Hornhaut pellt sich von den Ballen ab

Federico

hallo
meine süße ist nun lauftechnisch wieder topfit (bekommt zwar immernoch tabletten aber die werden bald abgesetzt)
nur ist mir aufgefallen dass an allen 4 pfoten die hornhaut am ballen sich pellt und stückchenweise abgeht (dass habe ich noch nioe gesehen) kann evtl. an der hitze liegen
jetzt wollte ich nur wissen ob ein paar von euch etwas ähnliches beobachten konnten
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Federico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

ist sie heute oder gestern viel auf Asphalt gelaufen?
 
Ja, hatten wir schon zwei oder drei mal. Immer wenn Liba bei großer Hitze viel auf rauhem Asphalt gelaufen ist oder wenn noch Salzwasser mit ins Spiel kam.
 
Ich denke auch das Sie sich Brandblasen beim laufen über den heißen Asphalt geholt hat, die jetzt langsam abtrocknen...

wenn es so heiß ist, immer mal barfuß laufen, der Unterschied vom gepflasterten Böden zu Asphalt ist sehr groß, mir war das bei der Hitze der letzten Tage auch zu heiß, um auf Teer und Asphalt, mit nackten Füßen stehen zu können

- creme ihr immer die Pfötchen schön ein, z.B. mit Bepanthen oder auch der "Pfötchenpflege" vom Winter
 
Hi,
schön, dass es deiner Maus wieder besser geht. Bei meiner alten Hündin war das auch manchmal so, entwerder bei großer Hitze oder wenn im Winter mit Salz gestreut wurde... Ich hab dann wie Pfoten immer abgewaschen und danach mit Bepanthen eingecremt. Kleine Fett-Creme-Hundepfotenabdrücke sollten dann allerdings kein Problem für dich sein ;) Obwohl die Creme eigentlich recht schnell einzieht.
Falls die Pfoten nicht besser werden würde ich allerdings mal einen Tierarzt drauf schauen lassen, nicht dass es eine Pilzerkrankung oder sowas ist.

Liebe Grüße,

Nina mit Kim
 
gegen die fettigen Pfotenabdrücke helfen auch passende kleine Babysöckchen...
 
Silviak88 schrieb:
gegen die fettigen Pfotenabdrücke helfen auch passende kleine Babysöckchen...

hab ich auch schon ausprobiert, damit laufen sie dann wie Störche oder als ob sie etwas gaaaaaanz ekliges unter den Pfötchen hätten :lol:
 
dann nimm mal die mit den "Noppen" (bzw. Rutschstopp)

ähh des liest sich jetzt wie Kondomberatung , ick höre schon die Lacher
 
Silviak88 schrieb:
dann nimm mal die mit den "Noppen" (bzw. Rutschstopp)

ähh des liest sich jetzt wie Kondomberatung , ick höre schon die Lacher

:lol: :lol: :lol: :lol:
aber wirklich...

Ne mal im Ernst, die hatte ich von Anfang an, sonst würde es wahrscheinlich noch viel witziger aussehen, wenn sie da so über den Parkettboden rutschen würde. Ich glaube sie findet es einfach nur wiederlich diese Dinger unter den Füßen zu haben, sie bleibt dann meistens einfach liegen, was gar nicht so schlecht ist, dann kann die Creme schon in Ruhe einziehen ;)
 
ohne Söckchen, schlappern meine einen großen Teil der Creme einfach wieder ab...

ich habe aber fast überall Teppichböden, da stacksen die Hunde nicht ganz so arg...
 
so alles fertig gepellt und die hat keine weiteren risse ud humpeln tut sie auch net
alles bestens
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hornhaut pellt sich von den Ballen ab“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Er hat wenig freude an desinfektion im weitesten sinne, oder anders: der tut wie eine sau wenn er nur die flasche, watten, oder eine spraydose sieht, und sucht das weite. das mache ich bei ihm nur wenn mir nichts anderes uebrig bleibt und ich jemanden habe der ihm in einen wurgegriff haeltet...
Antworten
6
Aufrufe
695
toubab
Spicy
Ach soooo, Du warst das. Ich dachte schon an ein schweres Gewitter.:D:D Freut mich, dass alles so gut verläuft. Wenn Du immer regelmäßig Tropfen ins Auge gibst, wird das bestimmt gut heilen. Selbst eine kleine Narbe wäre nicht schlimm für den Hund.:dog:
Antworten
15
Aufrufe
9K
A
Suki
Antworten
67
Aufrufe
4K
alphatierchen
alphatierchen
sharpei
Hay, hat mein Grosser auch gerade, bekommt so oft wie möglich Polyspectran Tropfen! Laut Tierarzt bleibt aber nix zurück, aber dauert ne Weile!:hallo: Lg Peggo
Antworten
4
Aufrufe
2K
peggo
fereshde
Hornhaut Doch das ist seitlich vom Knie - habe also angefangen fleissig zu schmieren doch das hielt keine Minute weder salbe noch Socken also probierte ich die heilerde aus und das schaut ganz gut aus . Es ist nicht mehr so dick ist um einiges zurückgegangen Hanibal schleckt auch nicht mehr...
Antworten
8
Aufrufe
935
fereshde
fereshde
Zurück
Oben Unten