Homöopathie beim Hund

Rottikira

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal allgemein wissen, was ihr mit Homöopathie bei euren Hunden für Erfahrungen gemacht habt.

Ich bin gerade am recherchieren, weil meine Maus von Knochenkrebs betroffen ist. Bei ihr kann man zwar damit nichts mehr ausrichten aber vielleicht ist es ja hilfreich für jemand anderen.

Ich habe einen Artikel gefunden in dem Zb beschrieben wird, dass Ruta und Calcium Phosphoricum das Krebswachstum beim Menschen verlangsamen, bzw stoppen KANN. Was beim Mensch funktioniert könnte doch auch beim Tier gehen oder?

Ich persönlich halte viel von Homöopathie und greife eher darauf zurück als gleich zu Medikamenten.

Liebe Grüsse
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rottikira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich halte sehr viel davon.
Mein TA hat sich darauf spezialisiert,nutzt es viel, v.a. wenn man Schulmedizin erstmal nicht zwingend anwenden muß.
Mit seiner Hilfe,Bioresonanz und Naturheilmittel hatte meine Maus Kira noch einige schöne Jahre mehr. Der Lymphdrüsenkrebs setzte uns dann doch die natürliche Grenze.:heul:

Wäre uns mehr Zeit geblieben ich hätte schon darüber nachgedacht, welche Möglichkeiten uns die Naturheilkunde bzw.Homöopathie in unserem Falle bietet,da eine Chemotherapie in eigentlichen Sinne für uns nicht in Frage kam.

Sie ersetzt um Gottes Willen keine Chemo,aber ist in manchen Fällen sicher eine Alternative!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit! :knuddel:
 
Ich bin auch mega Verfechter der Homöopahie, vor allem bei minem Pferd arbeite ich bei "kleinen" Sachen erst damit bevor ich den TA rufe der i.d.Regel erstmal Antibiotika oder Schmerzmittel verabreicht...
Momantan behandel ich meinen Tison unterstützend bei seiner Nierenschwäche mit Cuprum arsenicum, Natrium sulfuricum und Kalium phosphoricum, nachdem seine Blutwerte etwas schlecht geworden waren und wir ihn drei Tage mit Infusionen ducrhgespült haben... Nach ein paar Tagen war er wieder viel fitter und hat seine Blase wieder bis vor die Tür halten können :D und lecker sind die Globuli auch noch :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Homöopathie beim Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

huntress
Hallo Gaby, danke für die rasche Antwort. Wir werden auf jeden Fall versuchen auf diesem Wege noch etwas, was Blase und "arthritischen Knochen" hilft, zu finden. Habe mir auch noch ein Buch über Homöopathie beim Hund bestellt. LG matty
Antworten
11
Aufrufe
12K
matty
Frisby
Ja, beim Menschen ist es mir nicht klar was artgerecht bedeutet. Man denkt Omnivore, mir kommt aber vor, es stecken bei unserer Ernährungsweise noch Fehler drin. Beef Tartare gilt zum Beispiel als gesunde Spezialität, ist aber rohes Fleisch. Ich denke, dass da was dran ist. Da tüftle ich bei mir...
Antworten
72
Aufrufe
4K
Frisby
Frisby
donlocco
War selbst kritisch gegenüber Globulies etc. Habe das aber aus reiner Neugierde an mir selbst und an unseren Tieren ausprobiert. Fazit: es kann durchaus helfen. Ich hatte eine Katze, die eine über 10 cm lange Narbe nach einer schweren Krebsop hatte. Ich habe ihr Arnica in Form von Globuli...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nicole Binder
N
alphatierchen
  • Umfrage
ja, als unterstützende Therapie und als Kräftigung von Abwehrkräften und ähnliches... allerdings muss ich sagen, dass ich als Heilung doch eher Schulmedizin bevorzuge...
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
G
Zurück
Oben Unten