Hola aus Spanien!

Bruja_222

Wir sind hier in Spanien eine offizielle Auffangstation fuer Hunde aus der Toetung und fuer ausgesetzte und/oder mißhandelte Hunde. Vor etwa 3 Monaten haben wir unseren Pitbullrueden HANSI hier in Spanien an eine ganz tolle und liebevolle Familie vermitteln koennen. Er ist sozial mit Artgenossen, mag Katzen, mag kleine Kinder, mag Welpen - ein rundum super lieber Hund. HANSI war urspruenglich hier in der Toetung und wir haben ihn da rausgeholt, da er uns so leid getan hat.
Jetzt haben wir wieder so einen Notfall. In Cadiz ist ein kleiner Pitbullwelpe mit gerade mal 2 Monaten ausgesetzt worden, weil sein Besitzer, ein Zuechter, mit dem Kleinen kein Geld verdienen konnte. CHARLY hat naemlich eine Hasenscharte an der Nase. Dies stoert aber unseres Erachtens nur Leute, die es nicht besser wissen. Er bekommt Luft, ist ein rundum froehlicher und gesunder Welpe. Wir schauen jetzt, das wir den Kleinen zu uns bekommen, lassen ihn nach der Quarantaene Zeit impfen und chippen und suchen dann fuer ihn ein schoenes Neues Zuhause. Er geht uebrigens gut und gerne als Boxer-Labradormixwelpe durch....
Außerdem haben wir noch eine Magyar Vizsla Huendin (sie wurde mit 6 Monaten hergegeben, da sie nichts fuer die Jagd taugt), einen Schaeferhundrueden (er kam mit 11 Monaten zu uns, war in der Toetung, hatte 6! verschiedene Besitzer und wurde sogar im dunklen Keller gehalten), eine Mischlingshuendin (wurde mit 4 Wochen an der Autobahnausfahrt ausgesetzt, da sie nur einen Gehoergang und ein verkrueppeltes Ohr hat, schwarz ist und eine Huendin), einen Podenco Rueden (der hatte sich von der Kette losgerissen und kam zu uns als Angstbeißer), eine Podenca Omi aus der Toetung mit ca. 15 Jahren (sie hat Mamatumore und ist mittlerweile alterstaub), eine Podenca Huendin (war mit der Omi in der gleichen Toetung in Madrid), einen kleinen spanischen Zausel namens Peterle ( er ist inkontinent, hat Epilepsie und nur noch einige Zaehne, die anderen wurden ihm ausgeschlagen und er kam in die Toetung) und einen Samojeden Rueden mit ca. 12 Jahren. Auch er war in der Toetung, kam zu uns mit 12,8 kg Koerpergewicht, hat nur noch 5 Zaehne, davon sind die Reißzaehne locker. Außerdem hat er ein vergroeßertes Herz, Epilepsie, Athrose und Spondylose.
Alle anderen Hunde sind nur Gaeste und wir freuen uns natuerlich immer sehr, wenn der eine oder andere unserer Schuetzlinge ein schoenes Neues Zuhause findet.
Ich weiß, sind wenig "Listenhunde" dabei, aber wir haben doch immer wieder mit diesen zu tun und versuchen natuerlich, auch diesen zu helfen, soweit es uns moeglich ist. Wenn wir von Euch den einen oder anderen Tip bekommen, waeren wir Euch sehr dankbar. Wenn Ihr Fragen habt, jederzeit gerne. Nur ist unsere Zeit leider immer sehr begrenzt, da wir sie voll und ganz den Hunden zur Verfuegung stellen.
GLG
Eva und die Rabauken
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bruja_222 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Eva, herzlich willkommen hier :hallo:

Schön, dass ihr euch um die spanischen nothunde kümmert ;)
Seid ihr ein Verein?
 
Ja, seit 13.1.2011 sind wir ein hier in Alicante eingetragener, gemeinnuetziger Verein und dieser heißt "Eva und ihre Rabauken".
 
Hallo Eva :

herzlich willkommen bei den Kampfschmusern:hallo:
Ich bein sehr regelmässig in Spanien ( Sevilla und Huelva ;) )
und freue mich natürlich über Kontakte.
Wo bekomme ich verlässliche Informationen über die Spanischen Verordnungen ?
Wir möchten nämlich in ein paar Jahren ganz nach Andalusien, in die
Provinz Huelva ziehen.
So war es zumindest geplant.
Allerdings möchte ich davon Abstand nehmen, wenn meine Hunde dort
auch unter Rassenlisten leiden müssten.
Darf ich dort Pit Bull Terrier halten ?
Darf mein Hund aus Deutschland überhaupt einreisen ?
Ich höre nur Widersprüchliches.
Habe ich dort die Möglichkeit Listenhunde aus dem Spanischen Tierschutz,
etwa von Euch, zu übernehmen ?

lg

Ana
 
Hola Ana,
Encantada! Deine Hunde muessen geimpft, gechipt und mit Eu Paß ausgeruestet sein. Wie lange die letzte Tollwutimpfung zurueckliegen muß bzw. darf, muß ich erst noch erfragen. In der zustaendigen Gemeinde, wo Du hinziehen moechtest, solltest Du Dich erkundigen (Ayuntamiento), was Du vielleicht sonst noch benoetigst, damit Du einreisen kannst mit Deinen Wuffis. In erster Linie, was ich weiß, braucht man auch eine Erlaubnis von der Gemeinde, das man diese Hunde halten darf und natuerlich die dazugehoerige Haftpflichtversicherung. Pitbullterrier und andere Listenhunde sind unter diesen Auflagen erlaubt, was ich so weiß. Allerdings kann das natuerlich von Gemeinden verschieden gehandhabt werden. Wir wohnen ja in der Naehe von Alicante, da sind die Bestimmungen moeglicherweise wieder ganz anders als in Sevilla oder Huelva. Und klar, kannst Du in so einem Fall von uns Hunde uebernehmen.
 
Hallo Eva,
herzlich willkommen und schön Dich hier auch zu lesen!
 
Er geht uebrigens gut und gerne als Boxer-Labradormixwelpe durch....

Gaaaaaanz heißes Eisen!!!!!
ICH würde mir da die Finger nicht verbrennen wollen.
Eine Vermittlung nach Deutschland kann für euch und für den neuen Besitzer nicht ganz so nette Folgen haben.
 
Hier mal Link zum Bundesgesetz / Einfuhrverbot:


bzw. hier:



Ihr müsst euch darüber wirklich gut informieren, denn das ist kein Kavaliersdelikt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hola aus Spanien!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Selbstverständlich macht Bolo weiterhin hier seinen Blödsinn, hilft bei der Hausarbeit und genießt seine Eizelprinzenrunden, damit er auch mal sein Tempo laufen kann. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
51
Aufrufe
3K
KsCaro
Grizzley
Genau, wenn, dann mache ich setzlinge, die kann man gut verkaufen und selber im auge behalten, den aerger ist dann fuer die leute die die planzen kaufen:gaensefueßchen:
Antworten
34
Aufrufe
2K
toubab
Tönchen
:love::love::love:Ein Jahr schon,die Zeit rennt..........sie ist so eine süße:love::love::love::love:
Antworten
85
Aufrufe
6K
Biefelchen
Biefelchen
Sandysky
Ja das Herrchen von Chola hat mit Frank W. Kontakt.
Antworten
11
Aufrufe
3K
Sandysky
Sandysky
S
Gibt ja hier und da Stellen, wo Katzen gefüttert werden, oder er hat sich zum Aasfresser entwickelt, liegt ja auch mal ein totes Tier irgendwo rum oder Fastfoodtüten die gerne mal mit bischen Inhalt aus den Autos geworfen werden oder oder ... Hoffe Chola wird mal eingefangen werden können.
Antworten
9
Aufrufe
2K
bärli`s papa
bärli`s papa
Zurück
Oben Unten