Homöopathie bei Inkontinenz?

Sabrina

Kann mir jemand ein Homöopathisches Mittel gegen Inkontinenz empfehelen?

Tizia bekommt z.Z. Caniphedrin aber das schlägt leider überhaupt nicht an :(
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabrina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Versuchs doch nochmal mit Propalin Sirup (Chassot). ;)

Hast Du Caniphedrin schon ausdosiert?
 
Der Tierarzt hat uns gesagt wir sollten die Dosis vom 1mg pro Körpergewicht auf 2mg steigern aber das hat auch nichts gebracht. Ich gebe ihr z.Z. 50 mg (sie wiegt 24kg)
Ist das die Höchstdosis?

Unser TA ist z.Z. im Urlaub :(

Sie tropft und tropft und tropft..... gut das wir Fliesen haben :D

Propalin sagt mir garnichts aber ich google mal :)
 
Bei meiner Dobimaus hat erst Homöopathie geholfen gut 2 Jahre lang, nun leider nicht mehr.
Jetzt bekommt sie auch Caniphedrin.
Sie wiegt gut 32 kg und begonnen haben wir mit 1,5 Tbl., nach 3 tagen war sie trocken.
ich bin jetzt runter auf 1 Tbl und versuche weiter runter zu dosieren.

meine TÄ sagte mir, es gibt noch ein paar andere Sorten, die wir sonst versuchen könnten
 
Um was für ne Art Inkontnenz handelt es sich? Also, wann tritt die auf? Habe ein schönes Buch über Homöopathie bei Hunden...

Bei Stress: Pulsatilla oder Gelsemium (D12, 2mal täglich, max 6. Tage)
Nervosität: Hyoscyamus (C30 in H2O, 2mal täglich, max. 5 Tage)
Dominanierende Hündin: Sepia (C30 in H2O, 2mal täglich, max. 5 Tage)
Harntröpfeln: Thuja (C30 in H2O, 2mal täglich, max. 5 Tage)
nach Kastration: Arnica (C30 in H2O, 2mal täglich, max 4 Tage)

Shila bekommt Cantharis, allerdings stammt ihre Inkontinenz vermutlich von ihrer Nierenfunktionsstörung.

Liebe Grüße, Steffi.
 
Steffi,ist das Buch von Wolff? Ich würde nichts davon,einfach mal so geben. :unsicher:

Gruß,Schorschi
 
Tizi pieselt eigentlich ständig :(

wenn sie sich freut und wenn sie Angst hat, hat sie schon immer ein Pfützchen hinterlassen.

Aber mittlerweile tropft sie fast immer und auch ganz häufig im Schlaf.

Laut Tierärztin kommt es von der Kastration.
 
Hallo Sabrina,
habe dir ja bereits per PN angeboten, dass du mich gerne anrufen kannst.
Ich habe bei meiner Hündin bislang erfolgreich eine homöopathische Therapie
mit Solidago angewandt, jedoch ist die Indikation schwierig, hier in Worten auf-
zuführen, hängt ja auch immer davon ab, wie die Hündin darauf reagiert. Also wie geschrieben, du kannst mich gerne anrufen. Am besten gegen abend.
VG Nick & Pfoten
 
Hallo Sabrina,
habe dir ja bereits per PN angeboten, dass du mich gerne anrufen kannst.
Ich habe bei meiner Hündin bislang erfolgreich eine homöopathische Therapie
mit Solidago angewandt, jedoch ist die Indikation schwierig, hier in Worten auf-
zuführen, hängt ja auch immer davon ab, wie die Hündin darauf reagiert. Also wie geschrieben, du kannst mich gerne anrufen. Am besten gegen abend.
VG Nick & Pfoten

Ich werde auf jeden Fall anrufen z.Z. ist der Akku von unserem Telefon kaputt und auf der Arbeit komme ich im Moment leider nicht zum Telefonieren aber ich melde mich soblad ich den neuen Akku bekommen habe :)

Danke nochmal :hallo:
 
Hallo Sabrina, eine gute Adresse ist Diana Reuber in Langendreer. Eine Freundin von mir ist da zur Zeit auch. Ihre Staff-Hündin hatte eine Blasen-OP und pieselt seitdem auch ständig. Frau Reuber ist Homöopathin. Es hat jetzt so 14 Tage gedauert, aber nun geht's mit der kleinen Marla wieder besser.
 
Hört sich gut an, da werde ich mir dann mal einen Termin machen, wir müssen demnächst sowieso wieder zu Frau Dr. Herz vielleicht lässt sich das dann ja verbinden :)

Sonst gabs ja immer nen Super Tip von meinem Chef, das Knierproblem ist ja super im Grif dank der Globuli, aber bei der Blase konnte er uns leider nicht weiterhelfen :(
 
Steffi,ist das Buch von Wolff? Ich würde nichts davon,einfach mal so geben. :unsicher:

Gruß,Schorschi
Danke. :)

Also so wie hier Mittelempfehlungen gegeben werden, hat das echt nichts mehr mit klass. Homöo zu tun. Was bei einem Hund gewirkt hat, muss dies noch lange nicht beim 2. tun...

WENN Du, Sabrina, klass. homöopathisch behandeln möchtest, probier net rum, sondern geh zu nem guten Homöo. :hallo: Alles andere ist für MICH sinnlose Rumprobiererei auf gut Glück... :rolleyes:
 
Steffi,ist das Buch von Wolff? Ich würde nichts davon,einfach mal so geben. :unsicher:

Gruß,Schorschi

Nee: Homöopathie für Hunde- Der Praxisratgeber. Hilke Marx- Holena.

Na, viel falsch machen kann man bei Homöopathie jawohl nicht, da Zeug ist doch so dolle verdünnt und die Wirksubstanzen nicht mehr nachweisbar sind... "(...)Aber das Wasser erinnert sich (...)" ;) Allerdings habe ich alle Gaben solcher Mittel auch mit meinem TA abgesprochen (zum Beispiel hat Lila- Shila eine Zeitlang Rhus toxicodendrom gegen ihre Rückenprobleme bekommen).
. . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) . . .
Tizi pieselt eigentlich ständig :(

wenn sie sich freut und wenn sie Angst hat, hat sie schon immer ein Pfützchen hinterlassen.

Aber mittlerweile tropft sie fast immer und auch ganz häufig im Schlaf.

Laut Tierärztin kommt es von der Kastration.

Sonst hol dir doch noch die Meinung eines anderen Tierartzes, vielleicht auch die eines richigen Homöopathen.
 
Na, viel falsch machen kann man bei Homöopathie jawohl nicht, da Zeug ist doch so dolle verdünnt und die Wirksubstanzen nicht mehr nachweisbar sind... "(...)Aber das Wasser erinnert sich (...)" ;)

Naja, bei den Potenzen vielleicht nicht, aber Sinn der Sache ist das nicht... ;)
 
Ist richtig... Aber es schadet auch nicht, wenn man mal falsch dosiert oder gar das falsche Mittelchen gibt.
Ich muss nur immer schmunzeln, wenn ich über Homöopathie lese! Aber es hilft ja wirklich, obwohl niemand genau weiß warum.
 
Hohe Potenzen, da zählt die 30er auch schon dazu, gehen aufs Gemüt, wirken also von "innen" heraus. Niedrige Potenzen gibt man in akuten Fällen, also organotroph. Eine Arzneimittelprüfung kann man bei hohen Potenzen recht schnell verursachen. Homöopathische Gaben sollten IMMER individuell gegeben werden!!! ;)
 
Ist richtig... Aber es schadet auch nicht, wenn man mal falsch dosiert oder gar das falsche Mittelchen gibt.

Nochmal, nicht in diesen Potenzen. In anderen durchaus!
Und ich findes es nicht sooo prickelnd, Mittelchen um Mittelchen auszuprobieren (geht dann auch ins Geld!), um hinterher festzustellen, dass es vielleicht doch nix gebracht hat. Und dann nochmal Geld hinlegen, um endlich zu jemandem zu gehen, der sich damit auskennt? ;):verwirrt:
. . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) . . .
Hohe Potenzen, da zählt die 30er auch schon dazu, gehen aufs Gemüt, wirken also von "innen" heraus. Niedrige Potenzen gibt man in akuten Fällen, also organotroph. Eine Arzneimittelprüfung kann man bei hohen Potenzen recht schnell verursachen. Homöopathische Gaben sollten IMMER individuell gegeben werden!!! ;)

Soooo. ;)

Moin meine Liebe. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Homöopathie bei Inkontinenz?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milch
Antworten
18
Aufrufe
15K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
Ja, beim Menschen ist es mir nicht klar was artgerecht bedeutet. Man denkt Omnivore, mir kommt aber vor, es stecken bei unserer Ernährungsweise noch Fehler drin. Beef Tartare gilt zum Beispiel als gesunde Spezialität, ist aber rohes Fleisch. Ich denke, dass da was dran ist. Da tüftle ich bei mir...
Antworten
72
Aufrufe
4K
Frisby
Frisby
R
Ich bin auch mega Verfechter der Homöopahie, vor allem bei minem Pferd arbeite ich bei "kleinen" Sachen erst damit bevor ich den TA rufe der i.d.Regel erstmal Antibiotika oder Schmerzmittel verabreicht... Momantan behandel ich meinen Tison unterstützend bei seiner Nierenschwäche mit Cuprum...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Diana2099
Diana2099
donlocco
War selbst kritisch gegenüber Globulies etc. Habe das aber aus reiner Neugierde an mir selbst und an unseren Tieren ausprobiert. Fazit: es kann durchaus helfen. Ich hatte eine Katze, die eine über 10 cm lange Narbe nach einer schweren Krebsop hatte. Ich habe ihr Arnica in Form von Globuli...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nicole Binder
N
alphatierchen
  • Umfrage
ja, als unterstützende Therapie und als Kräftigung von Abwehrkräften und ähnliches... allerdings muss ich sagen, dass ich als Heilung doch eher Schulmedizin bevorzuge...
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten