Mannheim: Höhere Hundesteuer für Mastiff und Bordeauxdogge rechtmäßig

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab mich schon über die ganzen Straßensanierungen in letzter Zeit gewundert, aber jetzt weiß ich ja wo die Gelder dafür herkommen. :unsicher:
 
Straßen?

Du meinst wohl eher das neue Stadtquartier... 300 Millionen Euro müssen ja auch irgendwo herkommen :crazy:

Schon der Hammer, wofür alles Geld da ist.
 
Beide Rassen fallen in BW doch unter den Absatz

§1 Kampfhunde
...
(2) Die Eigenschaft als Kampfhund kann im Einzelfall insbesondere bei Hunden der folgenden Rassen sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen als den von Absatz 2 erfassten Hunden vorliegen, wenn Anhaltspunkte auf eine gesteigerte Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen oder Tieren hinweisen:

Wie kommt das Gericht aufgrund der HVO dann zu diesem Urteil? Diesen Schrott von wegen Einzelfall hab ich hier in Bayern ja auch erleben müssen mit einer völlig verblödeten Auflage für meinen Rottweilerwelpen. Sie sagen einfach zu jedem, er sei ein Einzelfall und wenden Regelungen damit generell an. Es kann doch nicht sein, dass mit eh schon bescheidenen Verordnungen obendrein noch Schindluder getrieben wird :eg:

Die Nichtzulassung der Revision kann binnen eines Monats nach Zustellung des Urteils durch Beschwerde zum Bundesverwaltungsgericht angefochten werden
...dass ich nicht lache. Die Gemeinde kassiert einfach mal so, Anwälte werden auch beschäftigt und liefern 19% MWSt. ab und die Summe der Gerichtskosten wird auch gleich mal aufgestockt mit dem Endergebnis, dass man VIELLEICHT sein Recht bekommt. Dass hier noch keine Bananen wachsen wundert mich wirklich... :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mannheim: Höhere Hundesteuer für Mastiff und Bordeauxdogge rechtmäßig“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist ja mal eine interessante Entwicklung.
Antworten
7
Aufrufe
661
snowflake
snowflake
lila.choc
Ja träum ich oder wach' ich? Der PJ! :girl_dance:
Antworten
6
Aufrufe
956
Ninchen
Ninchen
Crabat
Darüber hinaus gibt es inzwischen leider auch Hunde von knapp 40cm Höhe, die haben einfach kurze Beine, reichlich Gewicht und Muskelmasse und können auch erheblich schädigend beißen und sonstige Schäden anrichten, wenn man sie nicht führen kann. Das macht rundum keinen Sinn.
Antworten
7
Aufrufe
771
matty
Grazi
Die Süße (die jetzt Wilma heißt) hat sich superschnell eingelebt, hat als besten Kumpel nun einen Kater an ihrer Seite und macht ihrer neuen Familie einfach nur Freude. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
757
Grazi
DobiFraulein
Stimmt. Vielleicht ein italienischer Fleischkäse :D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Crabat
Zurück
Oben Unten