiederhol mich aber gute besserung weiterhin. aber bei all dem magengeschichten wie gehts denn dem hals?
 
Der Eiterbollen ist weg, aber die Pigmente haben sich verfärbt. ist nicht weiter schlimm, aber jeder frägt gleich was sie denn da hat...Klar bei nem halb-weißen Hund.

Sie kratzt sich nicht mehr, aber an der Betupfel-Stelle gehen die Haare aus :(
Und rot isses noch, aber ich denk die Behandlung schlägt an :)

Ich hoff jetz das es sich nicht weiter ausbreitet und der Hals die einzige betroffene Stelle bleibt :unsicher:
 
na datt klingt doch alles ganz positiv,das mit der pigmentveränderugmuss auch nicht bleiben , ci hatte auch mal en paar monate ne rosa Nase, nachdem sie sich die aufgeschrabbelt hatte. ist aber wieder wie neu inzwischen ;) also kopf hoch und durchhalten :)
 
So, heute nachmittag wieder TA :heul:
Sie hat seit Samstag wieder nur die Hälfte der tagesration gefressen.
Bin mir zwar nich sicher ob es nich doch oder auch geschneige von ihr wird, weil ich ihr manchmal das essen mit was verleckert habe - aber man sieht es ihr mittlerweile an.
Zu dünn is sie jetz nich, aber die Rippen fangen an durchzuscheinen, deswegen fahren wir heute hin und schauen auch ob die 2 wochen AB dann reichen und sie soll was magenberuhigendes bekommen.

Am bein hat sie ne neue Knibbelstelle, ich hoff da sind jetz nich auch Milben :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hornhaut am Hals???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Er hat wenig freude an desinfektion im weitesten sinne, oder anders: der tut wie eine sau wenn er nur die flasche, watten, oder eine spraydose sieht, und sucht das weite. das mache ich bei ihm nur wenn mir nichts anderes uebrig bleibt und ich jemanden habe der ihm in einen wurgegriff haeltet...
Antworten
6
Aufrufe
695
toubab
Spicy
Ach soooo, Du warst das. Ich dachte schon an ein schweres Gewitter.:D:D Freut mich, dass alles so gut verläuft. Wenn Du immer regelmäßig Tropfen ins Auge gibst, wird das bestimmt gut heilen. Selbst eine kleine Narbe wäre nicht schlimm für den Hund.:dog:
Antworten
15
Aufrufe
9K
A
Federico
so alles fertig gepellt und die hat keine weiteren risse ud humpeln tut sie auch net alles bestens
Antworten
10
Aufrufe
12K
Federico
Federico
sharpei
Hay, hat mein Grosser auch gerade, bekommt so oft wie möglich Polyspectran Tropfen! Laut Tierarzt bleibt aber nix zurück, aber dauert ne Weile!:hallo: Lg Peggo
Antworten
4
Aufrufe
2K
peggo
fereshde
Hornhaut Doch das ist seitlich vom Knie - habe also angefangen fleissig zu schmieren doch das hielt keine Minute weder salbe noch Socken also probierte ich die heilerde aus und das schaut ganz gut aus . Es ist nicht mehr so dick ist um einiges zurückgegangen Hanibal schleckt auch nicht mehr...
Antworten
8
Aufrufe
935
fereshde
fereshde
Zurück
Oben Unten