Höhere Gerechtigkeit

@mulambo: ich wusste garicht, dass es zum Knigge gehört irgendwelchen Leuten irgendwas zu unterstellen:unsicher:
Da haben wir wohl andere Ausgaben zu Hause liegen:unsicher:
Bei sowas hörts bei mir nämlich mit Knigge auf...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
HSH2:

Gut, damit hast du Recht. Schon spannend dass solche Themen immer bis zu einem gewissen Grad normal diskutiert werden, bis dann das ewige Jaeger-vs.-Jagdgegner-Geschwaetz losgeht.

Einigen wir uns darauf dass der Typ mit seiner OP Pech gehabt hat. Mir vollkommen egal ob er jetzt nicht mehr afrikanische Antilopen oder gar groessere Tiere schiessen kann. Man kann ja auch sinnvolles mit seiner restlichen Lebenszeit anstellen...
Jo, er könnte ja beispielsweise das Geld für die Abschuss - Lizenzen hier anlegen:



Nur eine von vielen möglichen Varianten.
Klar, Trophäen fallen dann weniger ab, aber vielleicht das Gefühl, was Sinnvolles gemacht zu haben. Ist ja auch was wert, denk ich.
 
hundeundich schrieb:
Finde diese denkbefreite Intoleranz immer wieder auf das Neue übel!:rolleyes:


Mir geht es hier nicht um das Beurteilen, Gut-oder Schlechtfinden, sondern lediglich umToleranz gegenüber anders als man sebst denkenden Menschen, und deren Interessen.

LG Barbara

Verstehe ich das jetzt richtig? Einen Trophäenjäger kannst du wertfrei tolerieren, da geht es dir nicht um das gut oder schlecht finden. Aber jemanden der Trophäenjäger nicht mag, findest du übel. DA hört deine Toleranz auf.

Ergo: auch du kennst Eigenschaften / Verhaltensweisen, die du nicht tolerieren magst. Nur eben andere. Du kannst Jäger tolerieren aber keine Jagdkritiker, bei manchen ist es eher umgekehrt. Tatsache bleibt, dass du in dem ersten zitierten Beitrag selbst das tust, was du anprangerst: Andersdenkende zu verurteilen.
 
Nein, verstehst Du nicht richtig!!!

Und auch das ist wieder so ein Problem: vieles wird - ohne Zusammenhang - aufgegriffen und "vermarktet",zugunsten der Polemik .

Habe ich mich unverständlich ausgedrückt, dann tut es mir leid, kann es aber nicht ändern.
Wobei ich auch oft denn Eindruck habe: was nicht paßt wird passend gemacht;)

LG Barbara
 
Aus welchem Zusammenhang habe ich deine Zitate deiner Meinung nach gerissen?
Das erste ist komplett, da hast du nicht mehr als diesen einen Satz geschrieben. Das zweite habe ich um den Satz, dass du dich nicht rechtfertigen musst (sinngemäß), gekürzt. Ich hatte nicht den Eindruck, dadurch deine Aussage zu verkürzen oder zu verfremden.

Aber wenn ich dich falsch verstanden habe, wie hast du es dann gemeint?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Höhere Gerechtigkeit“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Unsere Bonnie ( Collie1. Hund gekauft 1971, war auch mit Unwissenheit gekauft. Wir waren damals grade mal 21 Jahre). Sie kam von einem Händler der ein Geschäft in Dortmund hatte. Nach mehreren Vorfällen musste er damals schließen. Unsere Bonnie war damals 12 Wochen alt und wog 3 Pfund. Der...
Antworten
248
Aufrufe
15K
rottiliebe
rottiliebe
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
704
Podifan
Podifan
Podifan
Ich glaube nicht, dass Geld eine Rolle bei den Listen oder dem HFS maßgeblich sind. Die kostengünstigste Methode wäre weder das eine, noch das andere, sondern einfach Hundesteuer kassieren und wenig dafür machen zu müssen. Die Kontrolle und Überwachung von Rasselisten ist sicher...
Antworten
23
Aufrufe
2K
procten
Hovi
Beide Rassen fallen in BW doch unter den Absatz Wie kommt das Gericht aufgrund der HVO dann zu diesem Urteil? Diesen Schrott von wegen Einzelfall hab ich hier in Bayern ja auch erleben müssen mit einer völlig verblödeten Auflage für meinen Rottweilerwelpen. Sie sagen einfach zu jedem, er sei...
Antworten
3
Aufrufe
896
B
Zurück
Oben Unten