Hornhaut Verletzung

sharpei

Hallo

Ich wollte mal nachfragen ob eure Hunde auch schon mal eine Hornhaut Verletzung hatten? Wenn ja sind sie wieder richtig gesund geworden und wie war der Behandlungsverlauf?

Bei meiner Hündin wurde gestern so etwas festgestellt und sie muß nun bis Dienstag jede Stunde zwei verschiedene Augensalben abwechselnd ins Auge bekommen außer Nachts und bekommt zusätzlich noch 1ml Schmerzmittel pro Tag. Dienstag müssen wir wieder zur Kontrolle hin.

Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu lesen.

MfG
Nadine
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sharpei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Nadine,
meine Hunde hatten zum Glück noch keine Augenprobleme.
Hier hast Du die Adresse von einer sehr guten Spezialistin in Berlin.

Dr. Ingrid Allgoewer
Diplomate of the european collage of veterinary ophthalmologists (ecvo)

Fachtierärztin für Kleintiere Augenheilkunde

Lindenthaler Allee 9
14163 Berlin

Tel:030 80589868


 
Hi!

Der eine Welpe (Shar Pei) meiner Freundin hat mit etwa 5 Wochen einen Hornhautverletzung durch die Kralle eines anderen Welpen bekommen.

Sie musste auch ziemlich lange schmieren und tropfen und immer wieder zur Kontrolle zum TA- jetzt mit 4 Monaten ist lt. TA kaum mehr etwas zu sehen, ob es noch ganz verschwindet kann er nicht sicher sagen. Beeinträchtigt ist die Hündin jedenfalls nicht wirklich - ist genauso wie ihre Geschwister.
 
Mein alter Hund und ich hatten jeder schon Hornhautverletzungen. Ist bei uns beiden damals schön ausgeheilt, kleine Mini-Narben bleiben i. d. R. Aber davon spürt man nichts. Wir mussten auch Augensalben nehmen. Eine immer dreimal täglich, eine andere nach Bedarf (sprich, wenn es weh tut). (Also wie Deine so alle 2 Std.) Gute Besserung!
 
Hay, hat mein Grosser auch gerade, bekommt so oft wie möglich Polyspectran Tropfen! Laut Tierarzt bleibt aber nix zurück, aber dauert ne Weile!:hallo:

Lg Peggo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hornhaut Verletzung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Er hat wenig freude an desinfektion im weitesten sinne, oder anders: der tut wie eine sau wenn er nur die flasche, watten, oder eine spraydose sieht, und sucht das weite. das mache ich bei ihm nur wenn mir nichts anderes uebrig bleibt und ich jemanden habe der ihm in einen wurgegriff haeltet...
Antworten
6
Aufrufe
693
toubab
Spicy
Ach soooo, Du warst das. Ich dachte schon an ein schweres Gewitter.:D:D Freut mich, dass alles so gut verläuft. Wenn Du immer regelmäßig Tropfen ins Auge gibst, wird das bestimmt gut heilen. Selbst eine kleine Narbe wäre nicht schlimm für den Hund.:dog:
Antworten
15
Aufrufe
9K
A
Suki
Antworten
67
Aufrufe
4K
alphatierchen
alphatierchen
Federico
so alles fertig gepellt und die hat keine weiteren risse ud humpeln tut sie auch net alles bestens
Antworten
10
Aufrufe
12K
Federico
Federico
fereshde
Hornhaut Doch das ist seitlich vom Knie - habe also angefangen fleissig zu schmieren doch das hielt keine Minute weder salbe noch Socken also probierte ich die heilerde aus und das schaut ganz gut aus . Es ist nicht mehr so dick ist um einiges zurückgegangen Hanibal schleckt auch nicht mehr...
Antworten
8
Aufrufe
934
fereshde
fereshde
Zurück
Oben Unten