Hornhaut ?

fereshde

Mein Hund hat seit etwa 5 Wochen eine Art Beule am Knie zuerst dachte ich das es evtl. eine Granne ist und ging zum TA. sie meinte nein das ist es nicht , vielleicht ist es ja ein Tumor ( bekam ein echten Schreck ) ich solle es im Auge behalten sie gab mir Salbe mit die ich 3x am Tag drauftun sollte doch das half nicht mein Hund ist dadurch auch nicht eingeschränkt gewesen und tobte wie immer rum .
Nach einer weiteren Woche ging ich wieder zum Arzt da es dicker geworden war und diese meinte das mein Hund genau an dieser Stelle gerade Hornhaut bildet und ich mir keine Sorgen machen soll .
Mittlerweile ist es nicht mehr allzu dick ist auch etwas härter geworden und sieht schwarz aus und die Haare sind an der Stelle weg .
An dem anderen Knie verliert er jetzt auch schon Haare ich habe soetwas noch nie zufor bei meinen Hunden gesehen .
Hanibal tut es auch nicht weh wenn ich die Stelle berüre das juckt ihn garnicht er schleckt gerne an der Stelle und dabei halte ich ihn , wenn ich es merke etwas ab .
Wer kennt sich bei sowas aus ? Oder was kann ich ihm drauftun was die Heilung unterstützt oder bleibt diese Beule ?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi fereshde ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schau mal unter "Suchen" nach Liegeschwielen. Da gab es schon genug Themen dazu.

Ringelblumensalbe, Ballistol animal scheint ganz gut zu wirken. Ich nehm ne dicke (die gut haftet) Babycreme.
Am Anfang täglich 2x cremen, später sieht man, wenn es weich wird, dann kann man die Abstände etwas vergrößern. Weg wird man es nie bekommen- ich jedenfalls nicht, da ich überall Laminat liegen habe und unsere die Böden vorallem jetzt intensiv nutzt.
 
Hornhaut

@ Hanibal - Danke für die Tipps gehe gleich mal ans Suchen , ganz wegbekommen werde ich es evtl, auch nicht da wir im Haus nur Steinboden haben es wäre allerdings schön wenn die Beule zurückgeht .
 
Heilerde

Am besten tust du etwas "Heilerde" drauf. Die kannst du in jeder Apotheke kaufen und kosten ca. 15 € wenn ich mich jetzt nicht irre. Du mußt das Pulver mit etwas Wasser vermischen, so dass es wie gewöhnlicher "Erdendreck" aussieht. Da gibst du dann einfach auf die Wunde drauf. Die Erde wird irgenwann einmal hart und fällt ab.
Die Heilerde ist echt super. Ich nimm sie für alle Schwellungen etc. Wenn mein Hund z. B. Zecken hat, geb ich das nach dem entfernen immer drauf, damit es nicht anschwillt!

Die Heilerde entzieht dem Gewebe Wasser und hilft gegen alle Schwellungen (sei es beim Menschen oder bei Tieren)!

Probier das einfach mal!
 
Meinst Du wirklich das Knie? Mag ja ne doofe Frage sein, aber da sind Liegeschwielen eher selten, oder? :verwirrt:


wauzi
 
Liegeschwielen...

also am Knie hab ich sowas auch noch nicht gesehen !?? Bitte nochmal abchecken lassen !

Insofern es Liegeschwielen sind - also ich hab von Ballistol über Bepanten und Penatencreme schon so einiges ausprobiert - mal schien es besser zu werden, doch nun, schmeckt ihm wohl jede der Salben / Öle so gut, dass er sich die Stellen grad erst recht total wund schleckt, wenn ich was drauf mach !!!??? Egal ob vor dem Gassigehen (dann wird hinterher geschleckt) oder vor dem Schlafengehen (dann wird Nachts geschleckt). Und nun? Kann ihm doch nicht laufen Socken anziehen!!??

Gebt mal nen Tip, was dem Hund NICHT schmeckt (Heilerde frisst er auch. Pur!) und trotzdem nicht giftig ist !
 
Hornhaut

Doch das ist seitlich vom Knie - habe also angefangen fleissig zu schmieren doch das hielt keine Minute weder salbe noch Socken also probierte ich die heilerde aus und das schaut ganz gut aus .
Es ist nicht mehr so dick ist um einiges zurückgegangen Hanibal schleckt auch nicht mehr daran , bin guter Dinge an einer Stelle kommen auch schon wieder die Haare :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hornhaut ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Er hat wenig freude an desinfektion im weitesten sinne, oder anders: der tut wie eine sau wenn er nur die flasche, watten, oder eine spraydose sieht, und sucht das weite. das mache ich bei ihm nur wenn mir nichts anderes uebrig bleibt und ich jemanden habe der ihm in einen wurgegriff haeltet...
Antworten
6
Aufrufe
693
toubab
Spicy
Ach soooo, Du warst das. Ich dachte schon an ein schweres Gewitter.:D:D Freut mich, dass alles so gut verläuft. Wenn Du immer regelmäßig Tropfen ins Auge gibst, wird das bestimmt gut heilen. Selbst eine kleine Narbe wäre nicht schlimm für den Hund.:dog:
Antworten
15
Aufrufe
9K
A
Suki
Antworten
67
Aufrufe
4K
alphatierchen
alphatierchen
Federico
so alles fertig gepellt und die hat keine weiteren risse ud humpeln tut sie auch net alles bestens
Antworten
10
Aufrufe
12K
Federico
Federico
sharpei
Hay, hat mein Grosser auch gerade, bekommt so oft wie möglich Polyspectran Tropfen! Laut Tierarzt bleibt aber nix zurück, aber dauert ne Weile!:hallo: Lg Peggo
Antworten
4
Aufrufe
2K
peggo
Zurück
Oben Unten