Hornhaut am Hals???

Suki

KSG-Froschkäse-Gourmet™
10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen...

Vorgeschichte:

Malou begann sich vor ca einem Monat, als es anfing zu blühen, an Hals und Schulter blutig zu kratzen.
Ab zum TA, der hat ein Blutbild gemacht, auf Milben untersucht (auch Demodex) - alles negativ und Blutbild unauffällig.
Als das Wetter jetzt wieder schlechter wurde, ging es ihr wieder besser, daher denke ich das es eher eine Allergie ist...sie war die letzten 2 sommer dafür auch anfällig mit rotem Bauch, manchmal Pusteln...aber tragbar - also sie hat sich nicht übermäßig geschelckt und auch nicht aufgekratzt.
Blutig gekratzt wie da hat sie sich noch nie.

Behandlung bis dato: Vom TA Antibiotika, damit die Entzündung am Hals zurückgehe (da es an der Schulter auch schon rot wurde waren sie der Ansicht es hätte sich unter der Haut ausgebreitet) und Cortisoncreme gegen das Jucken.

So weit so gut. Ist jetzt alles wieder abgesetzt, sie bekommt Nachtkerzenöl und wird nach dem Gassi mit nem nassen Tuch abgerieben.

Jetzt hat sich unter der Kruste, die bereits abgeheilt ist, ein ca 5 Cent große Verhärtung gebildet, auch an einer anderen ehemals verkrusteten Stelle :verwirrt:

Kann das Hornhaut sein? Oder von der Creme kommen?

:hallo::hallo::hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja, da sie ja vor 2,3 Wochen den Allergieschub hatte,
haben sich in der Zwischenzeit Demodexmilben "hochchaffen" können, wegen ihrem geschwächten Immunsystem :(

Habe gestern Eiterpunkte an den verhärteten Stellen entdeckt, heute wurde dann noch mal ein Geschabsel gemacht :( Diesmal positiv.

Behandlung:
2 Wochen Antibiotika
2 x wöchentlich die Stelle tupfen, also lokal behandeln.

:(:(:( :hallo:
 
Danke...kam voll der Eiter raus :( Menno...immer irgendwas.
 
...die quieken zu laut :lol:

Jemand Tips zur Immunstärkung?
 
erstmal gute Besserung und einen Tip hab ich auch noch, wie wärs den mit Kolostralmilchpulver? also Erstmilch soll sich postiviv auf die abwehrkräfte auswirken und auch die Wundheilung verbessern.

gibt es zb hier:



und hier der an ausführlichkeit kaum zu übertreffender Artikel zum Produkt:



hier noch ein paar andre Mittelchen zur Unterstützung (bitte mal dezent das Murmeltierfett überlesen :sauer::sauer::sauer:)



sonst hab ich keine großartigen Ideen, aber noch ne blöde Frage, gibt es eigentlic antihistaminika für Hunde?und eine spezifische Immuntherapie wenn man erst einmal heraus gefunden hat woran es denn genau liegt?
 
Ok, danke Nicki, hab gleich mal die 100g Dose bestellt.

Mmmh, also ich kann dir deine Fragen nicht beantworten, bei Malou vermutet man die Gräser-oder Pollenallergie vor paar Wochen. Aber herauszufinden wogegen sie nun allergisch ist, ist wohl sehr schwer.

Ich war mit ihr in einer sehr bekannten Tierklinik, die haben mir heute nichts dergleichen gesagt.



@Pommel: Sie bekommt Nachtkerzenöl übers Futter, Arnica Kugeln begleitend und ihr Futter is mit viel Omega 6. Was für Kräuter meinst du?
 
Mit Tau hab ich wegen seiner Haustaub- und Futtermilbenallergie eine Echinacea-Kur gemacht und danach in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder ein paar Globuli. Er hatte sich auch immer wieder wundgeleckt.

Hat jetzt schon seit Jahren keine Probleme mehr. *klopfaufholz* :)
 
Was für Globuli Marion?
Echinacea...stimmt, das haben meine Ratten als bekommen.
Irgendwie kommt mir des jetz alles viel auf einmal vor, oder brauch ich mir da bei den Naturprodukten da nich so ein Kopf machen?
Das Pulver von Nickis Link hört sich ganz vielversprechend an...

Meint ihr ich soll noch was wegen der Darmflora geben? Wenn ja - was ?
Sie hat seit November jetzt das 4. mal ne Antibiotika Kur :( Deshalb frag ich...verdammt, meine arme maus.
 
ist ihr denn schlecht von dem zeug? hat sie durchfall? falls sie ne normale verdauung hat, scheint es zumindest nicht allzu sehr die darmflora zu killen. tut mir echt leid für dein mäusle... :(
 
Nein, sie hat Hunger :albern: Nee, kein Durchfall und nix...lass sie auch immer fleißig Kuhkacka fressen, das soll ja gut sein *würg*
 
gut für den Mundgeruch ja :p ich würd mal sagen, wenn sie normal verdaut, ist die darmflora auch gesund von daher würd ich mich eher was zusätze angeht auf die haut konzentrieren und für den Darm halt eher bei bedarf was tun, aber da gibt es sicher auch andre meinungen. so nach dem motto Butter bei die Fische, aber ich denk mir eher, wenn alles gut ist, dann beläßt man es am besten so wie es ist. :)
 
Recht ham se.
Haut steht defintiv an 1. Stelle, ich halt euch mal auf dem Laufenden...bin mal auf das Pulver gespannt.
 
Irgendwie hat sie jetz wohl den Appetit verloren :( gestern nur ne halbe Portion und heut morgen auch.
Aber die AB is wohl sehr stark dosiert...*schnieeeft*
 
Was für Globuli Marion?
Echinacea...stimmt, das haben meine Ratten als bekommen.

Echinacea. ;)

Ach so - Und dazu 1 Eßlöffel fettarmer Naturjoghurt übers Futter
 
Sie frisst ganz viel Gras...und seit eben 3,4 Tagen nur die halbe Portion Futter wenn überhaupt :(
Ich hoff sie erbricht sich bald und frisst dann wieder normal.
An sich nichts ungewöhnliches, handhabt sie immer so bevor sie sich alles nochmal durch den Kopf gehen lässt, aber jetz grade ist es blöde weil sie so weder genug Öl noch genug Pülverle frisst.

Der Eiterbollen sieht viel, viel besser aus, Fell ist super, sie ist nich schlapper.

P.S. Naturjoghurt und Hüttenkäse frisst es nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hornhaut am Hals???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Er hat wenig freude an desinfektion im weitesten sinne, oder anders: der tut wie eine sau wenn er nur die flasche, watten, oder eine spraydose sieht, und sucht das weite. das mache ich bei ihm nur wenn mir nichts anderes uebrig bleibt und ich jemanden habe der ihm in einen wurgegriff haeltet...
Antworten
6
Aufrufe
695
toubab
Spicy
Ach soooo, Du warst das. Ich dachte schon an ein schweres Gewitter.:D:D Freut mich, dass alles so gut verläuft. Wenn Du immer regelmäßig Tropfen ins Auge gibst, wird das bestimmt gut heilen. Selbst eine kleine Narbe wäre nicht schlimm für den Hund.:dog:
Antworten
15
Aufrufe
9K
A
Federico
so alles fertig gepellt und die hat keine weiteren risse ud humpeln tut sie auch net alles bestens
Antworten
10
Aufrufe
12K
Federico
Federico
sharpei
Hay, hat mein Grosser auch gerade, bekommt so oft wie möglich Polyspectran Tropfen! Laut Tierarzt bleibt aber nix zurück, aber dauert ne Weile!:hallo: Lg Peggo
Antworten
4
Aufrufe
2K
peggo
fereshde
Hornhaut Doch das ist seitlich vom Knie - habe also angefangen fleissig zu schmieren doch das hielt keine Minute weder salbe noch Socken also probierte ich die heilerde aus und das schaut ganz gut aus . Es ist nicht mehr so dick ist um einiges zurückgegangen Hanibal schleckt auch nicht mehr...
Antworten
8
Aufrufe
935
fereshde
fereshde
Zurück
Oben Unten